![]() |
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch das Bild wie im Blauen oder viele von der Probefahrt das wir uns mit dir freuen können :ka5::biere: Aber es war ja das Bild von der Probefahrt. |
Reiner,
wie geht das mit Bilder hochladen? |
Antworten - unter zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten - Datei auswählen und hochladen
|
Zitat:
ich nütze dafür immer gerne ein Portal wie picr.de Dort hochladen und Du kannst die Links hierher kopieren. |
Zitat:
Mußt dich kurz anmelden und dann kannst du deine Bilder auch verwalten. Dann unter Bilderupload das Bild auf den Desktop einfach ins gelbe Feld ziehen. Den so generierten Code in die passende Zeile des Forums setzen. Ich schreibe es für alle die es nutzen das der Andreas sich über kleine Spenden sehr freut :chapeau: |
Wir fahren gleich zum Abholen….
Versuche heute Abend Bilder….. |
Zitat:
|
Ahoi,
da ist es…. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Der Aufbau des Bootes sowie die Einbauten des Motors und des Zubehörs verdienen eine 1+….. Den Laufsteg nehme ich nochmal runter, die Rollen liegen noch nicht Perfekt am Rumpf an… Den Luftdruck werde ich vor der nächsten Fahrt auf Betriebsdruck erhöhen. Ist ein bisschen wenig drauf. Der Motor sollte ja um die 3Tsd. die ersten 3 Stunden eingefahren werden… Ich habe 3x schön gehebelt. Es juckt ja schon was kommt…. Und das läuft ziemlich gut. Ein Solas Titan 13 7/8x21 ist drauf. Der Motor dreht aus… 6Tsd. Es könnte noch ein 13 7/8x23 gehen….. Aber, dass ist schnell genug… Tuning Teile liegen schon parat… Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Na,da scheint mir einer Glücklich zu sein https://i.ibb.co/zf9nZJ4/ddc455b3-62...ed8687583a.jpg
So auf den ersten Blick soweit erkennbar liegt das Boot auch richtig im Wasser. Gratulation :cool: Frohe Weihnachten :biere: |
Gratuliere zum schönen und schnellen Boot.
Was sind das für Biminihalter? die sehen super massiv aus. Gruss Oliver |
Sehr geil Frank,
ich freue mich mir dir. War doch nicht so schlimm, das warten. So hast Du eine erstklassiges Weihnachtsgeschenk! :chapeau: |
Hallo,
also der Style vom Boot gefällt mir meega gut, immer beser, nix bling bling schicki döns man sieht Nähte , Schrauben und dazu halt die nicht nur optische Robustheit da Alu :chapeau: Immer schön weiter bebilderte Berichte hier reintackern. Motortechnisch denke ist auch alles i.o. eventuell Propeller ausprobieren aber das macht ja auch wieder Spaß. Viel Spaß weiterhin! |
Zitat:
Ahoi. Frohe Weihnachten. Das habe ich ab Werk bestellt. Die nennen sich Railblaza Starport. 6Stk. wurden hier verklebt. 4 brauche ich zum Aufstellen. Evtl. darf ich morgen mal hinfahren, dann könnte ich mal das Bimini Aufstellen, die Räder tauschen, das Lenkrad lösen, und hoffen, dass sich die Klemmung löst, habe leider kein Abzieher zur Hand. Grüße |
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren So sieht es dann aus. „ Mann „ kann es auch vorne aufstellen, allerdings ist es dann sehr keilvörmig. Ich bin gespannt welche Farbe meins hat, konnte nix wählen…. |
Hallo Frank
auch von mir noch schnell mal nen Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk:biere::biere: Sieht echt klasse aus, und die Fahreigenschaften der Aquaspirit scheinen ja auch gut zu sein:cool::cool: Allzeit schöne Touren mit dem neuen:seaman::seaman: |
ich machs mal für jeden zugänglich :ka5: (hab grad nix besseres zu tun :biere: )
https://i.ibb.co/ZB2XNBh/IMG-2189.png https://i.ibb.co/V2YhNCw/IMG-2188.png die einheitliche Farbe mit dem kontrastreichen roten Zierlinien hat was :chapeau: |
Ahoi,
vorhin mal kurz hingefahren, Luft ( ca.: 1,4Psi ) auf die Schläuche gemacht ( die Pumpe hat nix angezeigt, so wenig war drauf ), das Bimini mal ausgepackt und aufgestellt, und die Alufelgen draufgesteckt, und 2,7 Bar auf die Röder gemacht. Samstag soll das Wetter besser sein, evtl. starte ich dann mal in Holzminden…… Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
... fährst Du die Weser hoch Richtung Höxter/ Beverungen oder runter Richtung Bodenwerder?
