Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rente auf Probe (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39459)

Rotti 06.04.2020 09:30

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 491192)
Frank, genau so sehe ich das auch.
Dieses Corona Schauspiel kommt wie gerufen....


Sorry, träumt nur weiter ihr beiden.
Nicht Corona bringt uns um. Wenn dann die Schwarzseher die alles kaputt reden wollen. Wo bleibt der Mut und der Wille, in der Zukunft wieder in die Hände zu spucken und anzupacken? Denken wir an die Nachkriegszeit. Hätten die Menschen nicht Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehabt, dann liege heute noch alles in Trümmern. Gott sei Dank, haben unsere Eltern angepackt damit wir- unsere Generation - die Früchte dieser Arbeit genießen dürfen. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.

rg3226 06.04.2020 09:43

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 491211)
Sorry, träumt nur weiter ihr beiden.
Nicht Corona bringt uns um. Wenn dann die Schwarzseher die alles kaputt reden wollen. Wo bleibt der Mut und der Wille, in der Zukunft wieder in die Hände zu spucken und anzupacken? Denken wir an die Nachkriegszeit. Hätten die Menschen nicht Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehabt, dann liege heute noch alles in Trümmern. Gott sei Dank, haben unsere Eltern angepackt damit wir- unsere Generation - die Früchte dieser Arbeit genießen dürfen. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.


:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Kerlcheline 06.04.2020 10:02

Leider darf ich nicht arbeiten, das das ganze Bootsgeschichte unter Hobby fällt.
Ich darf mit Womo und Hänger nicht durch die Gegend fahren, Betretungsverbot in den Häfen, Irgendwo stehen für ein paar Tage an einer Halle spielte auch nicht, Hallen, bzw. Firmen wo Boote eingestellt sind ist ebenfalls Betretungsverboot.
Bringen können sie die Boote auch nicht.
Es wird bei uns auch kontrolliert.
Außerdem verständlich das die Leute Angst haben, oder grade keine Kohle mehr da ist.
Ich hoffe das die wenigen fixen Aufträge die ich noch sicher hab, ab Mai machen kann. Leider stehen die großen Boote aber in den Häfen, mal sehen wenn die wieder aufmachen dürfen.

fma 06.04.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 491211)
Denken wir an die Nachkriegszeit. …. Die Wirtschaft wird sich langsam wieder erholen. Einhergehend auch die Normalität im Leben.
Es wird nicht so wie ihr denkt.


Wer ist jetzt hier der Pessimist ?

Rotti 06.04.2020 10:21

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491217)
Wer ist jetzt hier der Pessimist ?


Was meinst jetzt mit deiner Frage ?

fma 06.04.2020 10:38

ich gehe nicht von Zuständen wie 1945 aus

VG

Frank

goeberl 06.04.2020 11:16

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 491219)
ich gehe nicht von Zuständen wie 1945 aus

VG

Frank

Und Mathias geht vielleicht davon aus, dass es, wie nach1945, wieder bergauf gehen wird.

LG Martin

fma 06.04.2020 11:44

Natürlich wird es wieder bergauf gehen. Aber der Kollateralschaden wird gewaltig sein.
Und diese Möglichkeit wurde von unseren Regierungen gerne angenommen. Das war ein geschenkter Elfer in der Nachspielzeit.
An Allem ist jetzt Corona schuld. Corona hat die blühenden Landschaften in Südeuropa in ein Trümmerfeld verwandelt.

VG

Frank

rg3226 06.04.2020 13:56

Ich habe grade in den Nachrichten gehört das es in Österreich demnächst etwas gelockert wird. Frisöre, kleinere Geschäfte u.s.w.

Rotti 06.04.2020 14:01

Falls es jemanden Interessiert, hier die Pressekonferenz von heute Vormittag von unseren Regierungsherren:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

hobbycaptain 06.04.2020 14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 491225)
Ich habe grade in den Nachrichten gehört das es in Österreich demnächst etwas gelockert wird. Frisöre, kleinere Geschäfte u.s.w.

Ausgangsbeschränkungen bleiben bis Ende April aufrecht
ab 14.4. kleine Geschäfte und Baumärkte,
ab 1.5. alle Geschäfte, Frisöre, Einkaufszentren
Schulen beiben auf alle Fälle bis Mitte Mai zu
keine Veranstaltungen bis mind. Ende Juni
Maskenpflicht auch in Öffis
überhaupt, Maskenpflicht in allen Geschäften, Mindestabstand 1m, Auflagen dass nicht zu viele Leute gleichzeitig im Geschäft sein dürfen, Desinfektionsauflagen ....
und das alles nur, wenn die Fallentwicklung so weitergeht wie bisher und prognostiziert. Wenn die Leute jetzt über Ostern deppert sind und zusammenkommen, dann wirds in 10-14 Tagen wieder hochgehen und die Öffnungen werden nicht passieren, wurde auch so kommuniziert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wasserarbeiter 06.04.2020 17:18

Zitat:

Zitat von goeberl (Beitrag 491220)
... wieder bergauf gehen wird. ..

… das wird es ganz sicher. Aber bevor es bergauf geht, wird es erstmal heftig bergab gehen. Man kann nicht unendlich folgenlos Geld drucken und verteilen.

Robert29566 06.04.2020 18:35

Bevor man alles Madig macht, sollten wir abwarten, wie es wird!

Ändern kann weder ich, noch Ihr etwas daran.

Nach einem- AUS- kommt auch wieder ein Anfang.....nur wer das schon einmal hinter sich hat, weiß es ...ES GEHT WEITER!!!

Seit IHR Gesund... das sind 100 Punkte.


LG

Robert

brando 10.04.2020 20:23

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 491230)
Seit IHR Gesund... das sind 100 Punkte.


LG

Robert

:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com