Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Guten Morgen! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19051)

schwarzwaelder50 01.11.2015 11:22

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 373993)
Ja Markus, wird es geben wenn ich den Motor dran habe! Jetzt ist wäre es ja nur ne halbe Sache.

Hallo Peter, ja hast recht, da fehlt ja noch der Motor und natürlich das wichtigste, der Schlauch fehlt auch noch.:futschlac:futschlac:biere:

nuernberger-1 01.11.2015 16:58

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 374001)
Hallo Peter, ja hast recht, da fehlt ja noch der Motor und natürlich das wichtigste, der Schlauch fehlt auch noch.:futschlac:futschlac:biere:

Mit Schlauch drum herum, da schauts schlecht aus. :biere:

bf109v7 01.11.2015 17:11

Ich wunderte mich schon, ein neuer Beitrag in "Guten Morgen" denn in Europa ist es ja später Nachmittag. Aber bei mir ist schon Montag morgen, wenn auch erst seit 10 Minuten. Ich wünsche allen hier einen Guten Morgen!
Alex

nuernberger-1 01.11.2015 18:49

Guten Morgen Alex, ausgeschlafen? Wir gehen dann mal ins Bettchen, gute Nacht!:123:

Comander 02.11.2015 01:02

Guten Morgen Freunde . Wie war das: wenn ich ins Bett geh steht man daheim auf? :gruebel: :confused- Na jednfalls wünsch ich euch einen schönen Wochenanfang. Bleibt euch der Trost, die südliche Halbkugel blüht nur langsam auf und es regnet viel-auch nicht das Wahre und so warm ists auch nicht: gruebel: noch nicht :ka5:
Bilder einstellen ist nicht-Ich mache seit 20min einen Virus updatet :motz_4: entspricht etwa einen28k Modem :motz_4: zur Zeit bin ich in Salta.

Visus1.0 02.11.2015 02:01

Na dann schaust sicher grad die Convento de San Bernardo*an.

Wo geht es dann weiter wie lang bist noch in Argentinien Harry?

schwarzwaelder50 21.11.2015 08:59

Guten Morgen Freunde,
der erste Schnee ist gestern abend gefallen, alles ein bissel gepudert. Somit ist das richtige Wetter um am Boot zu werkeln.:ka5:
ps. übrigens, wer noch was an Zubehör zu verkaufen hat, kann mich gerne antexten und Angebote zusenden.:gruebel:

Wünsche Euch eine schönes Wochenende.:biere:

Comander 21.11.2015 10:37

das richtige Wetter wärs schon Markus http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/n021.gif aber nicht die richtigen Temperaturen :krank4: ,oder ist dein Winterlager beheizt?

PS. wenn du dein Boot schruppstst und wachst und lackierst, da brauchts schon mind.15° . Ich sags ja nur weil du dich selbst als Greenhorn bezeichnest :smileys5_:biere:
Ich denke deine Halle ist beheizt und du willst dich vom Schnee ablenken :biere::chapeau::chapeau:

schwarzwaelder50 21.11.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 375365)
das richtige Wetter wärs schon Markus http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/n021.gif aber nicht die richtigen Temperaturen :krank4: ,oder ist dein Winterlager beheizt?

PS. wenn du dein Boot schruppstst und wachst und lackierst, da brauchts schon mind.15° . Ich sags ja nur weil du dich selbst als Greenhorn bezeichnest :smileys5_:biere:
Ich denke deine Halle ist beheizt und du willst dich vom Schnee ablenken :biere::chapeau::chapeau:

Hallo Harry, ich habe die "Arbeit am Boot" im Keller, bei mir, denn ich habe alles am Marlin abgeschraubt was ich erneuern möchte. Türen, Staufachdeckel, Rollbar, Sitz-u. Liegepolster).
Die anderen arbeiten am eigentlichen Marlin, mache ich dann im März, wenn es der Winter(Schnee) zu lässt, dann hole ich es aus dem Winterlager zu mir in meine Garage.:gruebel:

Hansi 21.11.2015 12:53

Hallo Markus

vergiss ja nicht sehr viele Fotos zu machen und berichten :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau: wünsche dir gutes gelingen :cool:

Kleinandi 21.11.2015 18:33

Hallo Markus

Ohne Bilder ...... geht gar nichts :chapeau:

schwarzwaelder50 28.11.2015 08:39

Guten morgen Freunde,
so, heute kann ich nicht viel schreiben, also bleibt brav. Ich/wir helfen unserem Sohn beim Umzug und das bei diesem Wetter(Schneefall).:cognemur:

nuernberger-1 28.11.2015 08:54

Super Markus, du schreibst von Schneefall und schon fängt es bei mir an zu schneien. Könntest das bitte in Zukunft unterlassen? :biere::futschlac

schwarzwaelder50 13.12.2015 08:23

Guten Morgen Freunde,
auch wenn es draußen, vom Wetter her, noch nicht weihnachtlich aussieht, wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent.

Comander 13.12.2015 09:19

Hallo Peter
Zitat:

Super Markus, du schreibst von Schneefall und schon fängt es bei mir an zu schneien. Könntest das bitte in Zukunft unterlassen?
der Markus schreibt ja schon gar nichts mehr :BLUEGUY:
Gestern sind wir abends auf den Weihnachtsmarkt weit raus gefahren. Da war noch als mehr ursprünglicher, die Leute haben Bäume wie blöd geschlagen bei 10°, hinterher war mirs nicht nach Glühwein, war mir zu warm :confused-
Mir persönlich wäre es lieber , der Markus schreibt wieder regelmäßig vom Schnellfall. Gell Markus , das tust wieder-wenn einer kommt :biere:

Guten Morgen alle zusammen
:chapeau:

schwarzwaelder50 13.12.2015 09:53

Harry,
von Schneefall kann ich erst wieder ab dem 25.12.2015 schreiben, denn da fängt es an zu schneien, ich warte schon darauf:ka5:, dann kann ich meine neue Schneefräse testen.:lachen78:

PS, obwohl es eher Bier-Wetter wie Glühwein-Wetter ist, habe ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt, der direkt bei mir neben an war, mal einen weißen Glühwein probiert und der war doch richtig lecker.:biere:

Comander 13.12.2015 10:14

Ja den weißen hats bei uns auch gegeben-den gibts hier aber nur als alkoholfrei zu kaufen :stupid:
Wie kommst du darauf dass es am 25. schneid? Bring dir das Christkind eine Schneefräße?

schwarzwaelder50 13.12.2015 11:17

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 377299)
Ja den weißen hats bei uns auch gegeben-den gibts hier aber nur als alkoholfrei zu kaufen :stupid:
Wie kommst du darauf dass es am 25. schneid? Bring dir das Christkind eine Schneefräße?

Glaube mir, bis dahin bleibt das Wetter so (schön):gruebel:, ab dem 25. da schneit es, da ist wieder Vollmond.
Und ne, die habe ich selber gekauft.:cognemur:

schwarzwaelder50 25.12.2015 09:11

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 377305)
Glaube mir, bis dahin bleibt das Wetter so (schön):gruebel:, ab dem 25. da schneit es, da ist wieder Vollmond.
Und ne, die habe ich selber gekauft.:cognemur:

Guten morgen Freunde,
leider hat meine Wetterprognose, die ich am 13.12. aufgestellt habe, nicht hin gehauen.:cognemur: Ich hatte da die Prognose aufgestellt, da ich dachte am 24. ist Vollmond und wenn sich das Wetter ändert, dann beim Mondwechsel. Aber auch auf weiter Sicht, ist bei uns im Schwarzwald kein Schnee in Aussicht.
Ich könnte es auch so sehen, seit ich eine neue Schneefräse habe, habe ich keinen Schnee mehr um mein Haus herum, Sprich ist ne gute Fräse.:lachen78:

Ich weiß, meine Wetter-Prognose für Weihnachten, da habe ich versagt, aber ich glaube, so wie es bis jetzt aussieht, gibt es auch keinen schönen Sommer2016. Hoffentlich liege ich mit dieser Aussage wieder falsch.:ka5:

gotti 25.12.2015 09:16

Du sparst eine Menge Sprit, den kannst du dann im Sommer mit dem Boot verbraten, macht auch mehr Spaß

roehrig 25.12.2015 09:33

Dobro jutro!

Ich packe zu Eurer Wetter Diskussion auch mal was dazu: dieses Jahr schneit es nicht mehr. In jedem Fall bei uns, zu 90% im Schwarzwald. Und wenn, reicht wohl nen Besen.

Aber es ist schon abartig. Weil auch die Nächte so warm sind. Ich war gestern Abend gegen 23 Uhr noch mal mit dem Hund. Bei 12 Grad im Pullover ohne Jacke. Das ist doch echt abartig.

So, habt nen schönen Feiertag. Ich muß jetzt die Brötchen au dem Ofen holen.

Comander 28.12.2015 09:40

Gute Morgen liebes Forum

Nur noch 3 Arbeitstage ......für viele :gruebel: (naja....:ka5: viel tu ich eh nimmer diese Woche :ka5: :biere: ) ich denke viele sind daheim und ärgern sich über das schlechte Winterwetter :ka5: :motz_4:Die die Zeit haben und daheim sind können Papierkram machen oder wie meine http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/g025.gif die Steuer :lachen78:
oder
man kann sich das Bootsjahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen. 5 aktive Mitglieder haben sich schon daran beteiligt, Danke :smileys5_:biere:
Ich denke aber dass wir 5 nicht die Einzigen waren die dieses Jahr schöne Zeiten auf dem Boot verbracht haben. Bitte sucht euch doch ein paar schöne Fotos raus die ihr gerne herzeigen möchtet. Ich denke doch daß jeder von uns harter Kern auf dem Wasser war . Zeigt es ...........:chapeau:

Nobu 28.12.2015 10:17

Ausblick 2016

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die besten Wünsche für´s kommende 2016 aus dem Inntal
und zur Einstimmung einen Blick von unserem Balkon (von heuer*), vielleicht wird´s doch noch was...
und Markus schwarzwaelder50 kann fräsen und fräsen und fräsen...

http://schlauchboot-oline.com/attach...1&d=1451293771

Grüße Norbert

*ätsch...Februar

schwarzwaelder50 29.12.2015 07:46

Guten morgen Freunde,
heute bin ich scho früh auf, ich muss gleich ins Winterlager von meinem Boot, bissel streicheln gehen.:lachen78: Nein, nicht streicheln, was arbeiten natürlich, bzw. Maß nehmen, ob das passt, was ich bisher gebastelt habe.:ka5:
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.:biere:

ps. Norbert, anstatt fräsen würde ich viel lieber den Sprit mit meinem Bötchen verbrennen. Aber im Moment weder noch.

Comander 29.12.2015 07:49

Moin Markus

Zitat:

muss gleich ins Winterlager von meinem Boot, bissel streicheln gehen
der ist gut :futschlac

du wirst aber nicht lange streicheln ,wir haben -5°

schwarzwaelder50 30.12.2015 08:52

Guten morgen Freunde,
so, das Jahr neigt sich dem Ende und verabschiedet sich mit schlechterem Wetter und laut Wetterbericht beginnt das neue Jahr mit Schnee.
Schauen wir mal.
Ich wünsche Euch noch einen schönen "zwischen-den-Jahren-Tag"

outborder 01.01.2016 05:54

Guten morgen,

Silvester ist vorbei aber leider mein Haus nicht fertig. Ich werde jetzt anfangen das Parkett in der Wohnung zu verlegen.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Bootsjahr 2016. :chapeau:

P.S. Es schneit zwar nicht dafür regnet es schon die ganze Nacht.

Hansi 01.01.2016 09:31

Hallo Leute

einen wunderschönen guten Morgen aus Loipersdorf !

Nach einem Gala Dinner bis heute 4 Uhr morgen ( wir waren die letzten ):biere:die ins Zimmer gingen haben wir heute einwenig Nebel und auch der Kopf ist noch nicht ganz klar :biere: aber ich wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag :smileys5_

nuernberger-1 01.01.2016 09:32

Guten Morgen, draußen ist es vereist und Kalt -1C. Wünsche allen einen guten Start in den Tag und ins neue Jahr. Muß jetzt erstmal etwas streuen, damit sich keiner hinlegt.

schwarzwaelder50 01.01.2016 09:42

Guten Morgen Freunde, 2015 hat sich mit Nebel und Nieselregen verabschiedet und das Jahr 2016 beginnt mit 0° aber einem sonnigen Tag..

turbobox1 01.01.2016 09:46

Hallo zusammen,

einen wunderschönen guten Morgen.
Wünsche Euch allen ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2016, mit einer super Bootssaison.
:biere:

LG Ralph

wwoody 01.01.2016 11:17

Guten Morgen!

Läuft gerade auf 3SAT: Sehnsuchtsorte an der Adria

-- edit --

Hvar war gerade .. schon vorbei. :motz_4:

rückenwind 01.01.2016 11:33

hvar war nur oberflächlich, da gibts schon einiges hinter und über dem hafen.... :schmoll3:

Comander 01.01.2016 11:34

Moin :coffee-n- alle zusammen

da kommt noch mehr Ranko -wenn du Kroatien bei TV Spielfilm oder andere Institutionen eingibst dann spucken die schon einiges aus :chapeau:

rückenwind 01.01.2016 11:37

jetzt hat gerade der zweite teil begonnen :chapeau:

Comander 01.01.2016 11:38

ja -meine Frau ruft gerate.......:biere:

rückenwind 01.01.2016 14:19

fast noch passend - aktuell läuft gerade noch > ohne krimi geht die mimi nie ins bett < ... heinz erhardt in rovinj ... :cool:
und ein metzeler inka mit zündapp(?) tomos (?)

( ard einsfestival )

Hansi 02.01.2016 09:30

Guten Morgen Leute

wir gehen jetzt zum Frühstück in der Therme und wünschen euch einen schönen Tag allerseits:banane:

snoopy21 02.01.2016 12:04

Guten Morgen allerseits!

... und ich geh jetzt gleich mal ins Fitnessstudio um "etwas Luft aus den Rettungsringen zu lassen". :lachen78:

.

Barny 462 02.01.2016 12:18

Zitat:

Zitat von snoopy21 (Beitrag 379001)
Guten Morgen allerseits!

... und ich geh jetzt gleich mal ins Fitnessstudio um "etwas Luft aus den Rettungsringen zu lassen". :lachen78:

.

Hallo

und wir fahren jetzt zum Big "O" (Obeling in Winterswjk) ein bisschen shoppen
etwas Platz machen in der Geldbörse:lachen78::lachen78:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.