![]() |
Sooo es gibt Neuigkeiten...
nach tagelangen anstrengenden Verhandlungen, rund 300 Emails, vielen Chats, Telefonaten und vielen schlaflosen Nächten haben wir einen guten Deal machen können und sind bald stolze Besitzer eines nagelneuen Zar43, mit 60ps Honda und 1000kg Satellite Trailer. An dieser Stelle nochmal einen großen DANK an Dieter, der mit mir an die 100 Mails geschrieben hat und mir mit Rat und Tat geduldig zur Seite stand. Ohne dich lieber Dieter wäre das nicht gegangen. Du bist der beste!:smileys5_:love_03: Und auch ein fettes DANKE an Thomas, Markus, Jens, Frank und zinny für die Beratung und Hilfe außerhalb dieses Forums. Ihr seid spitze!:smileys5_:smileys5_ |
Glückwunsch! Schön, dass es geklappt hat! Dann werde ich wohl Ausschau nach einem neuen ZAR auf dem See halten! :biere:
|
Hi Nicole,
herzlichen Glückwunsch!!!:chapeau::cool::banane: Ich denke, Ihr habt eine Gute Entscheidung getroffen. :chapeau: Wenn ihr dann noch die Abholung dokumentiert, mit Fotos, das wäre echt klasse.:ka5::cool: |
Danke! Na klar wird die dokumentiert!!
Wir freuen uns extrem! |
Dann ist ja doch alles gut geworden:chapeau:
Herzlichen Glückwunsch zum Zar und willkommen in der Zar Familie. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass mit dem tollen Rib. Und natürlich toll vom Dieter das er euch geholfen hat. |
Hallo
herzlichen Glückwunsch zum neuen Zar :seaman: wünsche euch viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:seaman: |
Glückwunsch zum neuen Boot.
Freue mich dann schon auf Deine Berichte wie Ihr euer neues Familienmitglied erhaltet und auch die vielen schönen Touren die dann noch kommen. |
Glückwunsch zum coolen Boot!
Und bedenke, eine Hand breit Wasser unterm Kiel gefällt dem Prop nicht! :seaman: |
Hi Nicole,
das ging jetzt aber schnell! :verblueff Hätte ich nicht gedacht da bin ich ganz ehrlich! Eine Frau ist normalerweise schnell beim Schuhe oder Handtasche kaufen. :lachen78: Viel Spaß mit dem Boot! :cool: Jetzt geht es dir so wie mir......wir warten sehnsüchtig auf den Sommer! :banane: |
Das hätte ich nie gedacht das es doch ein Zar 43 wird.....:ka5:
:gruebel: :futschlac Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.:cool::biere::banane: |
Zitat:
|
Zitat:
da geb ich dem Harry recht:chapeau::chapeau: aber erstmal, ganz herzlichen Glückwunsch zu euer Entscheidung:biere::biere: ihr werdet es sicher nicht bereuen ein Zar ist halt ein sehr wertbeständiges Boot ich wünsch euch allzeit schöne Ausfahrten mit dem Zar:seaman: |
für den Bericht sollte Sie einen neuen Fred aufmachen, zB. Zar-Kauf vollzogen :biere: oder es ist erreicht :banane: oder der Zar ist unser :cool: oder Zar steht vorm Haus :chapeau: naja ihr fällt schon was ein:chapeau:
|
Glückwunsch Nicole jetzt seit ihr bald Bootseigner:cool: Bist dann bald erleichtert, wenn es vor der Tür steht.
:cool: Was schade ist, das nie wer schreibt was die gekauften Kombis schlussendlich gekostet haben. Da machen alle ein Geheimnis draus. Dabei würden dann sicher viele beim selben Händler kaufen und es gebe Forumspreise .....:banane: |
Zitat:
weil hier in D auch ein Sponsor dieses FORUMs ist. Es muß genügen, wenn gesagt wird das man gut eingekauft hat. Bei Nicole, kommt das neue Boot aus Italien, ohne italienische IFA (22% MWST in Italien), ausgeführt mit italien. Ausfuhrpapieren und Export Straßen-Zulassung und wird in die Schweiz eingeführt dort einverzollt und die besonders günstigere Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, dann zugelassen in der Schweiz mit Bodenseezulassung. Der freie Warenverkehr und gleiche fiskalischen Maßnahmen innerhalb der EU und weiteren Ländern ist das Ziel der Europäischen Union. :smileys5_ |
Zitat:
da bin ich anderer Meinung (und schließ mich der von Dieter an):biere: es ist schon besser wenn die Einzelheiten der Verkaufsverhandlungen im stillen Kämmerlein bleiben, schließlich ist ja auch ein Boot immer ein Einzelstück, welches nach den Bedürfnissen des Eigners zusammen gestellt wird ich glaub kaum das man da einen Forumspreis aushandeln kann:gruebel::gruebel: |
Danke liebe Leute:smileys5_:smileys5_
Wir können das Boot erst Anfang Mai abholen, weil es jetzt erst für uns bestellt wird. :cognemur: Und bis dahin ist es noch sooo lang... Zum Preis sag ich jetzt mal so viel, dass ich nun günstiger für das neue Zar komme mit Motor und Trailer, wie für ein neues Grand 480 golden line luxe edition mit Motor und Trailer, auch ohne MwSt... Und die Ausstattung ist wirklich gut. Alles dabei. Viele Grüße Nicole |
Na dann Seesterchen, Gratulation und viele wunderschöne Stunden damit auf dem Wasser :chapeau::chapeau:
Italienkauf: Leute es ist ja nicht schwer. Zar Formenti hat alle Händler auf dessen Hompage gelistet. Und wer Interesse an einem neuen oder gebrauchten Zar hat, der kann ja alle Händler abklappern oder anschreiben.......:chapeau: |
O.oohhhhh
Zitat:
das wird eine schwierige Zeit Sternchen, das versprech ich dir http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/d038.gif :biere: |
Zitat:
Was meinst damit? Werden Liefertermine in der Regel nicht eingehalten? |
Ich will von mir hier nicht aufs das andere dort schließen und ich hoffe oder wir alle dass du es pünktlich bekommst denn das wäre :cool:
|
Hallo Seesternchen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur getroffen Entscheidung. Die gleiche Kombi fahren wir auch. Sind sehr zufrieden damit, auch mit 5 Erwachsene und Hund gut fahrbar. Die 60 PS reichen zum Wakeboarden und auf Touren mögen wir es eh gemütlich. |
Zitat:
Oh mann als hättest du es gewusst :cognemur: Es gibt Lieferschwierigkeiten und es wird alles sehr knapp:motz_4: |
Das Zar 43 ist schon ein schönes Boot.
In Wahrheit ist es ja ein 45er!:cool: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Boot neu. Wieso nimmst du da nicht gleich die max. Motorisierung? Gibt's dafür einen bestimmten Grund? |
Also der 1. Deal ist geplatzt.
Der Händler hatte die Lieferung im April versprochen und nun ist es 30. Mai und ebenso stellt er sich anders als ursprünglich abgesprochen quer mit der italienischen VAT und möchte die Ausfuhr nur umständlich über einen Shipper laufen lassen. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, weil er lange brauchte zu Antworten, ebenso im Angebot vermutlich absichtliche Zahlenmanipulationen hatte, die ihn besser da stehen lassen sollten. Wir sind nun froh, dass wir noch kein Geld überwiesen hatten. |
Das tut mir Leid!
War aber Glück im Unglück, da ja noch kein Geld unterwegs war! |
Aber ich wäre ja nicht ich, hätte ich nicht noch einen Plan B in der Tasche gehabt.
Ich habe zu Beginn meiner Suche selbst einen italienischen Händler gefunden, der wirklich extrem freundlich, zuverlässig und kompetent beraten hat und mir auch ein gutes Angebot gemacht hat für ein Zar 43 nagelneu in grau. Es war eine schwere Entscheidung, letztendlich habe ich aufgrund des rund 800€ geringeren Preises,Dieters guten Erfahrungen und der Empfehlung zum HONDA, das falsche Angebot gewählt zunächst. Dass uns der Händler so hängen lässt, hätte keiner gedacht. Heute morgen ist der Deal von unserer Seite geplatzt, aber mein Plan B ist gelungen. Wir haben heute den Vertrag unterschrieben für ein neues Zar43 grey version mit suzuki df60a im weiß. Der Händler vertraut uns mit der VAT, wir zahlen den Nettopreis und schicken danach die Dokumente zu. Die Exportzulassung des Trailers wird für uns besorgt, Rettungsring und Konsolencover kriegen wir on top geschenkt. Das Boot können wir holen wann wir wollen. Es ist in stock. In 10 Tagen könnten wir es holen. Nun haben wir doch noch ein happy end. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht es dann aus.
Nur mit weißem Suzuki und weißem Dach. :cool: |
Ist die Preisdifferenz von gut €2500,- der Punkt warum nur 60PS und nicht 90?:gruebel:
Aber mal schönes Boot! |
Zitat:
Nein, wir waren kurz davor die 90 zu nehmen, aber letztendlich hat in unserem Fall sogar unser ehrlicher Händler abgeraten, weil wir zusammem nur 125kg wiegen, zu zweit fahren, kein wasserski fahren, auf dem bodensee die max Geschwindigkeit gering ist und weil wir mit den 60 PS laut Händler bei etwa 60 km/h Maximalgeschwindigkeit erreichen werden. Bei unserem Händler wäre die Preisdifferenz übrigens nur 2000€. Danke für die Glückwünsche! |
Hallo Nicole,
schade das der erste Deal geplatzt ist:gruebel:, aber zum Glück hattet Ihr noch ein Plan B.:cool: Hoffentlich klappt jetzt da alles.:chapeau::cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Einen Plan C und sogar D habe ich auch in petto, aber ich hoffe das nicht zu brauchen. Wir haben ein gutes Gefühl. Wir bekommen nächste Woche die originaldokumente vom Trailer geschickt, versuchen ihn evtl. Schon früher zuzulassen. Ich mache mal nen neuen Thread auf um die Vorbereitungen und Abholung zu dokumentieren. |
ganz schön flink!!! :cool::chapeau:
|
Zitat:
Gaaaanz wichtig! :smileys5_ |
http://www.schlauchboot-online.com/a...8&d=1486742176dann wirds ja noch was diese Jahr :biere::cool:
|
Zitat:
Ich kann leider das Bild nicht öffnen :gruebel: Ja natürlich wird das was. Wir sind "Macher"... was sich vorgenommen wird, wird gemeinsam mit kühlem Kopf angegangen und umgesetzt. Spätestens im Mai fahren wir mit dem Boot auf dem Bodensee :seaman: |
:cool:Ich finde das graue eh viel schöner
|
Nicole, Vorteil hat dein Plan B schon....du hast Euer Traumboot schneller und wie können uns an den Fotos deines Bootes früher erfreuen!!!:cool::chapeau:
|
Servus,
finde die 60HP extrem Schwachbrüstig... der Tag wird kommen, andem ihr die 30 meh PS gut gebrauchen hättet können. Unser Händler hätte damals mit unseren 500ter auch einen 60iger empfohlen, das war mir zu schwachbrüstig. Ich hatte 75 HP dran und dann auf 90Ps umgebaut. Ein guter Bekannter( der auch hier im Forum ist ) hatte sich das gleiche Boot mit der Motorempfehlung des Händlers gekauft... Er und ich waren sich Sicher... der Motor zieht keine Nudel von der Suppe. Er hat dann auch Motorentechnisch aufgerüstet( Die fahren auch nur zu zweit ) Gruss Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |