Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   AlleswasnichtinHändlerempfehung/Kritikgehört (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13428)

Mr. Gribbo 08.06.2007 12:28

Daaaaannnkeeee der Info, wir werden jetzt alle unsere Boote bei der besagten Fa. kaufen.

Bruno

Hufi 08.06.2007 12:42

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo
Daaaaannnkeeee der Info, wir werden jetzt alle unsere Boote bei der besagten Fa. kaufen.

Bruno

Kauf wo Du willst, aber wenn ich gute Erfahrungen (bis hierher) gemacht habe darf ich das doch schreiben, oder?:gruebel:

Und wenn 50 Leute schreiben die wären toll und mir gefällt der Laden nicht, dann gehe ich woanders hin. Aber sie hatten die Boote die mir gefielen (+meiner Frau), sie sind in meiner Nähe und ich fand die Beratung gut.

Aber was Du machst oder auch nicht, ist Deine Sache.

cu

Stefan

Chester 08.06.2007 12:49

So wie wir auf Anbieter schimpfen, sollten auch positive Erfahrungen geschrieben werden, finde ich.

Reinhard

Hufi 08.06.2007 13:09

Zitat:

Zitat von Chester
So wie wir auf Anbieter schimpfen, sollten auch positive Erfahrungen geschrieben werden, finde ich.

Reinhard

Moin Reinhard,

Deiner Meinung bin ich auch, zumal die Rubrik Lob und Tadel heißt. Manchmal soll ja auch ein (wasauchimmer-)Händler fair und kompetent sein.

cu

Stefan

elmarG. 08.06.2007 13:16

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Bruno

...wenn ich mir Deine BOOTSINFO so anschau'- dann tät' es Dir net schaden...;-):futschlac :futschlac :futschlac

Mr. Gribbo 08.06.2007 13:49

???

.............. wenn Ihr wüstet!!!

Zar???, ich bin ja eigentl. Schlauchbootfan.

Bruno

hobbycaptain 08.06.2007 13:58

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Bruno

na, dann klär uns Unwisende doch mal auf

Mr. Gribbo 08.06.2007 15:29

Ich lasse mich jetzt hierzu sicherlich nicht auf eine ellenlange sinnlose Diskussion ein, danke, das habe ich hier zu zu oft gelesen.

Eins Zar-Boot, so wie das Zar61 ist "meiner Meinung" nach alles andere als ein Schlauchboot, nur weil es hinten 2 kleine aufblasbare Ansätze hat.
Ich würde mir das nur kaufen, wenn ich eigentl. ein Festboot (Joghurtbecher) haben u. mir das aber selbst nicht eingestehen will.

Ein Schlauchboot rollt man zusammen, bläst es auf, wann man es benötigt u. fertig, alles andere ist nicht Fisch - nicht Fleisch.

Wer gene zu einem Rib greift, der soll es machen, aber bei dem Zar scheiden sich wie schon oft hier diskutiert die Geister. Es sollt bei einem Schlauchboot schon der Schlauchcharakter überwiegen.

Mien Meinung hier ein wenig kundgetan Bruno

goeberl 08.06.2007 15:35

hier gehts aber um die meinung von kunden zu einem bestimten händler, und nicht, sorry, wenn ich s so direkt sage, um deine meinung zu ribs im allgemeinen.
lg martin

N8falke 08.06.2007 15:43

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo
Bruno

Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte und die Jungs nicht so sch....weitweg wären, würde ich sie garantiert öfter "belästigen"! :cool: :cool: :cool: :biere:

Und sollte ich mir mein Traumbooterl mal leisten können, steh ich garantiert wieder auf der Matte, obwohl der Generalvertreter für Österreich "ein paar" hundert Kilometer näher liegt.

trolldich 08.06.2007 18:32

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Ein Schlauchboot rollt man zusammen, bläst es auf, wann man es benötigt u. fertig, alles andere ist nicht Fisch - nicht Fleisch.

