Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   LCD Fernseher... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14620)

elmarG. 18.10.2007 19:12

LCD Fernseher...

...so- jetz' isses soweit- ... hab' mich in den letzten Wochen etwas über die LCD Fernseher informiert- aber nun steh' ich im Wald und kenn' mich garnitmehr aus- aber eins weiß ich: PANASONIC ist einfach das um und auf- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?

kerlchen 18.10.2007 19:27

na na , gehts vielleicht noch etwas größer???????:ka5:
dann könnten wir alle noch mitschauen:nic_0075: :gathering

hättest du noch ein plätzchen für uns?????:smileys5_

DieterM 18.10.2007 19:41

Servus Elmar,

eigentlich hatten wir bisher über viele Jahre Philips, die mit Panasonic zusammenarbeiten. Im Frühjahr stellten wir unsere Kabelfernsehanlage auf Digi-Sat-Anlage um und jetzt stehen auch noch zwei nagelneue Aquos-Sharp Fernseher mit HDMI Technik etc. im Haus. SHARP beliefert sowieso alle Hersteller mit den TFT-Flatscreens (baut derzeit eine zweite Fabrik dafür), also schaute ich mir diese an. Nun haben wir die neueste Technik im Haus und sind begeistert von der Schärfe, Farbzusammenstellung und dem gebotenen Bild, alles zusammenpassend mit der Digitaltechnik, die über ASTRA Satelliten ausgstrahlt wird, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren. Die Empfangsantenne mit den Receivern ist von Kathrein/Rosenheim/Bayern und ein Fachbetrieb hat diese installiert in absolut wetterfester Ausführung.

Vielleicht wäre das auch eine Empfehlung für Dich&Familie.:biere:

Fortnox 18.10.2007 20:08

Hi Elmar!

Warum LCD und nicht Plasma?

Dass wäre für mich auch eine ganz wichtige Frage.

Unser Fernseher funktioniert noch, deshalb wäre es Blödsinn den wegzugeben und durch einen anderen zu ersetzen. Ich war aber vor kurzem in einem Mediamarkt und siehe da: Normale Röhrenfernseher gibts so gut wie garnicht mehr. Ich müsste erstmal damit kämpfen ob LCD oder Plasma. hat halt beides Vor und nachteile.:confused-

Hab aber von Panasonic auch nur gutes gehört.

Vielleicht hilft Dir ja in diesem Punkt dieses Forum besser weiter?

Schau mal unter Suche im unten genannten Forum. da steht über panasonic auch ganz viel drinn.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

trolldich 18.10.2007 20:16

HI,
was willst du denn investieren? Ich habe einen 50er Plasma von Panasonic und einen 42 LCD von Samsung. Beide Geräte sind klasse und würde sie dir wärmstens ans Herz legen.

Gruß

Oliver

dievoggis 18.10.2007 20:34

Servus Elmar :chapeau: ,

wir haben uns vor 3 Monaten einen Samsung LCD gekauft. Wir sind wirklich zufrieden damit. So macht Fernsehen wieder richtig Spaß.

Gruß peter

OLKA 18.10.2007 21:27

Zitat:

Zitat von elmarG
- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?

Mein Tipp: wenn du Platz im Wohnzimmer hast, kauf die ein Gerät mit Bildröhre.

Mit Ausnahme vom Design und von der "Gerätetiefe" unschlagbar im Vergleich mit allen Plamsa und TFT's. Die Dinger sind imo einfach zu langsam im Bildaufbau. (immern noch)

Ich warte ab, was die Laser-Generation bringt. Die Technik scheint vielversprechend zu sein.....

Markus[LB] 18.10.2007 23:03

Hallo zusammen,

cih stehe vor selbigem Problem, ich möchte mir mittelfristig (wahrscheinlich nicht vor Weihnachten) einen LCD Fernseher kaufen.
Röhre und Plasma scheidet aus, habt ihr mal die Energiekosten gesehen? Der Plasma verbraucht mind. doppelt soviel wie ein LCD und die Röhre ist auch nicht besser! Immer vergleichbare Größe vorrausgesetzt.

Zweiter Punkt ich möchte full-HD (oder wie das heist) und nicht das ready zeugs... wenn schon Auflösung dann gleich richtig! Also nichts unter 1920*1080 oder wie das Verhältnis eben ist... die 1300 ungerade können mir gleich gestohlen bleiben.

Dritter Punkt, also einen Meter Bildschirmdiagonale sollte das Bild schon haben, oder? :lachen78:

Vierter Punkt, wenn sich etwas bewegt, dann soll das keine Schlieren ziehen, macht es an meinem TFT am Computer auch nicht also Reaktionszeit sollte kleiner 5ms Sekunden sein. Außerdem 100 Hz halte ich schon für angebracht.

Bisher liegt meine Präferenz bei einem Samsung Gerät, die bauen ja auch vernünftige Monitore.

Der Samsung LE-70F96BD scheidet auf jedenfall aus, der kostet schlappe 32000€... jupp keine Null zuviel... :lachen78:

Aufgrund des Preises liebäugel ich gerade mit dem Samsung LE-40F86BD

Wenn ich mehr als 2000€ für den Fernseher ausgeben würde, dann wäre dieser ja teurer als mein Auto... das geht wohl gar nicht... :lachen78: wobei das Schlauchboot mit Motor war teurer, aber ein Schlauchboot darf teurer sein? Da finde ich wohl allgemeine Zustimmung?

Gruß Markus

Fortnox 19.10.2007 11:27

:lachen78:

Ich hab mich da jetzt mal ein wenig durchgelesen.....

Da gibts ja teilweise Probleme :gruebel:

In der Anfangszeit soll man nicht zu lange ein Bild lassen, mit den Balken muss man gucken damit sich nichts einbrennt usw.... (Plasma)

Bei den LCD am besten noch sterile Handschuhe zum putzen anziehen usw..

Also, da lobe ich mir wirklich noch die "alten" Röhrenfernseher.:gruebel:

Gibts ja nicht. Einen fernseher will ich einschalten und da sollte bei derartigen Preisen dann auch ein gutes sauberes Bild kommen. Aber wie dass in dem Forum zu lesen ist, hat man da ja schon teilweise Angst den Fernseher überhaupt einzuschalten...:lachen78: :lachen78:

Würd ich mir was kaufen, dann würde ich momentan zum Panasonic Panasonic TH-42PZ700E (Plasma) tendieren.
Mehr Stromverbrauch? Finde ich ist kein Argument, da ich dass Gerät ja nicht im Standby laufen lassen muss. 8 Stunden am tag Fern sehen is sowieso nicht drinn.

Fortnox 19.10.2007 11:45

Hallo Elmar !

Hier, dass ist auch noch interessant.

Da werden Fragen wie LCD oder Plasma , HD oder Full HD ... ganz gut beantwortet.

Ist zwar ne Händlerseite, aber gut erklärt.:chapeau:

Alf2T 19.10.2007 12:14

ist zu einem grossen Teil auch Frage der persönlichen Präferenzen.

Meine persönliche Liebe liegt ganz klar beim PLASMA!!

Schaue Dir einmal den (neuen) Panasonic TH-42PZ70E näher an!

Bietet dzt. als einer der ganz ganz wenigen Plasmas bereits FULL HD Auflösung zu einem bezahlbaren Preis.

Daten:Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 10000:1 • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Maße (BxHxT): 113.4x68.8x33cm • Gewicht: 35kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, SD-Slot, CI-Slot
7 von 7 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).

Habe selbst seit März den Vorgänger und bin VOLL zufrieden!

Damals wußte ich noch nicht dass ein FULL HD mit 42 Zoll in absehbarer Zeit auf den Markt kommen würde.

Auch wenn Du derzeit die Full HD Auflösung vermutlich noch nicht wirklich nützen würdest - die (nahe) Zukunft liegt im Full HD Bereich.

machst du auch Videos? - womöglich schon mit Full HD?
machst du Digitalfotos? - dann kannst Du die volle Auflösung jetzt bereits nützen.

Beim Standard - Fernsehsignal wirst Du keinen entscheidenden Unterschied sehen!

