Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hab mein Wagen voll geladen.... Endlich gehts los! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30020)

dirki 26.08.2014 12:39

Hallo Gemeinde,:biere:
leider keine guten Nachrichten.:cognemur:
Die Teile sollen Heute, hats gestern auch geheißen kommen.:confused-
Gestern voller Vorfreude mit meinen Rollerblades zur Marina gefahren, wieder nicht fertig.:cognemur::cognemur:
Auf dem Rückweg schmeists mich mitten in der Promenade über das ca 15 te Kabel quer über die Straße. :cognemur::cognemur:
Nein, der Marmorbelag der Straße ist noch ganz!:futschlac:futschlac:futschlac
Hab nur bisserl Haut drübergelegt!:ka5:
Je oller je doller!!!!:schlaumei
Ja, war auch peinlich, aber der sch... Belag in dem ich versinken wollte ging nicht auf.:motz_4:
Vorher fliegt mir beim fotografieren meines Bootes mein iPhone im hohen Bogen aus den Händen und donnert auf den Beton!:cognemur:
Das Ding ist stabieler als mein Motor und ist nicht kaputt!!!:cool:
Na ja, das Bier und der Traverica nach der Pizza haben wenigstens gut gemundet!!:biere::biere::biere::biere:
Ohne Boot hast hier schon ne echte Not!!!:gruebel:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:chapeau:
Heute kommt noch Bora und er meldet Regen.:cognemur:
Vielleicht fliegt dann noch die Markiese mit samt Wohnmobil weg und dann ists perfekt.:futschlac:futschlac
Bitte was soll noch kommen??????????:confused-:confused-:confused-
Ok, gebe zu, ist nur hilfloser Humor, in Wirklichkeit schaue ich schon gewaltig neidisch auf die vielen Boote!!:seaman:
Sitze gerade mit Blick aufs Meer an unserem Campingtisch. Das beruhigt!!:ka5:
Celine Dion aus dem iPhone versucht wenigstens meine Stimmung ein wenig zu heben.:banane::banane::ka5::banane::banane:
Meine Tochter hat mir geschrieben das in BRD Regen und Sauwetter ist.
Auch kein Trost.:confused-
Bilder kommen später, das W-Lahn hier ist einfach zu Lahm!!!
Aber jetzt kommt der Schluss, ICH GEBE NICHT AUF !!!!(zumindest noch nicht!!):stupid:
Gruß Dirk:seaman:

schwarzwaelder50 26.08.2014 13:12

Was einen nicht umbringt macht Hart. Hast wohl nen "Guten Lauf".:motz_4:
Aber, Kopf hoch, das wird noch.:ka5::biere:

Comander 26.08.2014 13:39

Dirk,gedanklich bin ich immer in der deiner Situation :cognemur: wünsche dir daß der Alptraum bald ein Ende hat :biere:

wenn s auch nicht hilft aber einige http://www.schlauchboot-online.com/i...ine=1327770678beruhigen wenigstens eine Zeit lang :biere::chapeau:

dirki 26.08.2014 15:00

Hallo Markus,
nen guten Lauf? Ne, die Läufe hats mir ja mächtig verzogen!!!!:futschlac

Hallo Harry,
nur saufen ist auch keine Lösung!? Aber wenns hilft!? Warum nicht!:ka5:

Hier mal die Plessur!
http://up.picr.de/19329730nn.jpg


Das was fehlt hängt auf dem Mali Losinjer Pflaster!!:futschlac:futschlac:futschlac
Gruß Dirk:biere:

preirei 26.08.2014 16:46

... und Schluss jetzt mit der Jammerei! :smileys5_

http://up.picr.de/19330561yd.jpg

schwarzwaelder50 26.08.2014 16:56

Salzwasser heilt!!! Oder ordentlich Schnaps, heilt zwar nicht, aber Dir ist es dann egal. :lachen78:


Das :lachen78: ist net böse gmeint, aber es gehört halt dazu, weißt ja,"wer den Schaden hat ..."

