Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Hilfe bei RIB Kaufentscheidung (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40079)

rg3226 03.11.2020 14:32

Zitat:

Zitat von Mull (Beitrag 502586)
Ist aber auch gerade eins drin für 22 K, Einfach mal nach Zar 53 suchen....

Schaut nicht schlecht aus und habe ich schon mehrmals auf dem Rhein gesehen.

Heinz Fischer 03.11.2020 15:13

Na ich weiss nicht,als erstes ist mir der 1300 Trailer aufgefallen,wenn sich das man ausgeht.Dann stellt sich mir die Frage wie alt die Bilder sind,wenn in der Verkaufsanzeige verschied.Bootskennungen zu sehen sind.Also können sie ja nicht so neu sein.
Mir persönlich einfach überteuert,viel Geld für ein altes Boot.

rg3226 03.11.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502588)
Na ich weiss nicht,als erstes ist mir der 1300 Trailer aufgefallen,wenn sich das man ausgeht.Dann stellt sich mir die Frage wie alt die Bilder sind,wenn in der Verkaufsanzeige verschied.Bootskennungen zu sehen sind.Also können sie ja nicht so neu sein.
Mir persönlich einfach überteuert,viel Geld für ein altes Boot.

Ist halt ein Zar....da mußt du schon etwas mehr auf den Tisch legen :futschlac

Heinz Fischer 03.11.2020 15:48

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 502589)
Ist halt ein Zar....da mußt du schon etwas mehr auf den Tisch legen :futschlac

Hast schon recht,ist wie ein alles Haus kaufen,da gibt es auch immer wieder Überraschungen die dann viel Geld kosten.
Wir bei so einen alten Zar nicht anders sein :futschlac

rg3226 03.11.2020 16:43

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502590)
Hast schon recht,ist wie ein alles Haus kaufen,da gibt es auch immer wieder Überraschungen die dann viel Geld kosten.
Wir bei so einen alten Zar nicht anders sein :futschlac

Ja ist mit allen älteren Sachen.

Das Problem ist nur das man einfach kein preiswertes jüngeres bekommt.

Es werden auch viele gesucht und das bekommen die Verkäufer natürlich mit.

Wenn unser gestohlen würde dann bekomme ich für 26k (Versicherungssumme) kein gleichwertiges obwohl es von 04 (Motor O6) ist.

An dem besagten Zar sind die Sitze alle neu was bei vielen älteren ein Manko ist.

Heinz Fischer 03.11.2020 18:15

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 502592)
Ja ist mit allen älteren Sachen.

Das Problem ist nur das man einfach kein preiswertes jüngeres bekommt.

Es werden auch viele gesucht und das bekommen die Verkäufer natürlich mit.

Wenn unser gestohlen würde dann bekomme ich für 26k (Versicherungssumme) kein gleichwertiges obwohl es von 04 (Motor O6) ist.

An dem besagten Zar sind die Sitze alle neu was bei vielen älteren ein Manko ist.

Mag ja alles richtig sein was du schreibst aber ich sehe die Preise als total überzogen an, aber wer soviel Geld für so einen alten Schinken ausgeben will bitte sehr.
Ich würde das nicht machen, altes Boot bleibt altes Boot und dort steck du zwangsläufig jede Menge Geld rein um auf lange Sicht ein funktionsfähiges Boot zu haben.
Denke bitte mal daran was du schon an Geld und Zeit in dein Boot investiert hast bis zu dem jetzigen Zustand.

rg3226 03.11.2020 18:31

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502593)
Denke bitte mal daran was du schon an Geld und Zeit in dein Boot investiert hast bis zu dem jetzigen Zustand.

Ja natürlich das ist auch wieder wahr.

Aber das ist einfach die Liebe zu Zar :chapeau:

Oh das reimt sich sogar :cool:

Neu war es nicht möglich daher mußte ich den steinigen Weg gehen.

Habe ich aber auch nie bereut und jede Fahrt mit dem Italia Hengst entschädigt mich dafür.....vor allen wenn ich alleine fahr und ich ausreizen kann :seaman:

Kleinandi 04.11.2020 08:45

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502593)
Mag ja alles richtig sein was du schreibst aber ich sehe die Preise als total überzogen an, aber wer soviel Geld für so einen alten Schinken ausgeben will bitte sehr.
Ich würde das nicht machen, altes Boot bleibt altes Boot und dort steck du zwangsläufig jede Menge Geld rein um auf lange Sicht ein funktionsfähiges Boot zu haben.

So ist es und wie schon oben erwähnt gibt es gute Alternativen. Wer unbedingt ein ZAR braucht muss damit eben leben es teuer zu bezahlen, ich habe bewusst darauf verzichtet und dafür nur 1/3 bezahlt. Aber wie Du sagst das muß jeder selber entscheiden sollte nur nicht alles durch die Rosa Brille betrachten.

LG Andi

ribdriver 04.11.2020 09:47

Bin mir zu 90 % sicher, dass das Boot bei mir um die Ecke zum verkauf stand. Der damalige Verkäufer holt scheinbar immer mal wieder was aus I und veräußert dann. Wenn es das Boot ist, ist der Zustand nicht sooo doll. Im Verhältnis zum Preis.

Ist jetzt aber mal, nur meine pers. Meinung.




Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502588)
Na ich weiss nicht,als erstes ist mir der 1300 Trailer aufgefallen,wenn sich das man ausgeht.Dann stellt sich mir die Frage wie alt die Bilder sind,wenn in der Verkaufsanzeige verschied.Bootskennungen zu sehen sind.Also können sie ja nicht so neu sein.
Mir persönlich einfach überteuert,viel Geld für ein altes Boot.


Mull 04.11.2020 09:48

Dann schmeiß ich mal eine Alternative in den Raum.
Wie sähe es denn für Robin mit einem nagelneuen Grand RIB Silver Line Deluxe 470 aus? Kostenpunkt ca. 17K zzgl. Motor und Instrumente/Beleuchtung Tank etc... Maximale Motorisierung 70 PS

Im Netz auch: neues Grand Silver Line S420NL mit 50 PS Honda und Brenderup Trailer für 21K

Kennt jemand die Grands? Sehen optisch auch ganz ansprechend aus, wie ich finde.

fhein 04.11.2020 09:53

Ich halte die Zarneupreise für nicht ueberzogen....
Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Und das ein 575 Falcon komplett fahrfertig nur ein Drittel
Einer vergleichbaren Zar kostet, glaube ich nicht.

Kleinandi 04.11.2020 10:18

Zitat:

Zitat von fhein (Beitrag 502610)
Ich halte die Zarneupreise für nicht ueberzogen....
Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Und das ein 575 Falcon komplett fahrfertig nur ein Drittel
Einer vergleichbaren Zar kostet, glaube ich nicht.

Das musst Du nicht glauben. Aber ich weiß das es so ist , zumindest war es beim Kauf vom Falcon vor 8 Jahren so und da hatte ich "nur" das 53er im Auge
Das ZAR ist technisch sicher das bessere Boot aber bei den Fahreigenschaften macht sich der Preis meiner Meinung nach eben nicht so bemerkbar das es mir Wert war so viel Geld auszugeben.
Es gibt für mich übrigens auch überhaupt keinen Grund zu lügen :ka5:

LG Andi

Knox 04.11.2020 10:32

Liest der Themestarter eigentlich noch mit??

Heinz Fischer 04.11.2020 11:02

Zitat:

Zitat von Knox (Beitrag 502614)
Liest der Themestarter eigentlich noch mit??

Nö,
letzte Aktivität am 11.10.2020 22:58
Der tut sich das lobtgenudel von den ZAR Fahrer nicht mehr an:futschlac

schwarzwaelder50 04.11.2020 14:12

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 502615)
Nö,
letzte Aktivität am 11.10.2020 22:58
Der tut sich das lobtgenudel von den ZAR Fahrer nicht mehr an:futschlac

Hat sich wahrscheinlich was g´scheites gekauft.:futschlac:futschlac


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com