Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Alternative zu Zar 43 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=35199)

rg3226 24.01.2017 23:01

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 419015)
Der Reiner soll sich hier nicht so lange rumtreiben.:confused-
Der soll sein Zar mal wieder schönmachen :futschlac

Ja ist mal wieder echt toll hier.

Erst versucht man das Bildchen von Seesternchen zu vergrößern (geht natürlich nicht wegen der vielen Pixelchen) und dann wirste hier raus geschmissen.
Ich soll mal weiter am Zar malochen.:ka5::lachen78::biere::chapeau:

Dutchrockboy 24.01.2017 23:32

:gruebel: Ach irgendwann verschwindet das Bildchen und dafür kriegen wir dann ein wunderschönes Avatar :seaman: mit einem Zar :chapeau: :biere:

Visus1.0 25.01.2017 01:44

Nicole, nicht das da von Torsten eine falsche Indirektinfo rüberkommt.....Fotos mit Bikini sind im Forum erlaubt. Leider sind meine Frauen dadurch im Sommer nicht so oft im Forum auf Bildern zu sehen, weil die der Freikörperkultur frönen. :schlaumei

T.S 25.01.2017 07:48

Hallo,

da ja nach Alternative zu Zar 43 gesucht wird,
und nicht nach frauen im b....., für fantasien einiger leute hier,

denke das würde auch in die garage passen,

Um Links zu sehen, bitte registrieren

für alle andern tut es mir leid ist nur ein boot,:lachen78::ka5::lachen78:

rg3226 25.01.2017 08:48

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 419056)
Hallo,

da ja nach Alternative zu Zar 43 gesucht wird,
und nicht nach frauen im b....., für fantasien einiger leute hier,

denke das würde auch in die garage passen,

für alle andern tut es mir leid ist nur ein boot,:lachen78::ka5::lachen78:

Ist auch eine schöne Alternative.:cool:
Tolles Holzlenkrad und sieht gepflegt aus und steht in Turin.
Steht kein Baujahr und Laufleistung in der Beschreibung.
Kann Dieter bestimmt etwas zu schreiben.
Aber ich glaube Nicole hat sich auf Zar 43 festgelegt

T.S 25.01.2017 09:04

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 419064)
Ist auch eine schöne Alternative.:cool:
Tolles Holzlenkrad und sieht gepflegt aus und steht in Turin.
Steht kein Baujahr und Laufleistung in der Beschreibung.
Kann Dieter bestimmt etwas zu schreiben.
Aber ich glaube Nicole hat sich auf Zar 43 festgelegt

Hallo,
festgelegt heißt nicht gekauft,
und mal ehrlich, wenn sie nachdenkt und etwas in kauf nimmt kauft sie ein 47iger, oder 16 marlin, oder oder,
für Korsika nur besser,:ka5:
und eine zufriedene frau im b..... sieht einfach besser aus,:lachen78::ka5::lachen78:

NoWayOut 25.01.2017 09:42

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 419067)
Hallo,
festgelegt heißt nicht gekauft,
und mal ehrlich, wenn sie nachdenkt und etwas in kauf nimmt kauft sie ein 47iger, oder 16 marlin, oder oder,
für Korsika nur besser,:ka5:
und eine zufriedene frau im b..... sieht einfach besser aus,:lachen78::ka5::lachen78:

Hey Torsten!

Glaub Sie mag kein Marlin...:confused-
Hätte ein 16er aus 2011 mit Honda 75 /59H/aus 2014 mit Vollausstattung mit 1100kg Satellite,...:chapeau:
Mag Sie auch nicht..., mach mir jedoch keine Sorgen, dass ich das Marlin nicht verkauft bekomme....:ka5:

Würd vor lauter Lachen sterben, wenn hinter "Seesternchen" kein Mädel ist, sondern ein 150kg Koloss....:lachen78::lachen78::lachen78:

RomanWolf 25.01.2017 10:26

Zitat:

Zitat von Barny 462 (Beitrag 418971)
Hallo Roman

Du hast sicher recht mit allem was du schreibst
aber Nicole hat sich nun so entschieden und wird sich auch wohl eins kaufen

Vielleicht hast du nicht alles gelesen, aber es wurde ihr schon alles mehrfach vorgeschlagen

Doch, doch.. ich hab so ziemlich alles hier gelesen - nur geht es mir nicht ein, dass jemand nach unserer Erfahrung und Hilfe fragt, 95% von uns die gleiche Antwort/Feedback geben und man lern resistent ist.

Zusammengefasst:
1. Umso größer umso besser (und ich spricht nicht von einem 61er für die beiden)
2. gerade wenn man das Geld nicht so dick hat, dass man es beim Fenster raus schmeißen kann, NIEMALS ein neues Boot kaufen
3. Wenn es unbedingt in die Garage passen muss, dann sollte das 47er auch leicht passen, wenn man auf das Setup achtet.
4. sogar deutlich größere Boote bis zu 7 Meter kann man mit dem richtigen Setup locker zu zweit slippen!

Sprich: mit einem guten gebrauchten 47er ist einfach ALLES besser und sie sparen 15k für was auch immer die beiden wollen ;)

T.S 25.01.2017 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von NoWayOut (Beitrag 419068)
Hey Torsten!

Glaub Sie mag kein Marlin...:confused-
Hätte ein 16er aus 2011 mit Honda 75 /59H/aus 2014 mit Vollausstattung mit 1100kg Satellite,...:chapeau:
Mag Sie auch nicht..., mach mir jedoch keine Sorgen, dass ich das Marlin nicht verkauft bekomme....:ka5:

Würd vor lauter Lachen sterben, wenn hinter "Seesternchen" kein Mädel ist, sondern ein 150kg Koloss....:lachen78::lachen78::lachen78:

Hallo,
sieh dann im Bikini sch.... aus,
und das boot sollte auch größer werden,:lachen78::ka5::lachen78:

habe aber hier noch was,
Anhang 21894

der bayrische wollmilchsauger ohne boot und bikini

Oliver74 25.01.2017 10:31

Hallo

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 419067)
und mal ehrlich, wenn sie nachdenkt und etwas in kauf nimmt kauft sie ein 47iger

Naja Zar 43 und Zar 47, der reale Unterschied ist doch sehr klein.
Habe mich ja auch lange für Zars interessiert, ich hätte entweder ein 43er gekauft, oder dann direkt ein 53er :ka5:

Zurück zum Thema Trailer. Wenn man bereit ist, für Speziallösungen tiefer in die Tasche zu greifen und den Trailer konsequent auf "Garage" zu trimmen, dann kommt evtl auch sowas in Betracht:

https://www.ostmann-fahrzeugbau.de/s...000FI005kl.jpg

Klappbare Deichsel von:

Viele Grüße,

Oliver

T.S 25.01.2017 10:37

Zitat:

Zitat von Oliver74 (Beitrag 419076)
Hallo

Habe mich ja auch lange für Zars interessiert, ich hätte entweder ein 43er gekauft, oder dann direkt ein 53er :ka5:

Zurück zum Thema Trailer. Wenn man bereit ist, für Speziallösungen tiefer in die Tasche zu greifen und den Trailer konsequent auf "Garage" zu trimmen, dann kommt evtl auch sowas in Betracht:

Von:

Viele Grüße,

Oliver

Hallo,

denke ich nicht,
es sind ein paar zentimeter,
die merkt man schon,
und das angebot für gebrauchte ist auch besser,
merkt man am geldbeutel,

aber ich glaube sie/ es macht sich da weniger gedanken,
also laufen lassen und in 2 jahren bekommt man ein 43iger billig,
wenn es jemand will, :ka5:

RomanWolf 25.01.2017 10:59

Zitat:

Zitat von Oliver74 (Beitrag 419076)
Hallo

Klappbare Deichsel von:

Viele Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,

generell eine gute Idee. aber bei einem BootsTrailer kaum Sinnvoll.
Du brauchst fürs Boot einen Windenstand welcher am Kiel abstützt - wenn du den Richtigen Trailer richtig aufbaust, dann ist durch den aufsteigenen Kiel die Deichsel oft nicht mehr als 10cm vom Boot am Trailer überstehend.

Berny 25.01.2017 11:03

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 419072)
Doch, doch.. ich hab so ziemlich alles hier gelesen - nur geht es mir nicht ein, dass jemand nach unserer Erfahrung und Hilfe fragt, 95% von uns die gleiche Antwort/Feedback geben und man lern resistent ist.

Zusammengefasst:
1. Umso größer umso besser (und ich spricht nicht von einem 61er für die beiden)
2. gerade wenn man das Geld nicht so dick hat, dass man es beim Fenster raus schmeißen kann, NIEMALS ein neues Boot kaufen
3. Wenn es unbedingt in die Garage passen muss, dann sollte das 47er auch leicht passen, wenn man auf das Setup achtet.
4. sogar deutlich größere Boote bis zu 7 Meter kann man mit dem richtigen Setup locker zu zweit slippen!

Sprich: mit einem guten gebrauchten 47er ist einfach ALLES besser und sie sparen 15k für was auch immer die beiden wollen ;)

Das ist vielleicht dein Eindruck, aber die Grenzen wurden abgesteckt.
Wer beratungsresistent ist, sind die 95%, die ihr was anderes einreden wollen.

Zusammengefasst:
Garage 620
Korsika
Nur Schönwetterfahrer
Zar 43 oder ähnlich
Wenn es geht, Neuboot und kein alter Schinken

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Oliver74 25.01.2017 11:18

Hi

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 419078)
wenn du den Richtigen Trailer richtig aufbaust, dann ist durch den aufsteigenen Kiel die Deichsel oft nicht mehr als 10cm vom Boot am Trailer überstehend.

Dann hast Du aber oft eine knackige Stützlast und kriegst beim Kombi den Kofferraum nicht mehr auf :zwinkern:

Viele Grüße,

Oliver

Scherzibaby 25.01.2017 11:26

Und um den Sack zu zu machen.... letztendlich wird gar kein Boot gekauft weil man sich nicht entscheiden kann! :lachen78:
Und alle Mühe hier war umsonst :futschlac

RomanWolf 25.01.2017 11:48

Zitat:

Zitat von Oliver74 (Beitrag 419080)
Hi

Dann hast Du aber oft eine knackige Stützlast und kriegst beim Kombi den Kofferraum nicht mehr auf :zwinkern:

Viele Grüße,

Oliver

kann natürlich sein - ich wollte nur anmerken was möglich ist (ohne Spezialumbau)

RomanWolf 25.01.2017 11:49

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 419079)
Das ist vielleicht dein Eindruck, aber die Grenzen wurden abgesteckt.
Wer beratungsresistent ist, sind die 95%, die ihr was anderes einreden wollen.

Zusammengefasst:
Garage 620
Korsika
Nur Schönwetterfahrer
Zar 43 oder ähnlich
Wenn es geht, Neuboot und kein alter Schinken

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wer spricht von einem alten Schinken?
Wenn ich ein ZAR43 oder 47 bekomm, dass rein im Urlaub benutzt wurde und 3-5 Jahre alt ist, dann ist das bei guter Pflege auch neuwertig!

Und man spart locker 10k.

Sie hat ja auch angegeben, dass sie jung sind und nicht grad üppig Budget haben.. aber okay - jeder wie er will.

Berny 25.01.2017 12:24

Und wenn es so wäre, es ist ihre Sache.
Beratungsresistent ist man, wenn man auf Gefahren nicht reagiert oder Sachen unterlässt, die Schaden herbeiführen können.
Aber sicherlich nicht die Bootsgrösse oder Type.

Da müsste ja jeder ein 850er Tornado fahren.....

Es gibt Leute hier, die mit einem c4 kilometerweit übers offene Meer fahren, oder ohne großartiger Ausrüstung die Woche am Meer verbringen, mit Zapcats durch die Luft fliegen, mit geflickten Uraltschinkem noch Urlaub machen, und da soll es überlebenswichtig sein, ob man ein neues 43er oder ein älteres 47er fährt?

Und sich dann noch ärgern, weil eine offensichtlich selbstbewusste Lady die Vorschläge ignoriert?

Ich muss kurz in den Keller um zu lachen.....

Monoposti 25.01.2017 12:55

Zitat:

Zitat von Scherzibaby (Beitrag 419082)
Und um den Sack zu zu machen.... letztendlich wird gar kein Boot gekauft weil man sich nicht entscheiden kann! :lachen78:
Und alle Mühe hier war umsonst :futschlac

Oder es war mal wieder ein Winterfake, um das Forum in Gang zu bringen.....:lachen78:

T.S 25.01.2017 13:06

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 419089)
Oder es war mal wieder ein Winterfake, um das Forum in Gang zu bringen.....:lachen78:

Hallo,
hat sich ja gelohnt,
du machst auch mit,:chapeau:

Seesternchen 25.01.2017 13:38

Meine lieben Männer im Forum hier,

Wirklich lustig zu lesen, was hier wieder geschrieben wird. Und nein, ich bringe keine 150 kg auf die Waage und JA, das auf dem Bild bin wirklich ich. Jensen hier im Forum hat mich doch tatsächlich schon mal live getroffen. So viel zum Thema fake.

Und nein, ich bin NICHT beratungsresistent, das wissen auch alle hier, die mit mir auf facebook oder per Mail kontakt haben. Ich bin für alle Hilfe dankbar, aber ich bitte darum doch noch einmal genau nachzulesen. Wir überlegen uns das schon seit ein paar Jahren. Mich haben inzwischen auch schon einige leise Mitleser angeschrieben und mich informiert, dass sie mit ihrem 4,5m ribs sehr zufrieden sind und nichts größeres wollen, aber sich hier kaum trauen was zu schreiben, weil es jeder besser meint.

Also mal bitte den Ball flach halten und einfach mal versuchen aufeinander einzugehen.

Zum Thema Geld dicke werde ich hier sicher nicht meine Finanzen offen legen. Wir verdienen gut, es ist auch eine Frage wie viel man ausgeben möchte und ob man es selbst für sinnvoll erachtet.
Gekauft wird sicher etwas. Es wurde noch nichts gekauft, aber es wird mehreres abgewägt verglichen und viele hier im Forum sind wirklich extrem nett und sehr hilfsbereit.

Ich habe mich auch noch nicht auf das Zar43 festgelegt, zumindest nicht zu 100%.
In die Garage würde evtl. auch was größeres gehen. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich quasi sogar um einen Meter verlängern könnte, aber wir das beide nicht möchten.

So und jetzt wünsche ich allen ganz lieb einen schönen Tag und ich bin weiterhin froh um jede Hilfe!:smileys5_

Seesternchen 25.01.2017 13:47

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 419077)
Hallo,

denke ich nicht,
es sind ein paar zentimeter,
die merkt man schon,
und das angebot für gebrauchte ist auch besser,
merkt man am geldbeutel,

aber ich glaube sie/ es macht sich da weniger gedanken,
also laufen lassen und in 2 jahren bekommt man ein 43iger billig,
wenn es jemand will, :ka5:

:stupid::stupid:

:lachen78::lachen78::lachen78::futschlac:futschlac :futschlac:futschlac

Zum Glück gibt es auch ganz andere Leute hier im Forum.
Gedanken mache ich mir genug, keine Sorge.

Bäriger 25.01.2017 13:47

Zitat:

Zitat von Seesternchen (Beitrag 419093)
Meine lieben Männer im Forum hier,

Wirklich lustig zu lesen, was hier wieder geschrieben wird. Und nein, ich bringe keine 150 kg auf die Waage und JA, das auf dem Bild bin wirklich ich. Jensen hier im Forum hat mich doch tatsächlich schon mal live getroffen. So viel zum Thema fake.

Und nein, ich bin NICHT beratungsresistent, das wissen auch alle hier, die mit mir auf facebook oder per Mail kontakt haben. Ich bin für alle Hilfe dankbar, aber ich bitte darum doch noch einmal genau nachzulesen. Wir überlegen uns das schon seit ein paar Jahren. Mich haben inzwischen auch schon einige leise Mitleser angeschrieben und mich informiert, dass sie mit ihrem 4,5m ribs sehr zufrieden sind und nichts größeres wollen, aber sich hier kaum trauen was zu schreiben, weil es jeder besser meint.

Also mal bitte den Ball flach halten und einfach mal versuchen aufeinander einzugehen.

Zum Thema Geld dicke werde ich hier sicher nicht meine Finanzen offen legen. Wir verdienen gut, es ist auch eine Frage wie viel man ausgeben möchte und ob man es selbst für sinnvoll erachtet.
Gekauft wird sicher etwas. Es wurde noch nichts gekauft, aber es wird mehreres abgewägt verglichen und viele hier im Forum sind wirklich extrem nett und sehr hilfsbereit.

Ich habe mich auch noch nicht auf das Zar43 festgelegt, zumindest nicht zu 100%.
In die Garage würde evtl. auch was größeres gehen. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich quasi sogar um einen Meter verlängern könnte, aber wir das beide nicht möchten.

So und jetzt wünsche ich allen ganz lieb einen schönen Tag und ich bin weiterhin froh um jede Hilfe!:smileys5_

Hallo,

auf/mit welchen Ribs in der gesuchten Kategorie seid ihr denn schon mal unterwegs gewesen und wo ?

Seesternchen 25.01.2017 14:04

Bisher nur mit dem Zar 43 und 47 in Italien und auf Korsika.

Jeder der mich bisher schon etwas kennengelernt hat aus dem Forum hier, und das sind schon ein paar, wird bestätigen, dass ich dankbar bin für alle Infos, weil ihr nun mal Spezialisten seid. Ich bin auch Spezialistin, eher im Bereich Gesundheit, Sport,Ernährung und Rehabilitation, aber wenn mich jemand nett fragt helfe ich gerne.
Manchmal muss man vllt etwas 2 mal erklären, oder vllt etwas anders oder eine Frage stellen, dass derjenige selber drauf kommt.
Aber immer bedenken: nicht jeder ist gleich, nicht jeder bringt eine Menschenlast von 400kg auf ein Boot, nicht jeder fährt wasserski, nicht jeder will bei Wellen fahren, etc etc...

Bäriger 25.01.2017 14:40

Zitat:

Zitat von Seesternchen (Beitrag 419096)
Bisher nur mit dem Zar 43 und 47 in Italien und auf Korsika.

Jeder der mich bisher schon etwas kennengelernt hat aus dem Forum hier, und das sind schon ein paar, wird bestätigen, dass ich dankbar bin für alle Infos, weil ihr nun mal Spezialisten seid. Ich bin auch Spezialistin, eher im Bereich Gesundheit, Sport,Ernährung und Rehabilitation, aber wenn mich jemand nett fragt helfe ich gerne.
Manchmal muss man vllt etwas 2 mal erklären, oder vllt etwas anders oder eine Frage stellen, dass derjenige selber drauf kommt.
Aber immer bedenken: nicht jeder ist gleich, nicht jeder bringt eine Menschenlast von 400kg auf ein Boot, nicht jeder fährt wasserski, nicht jeder will bei Wellen fahren, etc etc...

...wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden Booten beschreiben (vom Fahrempfinden) ?

Ich kenne selbst nur das 47er, auf/mit einem 43er bin ich noch nicht gefahren.

Seesternchen 25.01.2017 14:47

Ich habe keinen großen Unterschied gemerkt, aber das Meer war ruhig, ich fand beide Boote sehr angenehm.
Aber wie gesagt, ich bin keine Spezialistin.

schwarzwaelder50 25.01.2017 16:53

Hallo Freunde,
Nicole möchte doch am liebsten ein ZAR43 und der Gebrauchtmarkt gibt nicht viel her in dieser Größe.

Warum gibt es nicht so viele Gebrauchte in der Größe?:confused-

Weil die, die eines haben vielleicht kein anderes, bzw. größeres wollen.:ka5:

Ich möchte auch unter 5 m bleiben, wie viele andere auch, die einzige Ausnahme wäre das Marlin 16 (5,20m) aber dann ist "Ende Gelände".:ka5:

Comander 25.01.2017 20:25

ich hätte ja gern den 100PS Yamaha aber das Marlin gibt es nicht her und meine Frau verbietet mir was anderes zu suchen :ka5: Vielleicht sollte Nicole sich ein Marlin in Betracht ziehen. Frauen denken mehr mit dem Herzen und Gefühlen :ka5::ka5::ka5: (warum ist das so????)

:futschlac :biere::biere::biere:

bolli_man 25.01.2017 20:30

Gut dass meine Frau auch auf 225 PS abfährt 🍾

Pepone 25.01.2017 21:05

Zitat:

Zitat von Seesternchen (Beitrag 419094)
:stupid::stupid:

:lachen78::lachen78::lachen78::futschlac:futschlac :futschlac:futschlac

Zum Glück gibt es auch ganz andere Leute hier im Forum.
Gedanken mache ich mir genug, keine Sorge.

Hallo Nicole,

Torsten hat es bestimmt nicht böse gemeint. :smileys5_ :chapeau:
Er dürfte einer der Spezis hier im Forum sein. :biere:

Vielleicht verrät Torsten mal, wie viele Boote er bisher hatte. Ich glaube, Torsten weiß worüber er redet.

Übrigens, meine Frau wollte vor ein paar Jahren nicht mal aufs Wasser.
Zu dem Zeitpunkt war ein 43er ZAR mein Traumboot.

Unser 4. Boot ist ein Marlin 21. Das will meine Frau nicht mehr hergeben.
Wenn ich einen Mini-Ehekrach heraufbeschwören will, brauche ich nur mal Verkaufsabsichten äußern. Die sind aber nicht ernst gemeint. :biere:

Natürlich kann man mit jedem Boot glücklich werden. Hauptsache man hat Spaß und wenn es bei Euch ein Zar werden soll, warum nicht? :chapeau:

Allerdings würde ich Dir auch zu einem gebrauchtem Boot raten.
Vielleicht findet sich noch etwas passendes.

Aber vielleicht fahrt ihr ein neu erworbenes Zar auch noch in 5 Jahren. :chapeau:

Vielen im Forum ist es anders ergangen. :smileys5_

Monoposti 25.01.2017 21:12

Ja die Halbwertszeit von T.S. Boote sind ca. 1 Saison, deswegen kann Torsten bezüglich Italien Import doch a bisserl was an Erfahrung beisteuern......:lachen78::lachen78::futschlac.

Seesternchen 25.01.2017 21:19

Danke Dieter

Wir sind wirklich stark am Grübeln.
Das Zar 43 würde halt gewichts- und größenmäßig so perfekt passen.Ein größeres Boot ist einfach die nächsten zehn Jahre mindestens nicht möglich, weil es keinen Sinn macht. Wir haben seit letztem Jahr ein neues Auto, jetzt die Hängerzulassung beim TÜV gemacht in der Schweiz für das Auto (AHK nachträglich angebracht) und unsere Garage hat eben im Moment die Maße die sie hat.
Da wir noch jung sind, wird es sicher nicht das letzte Boot sein. Aber wir wollen schon für die nächsten zehn Jahre planen, also bis wir 36/37 Jahre alt sind, dann stehen sicher andere Möglichkeiten und Bedürfnisse an.
Ich möchte nicht in einem Jahr nochmal kaufen, deswegen lieber jetzt evtl. Mehr Geld ausgeben und gut ist.
Fakt ist, dass wir sehr speziell sind, was den Urlaub betrifft. Wir sind einiges an Einschränkungen gewöhnt um an die geliebten wilden Strände zu kommen. Schrammen, blaue Flecken gehören da sowieso dazu, von dem her ist es nicht schlimm wenn man mal nass wird, oder ne abenteuerliche und ungemütliche heimfahrt hat.
Wir haben in den letzten Jahren weit schlimmeres erlebt und uns hat es trotzdem oder vllt gerade deswegen immer gefallen.

Dutchrockboy 25.01.2017 21:25

:cognemur::cognemur::cognemur: Kaufe ein Zar 43!!!!!:cognemur::cognemur::cognemur:

Visus1.0 25.01.2017 21:43

Der andere Dieter unser Mod, der 50 Jahre älter ist als du, hat ein neues Zar in Italien viel günstiger gekauft, und ev. kann er vermitteln. Frag ihn mal oder ev. hat er dir eh schon geschrieben, wegen einem neuen Zar. Er hat gute Verbindungen zu den Dealern.

Seesternchen 25.01.2017 21:56

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 419140)
Der andere Dieter unser Mod, der 50 Jahre älter ist als du, hat ein neues Zar in Italien viel günstiger gekauft, und ev. kann er vermitteln. Frag ihn mal oder ev. hat er dir eh schon geschrieben, wegen einem neuen Zar. Er hat gute Verbindungen zu den Dealern.

Wir sind schon länger in Kontakt :smileys5_

rg3226 25.01.2017 22:02

Dann wird bestimmt alles gut:chapeau:

schwarzwaelder50 25.01.2017 22:03

:chapeau:

Hansi 26.01.2017 04:09

Zitat:

Zitat von Seesternchen (Beitrag 419144)
Wir sind schon länger in Kontakt :smileys5_

Dann hast du nichts falsch gemacht :chapeau:

grauer bär 26.01.2017 13:38

Ich habe hier einen älteren Test vom Zar 43 gefunden:

Seesternchen 26.01.2017 14:31

Zitat:

Zitat von grauer bär (Beitrag 419189)
Ich habe hier einen älteren Test vom Zar 43 gefunden:

Danke, den kenne ich natürlich schon.
Da steht nur positives drin, was natürlich sehr beruhigend ist. :biere:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.