Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bennis neues Rib (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33038)

Visus1.0 08.02.2016 21:35

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383273)
Ich werde mal auf die Frage nach Tulln antworten, wenns nicht recht ist, dann einfach löschén.

Wir werden nicht in Tulln sein, aber kleines Treffen mit Leuten die Interesse haben verbunden mit einem kleinen Fest und Möglichkeit 520, 620 und 660 probezufahren.

Auf welchem Gewässern lf... ist das schon bekannt?
Schade das ihr nicht auf der Boot seit....versteh ich aber ...zu teuer und immer mehr Aussteller ziehen sich zurück.....

H.Haslinger 08.02.2016 21:37

Attersee oder Traunsee oder Donau, je nach belieben.

Werden mal schauen, wo es die meisten hinzieht.:biere:

preirei 08.02.2016 22:07

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383273)
Ich werde mal auf die Frage nach Tulln antworten.... Wir werden nicht in Tulln sein ....

:cognemur: A so a Topfn, jetzt muss i mia des Stiegl söba kafn! :lachen78:

H.Haslinger 08.02.2016 22:11

Bei unserem Festl gibts des Stiegl sogar im Fassl. :biere::banane::banane:

rg3226 08.02.2016 22:24

Es wäre schön wenn jemand die Fahrszenen filmt.

Eventuell mit einem Begleitboot und Großaufnahmen.

Nicht wie bei anderen Hersteller so kurze Filmszenen das die Augen weh tun.

Einen schönen Dokumentarfilm über die angegebenen Liya Ribs :chapeau:

Bei der Suche und Interesse nach den Ribs fehlt so etwas

Boh würde ich gerne machen....aber ist mir einfach zu weit :ka5:

Das was ich an Bennys 660 an Verarbeitung gesehen habe hat mich schon überzeugt.

Leider habe ich im Netz nur ein Video gefunden von 2 kleineren Liya Robs ....gefilmt in weiter Entfernung und schlechter Qualität.

Viel Spass bei dem Treffen und Probefahrten.

bkj5 08.02.2016 22:52

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383298)

Eventuell gibt es heuer im Frühjahr wieder ein Treffen?! :ka5::seaman::banane:

gotti 09.02.2016 09:22

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383298)

Wie wär es mit Au oder Aschach an der Donau, Infrastruktur vorhanden!

power 09.02.2016 09:35

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 383301)
:cognemur: A so a Topfn, jetzt muss i mia des Stiegl söba kafn! :lachen78:

In Tulln griagst eh nur a Egger oder a Otakringer :lachen78::lachen78:

Rubber-Duck65 09.02.2016 17:16

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383302)
Bei unserem Festl gibts des Stiegl sogar im Fassl. :biere::banane::banane:

Termin schon bekannt???
620er wär meine Grösse :ka5::gruebel:

Face_74 09.02.2016 17:43

Hallo Hermann,

Attersee oder Traunsee wäre cool in Nussdorf ginge es auch ganz gut von der Infrastruktur

H.Haslinger 09.02.2016 18:14

Ja finde auch dass Nußdorf gut passen würde.:biere:

Visus1.0 09.02.2016 18:39

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 383371)
Ja finde auch dass Nußdorf gut passen würde.:biere:

Ja Nußdorf bei Wien:lachen78:

hobbycaptain 09.02.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 383377)
Ja Nußdorf bei Wien:lachen78:

Nußdorf IN Wien :ka5: :biere:

Visus1.0 09.02.2016 18:51

:biere:
Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 383380)
Nußdorf IN Wien :ka5: :biere:

Stimmt Nussdorf in Wien an der Donau.:biere:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

the_ace 10.02.2016 23:13

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 383305)
Es wäre schön wenn jemand die Fahrszenen filmt.

Eventuell mit einem Begleitboot und Großaufnahmen.

Nicht wie bei anderen Hersteller so kurze Filmszenen das die Augen weh tun.

Einen schönen Dokumentarfilm über die angegebenen Liya Ribs :chapeau:

Bei der Suche und Interesse nach den Ribs fehlt so etwas

Boh würde ich gerne machen....aber ist mir einfach zu weit :ka5:

Das was ich an Bennys 660 an Verarbeitung gesehen habe hat mich schon überzeugt.