Genau! Endlich mal jemand, der das Kind beim Namen nennt! Jedoch halte ICH alle die kein RIB haben für finanziell minderbemittelt und sowieso für blöde:biere:
Wie bist du denn drauf:stupid:
Seih froh, dass hier Händlerempfehlungen ausgesprochen werden. Ich gehe lieber zu jemanden der hier empfohlen wird und vielleicht ein wenig teurer ist als in irgendeinen Billigdiscount von dem ich nicht weiss ob ich das bekomme, was ich für mein Geld erwarte.
Gruß
Oliver

OLKA 08.06.2007 18:48

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Bruno

Doch, doch, ich weiss schon....:schlaumei

trolldich 08.06.2007 19:17

Zitat:

Zitat von elmarG.
...wenn ich mir Deine BOOTSINFO so anschau'- dann tät' es Dir net schaden...;-):futschlac :futschlac :futschlac

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: Der war guuuuuuuuut.:chapeau:

Mr. Gribbo 08.06.2007 20:02

Zitat:

Zitat von trolldich
Genau! Jedoch halte ICH alle die kein RIB haben für finanziell minderbemittelt und sowieso für blöde:biere: :stupid:
Oliver

Naaaaaa aaaaber!!!

Mr. Gribbo 08.06.2007 20:17

Zitat:

Zitat von elmarG.

Zitat:

Zitat von trolldich
Genau! Jedoch halte ICH alle die kein RIB haben für finanziell minderbemittelt und sowieso für blöde :stupid:

Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.

Schlauchboot (Zodiac) als Beiboot u. zum Rundüsen, passt leider kein Rib drauf, da es hinten am Heck nicht hochgezogen werden kann. Also ausrollen u. aufblasen o. ich habs vorne drauf. Ein Rib wäre ungeeignet u. würde auch nichts bringen.

Anderweitig leidenschaftlicher Angler, ebenfalls vom u.a. Schlauchboot aus u. Flusserkunder, wieder Schaluchboot (kein Rib), da es ja am seichten Fluss schlecht möglich ist da ein Rib zu verwenden.

Soviel zum Thema, genug vom eigentl. Thema abgeschweift, aber der Händlertip wirds verkraften. Weis eh spätestens jetzt jeder, dass Nautikpro die beste Fa. ist u. der Meinung bin ich auch. Sollte ich mal wieder was kleines suchen, schau ich mal rein.

Cu Bruno

reini0077 08.06.2007 20:24

Also Leute,

es geht hier um Lob oder Tadel, und nichts anderes.

Ob jemand ein großes oder kleines, dickes oder dünnes, billiges oder teures, Schlauchboot oder Joghurtbecher, ....... Boot fährt liegt im ermessen jedes einzelnen, hat aber hier nichts verloren.

Also bleibt bitte beim Thema.

Wenn jemand nichts negatives oder positives zu einem Händler zu sagen hat, dann bitte nicht hier Sinnlos Speicherplatz vergeuden.

Danke

Reini

Mr. Gribbo 08.06.2007 20:26

Zitat:

Zitat von reini0077
es geht hier um Lob oder Tadel, und nichts anderes.

Ob jemand ein großes oder kleines, dickes oder dünnes, billiges oder teures, Schlauchboot oder Joghurtbecher, ....... Boot fährt liegt im ermessen jedes einzelnen, hat aber hier nichts verloren.

Also bleibt bitte beim Thema.

Wenn jemand nichts negatives oder positives zu einem Händler zu sagen hat, dann bitte nicht hier Sinnlos Speicherplatz vergeuden.

Danke

Reini

Tschuldigung, aber die Unterhaltung war grad so nett, hab mich ganz vergessen.

Cu Bruno

Fortnox 08.06.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo
Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.

Schlauchboot (Zodiac) als Beiboot u. zum Rundüsen, passt leider kein Rib drauf, da es hinten am Heck nicht hochgezogen werden kann. Also ausrollen u. aufblasen o. ich habs vorne drauf. Ein Rib wäre ungeeignet u. würde auch nichts bringen.

Anderweitig leidenschaftlicher Angler, ebenfalls vom u.a. Schlauchboot aus u. Flusserkunder, wieder Schaluchboot (kein Rib), da es ja am seichten Fluss schlecht möglich ist da ein Rib zu verwenden.

Soviel zum Thema, genug vom eigentl. Thema abgeschweift, aber der Händlertip wirds verkraften. Weis eh spätestens jetzt jeder, dass Nautikpro die beste Fa. ist u. der Meinung bin ich auch. Sollte ich mal wieder was kleines suchen, schau ich mal rein.

Cu Bruno

und was soll uns das jetzt sagen?

Müssen wir Mitleid haben oder uns für Dich freuen?

Mir is es eigentlich egal was Du für ein Boot hast und ob Du überhaupt eins hast. Leben und leben lassen.

Trotzdem heist das Unterforum hier Händlerempfehlungen und hier kann man die auch reinschreiben. That`s it :biere:

Dicke Lippe 08.06.2007 20:34

Oh Gott nein

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Quatsch, wer sich auskennt kennt die Garage unter der hinteren Liegefläche und weiß daß da immer ein Rib und ggf. noch ein Jetski liegt. :schlaumei Rollen wesentlich besser rein und raus als ein weicher Boden. :ka5:

Fakt ist unter Schlauchboot fallen auch RIB´s, auch wenn ich mit meiner kleinen Koreanerin glücklich bin :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aber:
das alles weil sich jemand darüber gefreut hat, daß er endlich ein neues Boot bekommt und er bei dem Händler nicht das Gefühl hatte über den Tisch gezogen worden zu sein, mit Beratung und Service bisher zufrieden ist und den Händler deswegen empfiehlt? :stupid: Ich würde mich mit ihm sogar über ein Boston Whaler freuen und hätte keine Probleme damit.

Ich bedanke mich bei Stefan für den Tipp! Ich freue mich für ihn über sein sicher geiles Boot. Und wünsche ihm völlig neidfrei immer gute Fahrt und genügend Wasser unter dem Kiel!

milano 08.06.2007 20:50

Unglaublich

Hallo,

ich muss schon sagen, ich bin entsetzt. Wenn sich jemand ein Boot kauft sollte man sich entweder für Ihn freuen oder bitte ruhig sein. Wenn Du meinst das ZAR ist kein Schlauchboot dann glaub das. Wenn Du glaubst Du hast eine Yacht dann glaub auch dieses. Es gehört sich jedoch nicht so über jemanden der noch wenig Erfahrung hier im Forum hat, sich auszulassen.

Denk mal drüber nach!
Gruß
Milan

Jochen1 09.06.2007 12:47

Zitat:

Zitat von thball
... dann wäre mit mir nicht gut Kirschen essen! ...
:biere:

Uhhhh da zittert der ganze Bodensee!!!

Hey, die Kirschen schmecken momentan hervorragend, sind frisch und knackig.

Jochen

elmarG. 10.06.2007 09:59

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

Cu Bruno

...wenn kein RIB auf die Azimut draufpasst, dann tät' ich mir hald was g'scheit's kaufen- z.B.: ne' PRINCESS:lachen78:

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo

...wieso- schämst Dich dafür...?:lachen78:

ps.: was ist verkehrt daran, Vorteile vom Festrumpf- und Schlauch-boot rauszufiltern und zu einem geilen Gesamtpaket zu schnüren...?:gruebel: :gruebel: :gruebel:

hobbycaptain 10.06.2007 11:43

Zitat:

Zitat von elmarG.
...wenn kein RIB auf die Azimut draufpasst, dann tät' ich mir hald was g'scheit's kaufen- z.B.: ne' PRINCESS:lachen78:

...wieso- schämst Dich dafür...?:lachen78:

ps.: was ist verkehrt daran, Vorteile vom Festrumpf- und Schlauch-boot rauszufiltern und zu einem geilen Gesamtpaket zu schnüren...?:gruebel: :gruebel: :gruebel:

man könnts auch als Paket der Nachteile sehen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an :gruebel: :lachen78: .

elmarG. 10.06.2007 16:19

Zitat:

Zitat von ferdi
man könnts auch als Paket der Nachteile sehen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an :gruebel: :lachen78: .

...na dann sag' mir EINEN... :lol01: ...außer daß man mit nen' Schlauch keine NUTTEN aufreißen kann...:futschlac :futschlac :futschlac:

hobbycaptain 10.06.2007 17:01

Zitat:

Zitat von elmarG.
...na dann sag' mir EINEN... :lol01: ...außer daß man mit nen' Schlauch keine NUTTEN aufreißen kann...:futschlac :futschlac :futschlac:

muss ich Dir das wirklich erklären ? :gruebel:

Nachteile des Schlauchbootes -
beim Schlauchboot hast Du deutlich weniger Innenraum bei gleicher Aussenbreite. Ein ordentliches RIB ist teurer als ein gleichgroßes Festrumpfboot, der Schlauch ist viel leichter verletzbar als ein fester Rumpf (frag mich :ka5: ), ......

Nachteile eines Festrumpf -
Du kannst das Boot nicht so einfach an den Strand ziehen wie ein Schlauchboot, Es ist schwer und muss höher motorisiert werden, Du musst Trailern und brauchst einen Stellplatz, .......

wenn man's so sieht, dann ist ein RIB die Summe der Nachteile :ka5: :lachen78: .

PS: ich sehs aber nicht so http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif

elmarG. 10.06.2007 18:25

Zitat:

Zitat von ferdi

...nönö... ich weiß schon... ...ich seh's auch nit sooooo...sonst hätt ich mir ne' PRINCESS gekauft...:futschlac :futschlac :futschlac

..aber eigentlich hamma trotzdem die meisten Vorteile vom GFK und Schlauch vereint...

OLKA 10.06.2007 20:03

Zitat:

Zitat von ferdi
der Schlauch ist viel leichter verletzbar als ein fester Rumpf (frag mich :ka5: ), ......

Wie jetzt????

wieso gerade dich fragen????

Loch im Schlauch, oder Rumpf.... Du kriegst doch alles kaputt.

:lachen78: :lachen78:

ba0150 10.06.2007 20:11

Zitat:

Zitat von OLKA
Wie jetzt????

wieso gerade dich fragen????

Loch im Schlauch, oder Rumpf.... Du kriegst doch alles kaputt.

:lachen78: :lachen78:

Glaub Ferdi redet von "externen Nestbeschmutzern" ! ... Aber ich kann mich irren und überlasse daher dem "Angefragten" die "ErklärungsNot" :zwinkern:

hobbycaptain 10.06.2007 21:27

Zitat:

Zitat von ba0150
Glaub Ferdi redet von "externen Nestbeschmutzern" ! ... Aber ich kann mich irren und überlasse daher dem "Angefragten" die "ErklärungsNot" :zwinkern:

der Olaf weiss genau, worums geht http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif :lachen78: .

Olaf,
das Loch im Rumpf hab ich selber gemacht, die Löcher in den Schlauch jemand anderer, das ist der feine Unterschied :schlaumei .
Fürs GFK hätte er eine Bohrmaschine gebraucht (so wie ich :lachen78: ), für den Schlauch hat eine Nadel oder ein Angelhaken oder was weiss ich genügt :headbang: .

trolldich 11.06.2007 19:17

...und eigendlich ging's doch nur darum, dass Nauticpro einen guten Kundenservice bietet:ka5:

hobbycaptain 11.06.2007 19:28

Zitat:

Zitat von trolldich
...und eigendlich ging's doch nur darum, dass Nauticpro einen guten Kundenservice bietet:ka5:

das wissen wir jetzt aber schon :cool: , und irgendwann triftet wohl jeder Thread ab :lachen78:

trolldich 11.06.2007 21:35

Zitat:

Zitat von ferdi
das wissen wir jetzt aber schon :cool: , und irgendwann triftet wohl jeder Thread ab :lachen78:

Yeap, bei "Ströhmung" "triftet" jedes "Bott" ab:lachen78:

reini0077 11.06.2007 22:06

Hallo Leute,

ich denke jetzt ists genug.

Ich werde morgen diesen Thread bereinigen, wenns gestattet ist.

lg reini

elmarG. 12.06.2007 08:40

Zitat:

Zitat von reini0077
ich denke jetzt ists genug.

Ich werde morgen diesen Thread bereinigen, wenns gestattet ist.

lg reini

...wieso- der war ja eigentlich eh ganz witzig...odr...?:lachen78:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.