Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Camcorder mit SD ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=17745)

Andyfabi 24.02.2009 16:31

Hi Micha,

da hast schon recht, in Zeiten wo Blue-Ray im kommen ist, ist es eine Überlegung wert. Nur quält mich noch der Gedanke ob ich meine alte Cam überprüfen lassen soll oder nicht.
Wie ist das wenn ich die Cam direkt an den Service von Panasonic sende? Wenn ich Elektronik Artikel bei uns zu Expert bringe wird ja immer ein Grundbetrag (bei Camcorder 30€ glaub ich) veranschlagt. Das muss ich auch zahlen, auch wenn ich mich dann entscheide wegen Kostengründen die Cam nicht reparieren zu lassen.
Oder wird am Service von Panasonic ein Kostenvoranschlag für die Reparatur veranschlagt den man zahlen muss. Danach kann man entscheiden ob man dies möchte oder nicht.

Wäre mir am liebsten

Rocket 25.02.2009 09:20

Für Panasonic gibt es nur ein Service in Deutschland
Panasonic-Service-Center Berlin
10435 Berlin Schwedter Straße 36 a
SERKO GmbH
Tel:0 30 44 30 32 21
o 01
hier bist Du aber mit 300,-€ dabei. Für den Kostenvoranschlag verlangen die 90,-€.
Ich hatte auch eine Panasonic vor der Sony, daher weis ich das. Mein Tipp, s werf sie weg.
Micha

Andyfabi 25.02.2009 09:39

Das ist heftig, ich frag doch mal bei uns im Expert nach was der meint.

Comander 25.02.2009 10:57

Andi, hast du nicht einen MeddiaMarkt oder Saturn in deinem Landkreis? Wenn die eine Rep.Abt. haben kannst ja mal dort anfragen.

Andyfabi 25.02.2009 11:27

Das werd ich machen. MediaMarkt ist 24km weg. Saturn haben wir nicht in der nähe. Werd`s vesuchen.

Andyfabi 12.03.2009 07:34

Hallo Harry,

welche Sony HDR besitzt Du?
Ich hab mich schon einige Stunden in diversen Foren rum gewälzt und Berichte von Camcorder durch gelesen. Langsam komme ich schon in eine Richtung was ich will.
Meine alte werde ich in E... als bastler Objekt anbieten.

Momentan hab ich die SR11 im Auge. Nur blicke ich mit dem Format AVCHD nicht durch. Geschnitten wird es mit Magix 2008 Plus.

Ist das wandeln mit Magix kein Problem? Ich möchte auf keinen Fall meinen PC noch aufrüsten müssen um das Format schneiden zu können.

Hab diese Aussage in einem Forum gefunden. Kannst Du die bestätigen!?

Zitat:

verwende VDL2008Plus und VDL wandelt automatisch die Files in das Mpeg 2HD Format das du in deiner Projekteinstellung verwendest.

Stelle auf HDV2 PAL und ziehe alle Files gleichzeitig in das Storyboard.
Danach kommt ein Dialog KONVERTIEREN JA Nochmals NACHFRAGEN NEIN. nach dem Wandlungsprozess liegen statt der AVCHD Files MPeg2 HD Files auf der Timeline, diese sind SMART Renderfähig.

Was du mit dem Endprodukt machen willst ist danach egal, die Qualität ist gleichwertig.

Die RT Leistung, liegt auf dem NiVeo der gängigen Schnittapps wenn du Mpeg2 HD verwendest.
Sollte die ganze wandlerei zu umständlich sein, dann doch lieben miniDV in HDV.

Comander 12.03.2009 11:41

Hi Andi
Wie ich dir geschrieben habe bleibe ich dem mini TV System treu weil ich nur gute Erfahrungen damit habe . Ich habe die HDR HC9e und bin mit der wie ich geschrieben habe sehr sehr zufrieden.
Nun kann ich zu den Bearbeitungsprogrammen wie Maggix oder Cassablanka nichts sagen weil ich sie nicht kenne und solche Zeilen wie....
Zitat:

