Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Zar 75 kaufen (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33162)

RomanWolf 20.01.2016 15:30

Zitat:

Zitat von sammy1505 (Beitrag 381340)
Sicherlich ist das auf den ersten Blick ein moderates Angebot, allerdings ist die Nachfrage nach so großen Booten doch recht überschaubar, was sich natürlich in der Preisfindung bemerkbar macht, ist bei großen Autos, zB. nicht anders :ka5:
Allerdings von einem Top Zustand zu schreiben, ist schon von den Fotos her recht gewagt, denn ich sehe schon mal eine total verbogene und aufgerissene Kopfstütze an der letzten Sitzlehne. Auch das rechte einsteckbare Sitzlehnen Teil ist aufgerissen, und wer die Preise für Orginal Ersatzteile von Zar kennt,.....
Also für mich sind Fotos nur interessant zur Bewertung der Ausstattung und um einen Grundeindruck zu bekommen. Eine echte Bewertung kann man nur vor Ort und mit einem Mindestmaß an Fachwissen bekommen.
Im übrigen ist der verbaute Honda 225 schon sehr Grenzwertig was die Leistung und auch den Spaßfaktor speziell an diesem Boot anbelangt. Aber auch vom Bj. her auf den Zustand und Haltbarkeit eines Bootes, ohne die Vergangenheit, zB. die Nutzungsdauer, Wasserlieger, wie und wo ist das Boot untergestellt/ abgedeckt, und vieles mehr, zu wissen ist bestimmt nicht aus einer Annonce abzulesen. Da könne man auch eine Glaskugel befragen. :ka5::ka5::lachen78::lachen78::biere:

Zumindest was mein Kommentar betrifft - beruht es auf den Vergleich des ersten Angebotes... und das ist wohl definitiv ein italienischer Wasserlieger und deutlich älter ;)

sammy1505 20.01.2016 15:52

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 381342)
Zumindest was mein Kommentar betrifft - beruht es auf den Vergleich des ersten Angebotes... und das ist wohl definitiv ein italienischer Wasserlieger und deutlich älter ;)

..., ja, aber vom zweiten Boot is nicht viel mehr aus der Annonce zu erlesen, und vom Rumpf ist gleich mal gar kein Foto zu sehen :confused-:confused-:ka5:

Andreas P. 20.01.2016 16:08

Zitat:

Zitat von sammy1505 (Beitrag 381340)
Allerdings von einem Top Zustand zu schreiben, ist schon von den Fotos her recht gewagt, denn ich sehe schon mal eine total verbogene und aufgerissene Kopfstütze an der letzten Sitzlehne. Auch das rechte einsteckbare Sitzlehnen Teil ist aufgerissen, und wer die Preise für Orginal Ersatzteile von Zar kennt,.....

:lachen78::lachen78::lachen78:
hast recht, wenn das alles ist, was da zu bemängeln wäre, kann man wirklich nur lachen, bei einem gebrauchten Objekt aus 2008.
Man muss ja zwei Kissen auch nicht unbedingt bei Herrn Formenti bestellen, die könnte man evtl. auch anders nachrüsten und anfertigen lassen......

sammy1505 20.01.2016 18:05

Zitat:

Zitat von Andreas P. (Beitrag 381346)
:lachen78::lachen78::lachen78:
hast recht, wenn das alles ist, was da zu bemängeln wäre, kann man wirklich nur lachen, bei einem gebrauchten Objekt aus 2008.
Man muss ja zwei Kissen auch nicht unbedingt bei Herrn Formenti bestellen, die könnte man evtl. auch anders nachrüsten und anfertigen lassen......