Comander 27.08.2014 08:54

Bin jetzt gespannt wies weiter geht.......................

bensez 27.08.2014 11:36

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 334239)
.......oder ordentlich Schnaps, heilt zwar nicht, aber Dir ist es dann egal. :lachen78:


.............dann kann aber auch evtl. noch ganz schnell das andere Bein dran glauben.:futschlac

Aber gute Besserung Dirk und auf dass du baldigst wieder Böötle fahren kannst.:chapeau:

dirki 27.08.2014 22:39

Hallo Gemeinde.
heute wars fertig! Läuft wieder wie ne Katze!
Jedoch als die Katze über die großen Wellen sprang löste sich wie von Geisterhand ein Schweißnaht des Geräteträgers.
Da kannste auswachsen, heuer ist wohl das Jahr des kaputtgehens!?
Morgen mal schauen ob mir das wieder einer hinpappen kann?
Jetzt zur Reraratur,
habe für Impeller erneuern und den verwuzzelten Dreck aus den Kühlkanälen entfernen, so wie Termostatventil ganze 318 Euro bezahlt.
Problem erst zu erkennen war das sich Teile im Kühlkanal zum Auspuff versteckt haben, und dadurch wohl die Überhitzung verursacht haben.
Fast eine Woche in der Marina, etliche Male rausheben, auseinanderbauen, prüfen und dann wieder alles von vorne, ausgeführt vom Werkstattchef persönlich, dazu etliche male Motor auslesen usw, für den Betrag!!!
Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.
Abgesehen von dem Ärger eine durchaus kompetente und fachmänische Arbeit mit mehr als erfreulichem Ergebnis.
Was hätte ich wohl in BRD bezahlt?
Schätzt doch mal!
Dennoch ist dies kein gutes Jahr mit Bootfahren für mich.
Diese Probleme nach 100 Betriebsstunden, dann mit Sicherheit der Ärger mit meinem Bayrischen Motorhändler brauch ich normal nicht.
Heute ist mir ein Schlauchbootkolege auf dem Wasser, und einer in der cikat Bucht begegnet. Ja, wir sind halt überall!
Nun mal schauen ob ich die Schweisnaht auch noch gebacken bekomme.
Schließlich steht ja auch noch der Besuch bei Bennis Baumbar an!
Die Urlaubstage rennen gerade so dahin.
Liebe Grüße
Dirk

schwarzwaelder50 27.08.2014 22:52

Hallo Dirk,
schön das Du Dein Motor wieder hast.:cool: genießt den Urlaub nun und lass die gebrochene Schweißnaht zuhause reparieren.:ka5:
Wünsche Euch nun ein paar tolle und schöne Tage in Kroatien.:chapeau:

dirki 27.08.2014 23:03

Hallo Markus, :biere:
hast schon recht, aber jetzt hängt der Geräteträger nur noch an einer Schweißung!? Momentan ist das Meer sehr unrühig und die Schläge könnten das ander auch noch lösen. Dann kann ich mit meinen Lampen die Fische beeindrucken!?:futschlac:futschlac:futschlac
Mal schauen sagt der Bayer.
Gruß Dirk:biere:

Comander 28.08.2014 08:09

Schön dass es nun weiter geht. :cool:

PeterSbg 28.08.2014 08:54

Hallo Dirk,
super das es aufwärts geht!:biere:

Wenn den Geräteträger keiner schweißen kann, reiß ihn runter und genieß den Urlaub ohne Lampen. Wenn Du zu Hause bist kannst Du es dann ordentlich machen - mit einer Schweißnaht ist es leider nicht abgetan, da gehört noch eine Verstärkung dran. :schlaumei

nuernberger-1 28.08.2014 09:09

Hallo Dirk,
es wird dich jetzt bestimmt nicht trösten, aber dieses Jahr ist es einigen so gegangen wie dir. Zuhause alles ok und im Urlaub verreckt der Bock. Du bist mittlerweile der fünfte von dem ich das höre/lese! Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Urlaub. Bei uns gehts in einer Woche los mit Urlaub, allerdings etwas weiter Südöstlich.

schwarzwaelder50 28.08.2014 09:35

Dirk,
Peter hat Recht, wollte ich eigentlich auch schreiben, würde ich auch machen, ohne Bügel kannst fahren. Was weg ist, kann nicht mehr kaputt gehen, besser selber weg schrauben, wie wenn die ganze Marie runterfällt.:ka5:
.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com