Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Angebot der Woche (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30898)

Visus1.0 10.01.2016 21:18

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 379966)
Das mit der Tabelle funktioniert schon, wenn alle umsichtig und verantwortungsbewußt damit arbeiten. Sobald etwaige Spaßvögel meinen die Aufmerksamkeit der anderen zu testen, gehts in die Hose.
Ich für meinen Teil würde immer die letzte Tabelle zum kopieren nehmen. Im Vertrauen darauf, das der der vor mir kopiert hat die Richtige genommen hat. Nur so kann es gehen.

Meine persönliche Meinung zu den Spaßvögeln und den "Tests" dieser kann ich hier nicht öffentlich schreiben....:sportschi:Duell::Duell::sportschi

Du hast das nicht ganz verstanden oder?
Nochmal das hat nichts mit Spassvogel und Verantwortungsbewußtsein zu tun, wenn zwei drei innerhalb von einigen Minuten [fast Zeitgleich] kopieren und posten dann sehen sie die letzte Tabelle gar nicht weil es nicht die letzte ist.......da schon ein anderer die Tapelle Zeitgleich dazugepostet hat und das ist dann keine Absicht von Peter das passiert.......

Noch mal vereinfacht..... du Manuel kopierst brav die letzte gültige Tabelle..... und fast Zeitgleich kopiert ein anderer die selbe Tabelle und ändert sein Gebot..... und drück schneller auf speichern als du.....somit hast du weil du es nicht sehen kannst im Vorhinein ...sein Gebot nicht mit kopiert....dein neues Gebot ist zwar in der letzen Tabelle, seines nicht mehr .....und das kann auch mit drei und vier Geboten zeitgleich passieren.... und es ist keine Absicht ..... dann wird es komplizierter denn jeder muss auf Zeitgleichheit achten und schauen ob die Tabelle davor ein anderes Gebot enthält und alle Gebote vergleichen .....

.....und genau das ist in dem letzen Fall passiert und dem Bernhard ist es Gott sei Dank aufgefallen.....

Robert1 10.01.2016 21:31

[QUOTE=roehrig;379966]Das mit der Tabelle funktioniert schon, wenn alle umsichtig und verantwortungsbewußt damit arbeiten. Sobald etwaige Spaßvögel meinen die Aufmerksamkeit der anderen zu testen, gehts in die Hose.
Ich für meinen Teil würde immer die letzte Tabelle zum kopieren nehmen. Im Vertrauen darauf, das der der vor mir kopiert hat die Richtige genommen hat. Nur so kann es gehen.

Meine persönliche Meinung zu den Spaßvögeln und den "Tests" dieser kann ich hier nicht öffentlich schreiben....:sportschi:Duell::Duell::sportschi[/QUOTE

Lieber Manuel

Erkläre mir mal wie das gehen kann wenn 30 Forumsmitglieder am Ende der Angebotsfrist
innerhalb von 1-3 Minuten Ihre Tipps aktualisieren. Wie soll sich Gernot
damit Arbeit ersparen. Denken Schadet nicht Auch wenns weh tut.
Ein ganzes Jahr wurde ohne :stupid: gespielt. Das fängt gut an.

Dein Duell nehme ich gerne an :biere:

Schöne Grüße

Robert

nuernberger-1 10.01.2016 21:45

Streitet nicht Leute, sagt lieber wie wir es beim nächsten mal Handhaben? Oder wollt ihr warten bis Gernot wieder da ist?

Comander 10.01.2016 21:49

Neues Spiel neues Glück? :ka5:

roehrig 10.01.2016 21:54

Wenn ihr die Smilys schon interpretiert, dann bitte richtig!
Zwei, die sich streiten, bekommen die rote Karte!

Es ist unsere Freizeit hier, da wollen wir doch keinen Zirkus untereinander.

Mit verantwortungsbewusstem benutzen meinte ich natürlich auch, das man bei solchen Doppelposts noch mal drauf guckt. Und noch etwas: wir spielen hier zum Spaß, und nicht um 7stellige Beträge. Wenn denn dann mal jemand durch so ein schnelles Posting nicht richtig wiedergegeben wird, muß er sich melden und das Kund tun. Ist doch kein Beinbruch soetwas....

Barny 462 10.01.2016 21:54

Hallo

Also, ich würde sagen wir machen mit dem kopieren der liste weiter

Es sind doch max. 2-4 Zocker die in den letzten Minuten noch ändern.
Letztendlich kennt ja auch jeder seinen letzten Tipp.
Auf keinen Fall sollten wir uns hier streiten

denn der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund

roehrig 10.01.2016 21:55

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 379978)
Neues Spiel neues Glück? :ka5:

Natürlich!

Sobald der Gewinner was ausgesucht hat!

Robert1 10.01.2016 21:57

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 379976)
Streitet nicht Leute, sagt lieber wie wir es beim nächsten mal Handhaben? Oder wollt ihr warten bis Gernot wieder da ist?

Hallo Peter

Ganz Einfach :cool:

Schöne Grüße

Robert

Barny 462 10.01.2016 21:57

Upps, so schnell wie Manuel bin ich mit dem Handy nicht

und Smileys klappt auch nicht

roehrig 10.01.2016 22:00

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 379981)
Hallo

Also, ich würde sagen wir machen mit dem kopieren der liste weiter

Es sind doch max. 2-4 Zocker die in den letzten Minuten noch ändern.
Letztendlich kennt ja auch jeder seinen letzten Tipp.
Auf keinen Fall sollten wir uns hier streiten

denn der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund

Als es zwischen den Jahren um Veränderungen am System ging, habe ich darüber nachgedacht ob man eine einfache Möglichkeit findet den Tipp in Abhängigkeit zur Zeit bis das Angebot abläuft zu bringen. Oder anders: ein lange bestehender Tipp ist von der Wertigkeit höher wie ein kurzfristig abgegebener / geänderter Tipp.

Meine Überlegungen scheiterten an dem Anspruch "einfach".....

Visus1.0 10.01.2016 22:02

Doch wenn jemand Leute durch die Blume beschuldigt Spassvögel zu sein und nicht verantwortungsvoll sind, darf man sich schon wehren, vorallem wenn diese nur Schwachstellen der Tabelle erklären da diese passiert sind......

Visus1.0 10.01.2016 22:05

Wer postet mal die wirklichen Gewinner der letzen Auktion?

nuernberger-1 10.01.2016 22:06

Ähm jetzt mal ganz was anders, wer war jetzt eigentlich 1. 2. 3. nochmal? :gruebel:

Ergänzung, so wie bei Andreas und mir entstehen Doppelposts ohne das der andere davon was mitbekommt. :ka5:

Robert1 10.01.2016 22:07

Hallo

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Danke

Meine Meinung ist.

Erstens Denken... Dann Kommt es wie es soll...

Schöne Grüße

Robert

preirei 10.01.2016 22:09

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 379854)
und damit ist der Schalter zu!:futschlac

jetzt heißt es Zittern....:biere:

Aktuelles Objekt der Begierde:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Letzter Tipp möglich :

09.01.2016 um 19.45 Uhr

Aktuelle Gebote:

nuernberger-1: 425.-
Icing: 362.-
Comander: 411.-
andy06kw: 345.-
visus1.0: 290.-
snoopy21: 325.-
pepone: 399.-
Palsteg: 333.-
RomanWolf: 299.-
Robert1: 380,-
schwarzwaelder50: 375.-
gotti: 285.-
hansi: 450,-
skymann1: 370,-
Barny462: 279,-
roehrig: 302,-
preirei: 305,-
ZebO911: 365.-
whiterivercity: 305,-
DieterM: 273,-
Dutchrockboy: 352,-
justus jonas 314,-
hansenolli: 455,-

PS. Da ich morgen in Urlaub gehe und überhaupt nicht weiß wie und wann ich wieder Internet und Zeit habe, wäre es nett wenn jemand die aktuelle Tabelle machen könnte.
Ich hab ja gesehen das es einige hier können.... :-)

Ich mache das mal:

Sieger dieser Runde ist somit: Palsteg mit einer Abweichung von € 4,68
Zweiter: andy06 Mit einer Abweichung von € 7,32
Dritter: snoopy 21 mit einer Abweichung von € 12,68

Wenn Palsteg das neue Ebayangebot einstellt, aktualisiere ich gerne die erste Seite mit dem neuen Angebot.

Ich schlage vor wir verwenden wegen der Übersichtlichkeit wieder eine Liste mit ALLEN Geboten, eventuell könnte man 24 Stunden vor Angebotsende auch das "schnelle" Tippen mit eigenem Thread erlauben, damit müsste dann die letzte Liste noch einmal aktualisiert werden, soooo viele ändern nun ja auch wieder nicht in letzter Sekunde.

roehrig 10.01.2016 22:11

Zitat:

Zitat von Robert1 (Beitrag 379973)
Denken Schadet nicht Auch wenns weh tut.
Ein ganzes Jahr wurde ohne :stupid: gespielt. Das fängt gut an.

Dein Duell nehme ich gerne an :biere:

Schöne Grüße

Robert

Nö, tut nicht weh!

Robert, entspann Dich. Es sind noch 50 Wochen bis über den nächsten Jahres Sieger entschieden wird.
Du hast für Dich letztes Jahr sauber Buch geführt. Davon hält Dich doch die Tabelle nicht ab. Und so kannst Du für Dich immer gucken ob es passt, mit den Punkten.

Robert1 10.01.2016 22:11

Hallo Andreas

Normal ist es immer der Fragt :cool:

Du bist die Beste Vertretung. :chapeau:

Schöne Grüße

Robert

roehrig 10.01.2016 22:13

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 379993)
Ich schlage vor wir verwenden wegen der Übersichtlichkeit wieder eine Liste mit ALLEN Geboten, eventuell könnte man 24 Stunden vor Angebotsende auch das "schnelle" Tippen mit eigenem Thread erklauben, damit müsste dann die letzte Liste noch einmal aktualisiert werden, soooo viele ändern nun ja auch wieder nicht in letzter Sekunde.

Genau. Und wenn, kann in der 24Std. Ruhefrist da ja auch jemand moderieren, also die Tabelle richten und ergänzen

preirei 10.01.2016 22:14

WILLKOMMEN ZU UNSEREM AUKTIONSSPIEL - 3. Runde 2016

Die aktuellen Regeln findest du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aktuelle Blitztabelle:

nuernberger-1: 3 Punkte
Palsteg: 3 Punkte
andy06: 2 Punkte
snoopy21: 2 Punkte
Visus1.0: 2 Punkte
skymann1: 1 Punkt

Aktuelles Objekt der Begierde:

Kommt bald von Palsteg!

Letzter Tipp möglich :

Kommt bald von mir!

Dutchrockboy 10.01.2016 22:16

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 379671)
Super Idee,

Dafür könnte mann aber absprechen das in der Letzte Stunde ein "einfaches Gebot" reicht, aber vielleicht hat jemand einen besseren Idee dafür.

:schlaumei Haha, hatte ich schon längst vorgeschlagen. Aber auf ein Holländer hört ja keiner :lachen78:

Robert1 10.01.2016 22:50

Hallo

Soeben Das bekommen per PN bekomen.

Das ist jetzt nicht mehr Lustig

Schöne Grüße

Robert

Danke, es reicht jetzt.

Wenn Du in Deiner Freizeit solche Kellen wie im Thread verteilt, solltest Du wenigstens konstruktiv bleiben.

Einen schönen Sonntag Abend noch

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !

roehrig 10.01.2016 23:09

Ich hätte es auch hier geschrieben, aber es gehört hier schlicht nicht hin!

Wenn es Dir jetzt besser geht....bitte.

Robert1 10.01.2016 23:15

Meine Antwort der PN

Hallo Manuel

Es wahr 1 Jahr lang dieses Spiel sehr Interessant Objektiv und Spannend. Und
es wahr Lustig und Fördernd Geistiges und Kaufmännisches Denken.
Und dann kommt Einer der voriges Jahr nicht mal 1 Punkt geschafft hat,
und möchte große Lippe Riskieren. Das Geht Gar Nicht.
Mein Tipp
Such Dir zum Beleidigen ein anderes Spiel

Schöne Grüße

Robert

roehrig 10.01.2016 23:17

Möchtest Du die Antwort hier, oder als PN?

Robert1 10.01.2016 23:20

Hallo

Bitte Hier

Ich habe nichts zu verheimlichen. Ich hoffe das ist Angekommen

Auch....

Schone Grüße

Robert

preirei 10.01.2016 23:27

Zitat:

Zitat von Robert1 (Beitrag 380011)
um 1 (rotes) Wort und 5 Rufzeichen von mir ergänzt:

Hallo

Bitte Hier NICHT!!!!!

Ich habe nichts zu verheimlichen. Ich hoffe das ist Angekommen

Auch....

Schone Grüße

Robert

:cognemur:

skymann1 10.01.2016 23:49

Hallo,
Leute, jetzt fangt bitte das neue Jahr nicht mit solchen Querelen an, sonst bin nicht nur ich ganz schnell weg hier bei dem Spiel, die Betonung liegt auf SPIEL!:stupid:

Das mit der Tabelle kann halt passieren wenn zwei Leute fast zeitgleich posten, aber am Ende sieht man doch wer was getippt hat auch wenn die falsche Tabelle in einem Beitrag steht....., wo ist das Problem?:confused-

Ach ja, PN heißt persönliche Nachricht soviel ich weiß, wenn ich z.B. jemandem eine schicke möchte ich auch nicht das die dann hier öffentlich gepostet wird, das finde ich nicht gut, aber macht das unter Euch aus.:ka5:

So, warten wir auf das neue Angebot, Danke und Gruß Peter

Visus1.0 11.01.2016 02:03

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 379998)
:schlaumei Haha, hatte ich schon längst vorgeschlagen. Aber auf ein Holländer hört ja keiner :lachen78:

Ich finde auf den Mann aus den Niederlanden sollte man hören.

So ein bis drei Stunden vor Gebotsschluss keine Tabelle mehr um Überschneidungen zu vermeiden und nur eig Tipps abgeben.

Die Niederländer wissen was sie tun!:chapeau:

andy06kw 11.01.2016 10:00

Da hier nichts kommt, wie wäre das Angebot?

preirei 11.01.2016 10:25

Palsteg war vorgestern online: Letzte Aktivität: 09.01.2016 04:55

Ich glaube der muss ausschlafen. :lachen78:

nuernberger-1 11.01.2016 10:33

Manuel und Robert, ihr zwei seit jetzt fertig mit eurem Zwist und wir können friedlich miteinander weiter machen??

roehrig 11.01.2016 10:37

Zitat:

Zitat von andy06kw (Beitrag 380039)
Da hier nichts kommt, wie wäre das Angebot?

Das Startgebot war nicht 1€. Streng genommen fällt es also heraus.

Gib dem Palsteg noch den heutigen Tag. Man hat ja auch mal was anderes wie Forum zu tun....

Comander 11.01.2016 10:46

:gruebel: ich finde das ein sehr gutes Angebot .....und alle scharren mit den Hufen :ka5:

andy06kw 11.01.2016 11:06

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 380048)
Das Startgebot war nicht 1€. Streng genommen fällt es also heraus.

Gib dem Palsteg noch den heutigen Tag. Man hat ja auch mal was anderes wie Forum zu tun....

Ein bissel mehr Diplomatie würde schön sein!:smileys5_

nuernberger-1 11.01.2016 11:40

Nur mal so, bei dem Lava Marine, sieht da irgendwer ein Bj? Die Baunummer fängt ja mit CN an und hört mit 07 auf, könnte daß das Bj 2007 sein? Nicht das wir dieses Angebot jetzt nehmen, interessiert mich nur.

andy06kw 11.01.2016 14:03

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 380062)
Nur mal so, bei dem Lava Marine, sieht da irgendwer ein Bj? Die Baunummer fängt ja mit CN an und hört mit 07 auf, könnte daß das Bj 2007 sein? Nicht das wir dieses Angebot jetzt nehmen, interessiert mich nur.

ja das ist 07 Bj.

Hansi 11.01.2016 19:31

Hallo Leute

sorry ich habe den snoopy 21 übersehen :haudrauf::haudrauf: ich werd mich bessern :biere:

preirei 11.01.2016 19:35

Liebe Leute.
ich bin hier zwar nicht der Moderator, aber nachdem das Angebotsschluss jetzt schon fast 24 Stunden her ist undder Sieger Palsteg seit 3 Tagen nicht mehr hier war, würde ich vorschlagen den Vorschlag des Zweitplazierten andy06kw zu nehmen, auch wenn das Angebot nicht ganz den Regeln entspricht (Ausrufungspreis war nicht 1 €). Das Angebot geht noch 3 Tage.
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich den ersten Thread, damits hier weitergehen kann.
Wenn wer was dagegen hat, ignoriert ihn einfach! :biere:

Visus1.0 11.01.2016 19:38

Ich bestehe auf Regel 1 und Regel 8 den du bestehst auch immer auf Regeln bist kein Moderator und jetzt willst alle ändern bzw. ignorieren auf ein mal?
Für was haben wir sie dann eigentlich?????
Dein Vorschlag wiederspricht zwei Regeln!
Wir spielen ein Jahr, was machst jetzt für einen Stress???:biere:

preirei 11.01.2016 19:53

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 380140)
Ich bestehe auf Regel 1 und Regel 8 den du bestehst auch immer auf Regeln bist kein Moderator und jetzt willst alle ändern bzw. ignorieren auf ein mal?
Für was haben wir sie dann eigentlich?????
Dein Vorschlag wiederspricht zwei Regeln!
Wir spielen ein Jahr, was machst jetzt für einen Stress???:biere:

Visus du bist zwar genau so wenig Moderator wie ich und deine Meinung, zumindest für mich, auch nicht repräsentativ für dieses Forum - worauf ich aber am allerwenigsten Lust habe, ist hier auf deine Art darüber zu diskutieren oder der Grund für so eine Diskussion zu sein.

Deshalb mach ichs jetzt wie beim Pokern: Ich bin raus (auch wenn ich möglicherweise das bessere Blatt habe).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.