Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mir wurde letzte Nacht mein Bombard C3 geklaut !!!! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32544)

Jip 20.09.2015 23:00

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370244)
du kannst den ja gerne noch nen Kaffee bringen

Ja, einen schönen Arsen Kaffee :lachen78:

Ist schon richtig, dass man dem was entgegensetzen muss, ich versuche nur dabei die Gesetzte zu beachten, sonst bin ich ja auch nicht besser.

ultraquit 20.09.2015 23:08

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370245)
Ja, einen schönen Arsen Kaffee :lachen78:

Ist schon richtig, dass man dem was entgegensetzen muss, ich versuche nur dabei die Gesetzte zu beachten, sonst bin ich ja auch nicht besser.

oder so :chapeau: ,die feigen Schweine sind Profis was das klauen angeht aber es kommt immer der Tag an den man verliert auch für die ,schönen Gruß an dem Fahrer vom blauen Kombi( ich hoffe die lesen das hier ) du bist ja noch weit weg aber ich krieg dich an den Sack mein Freund, ich freu mich schon total !!!!
Nöp, das mit dem Seil ist kein Scherz .

ultraquit 20.09.2015 23:20

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370235)
Ja, habe ich auch gehört. Im Hafen würde das auch klappen, aber im Wohngebiet, vor allem auf dem eigenen Grundstück könnte man aber Vorkehrungen treffen, die bei dieser Aktion dann alarmieren. Wichtig ist, dass der Trailer gleichzeitig gegen wegschieben per Hand gesichert ist, sonst ziehen die den ne Straße weiter und sägen da in Ruhe,..

Mein Schloss haben die gepickt oder wie das heißt. Geht schon mit einer Büroklammer deswegen ist es wichtig gute Schlösser zu kaufen--ich weiß nachher ist man immer schlaurer ---

Jip 20.09.2015 23:26

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370250)
Mein Schloss haben die gepickt oder wie das heißt. Geht schon mit einer Büroklammer deswegen ist es wichtig gute Schlösser zu kaufen--ich weiß nachher ist man immer schlaurer ---

Ich habe mir eben noch mal mein Diskusschloss angesehen, das war so eins, was beim abschließbaren Kasten für die AHK dabei war.

Das ist nicht mit dem Abus Diskus 20 zu vergleichen, das hat die gleiche Technik wie das Abus Granit Schloss.

Das Abus "Diskus 20" hat die zweithöchste Einstufung (9 statt 10) und kostet nur 32€, ich denke das ist ein guter Kompromiss zw. Preis und Leistung.

Davon werde ich mal eins bestellen.

Jip 20.09.2015 23:30

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370244)
Ich wette blind 100,- das die dir noch nichts geklaut haben!!

Mein Aussenborder wurde geklaut: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hast Du Paypal oder soll ich meine Bankverbindung schicken ? :biere:

ultraquit 20.09.2015 23:34

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370251)
Ich habe mir eben noch mal mein Diskusschloss angesehen, das war so eins, was beim abschließbaren Kasten für die AHK dabei war.

Das ist nicht mit dem Abus Diskus 20 zu vergleichen, das hat die gleiche Technik wie das Abus Granit Schloss.

Das Abus "Diskus 20" hat die zweithöchste Einstufung (9 statt 10) und kostet nur 32€, ich denke das ist ein guter Kompromiss zw. Preis und Leistung.

Davon werde ich mal eins bestellen.

Genau :chapeau: mach es einfach und verteile noch mindestens 2 andere gute Schlösser von Abus ,schreib mal PN.

ultraquit 20.09.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370252)
Mein Aussenborder wurde geklaut: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hast Du Paypal oder soll ich meine Bankverbindung schicken ? :biere:

:cognemur::cognemur::cognemur:

pirol432 21.09.2015 00:21

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 370122)
Mirko,
Du meinst einen GPS-Tracker, wie diesen hier.:ka5: (Über solche Geräte haben wir schon einmal in einem anderen Fred, von Harry, geschrieben.)
.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja genau so etwas in der Art, mit meiner Version konnte man noch per SMS die Zündung aus schalten.

ultraquit 21.09.2015 17:59

Um Links zu sehen, bitte registrieren

pirol432 22.09.2015 22:57

Das ist erschreckend, aber die Erfolgsquoten sind natürlich sehr gut.
Also, es besteht Hoffnung.

Jip 24.09.2015 12:46

So, das Abus Diskus 20/80 ist angekommen, gleiches Schlüsselsystem wie beim Granit und Stazo Aussenborder Schloss, also nicht nur dieser einfache Bart, den man in 30 Sek. offen hat:

http://up.picr.de/23204797ix.jpg

ultraquit 24.09.2015 17:29

:motz_4:
Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370616)
So, das Abus Diskus 20/80 ist angekommen, gleiches Schlüsselsystem wie beim Granit und Stazo Aussenborder Schloss, also nicht nur dieser einfache Bart, den man in 30 Sek. offen hat:

http://up.picr.de/23204797ix.jpg

Sauber ,sehr gut hätte ich mir auch kaufen sollen nun ja zu spät

Jip 24.09.2015 19:58

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370643)
:motz_4:

Sauber ,sehr gut hätte ich mir auch kaufen sollen nun ja zu spät

Ob es so wirkt wie gewünscht muss sich erst noch erweisen. Jedoch war mein Bootstrailer bisher nur mit dem normalen Diskusschloss versehen, trotzdem haben sie lieber den AB abgebaut, statt das Schloss zu picken und gleich den ganzen Trailer weg zu ziehen, vielleicht ist das doch nicht für jeden so einfach wie wir alle denken ?

Maxum 25.09.2015 07:07

Hallo,

Kennt jemand das Stazo ? Mich würde interessieren ob das während der Fahrt klappert?

Weil ist zwar schön anzusehen aber da aus Metall denke ich das scheppert da hinten

die ganze Zeit rum.

Viele grüße aus Berlin Sven

Jip 25.09.2015 12:08

Zitat:

Zitat von Maxum (Beitrag 370679)
Hallo,

Kennt jemand das Stazo ? Mich würde interessieren ob das während der Fahrt klappert?

Weil ist zwar schön anzusehen aber da aus Metall denke ich das scheppert da hinten

die ganze Zeit rum.

Viele grüße aus Berlin Sven



Moin,

schau mal meinen Beitrag #83, da habe ich das Stazo abgebildet. Da ist ein Gummiring dabei. So ganz werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, da steht, man soll erst den Gummiring und dann den Schlosskörper (Einsatz) über den Bolzen im Spiegen schieben, so als wenn der Ring zw. Heckspielgel und Schlosskörper liegt. Dann würde der Ring ja immer runter hängen, da der Bolzen ja wesentlich dünner ist und das Schloss würde klappern.

Nun ist aber im Schlosskörper so eine Rille, da passt der Ring auch drüber und würde mit dem Schlossgehäuse dann auch gut abschließen und meiner Meinung nach würde dann auch nichts klappern, da das Gehäuse durch den Ring dann gepuffert wird.

Ich denke so gehört das, nur seltsam beschrieben oder falsch übersetzt ??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com