Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Helgoland - (auch) für die kleinen Schlauchboote. Was meint Ihr? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=16827)

Kleinandi 12.11.2020 06:17

Guten Morgen
Es gibt Dinge für die eine PN besser geeignet ist :ka5:

LG Andi

The_Brave 12.11.2020 08:50

Lasst und den Zwist hier beilegen und nicht vertiefen. Wer weiß - bei einem Bierchen würden wir wahrscheinlich drüber lachen können, es soll uns doch allen Spaß machen hier.

Heinz Fischer 12.11.2020 09:31

Zitat:

Zitat von The_Brave (Beitrag 502994)
Aus rettungsdienstlicher Sicht können wir das von Ihnen skizzierte Vorhaben jedoch leider nicht gutheißen – das gilt nicht zuletzt auch für die Tatsache, dass es Nachahmer hervorrufen könnte, die mit Hochsee-ungeeigneten Fahrzeugen versuchen, Helgoland anzulaufen. Vielleicht würden Sie Ihr Event-Vorhaben doch noch einmal überdenken?.

Was wurde eigentlich bei der DGzRS angefragt ?

Ich behaupte mal die Boote mit denen wir unsrer Helgoland Tour gefahren haben waren schon dafür geeignet.
Mein RIB hat zu Beispiel die Entwurfsklasse B:Windstärke 8 , Welle bis 4 Meter.
Das heißt das Boot ist für solche Bedingungen gebaut, ob der Fahrer damit halten kann ist fraglich, bzw. Tagesformabhängig !:lachen78:

rg3226 12.11.2020 09:50

Zitat:

Zitat von The_Brave (Beitrag 503073)
Lasst und den Zwist hier beilegen und nicht vertiefen. Wer weiß - bei einem Bierchen würden wir wahrscheinlich drüber lachen können, es soll uns doch allen Spaß machen hier.

Ja das glaube ich auch :chapeau:

Ich habe mal einen Film raus gesucht allerdigs war das auf der Ostsee.

War mit Detlev (Monty) seinem noch 47er Zar, Thomas und Ute (Tommy und Oliver (Oliver 74).

Ist schon beeindruckend :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kleinandi 12.11.2020 10:34

Zitat:

Zitat von bomber (Beitrag 503038)
Das ist einer der Gründe warum viele erfahrene Leute nichts mehr schreiben da alles sofort zerrissen und in Grund und Boden diskutiert wird .
Jeder der ein Boot führt sollte sich der Verantwortlichkeit bewusst sein und grundlegende Dinge wie Safety , Navigation , Wetter , Funk usw beherrschen

Ersteres ist leider so, ist aber ein grundsätzliches Problem der Sozialen Medien geworden. Was mich am meisten stört das es oft nur Google Wissen ist das da als Erfahrung verkauft wird. Zweites sehe ich auch so. Letztendlich kenne auch nur ich mein Boot, meine Ausrüstung und meine Erfahrung :chapeau:

LG Andi

bomber 12.11.2020 21:34

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 503079)
Ersteres ist leider so, ist aber ein grundsätzliches Problem der Sozialen Medien geworden. Was mich am meisten stört das es oft nur Google Wissen ist das da als Erfahrung verkauft wird. Zweites sehe ich auch so. Letztendlich kenne auch nur ich mein Boot, meine Ausrüstung und meine Erfahrung :chapeau:

LG Andi

Leider wahr .. :cognemur:
Daher werde ich mich jetzt lieber darum kümmern meine eigenen Erfahrungen mit den ETEC Injektoren weiter zu vertiefen . Die sind nämlich aus England vom Reinigen zurück :chapeau:

schlauchi20 12.11.2020 22:46

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 503077)
Ja das glaube ich auch :chapeau:

Ich habe mal einen Film raus gesucht allerdigs war das auf der Ostsee.


Ist schon beeindruckend :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Genau:

Das ist nicht ohne, aber sieht doch alles andere als gefährlich aus.
Da gehen keine Wellen über die Boote und da wird auch noch in Gleitfahrt durch die Wellen gepflügt.
Denke, so sind wir auch schon durch die Ostsee gefahren.

Ob man das machen muss: Nein
Ob man das machen kann: Ja
Ob das Spaß macht: Hängt von der Einstellung und der Tagesform ab. Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Wir hatten mal eine Fahrt, da „mussten“ wir wieder zurück in den Hafen zum Ausgangspunkt der 3 Tages Tour. Das waren so zwischen 5 oder 6 Stunden gegen die Welle, immer wieder Wasser von oben oder der Seite.
Wir waren schon froh, dass wir dann irgendwann da waren.
An dem Abend war ich froh, ohne die Fische gefüttert zu haben, wieder da zu sein.

Inzwischen sehe ich das als tolle Erfahrung.

Unsicher habe ich mich im Boot übrigens nie gefühlt, und wir waren natürlich nicht alleine unterwegs, wir hatten 4 Boote in der Gruppe. Das gibt schon Sicherheit.

Gruß Rüdiger

Kleinandi 13.11.2020 11:18

Zitat:

Zitat von bomber (Beitrag 503109)
Leider wahr .. :cognemur:
Daher werde ich mich jetzt lieber darum kümmern meine eigenen Erfahrungen mit den ETEC Injektoren weiter zu vertiefen . Die sind nämlich aus England vom Reinigen zurück :chapeau:

:chapeau:

Ich mache auch lieber meine eigene Erfahrungen bzw. nutze das Wissen was mein Beruf so mit sich bringt. Und bei Bootsthemen hat man ja mitlerweile auch Freunde gefunden denen man vertrauen kann :smileys5_

LG Andi

Heinz Fischer 30.01.2021 20:58

Hier noch ein kleines Video von unsre Helgoland Tour 2020.
Vielen Dank an Klaus:chapeau:


Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com