Danach kommt ein Dialog KONVERTIEREN JA Nochmals NACHFRAGEN NEIN. nach dem Wandlungsprozess liegen statt der AVCHD Files MPeg2 HD Files auf der Timeline, diese sind SMART Renderfähig.
muß ich mich auch nicht ausseinandersetzen.
Nun ist es wohl so daß das HD DVD nicht mehr unterstützt wird und bei einigen die mit HD arbeiten wollen es mit den Brennern und Abspielgeräten zu massiven Proplemen kommt, das neue und gängige System auch langfristig ist das Blue Ray System auch AVCHD das wieder vom Verfahren her anders funktioniert. Das setzt beim Bearbeiten wie auch bei der Software neue Versionen vorraus( bei Maggix weiß ich es nicht) so muß ich mein 11er Pinnagle gegen das 12er upgraten:cognemur: Für das Blue Ray brauchst natürlich den dementsprechenden Brenner und Abspiegerät aber....nicht gleich schimpfen...die neuen Brenner sind auch Multi was den Formaten angeht ,schneller und einfacher. Mein neues Blue Ray DVD Abspielgerät (Sony) kann aber nicht meht Videos CD´s oder BilderCD´s abspielen :cognemur: da muß ich mein altes Gerät noch behalten aber die Qualität einer Blue Ray oder AVCHD DVD endschädigt schon . Auch muß ich dir noch sagen wenn du damit arbeitest muß der PC schon einen gewisse Leistungsfähigkeit aufweisen, es muß ja nicht das derzeit beste sein aber aktuell soll er sein so mit Dual Core und 2 Mega.. Arbeitsspeicher, auch die Grafikplatte wird gefordert und sollte nicht gerate älter wie 2 Jahre sein ,somal alles ganz einfach und vorsichtig formuliert. Das ist ein ganz schöner Aufwand, ja, dafür ist es mein Hobby und ist billiger als ein Moped ist es auch wo ich im Jahr 4 Reifen brauch.
Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen kann ich nur mit Pinnagle helfen weil ich meine es ist das einfachste System, von Maggix habe ich im Video -Forum gelesen funzt auch nicht alles so ,naja dafür sind wir füreinander da und es geht schon :biere:

PS. Natürlich...kannst du wenn du dir eine HD Cam zulegst auf HD aufnehmen und dies auf einen HD fähigen Fernseher wiedergeben wenn nicht wird es als SD wiedergeben das machen die Cams automatisch auch kannst du die HD Filme als SD Filme schneiden und warten bis du alle Componenden zusammen hast und es später zum HD-Film zu bearbeiten ist aber halt auch die doppelte Arbeit:cognemur::ka5::chapeau:

Andyfabi 12.03.2009 11:55

Servus,

ein bißchen hats mir schon geholfen. Camcorder werde ich mir schon einen besseren kaufen. Mein Desktop PC müsste dafür locker ausreichen.
Leider hab ich noch einen alten Fernseher (nicht mehr schwarz/weiß):lachen78::lachen78:
Bis dahin kann ich ja mit dem Camcorder in SD aufzeichnen bis mal was größeres im Wohnzimmer steht. Zumindest hab ich dann schon mal alle anderen Komponenten um schöne Erinnerungen fest zu halten.

Andyfabi 18.03.2009 20:28

Hallo nochmal,

weiß jemand wo ich am schnellsten ein Testvideo im AVCHD Format bekomme zum runterladen. Vielleicht weiß jemand spontan einen Link. Ich möchte meinen Rechner und Magix damit testen, da bald ein Neukauf ansteht und ich wissen möchte was ich aufrüsten muß. Arbeitsspeicher, Graka usw.

haschibischel 13.04.2009 22:35

hallo,

möcht mir auch einen camcorder zulegen,
und habe da eine frage,
stimmt das das die mit festplatte empfindlich sind gegen schläge und wackelei,
(defeckte festplatte)
meine wenn man sie am boot befestigt geht es ja nicht immer ruhig zu,
ist da einer mit karte besser,

Comander 13.04.2009 23:52

Zitat:

ist da einer mit karte besser,
ich sage mal unter Vorbehalt ganz vorsichtig:wennst mit Karte auf einem Videoprogramm arbeitest kommt es laut eines Video-Forums desöftern zu Propleme.
Festplattenlaufwerk ,da liegt es nahe daß es bei groben Schläge zu Ruckeln kommt-in beiden Fällen habe ich mit Bandlaufwerk nur beste Resultate erzielt,- ist nur meine Meinung:schlaumei

Andi,kann dir leider da nicht helfen:

haschibischel 14.04.2009 14:56

hallo,

habe mich entschieden,

ich fahre jetzt los und gehe dem mediamarkt typen auf die nerven,
habe heute zeit,:ka5:

haschibischel 14.04.2009 17:12

hallo,

habe mich für den panasonic HDC-SD20 entschieden,
gekauft habe ich noch nicht,
noch drüber schlafen,
also wer einwende hat jetzt melden,

Comander 14.04.2009 19:20

Hab mich da mal schlau gemacht-mehr finde ich nicht

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.