![]() |
Lieber Lichtmann.
Bei diesen Sprüchen waere es interessant, woher deine Weisheiten kommen und welche üble Erfahrungen du scheinbar mit PVC gemacht hast....????? Falcon, Zodiac, Grand, Brig etc bauen PVC Boote, das funktioniert ganz gut und ein umschlauchen kostet, ist aber bei wertige Booten durchaus eine Option Mfg Hein |
Zitat:
|
Synotex ist ein "Kunstname" für PVC.
Und nur die Komet bis Mitte der 90er waren aus Hypalon, dann Synotex |
Komet = Meisterklasse
Das höre ich zum ersten Mal, das Wiking Schlauchboote der "Meisterklasse" in was anderem als Hypalon gebaut haben. Das kann ich so gar nicht glauben. Und Synotex hab ich nur erwähnt, weil ich eine Abgrenzung zu den unter dem Namen Wiking gebauten China-PVC-Booten schaffen wollte (Wiking Sport u.a.) |
Synotex ist sehr hochwertiges PVC, anders als der Chinaschrott mit Wiking Aufklebern aus der Endzeit der Werft.
Und das mit dem Komet stimmt, erkundige dich ruhig. Wiking ist in den 90ern mächtig unter Kostendruck geraten, dies ging leider zu Lasten des Materials und der Qualität..... |
|
Zitat:
|
:seaman: oje, Nitril ist zurück :seaman:da siehts man wieder
Zitat:
|
Zitat:
Oder einfach googlen ..... |
Für mich ist die Liste solange gültig, bis man mir jemand das Gegenteil nachweist.Googlen oder das Forum durchsuchen werde ich sicherlich nicht ,dafür ist mir das Thema nicht so wichtig. Mein Komet war die Schläuche jedenfalls aus Hypalon.
Und jetzt zurück zu den guten und schlechten Erfahrungen. |
Auch ne Einstellung......
|
Zitat:
|
Gesund wuerde ich das nicht nennen, den Glauben über das Wissen zu stellen.....
|
:gruebel: Es gibt immer wieder Leute die grundsätzlich recht oder das letzte Wort haben müssen :ka5:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |