Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   gopro (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=34567)

the_ace 21.09.2016 09:24

Der Preis ist gut, Gernot! Bekommst Du locker dafür ;)

thball 24.09.2016 14:48

Hallo,

die GoPro 4 ist angekommen. Für 299 Euro bei Medimarkt annähernd ein Schnäppchen. Habe mich für die Silver entschieden wegen dem Screen, dieser ist für meine Zwecke sinnvoll.

Wenn ich das richtig sehe, dann macht Filmen im Modus 1024 am meisten Sinn (Qualität, Speicherplatz, etc.). 4K ist ohne Stativ nicht so gut und man braucht ein passendes Abspielgerät. Zudem habe ich noch PAL eingestellt.

Welche Auflösung und Einstellungen könnt Ihr noch empfehlen?

grauer bär 24.09.2016 16:50

60P braucht wohl doppelt soviel Speicher wie 30P. Habe aber nur eine einfache GoPro Hero.
Dazu habe ich jetzt noch eine Rollei AC 425, mit wifi. Aber die wifi Funktion hat den Akku schnell leer gesaugt , wie das bei der GoPro ist weiß ich nicht, war aber überrascht. Nach 18 Minuten Video und wifi war der Akku fast leer :gruebel: habe direkt nen zweiten Akku geordert.

Holländer 21.10.2016 14:10

neue update : App "Capture" für Gopro
 
Moin,

Frage : seit dem neuste App-update Capture fur die Bedienung muss man
jetzt ein Account anlegen um das Gopro überhaupt mit WLAN zu bedienen...

Vorab findet dafür keine Warnung statt... :cognemur:
(sonst hätte ich nicht geupdatet)

Eigentlich ist es durch dem Update "Capture" mit accountpflicht
es wireless zu bedienen eher nutzlos geworden...

Wer hat erfahrung damit ?

Oder gibt es noch andere Apps seine Gopro über WLAN zu bedienen..?


Gruß,

Frank :)

Berny 21.10.2016 19:45

Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder mal im Store nach Gopro suchen....
Kann aber nicht sage, ob gut oder schlecht, da ich keine gopro habe...

grauer bär 21.10.2016 20:50

Ich habe ja nur ne einfache GoPro ohne wifi und schnick Schnack, bin aber (gerade mit der Akku Laufzeit) sehr zufrieden. Bei SUP touren kann ich über die Distanz von 16 km mit einem Akku bis zum Ende einzelne Film Aufnahmen (insgesamt meist so gut 60 Minuten Filmmaterial),machen, eine Tour dauert, mit Pausen, 3-4 Stunden.
Meine Rollei ac 425 geht bei wifi oder fernbedienungsnutzung meist schon innerhalb 30 Minuten der Saft aus. Wie lange hält eine GoPro bei Benutzung der Fernbedienung oder des wifi durch ?

Hansi 19.11.2017 21:43

Hallo Leute

möchte den Thread wieder hervorrufen :chapeau:da ich von meinem Sohnemann:smileys5_zum 50ziger eine Action Cam bekommen habe und zwar eine HD Pro 1

Meine Frage an euch Profis :chapeau:

gibt es auch ein gratis Viedeo bearbeitungs Programm was auch für Anfänger wie ich einer bin leicht verständlich ist :cognemur:

thball 19.11.2017 22:00

Hallo Hansi,

ich bin mit Magix sehr zufrieden, lieber anfänglich etwas investieren.

Aber am wichtigsten ist, dass man beim Filmen ordentlich aufnimmt und die Nerven behält: :biere:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hansi 19.11.2017 22:07

Hallo Tom

da wird mir ja beim ansehen schon übel :ka5::ka5::ka5:





Danke für den Tipp :chapeau:

Comander 20.11.2017 08:06

Nachdem ich die letzten 2 Jahre auch sämtliche Software probiert habe bin ich wie Tom bei Magix hängen geblieben und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten /Umgewöhnung nun durchaus begeistert :banane: .
Sicher, es gibt schlankere Schnittware-kommt darauf an was du machen möchtest aber auf den rückläufigen Markt der Videobearbeitung finde ich Magix im Preis-Leistungsverhältnis am überzeugendsten und es gibt regelmäßige Updates und Patches.:chapeau:

Hans wenn du Hilfe brauchst ,kannst dich melden.

Magix hat dieses Jahr einen recht gutes Tool entwickelt um verwackelte Aufnahmen zu glätten .Gerate bei der Hero manchmal nötig z.B wenn man die Hero aufs Auto klemmt und durchs Gelände fährt :biere: (auch Bootfahren bei Bora)

DDMbas 20.11.2017 09:30

Moin,

ich habe auch so einiges probiert, einfach und intuitiv finde ich den Um Links zu sehen, bitte registrieren

Svend 20.11.2017 12:25

Magix ist top , aber zum Anfang kann es auch abschrecken....(zu viele Features)

Um erste Schritte/Schnitte zu machen, warum nicht das Windows Movie Maker Tool ?
Kostenlos auf jedem Win Rechner, einfach um erste Schnitte zu machen und zu probieren. Danach wuerde ich wechseln, wenn du weisst, was du hauptsæchlich nutzt....

Viel Spass

Comander 20.11.2017 14:01

Zitat:

Magix ist top , aber zum Anfang kann es auch abschrecken....(zu viele Features)
Stimmt,ich hatte Probs aber es ist ein richtiges gutes Semi-Proffessional Schnittware.Setzt voraus das man noch etwas lernen will.:ka5: :biere:

Hansi 21.11.2017 19:26

Hallo Leute


Danke schon mal habe jetzt zum testen mal den Windows Movie Maker runtergelanden und werde mal fest testen:banane::banane:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com