Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Meine Signatur geändert. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=17714)

Rotti 28.12.2008 18:20

P.S: Nachtrag

Das Boot ist für die B Categorie zertifiziert ! Was ich bis heute noch nicht kapiere waaaas AAAA BBBB oder CCCCC ist :futschlac:futschlac ei der Bootsbauweise :gruebel::gruebel:

LG
Mathias

HubiSepp 28.12.2008 18:51

Hallo Mathias,

So auch von unserer Seite nocheinmal alles Gute zum neuen Mar Co Boot.

:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chap eau:

Das Boot holen mit dir hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant, da ich ja die Gegend von Pelucia noch nicht gekannt habe.

Habe für nächsten Stefanie Tag schon einmal Vorgefragt ob ich wieder mitfahren darf meine Frau sagte ja. :futschlac:futschlac

@ so und nochmal´s zu denn 4 Std. hinten auf der Liegefläche ich kann nur eines sagen es war schön. :cool::cool::biere::biere::futschlac:futschlac

LG
SEPP mit Anhang

DieterM 28.12.2008 22:07

Hier noch den link zum italien. Schlauchboot&Outboarder FORUM

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Rotti 28.12.2008 23:55

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 186770)
nicht nur die Bolero-Werft (ex Pischel senior) vertreibt die MAR-CO als Boleros, auch Conrad Pischels (Junior) Ribline-Serie sind im Prinzip MAR-CO RIBs.

Hi Ferdi!

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ausser Marco hat Ribline auch die MV Boote im Programm . MV steht für Motonautica Vesuviana -http://www.motonauticavesuviana.com/index1.html

LG
Mathias :chapeau:

hobbycaptain 29.12.2008 00:34

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 186791)
Hi Ferdi!

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ausser Marco hat Ribline auch die MV Boote im Programm . MV steht für Motonautica Vesuviana -http://www.motonauticavesuviana.com/index1.html

LG

geh Mathias, schau einmal auf die Schläuche. Stefan hat ja auch ein Ribline 550, das ein Marco war, gehabt.
Aber kann schon sein, dass sie auch Vesuvboote vertreiben.

Hab grad auf beiden Websites geschaut, die RIBLINE gibts von Marco und von Motonauticavesuviana. Hast Recht :biere:

DieterM 29.12.2008 02:12

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 186766)
... brachten doch teilweise beachtliche Unterschiede, die auch im italienischen Gommoni Forum sehr intensiv diskutiert wurden.

...
[/url] :biere:

Habe nochmal nachgesehen und es wieder gefunden. Hier im italienischen Gommonauti FORUM

geht es um ZAR 53, Mar.Co Altura 57 + etc. und auch MARLIN Booten. Wer italienisch beherrscht, wird staunen, das die Italiener genauso wie bei uns sich teilweise nichts schenken in den Kommentaren. Es sind halt auch passionierte Schlauchis ...!!!:biere:

Kleinandi 29.12.2008 12:02

Hallo Mathias

Viel Spass mit dem "Neuen".Hoffe ich kann mir das mal in "Echt" ansehen..............:chapeau:

Andyfabi 29.12.2008 12:23

Hallo Mathias,

da ist man kurz weg und verpasst die hälfte:cognemur:. Wir beide wünschen Euch mit dem neuen "MARCO" viel Spaß in der kommenden Saison.:chapeau:
Freuen uns schon auf den Saisonstart am Traunsee, da kommen wir dann auch mal runter und begießen:biere: unsere Erungenschafften.:biere::biere::biere:

Rotti 30.12.2008 13:34

Hi Freunde!

Ich sitze vor dem PC und mache gerade die Papiere für die Bootsanmeldung fertig. Und das steht Name des Bootes: :gruebel:
Nach dem ich ja schon Mary 1. 2 und 3 als Bootsnamen hatte, bin ich am überlegen dem Mar.Co einen anderen Namen zu geben.

So, bitte macht mal Vorschläge. ABer bitte keine Fraunenamen :ka5::biere: Falls ich einen Namen aus euren Vorschlägen verwende, bekommt der Ideenbringer ein Kilogramm beste Espressobohne von mir frei Haus geliefert. Und denkt daran, der Espresso ist so gut dass man ihn am freien Markt gar nicht kaufen kann - fast schon eine Droge :futschlac:futschlac:chapeau:

LG. und nun haut rein in die Tastatur !

Mathias

Rotti 30.12.2008 13:40

Mod bitte löschen . sorry Danke !

Mathias

hobbycaptain 30.12.2008 14:18

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 186896)
Hi Freunde!

Ich sitze vor dem PC und mache gerade die Papiere für die Bootsanmeldung fertig. Und das steht Name des Bootes: :gruebel:
Nach dem ich ja schon Mary 1. 2 und 3 als Bootsnamen hatte, bin ich am überlegen dem Mar.Co einen anderen Namen zu geben.