..., klar, man solle einen Text nicht nur lesen( wenn überhaupt) sondern man sollte ihn vor allen auch verstehen :futschlac:futschlac , aber das ist nicht jeden ergeben. :ka5::ka5: da die Fotos ja nicht grad Aussage kräftig sind und auch nich grad von einer tollen Auflösung, sind mir nur mal diese Fehler aufgefallen.
Und wie schon geschrieben, speziell für dich noch mal, hab ich das als " Top Zustand" beschriebene Boot nicht schlecht geschrieben.
Einfach anschauen, und sich vor Ort ein Urteil bilden.
Ja klar, Polster kann man neu machen lassen, ich bin grad dabei :banane:, und nein die waren nicht kaputt, immerhin Bj. 2007, sondern mir haben die leichten Verfärbungen nicht gefallen, aber na klar einfach mal ein oder 2 Polster neu machen ( voraus gesetzt man bekommt das passende Material :gruebel::gruebel:) geht natürlich, und ist " total billig" .
Mir ging es nur darum, das es wohl sehr gewagt ist von einem Top Boot's Zustand, anhand von 4 !! Schlechten Foto's zu schreiben, aber du scheinst dich ja super aus zu kennen bei Zar Booten und auch bei den dazu gehörigen Ersatzteil Preisen, also Hut ab, vor deinem Poost. :ka5::gruebel::gruebel::gruebel:

roehrig 20.01.2016 22:14

Andreas, mein Boot ist Bj 2004 und sieht nicht so aus. OK, ich habe auch nicht mehr die Originalpolster, aber meine sind immerhin auch schon von 2009.
Und so wie es Micha schreibt: auf den Bildern kann niemand etwas zum sonstigen Zustand erkennen. Ich unterstelle nix, aber ist es Absicht?

Es geht um die Aussage über den Zustand. Das ZAR hat ganz klar Schwachpunkte, auch in diesem Forum wurde von vielem berichtet. Wer sich damit beschäftigt hat, bekommt ein Auge dafür. Jedenfalls sind für mich die auf den Bildern ersichtlichen Sachen auch eher etwas, was gegen einem Topzustand spricht. Letztendlich sieht man vieles erst vor Ort, alles wissen wird man erst nach zwei bis drei Jahren....

Andreas P. 21.01.2016 00:08

hey Leute : könnt aufhören euch an der Formulierung "top Zustand" weiterhin aufzugeilen.

Das war nur meine höchstpersönliche Meinung nach überfliegen von 4 Fotos und durchlesen der Händler Seite, über ein Boot mit, so wie ich gelesen habe, relativ guter kompletter Ausstattung.

Vielleicht war die Formulierung auf die Schnelle tatsächlich falsch gewählt.

Ich meine nur, dass das Gesamtpaket für ein relativ großes Boot, noch dazu von einem Händler angeboten, M. E. nach in Relation steht.
Vielleicht ist es öfter im Gardasee gelaufen, da der Händler dort seit Jahrzehnten sein Geschäft betreibt...?
Nicht alle Boote aus Italien müssen zwangsläufig verhurte Wasserlieger sein, wie so häufig hier im Forum impliziert wird, sobald ein Boot aus Italien besprochen wird.

Aber vollkommen richtig : ich habe weder von Zar Booten Ahnung, noch von deren Preisen, sie haben mich nie interessiert,
und naja mit lesen und verstehen hapert's leider auch ab und zu, wie man sieht....ist eben ........nicht jeden ergeben.

sessa 21.01.2016 08:24

vielleicht wäre das was????

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
gerhard

T.S 21.01.2016 09:18

Zitat:

Zitat von sessa (Beitrag 381428)
vielleicht wäre das was????

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
gerhard

hallo

liegeplatz kroatien,
trailer sieht nicht gut aus,

Robin 21.01.2016 09:50

dafür sind 14 Schwimmwesten dabei, hahaha:lachen78:

RomanWolf 21.01.2016 11:41

Und anstatt 4 schlechter Fotos sind es nun 2 noch schlechtere Fotos :P

Visus1.0 21.01.2016 12:45

Der verkauft das Boot da kann seine Frau Kopfstehen...:futschlac:lachen78:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com