![]() |
Hi,
also ich bin hier sehr skeptisch, wenn solche Geräusche entstehen, da sich durch Rost etc. das Ganze sehr langsam entwickelt und dann auch schnell abgeschliffen wird, bleibt in der Regel kein Schleifgeräusch bestehen. Bei einem Lagerschaden sieht das aber ganz anders aus.... Ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber man sollte das evtl. in Betracht ziehen. Mit einer Meßuhr mit irgendwo(?) angeschaubten Stativ könnte man versuchen Axial- und Radialspiel der KW zu testen... Bin da selber etwas vorbelastet, da ich dieses Jahr einen Austauschmotor (Rumpfmotor von Ford) nachdem die Garantie ausgelaufen ist und er erst 16000 Km runter hatte revidieren musste, da zwei Pleuellager original fasch/vertauscht zusammengebaut wurden. Hier hatte ich auch ein leichtes Tickern immer über 2000 1/min und ich dachte es ist was Kleines! Ingo |
Hallo Rainer, link war privat. Hier jetzt der richtige Link
Um Links zu sehen, bitte registrieren So wie es aussieht ist das die Leerlaufbegrenzung denn wenn ich den Gang einlegen kann ich mit der Drehzahl nach oben gehen. Das wusste ich vorher auch nicht. Das Geräusch ist jetzt weg. Ladestrom im Leerlauf 1 A |
Zitat:
Und jetzt bin ich ganz froh dass alles soweit in Ordnung ist. |
hab jetzt nicht alles gelesen....warst du schon einmal mit deinem neuen Boot auf dem Wasser?
|
Zitat:
Warum fragst du? |
Zitat:
Ich kann meinen mit der One Topp Schaltung auch nicht hoch drehen. Geht nur wenn die Gänge eingelegt sind und wird auch sein Grund haben. Ist ja auch nur ein erhöhter Lerlauf zum Warmlaufen. |
Okay dann wird das schon so richtig sein.
Zumindest bin ich froh dass alles wieder funktioniert. Und weder mein Vorgänger noch die Werkstatt dieses Problem nicht gesehen hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |