Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Sea Shepherd VS Japanische Walfangflotte (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26648)

Kleinandi 03.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Oliver74 (Beitrag 295230)


Für Sachbeschädigung und Körperverletzung habe ich im Südmeer ehrlich gesagt genau so wenig Verständnis, wie für Jagdgegner hierzulande, welche Hochsitze demolieren :cognemur:

Viele Grüße,

Oliver

Ich schon
Und genau deshalb bekommen sie von mir Geld....... :lachen78:
Nichts machen kann jeder:ka5: Ich bin halt so

Robert29566 03.03.2013 20:36

Bodo,

ich kann mir nicht vorstellen das, das dein Name ist.

Wie du hier im Forum lesen kannst, haben wir alle einen Nicknamen oder einen " richtigen Namen ".

Also ich verstehe unter Höflichkeit, seinen Namen mitzuteilen.

Robert

Erich der Wikinger 03.03.2013 20:52

Sea Shepherd
 
Leider ist es doch so, dass nur durch rechtlich grenzwertige Aktionen
etwas passiert. Beide Seiten übertreten das Gesetz. Da offensichtlich
aber nur so der eine oder andere Wal gerettet werden kann, toleriere
ich dies persönlich.

Das muss jeder für sich entscheiden und sollte deshalb nicht angegangen
werden, egal welcher Meinung derjenige ist.

Ich ziehe eine Parallele zu den Futter- und Fleischskandalen. Hier gibt es
so lasche Gesetze und Kontrollen, dass sich Giftpantschen und Betrug lohnt.
Ich würde die Betrüger ihren Giftweizen und ihr Ekelfleisch notfalls unter Zwang selber essen lassen. (Das geht natürlich leider nicht in einem Rechtsstaat - würde aber Nachahmer besser abschrecken)

Zumindest sollte es aber keine lächerlichen Geldstrafen sondern Knast für
solche Aktionen geben. Stattdessen labern alle -voran die "Bundeskrankheits-
ministerin- nur dummes Zeug.

Zu den Walen zurück. Die Staaten schaffen es ja nicht, den Walfang "zum Zwecke der Forschung" (es darf gelacht oder geheult werden) zu verbieten.

Gruß Erich

lexion485 04.03.2013 07:29

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 295256)
Bodo,

ich kann mir nicht vorstellen das, das dein Name ist.

Wie du hier im Forum lesen kannst, haben wir alle einen Nicknamen oder einen " richtigen Namen ".

Also ich verstehe unter Höflichkeit, seinen Vornamen mitzuteilen.

Robert

Robert,

ich versichere dir, dass Bodo mein richtiger Vorname ist!
Und höflich wie ich bin habe ich ihn auch so in meiner Signatur stehen.:chapeau:

Berny 04.03.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 295220)
:stupid:
Was für einen Krieg?

Hier wird gegen Gesetze verstossen unter dem Deckmantel der Forschung (seit Jahren ohne Ergebnisse und weil die Wale gleich zerlegt und verpackt werden) und das ist mindestens genauso illegal wie die Taten von Paul Watson...........Leider geht es hier um einen Staat und nicht um eine Firma,die wäre schon lange versenkt worden.
Und obwohl das alle Regierungen wissen wird es weiter geduldet.
Wenn das für Dich OK ist ist das Dein Problem,ich persöhnlich zolle der Organisation meinen größten Respekt.

Und wenn Du Dich wie so viele nicht von Wahle Wars verleiten lassen würdest wüsstest Du das die Organisation weitaus mehr drauf hat als viele glauben.
Mit Schilder hoch halten und auf den Boden sitzen und brüllen ist es hier eben nicht getan :futschlac:lachen78:

Das stimmt so leider nicht.
Den Japanern muss man erst das Illegale nachweisen, den Seashepherds hat man das schon.
Hier darf man nicht Moral mit Gesetz verwechseln.

Auch eine Revolution ist vorerst mal illegal, außer die Revolutionäre gewinnen den Kampf.

Hier ist es eben ähnlich.
Solange die Tätigkeiten der Japaner nicht offiziell verboten werden, und das sind sie eben noch nicht, solange sind Seashepherds einfache Piraten.

Ist eben ein Missstand, der eben nicht so einfach zu beheben ist.

Bernhard 04.03.2013 18:43

piraten
 
ich denke, nur wenn es diese "piraten" nicht gibt, wird auch niemamd sehen, was die japaner da machen.
und manchmal unterstützt man halt auch sachen, die nicht legal sind, in dem fall ist aber die unterstützung glaub ich nicht illegal, also keine beihilfe,.. und wenn, solange man bargeld spendet, ist es wohl nicht nachweisbar,....

Kleinandi 04.03.2013 18:57

Hallo Berny

Den Japanern will man das illegale gar nicht nachweisen weil es ein Staat ist mit dem man Handel treibt.Bisher gilt das Verbot sich den Schiffen zu nähern übrigens nur für Sea Shepherd USA und aktuell ist kein Schiff mit US Flagge unterwegs so das SSCS erstmal nichts illegales macht :ka5: Und ausser gegen Paul Watson liegt momentan auch gegen niemand anderen etwas vor.

Feuerteufel 04.03.2013 19:49

Hat nur nebensächlich was damit zu dun, Sea Shephert.de war heuer das erste mal mit einen Stand auf der Boot Tulln vertreten? zumindest kann ich mich die vergangenen Jahre nicht daran erinnern. Der Stand war solange ich dort war voll ( auch witzige Idee mit der Spende und dem Schlüssel ziehen ) :cool:
lg Emanuel

Berny 04.03.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 295340)
Hallo Berny

Den Japanern will man das illegale gar nicht nachweisen weil es ein Staat ist mit dem man Handel treibt.Bisher gilt das Verbot sich den Schiffen zu nähern übrigens nur für Sea Shepherd USA und aktuell ist kein Schiff mit US Flagge unterwegs so das SSCS erstmal nichts illegales macht :ka5: Und ausser gegen Paul Watson liegt momentan auch gegen niemand anderen etwas vor.

Man sollte die Dinge nicht verdrehen.
Es geht nicht nur ums Nähern, da ist schon mehr im Spiel.
Man sollte nicht alles den Medien einfachh nachplappern, oder auch mal die Japaner zu Wort kommen lassen, wie die das sehen.

Wie gesagt,,Moral und Recht passen oft nicht zusammen.

Feuerteufel 04.03.2013 20:29

Ich begreife es noch immer nicht, da ist es Weltweit nachgewiesen, das es Tiere wie dem Wall ( alle Walle ) gibt die vor dem Aussterben sind und es gibt hier immer noch Diskussionen darüber, das sind ja nur Tiere, Japan hat das Recht, und blabla. Wie vielle Tiere Pflanzen dürfen wir Menschen ausrotten ? aja stimmt, wir können es ja per Genmanibulation nachbauen. Soll ich eine Liste hier schreiben, wievielle Tiere NUR der Mensch in den letzten 20 Jahren auf der Welt ausgerottet hat
lg Emanuel

Icing 04.03.2013 21:05

Zitat:

Zitat von Feuerteufel (Beitrag 295376)
Wie vielle Tiere Pflanzen dürfen wir Menschen ausrotten ? aja stimmt, wir können es ja per Genmanibulation nachbauen. Soll ich eine Liste hier schreiben, wievielle Tiere NUR der Mensch in den letzten 20 Jahren auf der Welt ausgerottet hat
lg Emanuel

Helf ich Dir gerne Emanuel!:biere:

Für einen kleinen Überblick ein kurzes Diafilmchen über "Um Links zu sehen, bitte registrieren"


PS: Die Japaner haben die Heimreise nur geblufft. Wie ich gelesen habe machen die sich wieder auf den Weg Richtung Süden um weitere Wale zu schlachten.
Haben wohl den Peilsender am Rumpf nicht gefunden......:-)))

Faro 04.03.2013 21:13

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 295391)
PS: Die Japaner haben die Heimreise nur geblufft. Wie ich gelesen habe machen die sich wieder auf den Weg Richtung Süden um weitere Wale zu schlachten.
Haben wohl den Peilsender am Rumpf nicht gefunden......:-)))

Peilsender am Rumpf? :stupid:

Das sind ja fast schon Methoden vom kalten Krieg.

Bernhard 04.03.2013 21:28

kalter krieg
 
das ist kein kalter krieg, das ist ein heißer krieg, wann die echte schusswaffen einsetzten statt wasserwerfern ist nur eine frage der eskalationsstufe. ich denke viel fehlt nicht und die japaner wehren sich mit feuerwaffen. und die adi gil absichtlich überfahren wenn sie manövrierunfähig ist, ist ja auch nicht kalt, oder?

Feuerteufel 04.03.2013 21:46

Ich hab es weiter oben schon geschrieben wenn ein fast Millionen Betrag für einen , nur einen fisch bezahlt wird, willkommen in der Realität
lg emanuel

Feuerteufel 04.03.2013 21:47

wer soll das aufhalten
lg Emanuel

Feuerteufel 04.03.2013 21:50

stimmt, was geht uns in mitteleuropa ein oder 2 fische in den ozianen an, wir essen weiter unsere dosen
lg emanuel

Icing 04.03.2013 21:58

Emanuel, das kann man auch in einem Beitrag schreiben, oder den "Ändern" Button benutzen. Nur als Tip, schaut schöner aus..:biere:

Zitat:

Zitat von Bernhard (Beitrag 295395)
das ist kein kalter krieg, das ist ein heißer krieg, wann die echte schusswaffen einsetzten statt wasserwerfern ist nur eine frage der eskalationsstufe. ich denke viel fehlt nicht und die japaner wehren sich mit feuerwaffen. und die adi gil absichtlich überfahren wenn sie manövrierunfähig ist, ist ja auch nicht kalt, oder?

Wer nicht mehr weiß, was oder wer "Adi Gil" ist:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Faro 04.03.2013 22:02

Wale ungleich Fische.

Zudem machen die Wale nix in unserem Dosenfutter, das ist eine ganz andere Sache.

Wenn die Japaner was in den Augen der Aktivisten ungesetzliches machen, dafür gibts friedliche Proteste, eventl. Sitzblockaden, aber auf hoher See die Piraten zu mimen verhärtet nur die fronten, und führt zu keiner friedlichen Lösung.

Eventuell bringen die Japaner ja auch irgendwann ihre Marine ins spiel... :ka5:

Feuerteufel 04.03.2013 22:05

Ich will nicht schöner Schreiben ich möchte BEWUSST das es möglichst viele lesen, das Schlauchbootforum kann mich auch gerne löschen wenn es der Meinung ist das ich gegen etwas verstosse das dem Schlauchbootforum wiedersbricht
lg Emanuel

Feuerteufel 04.03.2013 22:08

wenn wem ein Thema nicht liegt muss man nicht mit Gewalt was darauf sagen wenn es auch absoluter quatsch ist, zumindest nicht zum Thema Umweltschutz.
meine Meinung
Emanuel

Feuerteufel 04.03.2013 22:10

stimmt Thunfische haben wir nicht in den Dosen.
lg Emanuel

Feuerteufel 04.03.2013 22:15

ich entschuldige mich wieder beim Forum
sorry Emanuel

Berny 04.03.2013 22:26

Sag mal, bist schon wieder bsoffen?

Kleinandi 05.03.2013 08:19

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 295356)
Man sollte die Dinge nicht verdrehen.
Es geht nicht nur ums Nähern, da ist schon mehr im Spiel.
Man sollte nicht alles den Medien einfachh nachplappern, oder auch mal die Japaner zu Wort kommen lassen, wie die das sehen.

Wie gesagt,,Moral und Recht passen oft nicht zusammen.

Hi Berny

Ich würde gerne mit denen reden aber die verstehen leider kein Schwäbisch ..................
Im übrigen plapper ich nichts nach.................:ka5:

hobbycaptain 05.03.2013 08:43

Zitat:

Zitat von Feuerteufel (Beitrag 295409)
ich entschuldige mich wieder beim Forum
sorry Emanuel

vielleicht solltest vorher denken, dann brauchst dich im nachhinein nicht immer entschuldigen.
alkohol ist kein problemlöser.

Icing 05.03.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Faro (Beitrag 295405)
Wenn die Japaner was in den Augen der Aktivisten ungesetzliches machen, dafür gibts friedliche Proteste, eventl. Sitzblockaden, aber auf hoher See die Piraten zu mimen verhärtet nur die fronten, und führt zu keiner friedlichen Lösung.

Ne Sitzblockade ist auf dem Wasser ist wohl nicht so dolle..:futschlac

Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...:ka5:
Die Blendgranaten, Wasserwerfer und Blockierseile für die Schrauben werden von den Japanern geworfen. Auch das Rammen geht auf die Kappe der Japaner.:cognemur:
Illegal verhalten sich hier nur die Japaner..
Selbst ihr Fischereiminister hat das wohl unter dem öffentlichen Druck bereits zugegeben.
Zitat:
Japans Fischereiminister Yoshimasa Hayashi hat in Bezug auf die jährliche, barbarische Waljagd in der Antarktis ausgepackt: Sie hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Dies behauptete die japanische Regierung über die Jahre immer wieder. Stattdessen geht es um das Töten von Walen zur Aufrechterhaltung von Traditionen und die ’Ernte‘ des Fleisches zum Verzehr – um nichts anderes.


Ich war selbst erst im letzten Jahr auf Dom Rep in der Samana Bucht und hab die Buckelwale springen sehen. Ich hoffe sehr das ich das vielleicht noch einmal mit meinem Enkel wiederholen kann.

http://up.picr.de/13662749mr.jpg

Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal selber so etwas anzuschauen.
Vielleicht ändert das bei dem ein oder anderen die Denkweise....:gruebel:

Für sowas wie das hier habe ich nur Verachtung übrig und ist ein Armutszeugnis für die Menschheit! :cognemur:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

aber wenn die Unterstützung und der Zulauf zu Organisationen wie Sea Shepard sich weiter so positiv entwickelt, habe ich ein bißchen Hoffnung für meinen Enkel...:smileys5_

Berny 05.03.2013 11:24

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 295446)
Japans Fischereiminister Yoshimasa Hayashi hat in Bezug auf die jährliche, barbarische Waljagd in der Antarktis ausgepackt: Sie hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Dies behauptete die japanische Regierung über die Jahre immer wieder. Stattdessen geht es um das Töten von Walen zur Aufrechterhaltung von Traditionen und die ’Ernte‘ des Fleisches zum Verzehr – um nichts anderes.

Man kann nur hoffen, dass diese Aussage auch ernst gemeint ist und nicht ein politisches Kalkül.
Aber offensichtlich zeigt die Arbeit von SeaShepherd Wirkung, sodass sogar die Japsen darüber nachdenken.

Zitat:

Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...
Die Blendgranaten, Wasserwerfer und Blockierseile für die Schrauben werden von den Japanern geworfen. Auch das Rammen geht auf die Kappe der Japaner.
Naja, zumindest wird es in den Medien so dargestellt, aber eigentlich behindern sie den Walfang, ergo die Gewinnproduktion dieser Flotte, ist also auch ein Angriff gegen sie.
Was wäre, wenn vor einer Würstelbude sich absichtlich immer wieder Aktivisten hinstellen, so dass der Betreiber nix verkaufen kann, dann wird dieser vermutlich auch mal aggressiv...
Letztlich ist das genau so, nur sehen wir das eben aus einer ganz anderen Sicht, weshalb wir letztlich den Aktivisten Recht geben, und das ist nur moralisch begründet, nicht aber rechtlich.

Wenn ein Schiff vorm Betanken gehindert wird, ist das letztlich auch Piratierie, immerhin kann es sein, dass dieses Schiff nicht mehr einlaufen kann, es unter Umständen in Seenot gerät, es auf jedenfall einen wirtschaftlichen Schaden erleidet.
Hier ist es nicht relevant, ob wir den Aktivisten Recht geben oder nicht, hier ist relevant, was die Gesetze sagen.
Und diese sind derzeit (leider, die Japsen nützen ein Schlupfloch im Recht aus) auf der Seite der Walfänger.

By the Way, ich unterstütze auch die Aktivisten, aber bei aller Sympathie darf man rechtliche Aspekte nicht ausblenden.
Deshalb ist das ganze ein sehr zweischneidiges Schwert.

Oliver74 05.03.2013 11:28

Hi

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 295446)
Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...:ka5:

Sea Shepard und gewaltlos? Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder? :gruebel:
10 versenkte Schiffe sind für mich durchaus Gewalt.Eigene Aussage:

"...Since 1979, Sea Shepherd crew and agents have sent ten illegal whaling ships to the bottom..."

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und was muss in einem Menschen vorgehen, der 2002 (wenige Monate nach dem Schock durch den World Trade Center Anschlag am 11.9.2001) folgenden Satz von sich gibt:

"There's nothing wrong with being a terrorist, as long as you win. Then you write the history"

Sowas läßt für mich tief genug in die Psyche des Herrn Watson blicken... :ka5:

Viele Grüße,

Oliver

Icing 05.03.2013 12:41

Oliver, meine Aussagen beziehen sich nicht auf die Vergangenheit, sondern zum aktuellen Geschehen...
Das, und diese Sache unterstütze ich, Gewalt nicht.

In der Vergangenheit läßt sich sogar bei unserem Ex-Außenminister was finden.
Wir waren alle mal jung...:ka5:

Kleinandi 05.03.2013 15:18

Hallo Oliver

Die versenkten Schiffe waren alle illegal unterwegs und SSCS wurde wegen keinem dieser Manöver jemals angeklagt.Warum wohl?Kein Mensch ist auf diesen Schiffen übrigens zu Schaden gekommen!!

Aber Du darfst natürlich gerne weiter hoffen das man mit nichtstun die Welt Retten kann :ka5:

Meinen Respekt und meine Unterstüzung haben sie.............

desmo 05.03.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 295458)
Hallo Oliver

Die versenkten Schiffe waren alle illegal unterwegs und SSCS wurde wegen keinem dieser Manöver jemals angeklagt.Warum wohl?Kein Mensch ist auf diesen Schiffen übrigens zu Schaden gekommen!!

Aber Du darfst natürlich gerne weiter hoffen das man mit nichtstun die Welt Retten kann :ka5:

Meinen Respekt und meine Unterstüzung haben sie.............

Andi, Du hast eine so dermassen eingetrichterte Meinung über Dein großes Idol, dessen Fahne Dein Avatar zeigt, dass Du schon Tatsachen leugnest.

NATÜRLICH wurde Herr Watson angeklagt (und sein einziges GLÜCK war, dass KEIN Mensch zu Schaden gekommen ist, sonst wäre die Geschichte von Herrn Watson schon längst zu Ende.
Er wurde in Kanada angeklagt, in Norwegen in Japan und in Costa Rica.
Island hat es nicht getan NUR weil sie ihm keine Plattform bieten wollten wo er sich hätte profilieren können, er wurde stumpf des Landes verwiesen - sehr elegant!

thball 05.03.2013 17:43

Hallo,

zumindest ist er von Interpol zur Fahndung und Festnahme ausgeschrieben (red notice):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kleinandi 05.03.2013 18:59

Hallo Peter

Das hat mit Idol überhaupt nichts zu tun............. :ka5: Ich unterstütze die Organistaion von ihm......und das gerne.Hättest Du die Organisation gegründet würde ich Dich unterstützen :lachen78:


Übrigens Du darfst Deine Meinung dazu haben und ich meine so einfach ist das.

Icing 05.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 295465)
Hallo,

zumindest ist er von Interpol zur Fahndung und Festnahme ausgeschrieben (red notice):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieser Hinweis wurde auf Antrag Japans und Costa Ricas ausgestellt, und ist kein internationaler Haftbefehl.
Steht dort zumindest so geschrieben.:schlaumei
Wohl eher japanisches Wunschdenken...:gruebel:

Feuerteufel 05.03.2013 19:22

ich denke und denke , mir fällt zum Thema Umweltschutz nichts mehr ein ;-.) aber das werdet ihr ja weiter machen auch Ferdi.
lg Emanuel

hobbycaptain 05.03.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Feuerteufel (Beitrag 295478)
ich denke und denke , mir fällt zum Thema Umweltschutz nichts mehr ein ;-.) aber das werdet ihr ja weiter machen auch Ferdi.
lg Emanuel

dich würd ich gern persönlich kennenlernen :ka5:

desmo 05.03.2013 20:41

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 295471)
Übrigens Du darfst Deine Meinung dazu haben und ich meine so einfach ist das.

Danke! Mehr möchte ich gar nicht.

Kleinandi 06.03.2013 07:53

Hallo

Man wird eh kaum eine Organisation finden die alles zu 100% richtig macht.Der WWF nicht dessen Ehrenpräsident auf Elefantenjagd geht,Greenpeace nicht die auch schon genug verbockt haben usw.
Von daher soll das jeder für sich entscheiden wem er was oder ob er jemand überhaupt jemand was zukommen lässt.
Da wir keine Kinder haben könnte es mir grundsätzlich egal sein ob wir in 30 Jahren noch Wale oder andere Tiere haben oder nicht aber es sollte unser aller bestreben sein nicht vor allem einfach die Augen zu schliessen und zu sagen das wird schon.Jeder würde für seine Kinder alles tun aber das größte Gut das die Kinder brauchen ist nunmal unsere Erde auf der sie leben.............

Und ja ich toleriere in solchen Fällen auch ein gewisses Maß an Gewalt wenn man das so nennen kann.So wie ich jeden Kinder oder Tierschänder anständig verprügeln würde wenn ich einen erwischen würde.Und auch da wäre Gewaltanwendung gesetzlich auch nicht erlaubt...........

Berny 06.03.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 295473)
Dieser Hinweis wurde auf Antrag Japans und Costa Ricas ausgestellt, und ist kein internationaler Haftbefehl.
Steht dort zumindest so geschrieben.:schlaumei
Wohl eher japanisches Wunschdenken...:gruebel:

Naja, so ist das auch wieder nicht.
Wenn wer bei Interpol ausgeschrieben wird, muss schon was dran sein, also ordentlich begründet werden.
Und es gibt sehr wohl rechtliche Unterschiede zwischen internationalen Haftbefehlen und Ausschreibungen, aber es ist zumindest sehr ähnlich.

Also mit Wunschdenken hat das nichts zu tun...

Icing 06.03.2013 10:47

hab nur übersetzt was da steht Berny.

bis auf das japanische Wunschdenken, das stammt von mir...:ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com