So, bitte macht mal Vorschläge. ABer bitte keine Fraunenamen :ka5::biere: Falls ich einen Namen aus euren Vorschlägen verwende, bekommt der Ideenbringer ein Kilogramm beste Espressobohne von mir frei Haus geliefert. Und denkt daran, der Espresso ist so gut dass man ihn am freien Markt gar nicht kaufen kann - fast schon eine Droge :futschlac:futschlac:chapeau:

LG. und nun haut rein in die Tastatur !

Mathias

ich würds MARCO nennen :lachen78:

Ingo 30.12.2008 14:44

Name

Hi,

kurz und prägnant: ROTTI

moru 30.12.2008 14:46

....es mag ''Seemannsgarn'' sein,aber sollte man denn ein Boot umtaufen.......?:gruebel::gruebel::gruebel:

Icing 30.12.2008 15:07

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 186899)
ich würds MARCO nennen :lachen78:

Finde ich auch passend. Da ist die Mary doch fast drin...:chapeau:

Gruss Gernot:biere:

moru 30.12.2008 17:34

nach der Nacht.....:ka5: würd ich es GALAXY nennen .....

damit sie dir immer in Erinnerung bleibt :futschlac

thball 30.12.2008 19:12

Der Name aus aktuellem Anlaß:

"Finanzkrise" :lachen78: :lachen78: :lachen78:

haschibischel 30.12.2008 19:17

hallo,

habe in meduline 2007 jemanden kennen gelehrnt,
er hatte ein segelboot mit dem namen " Traumfänger",

den fand ich gut,
hast aber kein segelboot,
und ein jäger wirst ja nicht sein, oder, :confused-

DieterM 30.12.2008 19:37

Hmmm ... wie wäre es mit

Sonnenvogel

und weiter unten am Rumpf wie bisher

"der Sonne entgegen"

einfach so als Ideenbeitrag.

Die chinesische Nachtigall siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren
ist ein ganz besonderer Vogel. Über Google bekommst Du massig Informationen.:biere:

Irgendwo habe ich aber einen Tick mit Vogelnamen, so auch an meinen Booten.

Mark II C 30.12.2008 19:49

Hallo Matthias
Glückwunsch auch von mir zum neuen Boot.
Als Bootsnamen habe ich folgende Vorschläge.
Was hälst du von Hubisepp?
Oder du nimmst den Vornamen des Vorbesitzers?
Oder die Stadt in der Du es gekauft hast.

Freiheit 30.12.2008 20:10

Hi Namensfinder,

wie wäre es mit was aus der griechischen Mythologie:
PONTOS (Seegottheit)
POSEIDON (Gott des Meeres)
usw. ……………….
Um so besser fährt das Boot (insofern es mal darf) in griechischen Gewässer:chapeau:.

LG Michael

Ach ja hier ist Poseidon HiHi
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Artemision.jpg

tirador 30.12.2008 20:23

würde vorschlagen "Subito", weil da hast Du es ja aufgetan

aber man munkelt ja das es Hubi.... :lachen78::lachen78:

Hätte da noch einen aber der kommt kommendes Jahr leider auf meines :5489::5489:

Berny 30.12.2008 20:51

Wenns schon einen Namen hat, dann belasse es dabei, soll (wie schon erwähnt) eine alte Seefahrerweisheit sein...

Ansonsten würde ich folgendes empfehlen:
Zitat:

Zitat von http://www.zeno.org/DamenConvLex-1834/A/Mars+(Mythologie)
Ares, des Zeus und der Here kriegs- und schlachtenfreudiger Sohn, der auf goldgeschirrter Biga (Zweigespann), mit hochgehobener Lanze in das wilde Schlachtgetümmel fährt........

Rotti 30.12.2008 20:53

Danke erst mal für die Vorschläge. Zu eurer Information, das Boot hatte noch keinen Namen bis Dato,,,

LG
Mathias

Icing 30.12.2008 21:23

Zitat:

Zitat von haschibischel (Beitrag 186915)
hallo,

habe in meduline 2007 jemanden kennen gelehrnt,
er hatte ein segelboot mit dem namen " Traumfänger",

Ich dachte schon Du sagst jetzt Möwenklo...:lachen78::futschlac:lachen78:

PS. Die Geschichte hat aber nichts mit Deinem Boot zu tun Mathias!!
Noch nicht....hahaha

haschibischel 30.12.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 186930)
Ich dachte schon Du sagst jetzt Möwenklo...:lachen78::futschlac:lachen78:

PS. Die Geschichte hat aber nichts mit Deinem Boot zu tun Mathias!!
Noch nicht....hahaha

hallo,

und das von dir, :lachen78::futschlac:lachen78:

balou&crew 30.12.2008 23:15

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo, Rotti!

Da gab´s wohl am WoMo nix mehr zu basteln dass jetzt dringend das Boot her musste, was??? :futschlac:futschlac:futschlac

Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem wunderschönen Marco, gefällt uns gut! :cool:

Hier unsere Tauf-Vorschläge:
Marco Polo, Hias oder Hiasl...oder natürlich Balou :chapeau:???

Sind ja mal gespannt, was noch alles so dran gebastelt wird und wie das Ganze dann am Ende heisst.

So oder so: wir wünschen Dir viiiiiele schöne Wellen zum drüberbrettern und eine tolle Zeit mit Deinem Neuen!

Liebe Grüsse,
Simone, Piet & Balou

Rotti 30.12.2008 23:38

Hallo Balou`s!

Richtig ! Beim Womo hab ich keine Arbeit mehr. Daher musste ein neues Booterl her zum PIMPEN :futschlac:futschlac:chapeau:

LG
Mathias

Gummifetischist 30.12.2008 23:45

Hallo Matthias!

Was hast Du den um Himmels Willen vor, dass Du so extrem auf die Seetüchtigkeit schaust? Darf ich raten? Atlantiküberquerung!

Nein nix für ungut - nichts ist wichtiger als die Rauwassereigenschaften!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuem Schwarm!!!!

Und viele schöne Stunden wünsche ich Dir damit.

LG

Thilo

Rotti 30.12.2008 23:48

Hi Thilo!
Danke dir. Ich werd demnächst mal meine Braut schnappen und zu dir rüber nach Radstadt kommen. Dann vergleichen wir aufs genaueste unser Mädels hihihih :lachen78:

LG
Mahtias :chapeau:

Gummifetischist 30.12.2008 23:55

Hi Matthias!

Wär schön wenns Dich bei der nächsten Durchfahrt mal anschauen lässt - auch gerne ohne Deiner Braut! So richtig wohl fühlen sich unsere Damen eh nur im Wasser. Da könnten wir Sie dann einmal tauschen, um wirklich zu beurteilen was in Ihnen steckt...

Viele schöne Meilen in 2009 wünsche ich Dir!

Thilo

Hansi 31.12.2008 12:27

Hallo Mathias

Herzliche Gratulation zum neuen Gebrauchten Boot :cool::cool:
schaut echt super aus dass Mar Co:chapeau::chapeau:

Wir wünschen euch recht viel Spass mit dem Boot und hoffe,dass wir uns 2009 auf dem Wasser sehen werden

lg Hansi,Angie und Gery

brbd01 31.12.2008 12:55

Hallo Mathias

gut sieht`s aus das Neue :cool: Dein "Altes" hat mir aber auch gut gefallen, viel viel Spass damit.:chapeau:

Redi 04.01.2009 20:19

Hallo Mathias,

da hast du dir aber ein richtig schönes Boot zugelegt, womit du bestimmt vieeeeel Spass haben wirst.:cool:

Es wäre ja beinah zu einer trockenen Besichtigung mit deinem neuen Boot gekommen.....schade.:ka5:

Wäre toll, wenn wir uns mal wieder auf dem Wasser sehen würden.:chapeau:

Rotti 04.01.2009 22:18

HI Didi!

Ja schade dass ihr nicht früher angerufen hab, bzw. dass es nich früher geklappt hat. -Wir werden es auf dem Wasser nachholen.

LG
Mathias

Rotti 19.01.2009 20:45

So das Neueste von der Front:
War heute beim Tüv, nach 20ig Minuten war alles getan:

http://up.picr.de/1752275.jpg

Da lob ich mir die EU :banane::banane:

LG
Mathias

snoopy21 19.01.2009 21:33

Servus Mathias,

so langsam komme ich zum Aufarbeiten/Lesen der Threads, die ich in letzter Zeit verpasst habe. War leider ein bischen viel los zu Hause in der letzten Zeit und gesundheitlich hat´s mich auch gebeutelt.

Deshalb etwas spät aber dafür nicht minder herzlich noch meine Glückwünsche zu Deiner Errungenschaft. Fesches Boot !!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude damit und allzeit gute Fahrt !!!!

.

Rotti 19.01.2009 21:41

Danke dir für die Glückwünsche Thomas!

Ich hoffe nur dass es bei dir wieder bergauf geht und alles in Ordnung ist :biere::biere:

LG

DieterM 19.01.2009 23:30

Hallo Thomas,

den guten Genesungswünschen möchte ich mich auch anschließen!!! :10:

Rotti 06.02.2009 20:20

HI Freunde!

Saukalt, Nebel, plus 1 Grad und 2,2° Wassertemperatur
http://up.picr.de/1822298.jpg

Fotos folgen, Gruß Mathias

Icing 06.02.2009 20:26

:cool::cool:
bist Du auch gefahren, oder nur probiert ob es schwimmt....:chapeau:
Freue mich schon auf Fotos.:banane:
lg Gernot :biere:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.