Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der Eljot will ein RIB (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38990)

Eljot 06.07.2021 19:48

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 513743)
Gerade erst gesehen, dass das sogar ein 150PS 4takter Yamaha ist :cognemur::cognemur::cognemur:

da wusste einer wirklich nicht was die Boote aktuell kosten.

ja, das war schon so günstig dass man sich fragt ob es nicht ein fake-angebot ist!
gibts bei willhaben ja öfters!
hab beim verkäufer nachgefragt! er meint es wär ein fairer preis gewesen und es war gleich am ersten tag verkauft! :cognemur::cognemur:

RomanWolf 07.07.2021 10:17

keine Ahnung wie viel Stunden der Motor drauf hatte, aber EUR 10.000,-- ist fast schon der Motor und der Trailer zusammen mit dem Zubehör (2 Anker, Navi, Fischfinder, Sonnensegel, Badeplattform) Wert wenn der Zustand passt.

Also Boot geschenkt :cognemur::cognemur:

Hätte ich das Angebot damals gesehen, hätte ich das Boot gleich abeholt.. selbst wenn ich dieses Jahr gar nicht damit gefahren wäre.... (wobei dann wäre ich sicher damit gefahren :lachen78::lachen78::lachen78:)

Zitat:

Zitat von Eljot (Beitrag 513751)
ja, das war schon so günstig dass man sich fragt ob es nicht ein fake-angebot ist!
gibts bei willhaben ja öfters!
hab beim verkäufer nachgefragt! er meint es wär ein fairer preis gewesen und es war gleich am ersten tag verkauft! :cognemur::cognemur:


RomanWolf 07.07.2021 10:18

doppelt - bitte löschen

hobbycaptain 07.07.2021 10:21

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 513777)
keine Ahnung wie viel Stunden der Motor drauf hatte, aber EUR 10.000,-- ist fast schon der Motor und der Trailer zusammen mit dem Zubehör (2 Anker, Navi, Fischfinder, Sonnensegel, Badeplattform) Wert wenn der Zustand passt.

Also Boot geschenkt :cognemur::cognemur:

Hätte ich das Angebot damals gesehen, hätte ich das Boot gleich abeholt.. selbst wenn ich dieses Jahr gar nicht damit gefahren wäre.... (wobei dann wäre ich sicher damit gefahren :lachen78::lachen78::lachen78:)

der Typ muss ja überhaupt keine Ahnung gehabt haben.
So ein Boot kauf ich ungschaut, selbst wenn ichs nicht brauch :ka5:.
Da machst 100% Gewinn damit beim Weiterverkauf.

Eljot 07.07.2021 10:24

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 513777)

Hätte ich das Angebot damals gesehen, hätte ich das Boot gleich abeholt..

dann hätten wir uns sicher vor ort getroffen!! :biere:

könnt mir da auch immer noch in den arsch beissen!! blöderweise hab ich bei willhaben lediglich "ZAR" als suche gespeichert! :cognemur::cognemur:

RomanWolf 07.07.2021 10:25

Absolut.. vor allem aus Österreich! Hat auch am Trailer Österreichische Kennzeichen.. somit total easy zum an/ummelden vom Boot.
Das gleiche Gespann bekommst aus Italien nicht mal unter 20k (inkl. den ganzen Aufwand mit fahren etc).

Ich schätz mal das könntest mit etwas Geduld bei der aktuellen Lage kaufen und um 25k versuchen neu einzustellen :ka5::ka5:

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 513779)
der Typ muss ja überhaupt keine Ahnung gehabt haben.
So ein Boot kauf ich ungschaut, selbst wenn ichs nicht brauch :ka5:.
Da machst 100% Gewinn damit beim Weiterverkauf.


RomanWolf 07.07.2021 10:30

Also ich hab ja keine Ahnung wo in Deutschland du wohnst, aber ich wäre in maximal 2 Stunden in Oberösterreich gewesen :ka5::ka5:

Aber hättest es dann auch gern bei mir zu Hause anschauen können :biere::biere:

Zitat:

Zitat von Eljot (Beitrag 513780)
dann hätten wir uns sicher vor ort getroffen!! :biere:


Eljot 07.07.2021 10:37

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 513783)
Also ich hab ja keine Ahnung wo in Deutschland du wohnst, aber ich wäre in maximal 2 Stunden in Oberösterreich gewesen :ka5::ka5:

Aber hättest es dann auch gern bei mir zu Hause anschauen können :biere::biere:

2h von linz weg! :seaman:

konkret wasserburg am inn! :biere:

RomanWolf 07.07.2021 10:55

:lachen78::lachen78: OK.. .dann wäre es ein Wettrennen geworden .. vielleicht gut, dass wir es beide nicht gesehen haben :futschlac

Zitat:

Zitat von Eljot (Beitrag 513784)
2h von linz weg! :seaman:

konkret wasserburg am inn! :biere:


Eljot 14.07.2021 21:16

kurze frage am rande, wenn ich ein boot inkl. trailer aus kroatien heimholen möchte, nachdem ich es dort gekauft habe, der trailer eine deutsche zulassung (grüne nummer) hat, aber der tüv abgelaufen ist, was mache ich dann? :confused-

der hänger inkl. beladung ist automatisch mit dem zugfahrzeug versichert?
wenn interessiert der abgelaufene tüv? die kroaten/slowenen/österreicher? oder nur die deutschen? darf ich damit auf kürzestem weg nach hause fahren?

oder benötige ich ein überführungskennzeichen? wär wohl die sauberste angelegenheit!? :gruebel:

danke vorab und viele grüße, martin

Heinz Fischer 15.07.2021 07:43

Wenn TÜV abgelaufen würde ich mir einen Termin bei TÜV im Vorfeld reservieren und mir diesen vom TÜV bestätigen lassen. Das würde ich dann bei einer Kontrolle vorzeigen. Kroatien und Slowenien interessieren sich eh nicht dafür!
Und wenn doch gibt es halt ein Verwarnungsgeld, und dann fährst halt weiter!

Comander 15.07.2021 07:53

Jetzt interessiert sich eh keiner für dich bzw was du am Haken hast.:biere: Eine TüV Bestätigung wäre von Vorteil:chapeau:

deepdiver72 15.07.2021 08:14

Zitat:

Zitat von Eljot (Beitrag 514156)
kurze frage am rande, wenn ich ein boot inkl. trailer aus kroatien heimholen möchte, nachdem ich es dort gekauft habe, der trailer eine deutsche zulassung (grüne nummer) hat, aber der tüv abgelaufen ist, was mache ich dann? :confused-

der hänger inkl. beladung ist automatisch mit dem zugfahrzeug versichert?
wenn interessiert der abgelaufene tüv? die kroaten/slowenen/österreicher? oder nur die deutschen? darf ich damit auf kürzestem weg nach hause fahren?

oder benötige ich ein überführungskennzeichen? wär wohl die sauberste angelegenheit!? :gruebel:

danke vorab und viele grüße, martin

Hallo Martin,
was genau erlaubt ist kann ich dir nicht sagen. Ich hab vor einigen Jahren einen Trailer von Rab aus mitgenommen. Angemeldet, grünes Kennzeichen, kein TüV.
Überführungskennzeichen war nicht möglich, da der Zeitraum zu lang war.
Hat niemanden interessiert. Bin allerdings auch nicht kontrolliert worden.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft... vG Frank

schwarzwaelder50 15.07.2021 08:46

Also, ich hatte 2016 mein erstes Marlin mitsamt Trailer, in Italien geholt und nach Hause gefahren, der Trailer hatte zwar italienische Kennzeichen drauf, aber ob diese gültig waren, weiß ich bis heute nicht. An der Grenze hat das jedenfalls überhaupt niemanden interessiert.
An Deiner Stelle, "dran hängen und nach Hause fahren":ka5:

Robert29566 15.07.2021 12:27

Servus...
Die Heimfahrt ist zulässig.

Bedingung: Bestätigter Tüv Termin..Schriftsatz in der Tasche....direkter Weg zum Tüv.
Ich würde den Trailer in HR noch in einer Werkstatt auf Strassentauglichkeit überprüfen lassen und diese Bescheinigung mitführen.

Wurde schon mehrmals im Boote Forum behandelt...so wurde es geschrieben und Praktiziert.

Lg

Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com