Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   E-Tec / 2-Takt DI (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=130)
-   -   E-tec 90 2006 und das check engine Lamperl. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36165)

hobbycaptain 12.07.2017 10:59

Zitat:

Zitat von Scherzibaby (Beitrag 435418)
Ist so nicht ganz richtig Ferdi.
Beim G2 kostet das Kabel 600 Euro und die SW gibts nur für Händler. Zumindest im Moment ist es noch so.

Tom alles Gute für deine Kleine und eure Familie!

ja, wirst Recht haben. Beim G2 weiß ich es nicht und ich hab die G1 gemeint, Tom hat ja auch einen G1.

hobbycaptain 12.07.2017 11:23

Thomas,

hast es schon ausprobiert mit einem Diagnosekabel und SW vom G1 ?

Eigentlich sollts doch funktionieren, zumindest lt. dem ebay-Link
Um Links zu sehen, bitte registrieren

kann natürlich sein, dass die Beschreibung falsch ist, aber es steht dezidiert G2 ALL dabei


hab im etecowners forum den Thread gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

schaut nicht gut aus mit günstiger Diagnose beim G2 :-( .

Basics dürften mit der alten SW und dem alten Kabel noch gehen, lt. 1 User.

nuernberger-1 12.07.2017 17:40

Tom, hab es gerade erst gelesen. Wünsche deiner kleinen alles gute und gute Besserung, auch dein Motor wird wieder werden.

outborder 08.03.2018 13:45

Hallo Tom,

was ist denn rausgekommen? Hast du den Fehler gefunden?
Noch wichtiger, wie geht es deiner Tocher?

tom68 09.03.2018 10:09

Servus Michi, danke der Nachfrage.

Meiner Kleinen geht's den Umständen entsprechend sehr gut. Sie hat gelernt, mit ihrer Erkrankung zu leben und geht damit lockerer um als wir Eltern. Sie hat auch den Sprung ins Gymnasium gemeistert und ist recht brav in der Schule.

Nächste Woche sind "wir" wieder für 10-14 Tage im Spital und sie bekommt endlich ihre Insulinpumpe, was ihr das Leben doch noch deutlich vereinfachen soll. Wir sind jedenfalls alle mächtig stolz auf sie!

Im Sommer fahren wir wieder trotz allem nach Murter, haben heuer leider in Murter selbst nix Passendes gefunden und residieren wieder in Tisno.

Mein Zar ist seit Herbst beim Proyachting auf Fehlersuche. Da ichs eh nicht eilig hab, habens die Reparatur immer aufgeschoben. Da wir sowieso auf der Donau Testfahrten machen müssen, ist mir wärmeres Wetter auch lieber.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Fehler gefunden wird...

the_ace 09.03.2018 10:34

Hallo Thomas,
ich würde die Jungs jetzt schonmal in die Spur schicken.
Im Frühjahr kommen alle zum Händler und wollen das Boot startklar für die Saison machen lassen.
In unserer Ecke kommt es da schonmal zu langen Wartenzeiten von mehr als 2 Monaten. Auch ich muss jetzt fast nen Monat auf meinen Zahnriemenwechsel warten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man den Fehler zeitnah findet.
Mit den Etecs tun sich viele Werktstätten sehr schwer.

hobbycaptain 09.03.2018 11:20

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 450589)
..............
Mit den Etecs tun sich viele Werktstätten sehr schwer.

ProYachting hat aber einen guten E-TECler

tom68 23.06.2018 21:27

So, mein Problem hat hoffentlich ein gutes Ende gefunden :banane:

Nachdem alle elektrische Anschlüsse überprüft wurden hab ich vor ca einem Monat eine Probefahrt gemacht, und der CheckEngine Fehler trat leider noch immer auf. Ich habe dann den Fehler immer wieder absichtlich produziert und mitgefilmt, und das Video dann dem Mechaniker gezeigt. Motor natürlich wieder keinen Fehler im System, und aus der Dauer des Warntons konnte auch nichts geschlossen werden :cognemur:

Dem Mechaniker hat das keine Ruhe gelassen und er hat sich wirklich bemüht, er hat dann den Fehler am "Prüfstand" in der Tonne nachvollziehen können.
Er hat dann zwei verschiedene Kombiinstrumente bestellt, obwohl meines neu war, und eines eingebaut, und bei ihm trat der Fehler nicht mehr auf!!!

Gestern bei einer ca. halbstündigen Probefahrt bei mir auch nicht mehr :cool:.

Man kanns kaum glauben, aber die Anzeige war hin :motz_4:.

Ich hoffe in einer Woche im Urlaub dann haut auch alles hin!

Visus1.0 24.06.2018 00:46

Schönen Urlaub Tom!!!!

Hansi 24.06.2018 09:55

Hallo Tom


freut mich für dich, dass wieder alles passt:chapeau: wünsche dir auch einen schönen Urlaub :seaman:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com