Warum hast Du Dich für den Suzuki Df 80 entschieden? Boot nur bis 75 PS zugelassen Df 60 ca. 51 kg leichter Boot recht flach gekielt Das Boot erreicht aufgrund des Rumpfes mit leichten 60 PS eine sehr ordentliche Geschwindigkeit. |
Zitat:
Kann man das einschieben und an diesen 3 Punkten befestigen? Der große Vorteil bei einem Rib ist ja das man am Strand über die Schläuche rutschen kann auch mal beim fahren darauf sitzt. https://up.picr.de/49078617pe.jpg Oh Sorry....hatte die letzten Bilder nicht gesehen. Der vordere Festpunkt ist ja wohl zum Transport und ein Festpunkt zur Abstützung. |
@Coolpix
Das Boot steht in Bad Karlshafen. Am 28.12. fahre ich nach Holzminden zur Slippe. Von dort aus werde ich Richtung Hann-Münden fahren. Mal sehen wo ich unterwegs einkehre. Die Stege sind wegen Hochwasser alle abgebaut……. Aber die brauche ich nicht…… Dieses Boot habe ich mit dem 60PS Suzuki Probegefahren. Mir hat das einfach nicht gereicht. Es ist bis 188kg.und 75PS zugelassen. Ich wollte max. Motorisieren mit dem 70Ps 16V Yamaha. Den konnte der Händler quasi nicht besorgen.. Der wäre bei ihm teurer gewesen. Ich habe keine Einzelpreis sondern einen komplettpreis verhandelt. Ich wollte diesmal alles von einem Händler. In jedem Fall hätte der Yamaha oder Selva mit 2 ( Hässlichen ) Instrumenten, und der Schaltbox verdeckter Einbau im September mind. 11Tsd. gekostet. We auch immer der Händler das gemacht hat, das hat der Suzuki mit dem Digital Instrument, GPS Antenne dafür, Schaltbox verdeckter Einbau NMEA Kabeln, inkl. der Hydrauliklenkung nicht gekostet. Außerdem hat er es ja schonmal mit dem 70PS Suzuki verkauft. @ Reiner Als ich gestern beim Boot war und zum Glück nen Wagenheber bei hatte, konnte ich es hnten etwas unterstützen. Das Bimini kann auch vorne aufgestellt werden, das ist mir aber alleine zu fummelig gewesen. Auf dem Wasser oder Angehängt am besten zu zweit befestige ich es mal vorne. Es hat dann aber eine extreme keilform. zum Fahren wahrscheinlich ungeeignet, aber um sich vor Sonne zu schützen würde es gehen. Am mittleren Punkt könnte „ Mann „ es auch zum Transport benutzen. Auf einem YouTube Video fährt es so. Ich werde es morgen abbauen und erstmal einlagern. |
Du könntest ggf. auch im Yachthafen Dreiländereck( Lauenförde/ Beverungen ) oder Wehrden slippen.
In Lauenförde kommst Du ggf. trockenen Fußes ins Boot. An den freien Slippstellen wie Wehrden könnte unter Umständen durch Schlammablagerungen das Slippen schwierig werden. Die Weser fiel/ fällt derzeit spürbar. Ohne Schaufel und Besen musste ich auch unverrichteter Dinge heim fahren. Respekt, dass Du bei diesen Temperaturen fährst. Gibt zu wenige dieser verrückten Typen.:cool: |
Würde ich so nicht sagen:
Zitat:
|
Ich wollte auch heute auf der Weser fahren.Vielleicht wäre mir dann das neue Aquaspirit entgegen gekommen.:ka5:
Mit dem Alter bin ich kälteempfindlicher geworden, musste ich eben feststellen. Brrr ist das kalt draußen. Nun liege ich auf dem Sofa unter einer wärmenden Decke und warte auf die Nachmittagsession der Dart WM. Dann geht's es Schwimmen, in die Sauna und abschließend folgt die Abendsession. Nebenbei schaue ich mir dann schöne Bilder von Frank an. |
Ahoi, also das war gestern schon ordentlich kalt.
Habe zum Slippen, Bootfahren, SUP immer crocs Sandalen an. Im Boot trockne ich mir die Füße und ziehe Socken und meine Birkenstock an. Trotz Handschuhe waren die Finger das empfindlichste…. Ich wollte ja null auf Topspeed filmen. Ging nicht. In Bad Karlshafen bin ich umgedreht. Da war „ Smoke on the Water „…… Also der Motor dreht 6Tds. Drauf ist ein 13 7/8 x 21 Solas Edelstahl. Mit nen 13 7/8x21 Alu würde er ca.: 6200U/Min drehen. Kann er aber nicht, max 6Tds. Evtl. Würde der Motor noch können, ist aber im Begrenzer…. Ich bin am überlegen, ob ich mal den 4 Blatt Solas 13,75x21 kaufe…. Das Teil wird aus dem Stand abzischen wie nix gutes…. Damit würde ich evtl. das eintauchen beim Anfahren verkürzen….. 69km/h war gegen die Strömung, 82km/h mit…. Das ist aber schon Grenzwertig……. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Danke für Deinen Bericht.
