Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Rib aus PE gibts doch (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19341)

Rosko 31.07.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 206317)
und so sind wir wieder bei den Schläuchen gelandet und statt den Zodiac Ventilen bauen wir einen Zapfhahn an, obwohl, die Zodiac Ventile könnte man auch original als Zapfhahnen verwenden:lachen78::lachen78::lachen78::biere:

Wann bauen wir :chapeau: könnten ja Willi sein Zodiac nehmen und da die Zapfstelle probieren :biere::biere::biere::cool:

Aia 31.07.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 206326)
Wann bauen wir :chapeau: könnten ja Willi sein Zodiac nehmen und da die Zapfstelle probieren :biere::biere::biere::cool:

Willi hat PVC Schläuche, ob der gute Hagnauer da so gut rüberkommt

Rosko 31.07.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 206352)
Willi hat PVC Schläuche, ob der gute Hagnauer da so gut rüberkommt

wäre ein Test wert Roland :biere: fragt sich nur was Willi davon hält :motz_4: er wird es verkraften :biere:

Aia 31.07.2009 23:58

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 206370)
wäre ein Test wert Roland :biere: fragt sich nur was Willi davon hält :motz_4: er wird es verkraften :biere:

So wie ich den Willi kenn, ist der gleich dabei:cool:

Rosko 01.08.2009 00:07

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 206371)
So wie ich den Willi kenn, ist der gleich dabei:cool:

Willi hol dein Zodiac wir haben große Pläne vor.:biere::biere::biere:

Roland mach schon mal eine Bauzeichnung :chapeau::biere::cool:

Aia 01.08.2009 00:14

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 206378)
Willi hol dein Zodiac wir haben große Pläne vor.:biere::biere::biere:

Roland mach schon mal eine Bauzeichnung :chapeau::biere::cool:

ich brauch erstmal Rotbart als Lieferant, vorher geht garnix

Rosko 01.08.2009 00:17

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 206382)
ich brauch erstmal Rotbart als Lieferant, vorher geht garnix

der arme Rotbart könnte überfordert sein bei der praktischen Tätigkeit:biere::biere::biere:

KlausB 01.08.2009 11:09

Zitat:

Auch optisch schön vorne eine Leigefläche zu montieren drüfte einfach sein als bei einem Schlauch-RIB
Auch das gibts schon: Schau Dir mal die Zars an, bei denen funktioniert das prima...

Klaus

free-willi 01.08.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 206371)
So wie ich den Willi kenn, ist der gleich dabei:cool:

Euch tut wohl das Bodenseewasser nicht gut....:stupid:
... und wenn, bei mir kommt nur badischer Wein rein, so !

rotbart 01.08.2009 13:15

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 206378)
Willi hol dein Zodiac wir haben große Pläne vor.:biere::biere::biere:

Roland mach schon mal eine Bauzeichnung :chapeau::biere::cool:

Schon in Arbeit:biere::biere::biere::biere:

italy42 01.08.2009 19:44

Hallo,

nun warum ich das thema PE überhaupt hier im Forum eingebracht habe war, dass es doch mal über die Winterzeit eine schöne Aufgabe wäre wenn das Forum mit geballtem Wissen und gemeinsamer Arbeitskraft einmal selber ein RB entwirft, und dann dieses in einer Forumsserie einfach baut oder bauen lässt.

Wäre doch eine interessante Herausforderung und wenn es funktioniert vielleicht eine Lösung die Abreitsplätze schafft.

In so einem Fachforum ist doch meistens extrem viel Wissen zur Thematik vorhanden die aber meistens nicht genutzt wird.

hobbycaptain 01.08.2009 19:58

Zitat:

Zitat von italy42 (Beitrag 206435)
Hallo,

nun warum ich das thema PE überhaupt hier im Forum eingebracht habe war, dass es doch mal über die Winterzeit eine schöne Aufgabe wäre wenn das Forum mit geballtem Wissen und gemeinsamer Arbeitskraft einmal selber ein RB entwirft, und dann dieses in einer Forumsserie einfach baut oder bauen lässt.

Wäre doch eine interessante Herausforderung und wenn es funktioniert vielleicht eine Lösung die Abreitsplätze schafft.

In so einem Fachforum ist doch meistens extrem viel Wissen zur Thematik vorhanden die aber meistens nicht genutzt wird.

genau, sind ja Alles Bootsbauer hier :lachen78: :
so ein RIB ist ja in Nullkommanix geplant und gebaut.

Aia 01.08.2009 20:19

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 206436)
genau, sind ja Alles Bootsbauer hier :lachen78: :
so ein RIB ist ja in Nullkommanix geplant und gebaut.

ich denke es gibt genügend Chinesen auf der Welt, welche dies unter unserer Beobachtung genau so machen wie wir wollen. Oder nicht:confused-:confused-:confused-

italy42 01.08.2009 21:13

Hallo AIA,

gott lob, endlich einer der mitdenkt, genau da will ich hin.

Aber soweit mußt Du gar nicht gehen, habb in dem Zusammenhang beste Erfahrungen zB. mit Estland. Aber geb Dir recht, der preisliche Vorteil im Gussformenbau in China hat was für sich.

Will hier nicht wieder Beispiele meiner Erfahrungen zitieren, da es User gibt die dies aus Überzeugung falsch interprätieren, nur soviel,

Es gibt keine Problem auf der Welt, nur Situationen die Lösungen fordern (Leider ist diese Einstellung bei 95% der Österreicher / EU`ler abhanden gekommen und aus dem Rest sind Leute wie Mateschitz, Kahane, Stronach, und der gleichen geworden, eben Leute die es angepackt haben, wo andere schon aufgegeben haben bevor sie noch angefangen haben)

Mal sehen ob hier in dem Forum nur über BLABLA diskutiert wird oder einmal durch und mit Leuten aus dem Forum auch einmal eine (vielleicht anfänglich wahnwitzige) Idee ein Erfolg werden kann.

Aia 01.08.2009 21:24

Zitat:

Zitat von italy42 (Beitrag 206450)
Hallo AIA,

gott lob, endlich einer der mitdenkt, genau da will ich hin.

Aber soweit mußt Du gar nicht gehen, habb in dem Zusammenhang beste Erfahrungen zB. mit Estland. Aber geb Dir recht, der preisliche Vorteil im Gussformenbau in China hat was für sich.

Will hier nicht wieder Beispiele meiner Erfahrungen zitieren, da es User gibt die dies aus Überzeugung falsch interprätieren, nur soviel,

Es gibt keine Problem auf der Welt, nur Situationen die Lösungen fordern (Leider ist diese Einstellung bei 95% der Österreicher / EU`ler abhanden gekommen und aus dem Rest sind Leute wie Mateschitz, Kahane, Stronach, und der gleichen geworden, eben Leute die es angepackt haben, wo andere schon aufgegeben haben bevor sie noch angefangen haben)

Mal sehen ob hier in dem Forum nur über BLABLA diskutiert wird oder einmal durch und mit Leuten aus dem Forum auch einmal eine (vielleicht anfänglich wahnwitzige) Idee ein Erfolg werden kann.

Servus Italy,
freut mich das wir uns gefunden haben, ich wollte schon immer Bootsbauer werden. Aber wie ist das mit Estland, ich kenn ja da niemand. Ich hätte sicherlich Interesse ein Boot mit ca.6,5m zu bauen und dieses am Bodensee zu vermarkten. Das wär eine echte Marktlücke:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com