Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   LCD Fernseher... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14620)

Fortnox 30.01.2008 12:15

Zitat:

LCD:
Positiv: Kompakte Abmessungen (Gerätetiefe), geringer Stromverbrauch, gefälliges Design
Negatv: NACHZIEHEFFEKTE je nach Gerät deutlich sichtbar(je kleiner die Diagonale ist, desto weniger stört es), kein ermüdungsfreies Fernsehen (je nach Hersteller) möglich, unechtes Bild, geringerer Kontrast, geringerer Schwarzwert,Technik nur bis 20-25 Zoll empfehlenswert (m.E.)
Hi!

Wir haben uns vor kurzem den Philips PFL 9632 gekauft und ich kann Dir garantieren dass die Negativpunkte wie zum Beispiel: NACHZIEHEFFEKTE,kein ermüdungsfreies Fernsehen ,unechtes Bild ...... nicht auftreten. Absolut genial bei DVD, Blu Ray wie auch digitales Kabel...

Ich habe derzeit aber immer noch die Grundeinstelungen wie sie bei Anlieferung waren. Habe also nichts mit der Burosch optimiert.

Der Oberhammer ist aber die kürzlich erschienene in deutsh übersetzte Dokuserie mit 5 Bluraydiscs von BBC. Planet Erde
Die Bilder die dort gezeigt werden, einfach ein Wahnsinn:cool: :cool:

Nachtrag: Zuspieler für DVD und Bluray ist die PS3

Markus[LB] 30.01.2008 12:19

:biere:
Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Thema HD und so:

Es stellt sich dabei immer die Frage, wer schaut eigentlich wirklich HD ???
Receiver sind schweine teuer und HD wird nicht von allen Sendern angeboten.
Bleiben noch die DVD-Player, wer hat einen HD ?

Ach ja, wenn man bei diesen Geräten weiter weg ist, fallen die Kasterln nicht mehr auf, das Auge kompensiert das etwas.
Also auch beim Test nahe an das Gerät gehen, die Testhallen in den Verkaufscentren sind meistens größer als das eigene Wohnzimmer.
Also bei einem supergroßen 41" und höher sollte man schon ein Wohnzimmer mit 7m Länge haben :lachen78:

Hallo Bernhard,

FullHD nutze ich zur Zeit nur, wenn ich Urlaubsbilder am Fernseher über die eingesteckte Karte aus der Kamera oder dem USB Schluß anschaue.
Receiver kostet zwar nur 199€, aber was soll ich damit, nur um AnixeHD, Sat1HD und Pro7HD sehen zu können? Da sehe ich die 199€ nicht ein.
Der DVD-Player den ich habe, der kann auch FullHD (80€ Player), aber auf den DVD`s ist eben nur 720*ungerade an Pixeln drauf, aber immerhin doppelt so gut wie das Fernsehbild. DVD`s anschauen macht wirklich Freude.

Die Karsterl, die Du beschreibst, die bekomme ich nur, wenn ich ein denkbar schlechtes Fernsehbild herein bekomme... dann sind sie aber deutlich sichtbar, klar bei 2*2cm :lachen78:
Da schalte ich dann lieber den Kanal um... :chapeau:

Die Verkaufscenter sind kleiner als das Wohnzimmer, jedenfalls was den maximalen Abstand den man halten kann angeht... meistens nämlich so vollgestellt und schmale Gänge, dass man ca. 1,5m vor einem 50" Gerät steht. Dann ist das Bild natürlich mehr als furchtbar. Außerdem stimmt die Beleuchtung nicht, das kann man wirklich vergessen, da etwas zu vergleichen. Im Fernseherspezialgeschäft um die Ecke, da bekommt man noch Beratung und kann wirklich in Wohnzimmerathmosphäre vergleichen... :chapeau:

42" Zoll finde ich ist die beste Größe, gerade bei einem Abstand von 4m... wenn ich 7m weg bin, dann brauche ich keinen großen Fernseher, sondern ein Fernglas... :futschlac
Der Sinn ist es ja das "Kinoerlebniss" besser nach Hause zu bringen. Dazu muss man nahe vor den Fernseher, aber die Bildqualität muss dann auch passen. Bei normalem Fernsehbild ist man 5-6 mal die Kantenlänge (Höhe des Fernsehbilds) entfernt optimal bedient und bei HD sind es 3-4mal... bei einem 42" Ferseher ist das Bild deutlich unter einem Meter hoch!

Gruß Markus

PS: Vergessen, die Schwarzwerte der guten LCD`s sind wegen einer sog. Adaptive Backlight Control um einiges besser geworden... :lachen78: :biere:

Alf2T 30.01.2008 12:37

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Also bei einem supergroßen 41" und höher sollte man schon ein Wohnzimmer mit 7m Länge haben :lachen78:

Mein Wohnzimmer ist ca. 8m lang...:stupid: :cool:
(meine Frau meint: "auf die Länge kommt es nicht an)

schauen aber "quer", also teilweise nur ca. 3m entfernt und gniessen das 42´´ Plasmabild des Panasonic!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.