Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Nuova Jolly Fragen eines absoluten Neulings (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=34381)

Robert29566 17.08.2016 20:53

Zitat:

Zitat von schlauchi20 (Beitrag 404530)
Robert

kannst Du eigentlich auch was zur 23 Prince (mein heimlicher Favorit :ka5:) sagen? meinst Du, die ist auch noch etwas hecklastig so wie Du das Gefühl bei Deiner 21er hast.
Beim 670er King habe ich den Eindruck, da kann ich hinten einpacken was ich will, das ist dem Boot gerade egal.
Vom hörensagen habe ich mal gehört, das 600er soll da auch etwas empfindlicher sein, wobei bei 2 bis 4 Personen immer noch völlig OK.

Rüdiger

Rüdiger,

das ist kein Gefühl... ich weiss das die Probleme da sind.

wie gesagt,hatte ein Gespräch mit einen Italiener mit 150PS, der mich fragte wie das bei mir mit 200Pferde geht... und wie Sie sich fahren lässt.

Danach hat er mit mir, ein paar Sachen an meinen Boot angesehen:chapeau:

Gruß

Robert

forstmog421 18.08.2016 10:56

Also was ich mir jetzt so angeschaut habe, wäre meine Wahl ein King 600 oder ein King 670...die finde ich einfach sehr schön. Ich bewundere die Spezialisten unter euch, die sich wirklich bis ins Detail mit ihren Booten befassen (so bin ich bis jetzt nur beim Restaurieren meiner Unimogs und Traktoren gewesen....:-)

Ich denke mal, dass es einfach ein riesen Unterschied ist, wie viele Leute ich dabei habe, welche Beladung und was ich vorhabe...In der Regel werde ich auf dem Main unterwegs sein und nicht mir Topspeed entlangrauschen sondern ab und an mal Wasserski fahren und mit der Familie einen Tag auf dem Wasser verbringen...

Wie sieht es denn mit der Rumpfform und Rauhwassertauglichkeit aus, gibt es da zwischen King und Prince auch Unterschiede? Diese Anlehnmöglichkeit (gibt es dafür eigentlich einen fachmännischen Ausdruck?) will ich unbedingt haben...Vom Typ her stehe ich mehr auf analoge als auf digitale Instrumente aber das ist ehrlich gesagt nicht sooo wichtig...Mathias, danke noch mal für die Mail, werde heute Abend länger im Auto sitzen und dann mal anrufen...:-)

VG

Lukas

Robert29566 18.08.2016 12:08

Servus Lukas,

Spezialist möchte oder werde ich nicht sein....

Ich mache mir Gedanken, ob ich an machen Zuständen etwas ändern kann.
( Habe ja viel Geld investiert )

Ja man kann was ändern...

Ich habe was Abstimmungen von Booten anbelangt, ein bischen Erfahrungen ( wenn auch Powerboote Modellbau ) mitgebracht.

Jetzt läuft meine Prince so wie ich es will/ wollte... Sicher und es prellt viel weniger.
Es ginge noch mehr.

Ein Empfehlung auszusprechen, ob King 600 / 670 oder Prince besser Rauhwassertauglich ist, kann ich nicht....

Der eine empfindet es Lustig und akzeptabel wenn es vorne "holpert" und das Boot hart wie ein Brett ist.

Es gibt sehr viele verschiedene Rumpftypen und Ausführungen.

Für dich wäre ein Bootstreffen mal gut wo du mal mitfahren kannst....

aber nicht auf einen Ententeich.

Gruss

Robert

Camelot 18.08.2016 13:14

Sag mal Lukas...
wenn Du am Main vertreten bist... Wo kommst Du den her?

Komme selber aus Nürnberg...

forstmog421 18.08.2016 13:35

Ich komme aus dem Norden von Frankfurt, zwischen Limburg und Gießen an der Lahn...

Arbeite aber in FFM und der Traum ist, nach einem Bürotag einfach noch mal aufs Boot zu gehen wenn das Wetter passt...

Das mit dem Mitfahren ist ein guter Vorschlag, werde das mal in Angriff nehmen wenn es konkreter wird...

Ich denke, ich bin eher bei den weich eintauchenden Rümpfen anzusiedeln, denn es macht zwar auch mal Spass mit einem scheppernden Aufschlag aus einer Welle rauszuhüpfen, ob das aber auf Dauer gut fürs Boot ist wage ich zu bezweifeln und außerdem glaube ich nicht, dass ich damit meine noch relativ skeptische Finanzministerin vom Bootfahren überzeugen kann...;-)

jaro312 24.08.2016 10:32

Hallo, ich kann das auch bestätigen, die Prince 21 ist leider zu Arschlastig
(mit Mercury Verado 200) sonst bin ich zufrieden.
Gruß
Luka

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 404254)
Servus,

doch in bin zufrieden...( nach den Umbauten und Nachbesserungen).
Fahreigenschaft sind jetzt :chapeau:

Die Prince 21 ist leider zu Arschlastig..... ( mit einen 200ter Honda noch schlimmer ) die Wellen laufen zu weit unter das Boot, was prellt und bei hoher Geschwindigkeit sich schlecht auswirkt.

Mache geben sich damit zufrieden.... ich halt nicht( Ist halt so ).

Gruß

Robert

T.S 24.08.2016 15:19

Hallo,

arschlastig war mein zar 53 und 57 auch,
wenn alle hinten sitzen,
bei meinem, mit frauen die nur vorne sitzen war es ok,
ist eine einteilungs sache,

und ich weiß ja nicht was ihr auf die waage bringt, ob bei euch die mitfahrer hinten sitzen, ( und was die so auf die waage bringen)
ich mit 85 kg und keine hecksitzer, war zufrieden,
hätte auch noch die 2 batterien nach vorne bauen können,
ist ja genug platz, ( die würden nicht mal auffallen)
habe auch foils getestet,
hatte aber das gefühl das die luft ziehen, kann mich aber täuschen,
und einen großen unterschied habe ich nicht gemerkt,

und denkt dran,
es ist das kleinste dieser serie,
wenn ich es ziehen könnte, vom auto her, und das geld hätte wäre die 25iger eine gute wahl,

aber wenn ich mich nicht täusche wird nach einem boot zwischen 5-6m und 100-150 ps gefragt,

also dann auf jedenfall keine prince 21, :ka5:
und der unterschied zwischen einem 53iger zar und einem 61iger zar ist auch nicht zu verachten,

und ich verkaufe keine 21 prince,
nur falls jemand schlechtes denkt,
würde aber wieder eine kaufen wenn das angebot passt,:chapeau:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.