Kann man die Links nicht so einstellen, dass wir bei PICR die Bilder gleich im Text aufgehen? Warum versenkst Du den Trailer so weit? Ist das bei dem Boot nötig? Gruß Rüdiger |
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hallo Rüdiger,
ich bekomme das mit den Bildern leider nicht anders hin…… Du hast recht, so weit fahre ich normal nicht rein…… Bin ja alleine am Slippen. Da schätze ich die Entfernung. Das 2.te mal jetzt. Lasse immer nur mit dem Strick runter. Habe gestern mal geschaut wie es über die kleine Wippe hinten rollt…… Beim Rausholen mit Winde, war die Radnabe nicht mehr unter Wasser……. Grüße |
Vielen Dank für die Impressionen, die du mit uns teilst. Auf dem Bild in der (ich nehme an) Tiefgarage kann man deine Handynummer ablesen. Ich behaupte mal, dass ist nicht von dir beabsichtigt ;-)
|
Zitat:
|
Ahoi,
heute war ich bei Bomben-Wetter unterwegs…. Etwas windig war es…… @Rüdiger Naben diesmal nicht unter Wasser….. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Beschleunigung gegen die Strömung Um Links zu sehen, bitte registrieren Beschleunigung mit der Strömung Um Links zu sehen, bitte registrieren Also im Drehzahlbegrenzer ( 6100 U/Min. ) war ich einmal. Da steht im Display dann: Drehzahlbegrenzer. |
Du bist ganz schön mutig bei dem ' Wasser' zu fahren.
Die Weserzuflüsse sind derzeit hoch, braun und führen ordentlich Treibgut mit. Ich hoffe, dass Du eine gute Vollkasko hast. |
fährt man so ein neues motörchen nicht erst schonen ein paar Bh ein? :confused-
oder ist der nicht neu? :confused- kann da garnicht hinschauen, bzw. hinhören wie so ein frischer verbrenner in die abregeldrehzahl gefahren wird! :gruebel: |
Zitat:
|
Zitat:
ich glaub ich könnt das nicht! :seaman: |
Ahoi,
meine Weser ist immer glasklar… ������ Auf dem Video sieht man es kurz. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wasserstand war schon ordentlich….. Treibgut war zw. Bad Karlshafen und Lauenförde schlimm, sonst gaaanz wenig…. Will ja nicht gleich den Antrieb Schrotten…. Um Links zu sehen, bitte registrieren „Mann „ soll nicht länger als 5 Minuten Vollgas fahren steht nach der 3.ten Stunde In der Anleitung. �������� Das schaffe ich hier nicht…. Und, er könnte 4000U/Min dauerhaft ab der 3.ten Stunde drehen. Das habe ich alles getan. Ab der 4.ten Stunde kann er in der gewünschten Drehzahl betrieben werden. Natürlich vorher mit der Strömung warm gefahren. 6Std. hat er jetzt… Seite 39 Einfahren. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hi,
Gratulation zu dem Boot! Ich habe gerade den Thread als Neuling hier und stiller Leser mitverfolgt... und kann sehr viel nachvollziehen, da ich gerade auf mein Highfield warte, was ich Mitte Dez. bestellt habe. Aktuell steht bei mir noch ein Bombard Explorer 550 mit Suzuki DF90 (Bj.2018) rum, mit dem ich jetzt ca. 18 Jahre viele schöne Urlaube erlebt habe. Übrigens liebe ich meinen DF90 der ja fast baugleich zu deinem 80er ist. Die Laufruhe und der Verbrauch ist genial! Hat der Händler dir gesagt, daß demnächst ein Gepiepse losgeht? Das ist dann die Erinnerung an den ersten Ölwechsel. Die kannst du bestätigen mit Zündung an und drei mal Killschalter ziehen, soweit ich mich erinnere. Wie klappt die Slipperei mit der Wippe? Ich bin gerade bei meiner Trailerauswahl..... Einen Gruß in die Runde Ingo |
Hallo,
@Ingo dann bau doch mal einen extra Tread mit wer bist du, von wo und was für ein Boot hast du dir bestellt und warum, wo möchtest du fahren ? Wir alle lieben solche Vorstellungstreads wo so die Babys gezeigt werden . Bilder müssen natürlich Massenhaft sein.:cool: Würde mich freuen hier was von dir zu lesen. |
Hallo Sven,
ein neues Thema ist erstellt.... Gruß Ingo |
Ahoi Ingo,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du dir aber mal nen „ Schiff „ gegönnt…. Booooh 300PS….. sehr cool, Ich hatte letztes Jahr nen Wassermotorrad mit 300PS, das war mal richtig schnell… Der Händler in Wilhelmshaven wo ich meins gekauft habe, hat ja noch das Aquaspirit 700 mit nem richtigen Männermotor… Eine gewaltige Größe….. Das steht auf einem vanclaes Trailer….. Wie lange hat die PVC - Haut vom Bombard gehalten?? |
Hi Frank,
das PVC hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch dicht! Die verschweißten Nähte halten dicht, nur die Verklebungen haben sich gelöst... aber alles wieder geklebt mit einem guten Technicoll 2K Kleber....ein Bild von dem Zustand habe ich in dem anderen Post reingestellt.. Oh ja Vanclaes Trailer, der wäre schön, aber dafür langt das eh schon heftigeBudget nicht denn der würde ca. 12 K€ kosten... würd eher ein Vlemmix werden mit viel Rollen....mal sehen Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |