Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Geblitzt auf Autobahn, Notfall? ein Monat laufen? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33233)

preirei 09.02.2016 09:42

Zwickts mi!
 
Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 382797)
... ich musste den Führerschein abgeben, aber ich hatte, meinen schon einmal verloren, einen neuen beantragt und dann habe ich halt den neuen abgegeben...

:chapeau: Man sollte von wichtigen Dokumenten immer eine (beglaubigte) Kopie anfertigen (lassen) :futschlac

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 383067)
Wurde nicht angehalten doch können sie dir schon ohne Anhalten mit der Radarpistole eine Anzeige schicken....

Gottseidank bekomme ich meine Organverfügungen noch altmodisch mit der Post! :lachen78:

Zitat:

Zitat von bf109v7 (Beitrag 383238)
.. Und ich bin nicht stolz darauf, in einem korruptem Land zu leben..

:gruebel::cool:

Zitat:

Zitat von bf109v7 (Beitrag 383238)
... Und Du bist ein Träumer, wenn Du glaubst, das in Deutschland kein Polizist sein Amt missbraucht....

Nie wieder fahr ich über die Grenze! :bawling:


Zitat:

Zitat von Theodor (Beitrag 383246)
... Wenn man mit kleineren Bestechungen, Gefälligkeiten weiter kommt ist doch gut!!

:stupid:

Zitat:

Zitat von Theodor (Beitrag 383246)
... Hab Führerschein von Freund geliehen und mindestens 20 mal ohne Probleme vorgelegt!

Ich hab in 35 Jahren meinen Schein erst 5 mal herzeigen müssen, wie machst du das, dass du mindestens 20 mal in 2 Jahren angehalten wurdest? :dev3:

Zitat:

Zitat von Theodor (Beitrag 383263)
... In der Regel waren deine Kollegen ziemlich bornierte Staatsdiener, vom System mißbrauchte und umerzogene ( Polizeiausbildung) Personen!

:polizist: Echt? So sind die in der Regel? Ich mag sie (meistens) trotzdem, vor allem dann wenn ich mal was von Ihnen brauch! :polizist:


Und jetzt müssts mich mal ... zwicken! :smileys5_
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Visus1.0 09.02.2016 10:05

Das nennt man jetzt mal Öl ins Feuer gießen und die glühenden Kohlen aus dem Feuer klauben....:lachen78::futschlac

rückenwind 09.02.2016 10:50

so eine zankerei sieht von aussen ziemlich bescheuert aus ( asche auf mein haupt! )
vorschlag an die admins - kann sowas nicht herausgelöst werden in eine neue rubrik "kampfplatz, arena, boxring oder auch "sandkasten". oder irgendwas" ?

ich weiss, dass das arbeit macht, aber hier nervt´s!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Visus1.0 09.02.2016 11:43

Als President wird man viel öfter geblitzt...ne ne:lachen78: und da hätt ich keine Zeit mehr fürs Schlauchbootforum...:biere:

schwarzwaelder50 09.02.2016 11:47

Sorry, aber so langsam wird es komisch. Und das komische dabei, ich kann dabei nicht mal lachen.

sorry Dirk, Du kannst wirklich nichts dafür, aber ich wäre für schließen.:cognemur:

dirki 09.02.2016 15:14

Hallo Gemeinde,:biere:
ich glaube man muss bei den Behauptungen zwischen früher und heute, sowie Stadt und Land unterscheiden.
Was vielleicht früher bei dem handgeschriebenen Knöllchen auf dem Land möglich und sicherlich auch betrieben wurde lag wohl auch daran, dass man sich kannte, und abends wieder auf ein Bier traf.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass ein Polizist keine Maschine ist, und auch Gefühl und Mitgefühl für den einzelnen Fall hat, und der eine mehr und der andere weniger deshalb seinen Ermessensspielraum ausschöpft.
Denke das ist auch bis zum gewissen Maß vollkommen ok!

Und sind wir doch mal erlich, wie haben wir uns als junge Menschen oft in dem Graubereich des Gesetzes aufgehalten.
Beispiel die Zeit des Mofas.
Was habe wir an den Dingern rumfrisiert? Und wenn wir erwicht wurden gabs nen Mängelbericht und dann biste nach Hause gefahren, hast umgebaut und mit dem Original bei der Polizei vorgefahren. Danach wieder nach Hause und den gewünschten Zustand wieder hergestellt und weiter gings, bis zum nächsten Mal!

Was wäre heute? Da machst mit so Sachen ne mega Straftat mit dementsprechenden Folgen!

Heute bist du bei Jeder Aktion gleich mehrfach registriert, und ich denke da geht nicht mehr so viel mit der eigenen Entscheidung der Beamten.

Hoffe ja schon, daß wir wieder zum Thema finden, und wenn es um das Annehmen von Gefälligkeiten geht, wäre ein eigener Fred diesbezüglich zu erstellen.

Liebe Grüße :biere:
Dirk
Ps: Keine 8 km von hier entfernt, ist heute morgen ein sehr schweres Zugunglück passiert. Bisher 9 Menschen sind dabei gestorben. Von mir ein Bekannter war auch im Zug und wurde nur leicht verletzt weil er in den hinteren Wagons war!
Die Rettungskette war vorbildlich! Viele Beamte und Helfer vor denen man nur den Hut ziehen kann!!!:chapeau:

Comander 09.02.2016 15:28

Dirky Boy-ohne den kompletten Fred gelesen zu haben, hier was aus der aktuellen Zeitung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ad-mh 25.02.2016 16:46

Um mal wieder etwas Bewegung in den Thread zu bekommen.

Meine Frau hat sich in der letzten Woche billiger blitzen lassen als ich in der Woche davor.
Frau hat also die Budget-Lösung gefunden.
:lachen78:

dirki 25.02.2016 19:36

Und ich halte mich momentan noch bedeckt!
Bis heute(seit 2.2) ist immer noch nix gekommen!?
Kann ich nicht verstehen. Das rote Blitzlicht war eindeutig auf mich gemünzt.
Kann sein daß zum Zeitpunkt des Blitzes ein anderes Auto zwischen mir und dem Blitz die Sicht des Fotos verdeckt hat. Bin mir jedoch nicht sicher!
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Liebe Grüße
Dirk

Hansi 25.02.2016 19:41

Hallo Dirk



ruf mal an bei der Polizei und Frag nach :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac

des gibt's ja ned :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

dirki 25.02.2016 19:48

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 385397)
Hallo Dirk



ruf mal an bei der Polizei und Frag nach :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac

des gibt's ja ned :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Hab ich schon ernsthaft drüber nachgedacht!
Möchte schon wissen ob oder ob nicht!
Aber wie machst das anonüm????
Will ja niemand auf ne Idee bringen!
Liebe Grüße
Dirk

schwarzwaelder50 25.02.2016 19:50

Der Hansi wieder,
sag mal, was rauchst Du für ein Zeug heute?:futschlac:futschlac:futschlac


Hansi 25.02.2016 19:50

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 385398)
Hab ich schon ernsthaft drüber nachgedacht!
Möchte schon wissen ob oder ob nicht!
Aber wie machst das anonüm????
Will ja niemand auf ne Idee bringen!
Liebe Grüße
Dirk

Hallo Dirk

der war nur Spaß :futschlac ich konnte nicht anders :futschlac:futschlac

Nicht anrufen abwarten vielleicht kommt ja nix :cool::cool:

Hansi 25.02.2016 19:52

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 385399)
Der Hansi wieder,
sag mal, was rauchst Du für ein Zeug heute?:futschlac:futschlac:futschlac


Hallo Markus

willst auch was haben :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

nein ich konnte nicht anders Sorry :futschlac:futschlac

dirki 25.02.2016 19:58

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 385400)
Hallo Dirk

der war nur Spaß :futschlac ich konnte nicht anders :futschlac:futschlac

Nicht anrufen abwarten vielleicht kommt ja nix :cool::cool:

Das warten macht mich fertig!
Hab schon meine Strafe sinnbildlich bekommen!
Ich halte mich extrem an die Geschwindigkeit.
Das ist nur mit dem Tempomat zu schaffen.
Komme mir schon vor wie ein Verkehrshindernis!
Bin kein Raser, aber doch meistens flott unterwegs (gewesen)
Kenne auch leider niemand von dem Verein den ich mal vorsichtig fragen könnte.
Liebe Grüße
Dirk

Andyfabi 25.02.2016 21:44

Früher hab ich mal wegen Abstand auf der AB zahlen müssen. Bekannter Polizist meinte, dauert so um die 4-8 Wochen. Mit dem mußt Du rechnen.

ddeadleg 25.02.2016 21:48

abwarten ruhig bleiben bis was kommt oder nicht.Manchmal dauert es etwas denn keiner wird vergessen...............
Wenn die Sachlage nicht klar ist (anderes Auto,Kennzeichen unlesbar,Blitz ohne Foto weil Fotofilm alle etc) kommt auch nix.

Bin auch schon einmal "flott" geblitzt worden, da kam nie etwas und einmal in einer 30er Zone im Gewerbegebiet mit 36kmh ,kam der Brief nach ca 3Wochen und ich musste zahlen.
Gruß
Detlef

ddeadleg 25.02.2016 21:50

Korektur: Meine frau musste zahlen!:lachen78:

Visus1.0 26.02.2016 03:01

Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum.......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Comander 26.02.2016 07:03

Andreas plaudert aus dem Nähkästchen http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z047.gif :cool:

Dirki-Boy -kanns verstehen: ohne darauf stolz zu sein ,ich habe schön öfter den Schein abgegeben (Jugendsünden und Stress),die Warterei nervt. Sicher kannst eigentlich erst nach 8 Wochen sein. Tipp: geh jeden Tag zum Briefkasten und beim Öffnen erwartest du ganz fest den grauen Brief. Wirst sehen das nervt so dass du dich schon quasi freust wenn er dabei ist :ka5: :chapeau:

nuernberger-1 26.02.2016 09:36

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 385422)
Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum.......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Andreas, welche von beiden? :gruebel:

Visus1.0 26.02.2016 10:30

Nicht die Blondine....:lachen78:

Comander 26.02.2016 10:31

Zitat:

Andreas, welche von beiden
ja :futschlac

Barny 462 26.02.2016 19:05

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 385422)
Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Hallo Andreas

sorry, versteh ich nicht:gruebel:
müßt ihr euer Parkticket selber ausfüllen??
habt ihr keine Automaten, wo das Datum und die Parkzeitdauer aufgedruckt wird??

klär mich auf:confused-

Visus1.0 26.02.2016 19:10

Ja du kannst in Wien mit Handy oder einen Papierparkschein ausfüllen Automaten gibt es nicht in Wien.

Barny 462 26.02.2016 19:13

Hallo

okay, danke für die Info

hilgoli 27.02.2016 19:32

Die Verfolgungsverjährungsfrist für OWI' s beträgt 3 Monate. Du wirst ggf. erst am 03.05. Gewissheit haben dass dein Foto nichts geworden ist...

Auf keinen Fall zu Polizei gehen, a.) werden die wenn es eine stationäre Anlage war vermutlich gar nicht beteiligt sein. Die werden auf BAB meist vom Regierungsbezirk betrieben..

B. Kann so ein Fall auch durch Überlastung o.ä. so lange liegen dass eine Verjährung eintritt und das Bild in den Schredder geht.

Meine Knollen/Anhörungsbögen kommen im Bundesdurchschnitt nach ca 6-8 Wochen per Post. Ich bringe es auf ca 3-4 im Jahr bin aber trotzdem in Flensburg Punkte frei...

ad-mh 27.02.2016 22:38

Zitat:

Zitat von hilgoli (Beitrag 385568)
Die Verfolgungsverjährungsfrist für OWI' s beträgt 3 Monate.

So ist es richtig. Da hilft nur warten...

Wenn ein anderes Fahrzeug im Visierbereich des Gerätes war, dann wird die Sache direkt ausgesondert. Dann bekommst du keine Post.
Anrufen wäre unklug.

hilgoli 03.04.2016 15:51

Immer noch keine Knolle ?

Nach 8 Wochen kann man sich so langsam Hoffnung machen ....

dirki 03.04.2016 16:21

Hallo Hilgoli, :biere:
psssst nicht so laut! nein, noch nicht, ich verstecke mich noch nen Monat!
Liebe Grüße:biere:
Dirk

schwarzwaelder50 03.04.2016 19:55

Dirk,
dann kommt auch nichts mehr. Hast nochmal Glück gehabt:chapeau:, jedenfalls mehr wie ich.:ka5:

dirki 03.04.2016 19:59

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 390092)
Dirk,
dann kommt auch nichts mehr. Hast nochmal Glück gehabt:chapeau:, jedenfalls mehr wie ich.:ka5:

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!!:smileys5_

Barny 462 03.04.2016 20:01

Hallo Dirk

ich wurde etwa zeitgleich mit dir geblitzt

ich hab schon vor 3 Wochen überwiesen :cognemur:
allerdings nur 30,-€

armstor 03.04.2016 20:14

In Gottes Willen, ich wurde auch geblitzt. Hab auch schon überwiesen- 50 Euro.
Kann ich die beim Jahresausgleich abschreiben.
Bitte um zahlreiche Diskussion.

manerba 03.04.2016 21:19

:futschlac:futschlac Rock'n'Roll Franz :lachen78:

roehrig 03.04.2016 21:26

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 390106)
In Gottes Willen, ich wurde auch geblitzt. Hab auch schon überwiesen- 50 Euro.
Kann ich die beim Jahresausgleich abschreiben.
Bitte um zahlreiche Diskussion.

Gerne Franz!

Erklär mir bitte die Abschreibungsmöglichkeiten für Bußgelder in A!?!

In D geht das nicht....

preirei 04.04.2016 06:30

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 390106)
In Gottes Willen, ich wurde auch geblitzt. Hab auch schon überwiesen- 50 Euro.
Kann ich die beim Jahresausgleich abschreiben.
Bitte um zahlreiche Diskussion.

Ich kann sowas immer sofort abschreiben, muss nicht bis zur Steuererklärung warten! :biere:

Barny 462 03.07.2016 18:28

Hallo Dirki

fiel mir gerade so ein:gruebel::gruebel:

was ist aus der Geschichte geworden,
noch irgent etwas davon gehört??

oder magst es uns nicht erzählen:gruebel:

dirki 03.07.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 400379)
Hallo Dirki

fiel mir gerade so ein:gruebel::gruebel:

was ist aus der Geschichte geworden,
noch irgent etwas davon gehört??

oder magst es uns nicht erzählen:gruebel:

Doch, erzähl ich gerne!:chapeau:
Nix ist gekommen. Die haben wohl wirklich den geblitzt, den ich in dem Moment gerade überholt habe!?:confused-:cool:
Wieder Geld und Stress gespart!:chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Robert1 03.07.2016 19:36

Hallo Dirk

Wie schauts mit dem neuen Motor aus, schon Probegefahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com