Leider habe ich im Netz nur ein Video gefunden von 2 kleineren Liya Robs ....gefilmt in weiter Entfernung und schlechter Qualität.

Viel Spass bei dem Treffen und Probefahrten.

Mir gefallen sie auch. Sollte ich dieses Jahr in HR sein, werde ich für den Hermann en Video mit der Phantom machen.

rg3226 10.02.2016 23:48

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 383535)
Mir gefallen sie auch. Sollte ich dieses Jahr in HR sein, werde ich für den Hermann en Video mit der Phantom machen.

Das wäre sehr schön.

Auch ich schau natürlich fürs nächste Boot in alle Richtungen.

Mann kann sich ein Boot im Film (guter Film) viel besser vorstellen.
Man sieht die Größenverhältnisse besser.

Ich habe in der letzten Zeit viele Filme verschiedener Boote gesehen aber die Hälfte war nur Schrott.

Ich habe mich für die Liya 520 interessiert besser wäre natürlich die 580er vom Platzangebot.

Aber mein Stellplatz im Garten gibt leider nicht viel mehr her.

Ich habe bereits ein 1:1 Modell von einer Konsole und einem Stück Schlauch angefertigt.
Ich wollte einmal testen ob der Durchgang von jeweils 20 cm.nach vorne reicht.
Man könnte sie aber auch seitlich versetzen und die verbliebenen 40 cm seitlich der Konsole zur Liegefläche hinzuzuziehen.Reicht für die Beine.

http://up.picr.de/24552222ie.jpg

http://up.picr.de/24552223yh.jpg

Zirkel 11.02.2016 00:10

Hut ab Reiner, so etwas machen nur Vollblut Rubberdogs:cool:

http://up.picr.de/24552223yh.jpg

power 11.02.2016 09:06

Ich hab beruflich sehr viel mit den Chinesen zu tun und schon alleine aus diesem Grund würde ich denen nie was abkaufen.

Das hat jetzt rein gar nichts mit Qualität oder so zu tun, nur sind mir die Chinesen als Geschäftspartner einfach zu unseriös.

Ich hab die letzten Jahre eine richtige Phobie gegen alles chinesische bekommen.

Wie gesagt, es ist nichts persönliches, aber der Sinneswandel ist schon komisch. Bis jetzt war die Stimmung gegenüber Chinabooten eher negativ, aber ein Trööt hat es geschafft, das plötzlich sehr viele meinen, es sei alles eitel Wonne.

Bin mal gespannt, wenn mal was auf Garantie zu machen ist.
Dabei glaub ich sogar, das der benni kein Problem haben wird, aber wie siehts mit dem Importeur aus :gruebel::gruebel:
Kann der was von den Chinesen einfordern ??

Ich hab schon einige Händler den Bach runtergehen gesehen, die mit Chinaschrott gehandelt haben (nicht nur Boote), aber ich kenn keinen , der sich etabliert hat.
Leider ist das Zeug so wenig wert das zwangsläufig in der Garantiezeit was anfällt. Diese Kosten zahlt immer der Händler und nie der Chinese.
Wo bleibt dann der Wettbewerbsvorteil ??

armstor 11.02.2016 09:23

Zitat:

Zitat von power (Beitrag 383549)
Wie gesagt, es ist nichts persönliches, aber der Sinneswandel ist schon komisch. Bis jetzt war die Stimmung gegenüber Chinabooten eher negativ, aber ein Trööt hat es geschafft, das plötzlich sehr viele meinen, es sei alles eitel Wonne.

Dabei glaub ich sogar, das der benni kein Problem haben wird, aber wie siehts mit dem Importeur aus :gruebel::gruebel:

Ich hab schon einige Händler den Bach runtergehen gesehen, die mit Chinaschrott gehandelt haben (nicht nur Boote), aber ich kenn keinen , der sich etabliert hat.
Leider ist das Zeug so wenig wert das zwangsläufig in der Garantiezeit was anfällt. Diese Kosten zahlt immer der Händler und nie der Chinese.

Servus Franz

Und jetzt möchtest du das wieder hinbiegen. Gib ihnen doch eine Chance.
Zeiten ändern sich. Gleich alles verdammen, nur weil aus China kommt ,na ich weis nicht.
Ich kann mich an manche Zeilen hier erinnern, wo es um ital. Boote ging und um einen deutschen Händler, na das war ein Zirkus.

lg Franz :seaman:

nuernberger-1 11.02.2016 09:41

Ich denke mal, wenn ein Händler/Importeur schon Jahre lang mit ein und der selben Chinesischen Firma zusammen arbeitet, weiß er schon auf was er achten muss und wie die zu nehmen sind. Auch de Chinesen werden mittlerweile wissen auf was sie beim Europäischen Händler/Importeure achten müssen um "im Rennen" zu bleiben.

hobbycaptain 11.02.2016 09:55

Zitat:

Zitat von power (Beitrag 383549)
Ich hab beruflich sehr viel mit den Chinesen zu tun und schon alleine aus diesem Grund würde ich denen nie was abkaufen.

Das hat jetzt rein gar nichts mit Qualität oder so zu tun, nur sind mir die Chinesen als Geschäftspartner einfach zu unseriös.

Ich hab die letzten Jahre eine richtige Phobie gegen alles chinesische bekommen.

Franz,
nicht alle denken über die Chinesen plötzlich anders.
Manche, so wie ich, schreibens nur nicht mehr, weil die "chinesisch billiger = besser" Mentalität halt um sich greift und man damit automatisch gegen den Strom schwimmt :ka5:.
So lange ich eine Möglichkeit habe, vermeide ich auch Chinaware. Manchmal kann mans leider gar nicht mehr vermeiden, und das ist eigentlich die bedenkliche Entwicklung dabei.
Viele europäische Ur-Firmen sind bereits in chinesischer Hand, siehe Volvo, Benelli ...... Wenn das so weiter geht, na prack.

Das heisst jetzt nicht, dass Bennis Boot Chinaklumpert ist, das mag schon Qualität haben. Aus China, und vor allem chinesischer Eigenproduktion, kommts trotzdem.

power 11.02.2016 10:12

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 383550)
Servus Franz

Und jetzt möchtest du das wieder hinbiegen. Gib ihnen doch eine Chance.
Zeiten ändern sich. Gleich alles verdammen, nur weil aus China kommt ,na ich weis nicht.
Ich kann mich an manche Zeilen hier erinnern, wo es um ital. Boote ging und um einen deutschen Händler, na das war ein Zirkus.

lg Franz :seaman:

Hallo Franz,

ich will gar nichts hinbiegen, ich hab ja geschrieben, das es nichts persönliches ist.
Ich hab auch keine Vorurteile, sondern meine Abneigung kommt von meiner langjährigen Erfahrung mit den Chinesen.
Und ich hab noch nie so unehrliche Geschäftspartner erlebt.

nuernberger-1 11.02.2016 10:15

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 383556)
Franz,
nicht alle denken über die Chinesen plötzlich anders.
Manche, so wie ich, schreibens nur nicht mehr, weil die "chinesisch billiger = besser" Mentalität halt um sich greift und man damit automatisch gegen den Strom schwimmt :ka5:.
So lange ich eine Möglichkeit habe, vermeide ich auch Chinaware. Manchmal kann mans leider gar nicht mehr vermeiden, und das ist eigentlich die bedenkliche Entwicklung dabei.
Viele europäische Ur-Firmen sind bereits in chinesischer Hand, siehe Volvo, Benelli ...... Wenn das so weiter geht, na prack.

Das heisst jetzt nicht, dass Bennis Boot Chinaklumpert ist, das mag schon Qualität haben. Aus China, und vor allem chinesischer Eigenproduktion, kommts trotzdem.

Ferdi, wo bleibt der Revoluzzer in dir? :smileys5_ Das sind ja ganz neue Töne! :gruebel:

gotti 11.02.2016 10:40

Zitat:

Zitat von power (Beitrag 383559)
Hallo Franz,

ich will gar nichts hinbiegen, ich hab ja geschrieben, das es nichts persönliches ist.
Ich hab auch keine Vorurteile, sondern meine Abneigung kommt von meiner langjährigen Erfahrung mit den Chinesen.
Und ich hab noch nie so unehrliche Geschäftspartner erlebt.

Hallo Franz!
Ich war in meinem beruflichen Leben (Verkaufsleiter in der Kunststoffbranche) in der ganzen Welt tätig, auch sehr viel im asiatischen Raum. Es stimmt das die Chinesen keine einfachen Geschäftspartner sind aber als unfair würde ich sie nicht bezeichnen. Die Chinesen haben eben eine andere Mentalität sowie viele andere Völker auch und noch den Vorteil dass die Produktionskosten noch niedrig sind. Du brauchst doch nur schauen wie viele namhafte Amerikanische Firmen in China produzieren lassen und dann diese Produkte um ein vielfaches auf dem Europäischen Markt anbieten.
Mittlerweile müssen auch die Chinesen gewisse Qualitätsstandards nachweisen um nach Europa zu exportieren. Es stimmt dass die Europäer eine längere Erfahrung bei der Produktion haben, aber das war früher bei der fernöstlichen Autoproduktion das selbe. Jeder hat über die sogenannten "Reisschüsseln" geschimpft und mittlerweile fahren sehr viele damit.
Ich wünsche auf jeden Fall Hermann viel Erfolg mit dem Vertrieb seiner Boote.

hobbycaptain 11.02.2016 10:43

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 383560)
Ferdi, wo bleibt der Revoluzzer in dir? :smileys5_ Das sind ja ganz neue Töne! :gruebel:

Peter,
mittlerweile ists mir wurscht, meine Prioritäten liegen wo anders als in einem Forum gegen den Mainstream zu schwimmen.
Ich werd mich hier in Zukunft extrem zurückhalten bzw. überhaupt raushalten, weil mir von den Mods/Admins hier nicht rasch genug und imho in einer Art und Weise, die ich nicht mag, auf blöde, persönliche und untergriffige Posts reagiert wird.

rg3226 11.02.2016 11:58

Naja...ist ja wirklich so wenn einer im Krankenhaus schlechte Erfahrungen macht ist plötzlich das ganze Krankenhaus schlecht.
Was ist mit den asiatischen SUV....heute nicht mehr wegzudenken.

Wir müßen mit mit dem neuen Boot noch min.2 Jahre warten.
Ich werde diese Zeit dazu nutzen um alle Seiten abzuklopfen.

Die 1:1 Modelle mußte ich anfertigen um zu sehen ob ich als Wiking Scheiben Fahrer überhaupt mit so einem Steuerstand und Stehsitz klar komme.

Ich persönlich brauchte nicht lange um zu sehen das die Liya von Benni vernünftig verarbeitet ist.

Als nächstes wäre irgendwann eine Probefahrt nötig.

Aber ich glaube auf den österreichischen Seen oder Donau haben wir nicht so krasse Verhältnisse wie auf unserem Niederrhein :ka5:

Ach ja so ein neues Rib in Weiß/Blau, Hypalon, Teak und 90er E-Tec HO :ka5: wäre doch nicht schlecht.
Na gut ein normaler 90 E-Tec oder weißer Suzi wäre auch nicht schlecht.
Eventuell mit anderer Steuerkonsole, Aufbauschaltung und größeren Plotter im oberen Teil.

http://up.picr.de/24554735ml.jpg

Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.

Sorry lieber Benni das ich deinen Thread mißbraucht habe :biere:

Benni 11.02.2016 14:11

Kein Problem, seh ich nicht als Mißbrauch. Soll ja Diskussionen anregen, noch dazu wo ich selbst noch vor relativ kurzer Zeit sagte :" a Chines kumt ma net ins Haus " :ka5:
Aber die Person von Hermann die Qualität und der Preis hat es mich wagen lassen!!!!!

Visus1.0 11.02.2016 14:27

Vermutlich kommen die auch aus China
Die Chinesen drängen auf den Markt...
die Urda Mar

aber die von Hermann sind viel besser!!!!?

....ich hoff das sind nicht die gleichen....?

H.Haslinger 11.02.2016 14:30

Urda mar?:confused-

Visus1.0 11.02.2016 14:37

..auf einem Foto steht Urda Mar auf dem Boot drauf....

nuernberger-1 11.02.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 383589)
die Urda Mar

Sieht entfernt aus wie ein verunglücktes Zar! :lachen78:
Das Boot aus dem Link, nicht das von Benny!!!

nuernberger-1 11.02.2016 15:23

Benny, hast schon ein gescheites Boot gekauft und aushalten tut es auch was. Haben es auf der Messe ausgiebig getestet, sind drauf rum gesprungen, Bier verschüttet, den Schlauch mit Zigaretten drangsaliert, hat es alles ausgehalten. Also keine Angst, den Härtetest hats hinter sich. :lachen78::lachen78::biere::biere::smileys5_

Benni 11.02.2016 16:11

:futschlac:lachen78::lachen78::futschlac:chapeau:: biere:

rg3226 11.02.2016 16:21

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 383589)
die Urda Mar

Ich habe einmal die Fotos verglichen.

Das Rib im ersten Link schaut aus wie das RIB 6.2Meter / 20Feet ,HYP 620 B von Liya.:gruebel::confused-

H.Haslinger 11.02.2016 16:31

Das Graue ist ein 620er in PVC, aber keine Lion Edition.
Wird also nicht nach meinen Vorgaben gebaut, und steht schon lange in Österreich. Noch bevor ich den Generalvertrieb für Österreich übernommen habe.
Das weiße ist von einer anderen Werft. So eines hab ich noch stehen, verwende ich aber nur als abschreckendes Beispiel, verkaufen tu ich sowas nicht.
Nicht mal herschenken.

Es kann sich gerne jeder die Unterschiede ansehen.

@ Franz (Power): dein Urteil bezüglich der Geschäftsgebarung der Chinesen kann ich nicht bestätigen. Die sind von allen Lieferanten mit denen ich zu tun habe, die mit Abstand verläßlichsten.

nuernberger-1 11.02.2016 19:33

Hermann, auf der Messe hast du mir ja erzählt wieviel Boote in einen Container passen. Wenn du welche bestellst in China , wie Termingenau stehen die dann bei dir am Hof? Ich meine, wenn der Container von den Chinesen für die KW xyz avisiert ist, steht der dann auch in dieser KW bei dir?
PS: Interessiert mich nur mal wie lang sowas dauert.

H.Haslinger 11.02.2016 19:53

Hallo Peter,

Ich organisiere die Transporte selbst, nicht über die Werft.
Der angekündigte Fertigstellungstermin durch die Werft wurde bisher immer auf den Tag genau eingehalten. Es gehen zumindest wöchentlich Containerschiffe ab Qingdao, die ETA durch meinen Forwarder angekündigt, wurde bisher auf +/- 1 Tag eingehalten.

Nachdem es sich um eine kleine Werft handelt (Familienbetrieb) und alle Boote auftragsbezogen gefertigt werden ( ich habe ohnehin einige Anderungen die nicht dem Standard entsprechen), ( man hat ja freie Farbwahl bei GFK-gelcoat, Hypalon, Polstern und Bimini) dauert die Produktion, je nach Größe zwischen 3 umd 5 Wochen, der Transport bis vor meine Haustüre nochmals rund 6 Wochen.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantworten können.

fred_sonnenschein 11.02.2016 21:46

Unbestätigten Meldungen zu Folge ist die nächste Lieferung auch schon untewegs :lachen78:

http://up.picr.de/24559972ve.jpeg

.

rg3226 11.02.2016 22:26

Zitat:

Zitat von fred_sonnenschein (Beitrag 383638)
Unbestätigten Meldungen zu Folge ist die nächste Lieferung auch schon untewegs :lachen78:

http://up.picr.de/24559972ve.jpeg

.

Ich will nicht wissen wie viele Ribs von Haslinger auf dem Schiff sind.

H.Haslinger 11.02.2016 22:48

Nur 3:chapeau:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.