Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Falcon 575SR (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19901)

Kleinandi 04.08.2013 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weil Anfragen kommen....

Aktuell habe ich genau 83000 ZAR bezahlt das entspricht aktuell 6294 Euro

Aktuell dabei ist
Rumpf in Grauem GFK mit Dunkelgrauen Schläuchen
Steuerstand (mittlere Größe)
Stehsitzkonsole mit Rückenlehne
Rücksitzbank (3er mit Kiste)
Einbau Edelstahltank 100l
Edelstahl Geräteträger
Bugankerrolle
Persenning
Trinkgeld :ka5:

Bild der Farbkombination der beiden Sitze so wie ich sie bestellt habe , Bild des Bootes mit dem Aufbau und Schlauch in Dunkelgrau wie bei mir (bei mir ohne Dach und Bugreling,Rot wird bei mir Hellgrau),Bild der Farbkombination des von mir bestellten Schlauchs

Kleinandi 16.08.2013 12:07

Hallo

Wie vorgesehen wurde das Boot verpackt in einem 20 Fuss Container am 07.08 von der Fa.DB Schenker bei Falcon geladen und nach Kapstadt aufs Schiff gebracht das am 09.08 nach Bremerhafen startete.

Was Falcon betrifft war ich mit dem Ablauf insgesamt zufrieden.
Negativ waren
Bilder vom Ablauf habe ich nie bekommen.....
Die Stoffpersenning die von Anfang an bestellt wurde 1 Tag vor Verladung ersetzt durch eine PVC
Produktionsdauer 8 statt 5 Wochen
Ansonsten wurde jede Mail sofort beantwortet und telefonisch war jederzeit jemand erreichbar.
Danke hier auch nochmal an alle die ich während der Zeit per PN genervt habe :chapeau::biere:

Heinz Fischer 16.08.2013 14:40

Hallo Andi
hast dir eine schöne Farbkombi ausgesucht
gefällt mir!
:cool::cool:

brando 16.08.2013 22:50

Super andi, also ist ja fast alles im grünen Bereich. Heute hab ich bei pag ein graues Falcon gesehen, hat mir sehr gut gefallen:cool:

Kleinandi 13.09.2013 08:49

Hi
Das Boot kam Gestern in Hamburg an und heute wird auf Anweisung des Zolls der Container geröntgt.... 417 € Sonderangebot :cognemur:

Dachte immer Röntgen zahlt die Krankenkasse :lachen78::chapeau:

Medline Andi 13.09.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 309213)
Hi
Das Boot kam Gestern in Hamburg an und heute wird auf Anweisung des Zolls der Container geröntgt.... 417 € Sonderangebot :cognemur:

Hey,

diese Container würd ich auch genauer untersuchen...:lachen78::lachen78::lachen78:

Gruß Andi...

hobbycaptain 13.09.2013 10:33

Zitat:

Hi

wahrscheinlich machen die ein MRT :lachen78:

super, dass das Boot schon da ist, ging ja wirklich schnell - oder ist das nur mir so vorgekommen :gruebel: :lachen78:

Oliver74 13.09.2013 13:31

Hi,

wow schon angekommen?! :cool:

Zitat:

Dachte immer Röntgen zahlt die Krankenkasse

Scheinbar privat versichert... :naughty:

Viele Grüße,

Oliver

Kleinandi 13.09.2013 13:39

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 309222)
wahrscheinlich machen die ein MRT :lachen78:

super, dass das Boot schon da ist, ging ja wirklich schnell - oder ist das nur mir so vorgekommen :gruebel: :lachen78:

Ca 12 Wochen seit Bestellung und Anzahlung .....
Noch weiss ich ja nicht ob es drin ist.Aber ich hoffe das die Röntgenbilder bald da sind :ka5::lachen78:

Robert29566 13.09.2013 16:17

Wieso must du das zahlen?

Wenn Sie einen begründeten Verdacht haben, können Sie auch rein gehen.

Gibt es ein Rechtsgrundlage das du eine solche Maßnahme zahlen musst?

Am Flugschalten oder LKW kosten auch nix.....

Gruss

Robert

Kleinandi 13.09.2013 16:42

Hallo Robert

Dagegen kann ich wohl nichts machen und man unterschreibt auch bei der jeweiligen Spedition dafür,sonst transportiert Dir den Container keiner.DB Schenker war auch nur einer von 2 die es für Privat überhaupt machen weil eben die zusätzlichen Kosten entstehen können.

Coolpix 14.09.2013 08:37

... wann holst Du es ab- oder wird es bis zur Haustür geliefert ?

... bis zum Treffen im Okt. wird es bestimmt fertig ?

... ich kann dann leider nur noch Saturn fahren.

roehrig 14.09.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 309235)
Wieso must du das zahlen?

Wenn Sie einen begründeten Verdacht haben, können Sie auch rein gehen.

Gibt es ein Rechtsgrundlage das du eine solche Maßnahme zahlen musst?

Am Flugschalten oder LKW kosten auch nix.....

Gruss

Robert

Das stimmt nicht ganz: Der grenzabfertigende Spediteur bekommt immer vom Zoll die Kosten der Einfuhrabfertigung berechnet. Früher war es mal ne Pauschale, die gleich in den Frachtraten eingerechnet war. Dagegen hat Ende der 90er mal jemand geklagt, jetzt wird aufwandsgemäß berechnet. Ist für die Spediteure vorher nicht zu kalkulieren, weil man nie weiß, was der Zoll gerade alles gemacht haben möchte.

Kleinandi 14.09.2013 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Coolpix (Beitrag 309267)
... wann holst Du es ab- oder wird es bis zur Haustür geliefert ?

... bis zum Treffen im Okt. wird es bestimmt fertig ?

... ich kann dann leider nur noch Saturn fahren.

Wird geliefert......
Zum Treffen wirds leider nicht fertig :confused-
Aber die passende Kleidung :chapeau:

Robert29566 14.09.2013 19:38

Naja,

der Spediteur braucht halt noch ein paar extra €.....

Wenn der Zoll was sehen will, dann geht er in den Container.
Wenn er wegen BTM was machen will, dann nimmt er Schnüffler mit.

Gruss

Robert

Aber vielleicht ist der Zoll HH anders als wie der am Flughafen München.

Kleinandi 14.09.2013 19:48

Hallo Robert

Den Auftrag zum röntgen kommt vom Zoll und wird über Eurogate Hamburg abgerechnet.Da hat Schenker keinen Einfluss....aber ist auch egal , ich freu mich trotzdem :cool::smileys5_

hobbycaptain 14.09.2013 19:52

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 309302)
Hallo Robert

Den Auftrag zum röntgen kommt vom Zoll und wird über Eurogate Hamburg abgerechnet.Da hat Schenker keinen Einfluss....aber ist auch egal , ich freu mich trotzdem :cool::smileys5_

genau :chapeau:,

wer von uns hat schon ein Boot, das geröngt wurde :lachen78:
so kannst wenigstens sicher sein, dass innen nix gebrochen ist und Du nicht auch noch 20 Kilo Heroin im Rumpf mit herumschleppst :futschlac.

Monoposti 14.09.2013 20:54

.........na hoffentlich schaden die Gamma Strahlen nicht dem Schlauch .....:lachen78::lachen78:, nicht das es schon beim Auspacken wie nach 15 Jahren aussieht :smileys5_:lachen78:

brando 15.09.2013 20:58

Zitat:

Hi
Das Boot kam Gestern in Hamburg an

Supi :cool: Das sind gute Nachrichten aber mich würdest du nicht zu Hause halten:chapeau:

Mein Falcon hat ja über Norwegen den Weg nach D gefunden und als es auf deutschem Boden war, hat mich keiner mehr gehalten.... ab nach Norddeutschland nur zum gucken :chapeau:

Kleinandi 15.09.2013 21:12

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 309372)
Supi :cool: Das sind gute Nachrichten aber mich würdest du nicht zu Hause halten:chapeau:

Mein Falcon hat ja über Norwegen den Weg nach D gefunden und als es auf deutschem Boden war, hat mich keiner mehr gehalten.... ab nach Norddeutschland nur zum gucken :chapeau:

Ich bin völlig entspannt :futschlac

Die 2 Tage überlebe ich noch.

brando 15.09.2013 21:15

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 309374)
Ich bin völlig entspannt :futschlac

Die 2 Tage überlebe ich noch.

2 Tage :aliena_va:eek2::22_yikes:

geht gar nicht !!! :zwinkern:

Kleinandi 16.09.2013 11:10

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 309375)
2 Tage :aliena_va:eek2::22_yikes:

geht gar nicht !!! :zwinkern:

Zumindest ist es Heute Morgen in Stuttgart entladen worden.... :biere::chapeau:

Kleinandi 18.09.2013 13:28

Hi
Da ich heute das Boot abgeholt habe poste ich Bilder in einem neuen Beitrag damit es übersichtlicher wird.

Kleinandi 15.10.2013 10:46

Hier nochmal was zum Service von Falcon :ka5:
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung

Beim Boot waren keine CE Papiere dabei.....wurden auf Nachfrage nachgereicht.Ein Handbuch (braucht man zur Bodeneseezulassung) bekomme ich auf Anfrage wohl auch noch :gruebel:
Die RAL Farbnummer meines Rumpfes konnte mir die Werft bis Heute nicht mitteilen!!
Der Tankeinfüllstutzen und der Tankdeckel bzw. Entlüftung der eigentlich zum Anbau gehört und mit dem Tank vereinbart wurde war auch nicht dabei.

Ich kann nur jedem raten der ähnliches vor hat erst mal nicht alles zu zahlen.

Machen würde ich es trotzdem wieder weil es insgesamt doch ein sehr schönes Boot ist.

PS:Was gar nicht geht ist das die am Telefon kein Schwäbisch verstehen :lachen78:

brando 15.10.2013 22:05

Andi, alles ist also im grünen Bereich :lachen78::lachen78:

Glaub nicht dass das bei manchen großen namhaften Bootsfirmen anders läuft.

Ich erinnere mich an ein sauteures Pischel, bei dem fast nix so geliefert wurde, wie es bestellt war - weder Farbe noch Einbauten !

reini0077 15.10.2013 22:31

Zitat:

PS:Was gar nicht geht ist das die am Telefon kein Schwäbisch verstehen
Versteh ich auch nicht Andi. Das Boot gefällt mir aber trotzdem. :seaman::chapeau:

lg Reini

Kleinandi 16.10.2013 05:47

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 311861)

Ich erinnere mich an ein sauteures Pischel, bei dem fast nix so geliefert wurde, wie es bestellt war - weder Farbe noch Einbauten !

Grundsätzlich hast Du recht aber hier hätte ich dem Verkäufer in die Augen sehen können,das hätte gereicht das er die Fehler behebt :lachen78:

Kleinandi 16.10.2013 07:55

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 311861)

Im übrigen möchte ich damit auch niemand oder nichts schlecht reden sondern einfach meine Erfahrungen weiter geben die dem ein oder anderen weiter helfen könnten.....:chapeau:

PeterSbg 16.10.2013 09:10

Hallo Andi,

das gefällt mir so an Dir das Du uns an den vielen positiven, aber auch ein paar negativen Ereignissen teilhaben lässt. :cool:
Die meisten Menschen reden sich heute entweder alles nur schön, oder nur schlecht. :cognemur:

Kleinandi 16.10.2013 12:11

Zitat:

Zitat von PeterSbg (Beitrag 311902)
Hallo Andi,

das gefällt mir so an Dir das Du uns an den vielen positiven, aber auch ein paar negativen Ereignissen teilhaben lässt. :cool:
Die meisten Menschen reden sich heute entweder alles nur schön, oder nur schlecht. :cognemur:

Hallo Peter

Jeder Mensch macht Fehler aber nur die wenigsten haben gelernt sie sich einzugestehen.Ich hab es oft vermisst in Berichten das Ende zu erfahren und dem wollte ich in dem Fall vorbeugen.Und wenns auch nur einem hilft dann habe ich alles richtig gemacht.

Monoposti 16.10.2013 13:52

Na ja , man muß aber auch eingestehen, daß sich über den Preis auch die negativen Aspekte , ertragen lassen. Hatte Andi ein vielfaches vom Preis mehr bezahlt, ist die Erwartungshaltung auch anderst.

Wobei ja der Witz ist, daß wir bei " unseren " Europäischen " CE-Schieß mich Tod , Iso Zertifizierten Ribs ja ähnliche Mängel in Ausführung und Qualität und vor allem im Service hinnehmen müssen..............wohlgemerkt bei heftigeren Preisen.

Aber sind ja bloß die paar Schrauben und ein wenig Papier , oder Andi :smileys5_:lachen78::lachen78:

P.S. Die RAL Nummer kann jeder Lackierer mit dem Spectrumsanalyzer auslesen, wenn es denn unbedingt pressiert .......

Comander 16.10.2013 13:55

Der Andi .....:chapeau: Andi, -wie ist dein Zwischenstand? Motor dran?

Kleinandi 16.10.2013 15:11

Soll wohl gerade montiert werden..... :chapeau:

Kleinandi 16.10.2013 15:17

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 311926)
Na ja , man muß aber auch eingestehen, daß sich über den Preis auch die negativen Aspekte , ertragen lassen. Hatte Andi ein vielfaches vom Preis mehr bezahlt, ist die Erwartungshaltung auch anderst.

Wobei ja der Witz ist, daß wir bei " unseren " Europäischen " CE-Schieß mich Tod , Iso Zertifizierten Ribs ja ähnliche Mängel in Ausführung und Qualität und vor allem im Service hinnehmen müssen..............wohlgemerkt bei heftigeren Preisen.

Aber sind ja bloß die paar Schrauben und ein wenig Papier , oder Andi :smileys5_:lachen78::lachen78:

P.S. Die RAL Nummer kann jeder Lackierer mit dem Spectrumsanalyzer auslesen, wenn es denn unbedingt pressiert .......

Ja klar Ralf :smileys5_

Wollte hier halt von den Ungereimtheiten berichten nicht das nachher noch jemand glaubt ich hab eine Rosarote Brille :lachen78:

Kleinandi 08.10.2014 13:40

Hallo
So die ersten 40 Std sind auf dem Boot und ich bin rundum zufrieden.Es läuft mit 20*13 Aluprop und 2 Personen bei 100 PS ca. 70km/h was mich positiv überascht.Bin von etwas weniger ausgegangen.Von den Fahreigenschaften her bin auch sehr zufrieden.Trotz nicht im Wasser liegender Schläuche läuft es doch gut geradeaus und verhält sich nicht kippelig.Von den Rauhwassereigenschaften her gibt es auch nichts negativ berichten so das ich das Falcon ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen kann.
PS:Wäre der Bodensee nicht würde ich allerdings zu 120-130 PS tendieren (150 wären Max)
Aber die Angst das es eine lahme Ente wird mit 100PS haben sich nicht bestätigt.Von daher bin ich so erst mal zufrieden und freu mich das ich auch am Bodensee fahren darf....

Kleinandi 14.04.2015 10:26

Kurz noch was zur Versorgung mit Ersatzteilen.
Ich hatte mal gehört das Jörg (Brando) die Eierbecher (Lenzeinrichtung ) für sein Falcon 640 benötigt.Darauf hin hab ich kurz per Mail eine Anfrage gestartet.Am gleichen Tag noch Rückmeldung mit Angebot.Geld überwiesen, kurze Bestätigung an die Werft und 2 Wochen später hatte ich die Teile hier liegen.
Also auch seitens der Nachbetreuung sehr gut und absolut empfehlenswert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.