Alex

Käptn Klaus 19.10.2007 19:16

Hallo Elmar,
wir haben auch seit 2 Jahren einen LCD-Fernseher.:chapeau:
"Loewe"Concept und keine Probleme bis jetzt.
Wir haben uns vorher auch sehr viel informiert, aber wir haben keinen gefunden der eine so gute Bildqualität hat wie dieser.
Geh mal zum Mediamarkt und schau dir mal die Unterschiede im direkten vergleich an.Wenn Du die billig LCD- Fernseher von der Seite aus anschaust wird es die wahrscheinlich etwas schwindlig so schlecht ist das Bild.:futschlac
Also der Loewe hatte damals einen Preis von knapp 2000.- Euronen ist aber auch ein Supergerät.

LG
Klaus

Andyfabi 19.10.2007 19:51

Weil Klaus

gerade vorgeschlagen hatte Dir die LCDs im Fachhandel anzusehen. Dazu muß ich kurz was sagen.
Das hab ich selbst erlebt und war erstaunt mit welchen Tricks die arbeiten um Geräte zu verkaufen die schon lange im Geschäft stehen.

Wenn Ihr zwei Geräte im direkten Vergleich habt, nehmt doch mal die Fernbedienung und schaut Euch die Settings an wie diese eingestellt sind. Helligkeit, Farbkontrast usw. der beiden Geräte.

Es kann dann sein das ein hochwertiger LCD der sonst in den Test`s immer Top abschneidet nicht so gut rüber kommt als erwartet.
Das liegt dann daran, dass gewollt der besser so verstellt ist das er den billigeren LCD unterlegen ist.

Das hab ich damals mit einem Samsung gegen einen LG erlebt. Der Samsung den auch ein Arbeitskollege von mir hat, leuchtete bei weiten nicht so gut wie der Samsung.
Eine halbe Stunde bin ich vor den Geräten gestanden bis mir die Blitzidee kam, dass vielleicht da was in den Einstellungen nicht stimmen kann. Und so war es dann auch.
Als ich mir dann einen Verkäufer holte, hatte er sich unwissend gestellt. Aus einer anderen Quelle wurde mir dann auch noch bestätigt das solche Aktionen von den Märkten oft gemacht werden, um Ladenhüter los zu werden.

Ältere Menschen oder solche die mit der Technik nicht so vertraut und auf Hilfe angewiesen sind fallen auf diese Tricks herein.

Also Obacht gepasst :schlaumei

trolldich 19.10.2007 20:14

Hi Elmar,

ich habe den Panasonic TH-42PZ700E. Kein Vergleich zur Röhre und beim Schwarzwert um längen besser als LCD. Full HD und mit ca. 2.900,-- "günstig". Einbrennen, Stromverbrauch und Haltbarkeit...alles kein Argument mehr - nicht bei der 8ten Panelgeneration.
Schau' dir mal die Tests bei Area-dvd an.

Gruß
Oliver

elmarG. 20.10.2007 08:15

-erstmal recht vielen Dank f.Eure Tipps-

zur Frage warum ein LCD: weil ich in meinem Wohnzimmer ein recht großes Fenster im Rücken hab'- ist schon beim "normalen" Röhrenfernseher mit 78 cm Diagonale recht mühsam- überhaupt bei Spielfilmen- etwas zu erkennen, weil ich immer die Spiegelung vom Fenster seh... noch ärger wirds dann bei einem größeren Plasma...-der hat ja auch ne Scheibe vor...

...nicht so beim LCD- hab' zwar auch ne Spiegelung, jedoch nicht sooooo arg...;-))))

FAZIT: entweder wird's n' SAMSUNG, PHILIPS, PANASONIC oder n' SONY...

ich werd' mir jedenfalls ne Test DVD mitnehmen und alle durchprobieren...

Dank und Anerkennung :chapeau: :chapeau: :chapeau: :smileys5_

trolldich 20.10.2007 09:59

Zitat:

Zitat von elmarG.
...nicht so beim LCD- hab' zwar auch ne Spiegelung, jedoch nicht sooooo arg...;-))))

Hallo Elmar,

negativ! Ich habe im Rücken eine 4x2,30 große Fensterfront und rechts vom Gerät in 2m Abstand noch ein Fenster. Da spiegelt nix! Der LCD spiegelt mehr!...und bloß nicht SONIE:schlaumei
Gruß
Oliver

elmarG. 20.10.2007 13:28

Zitat:

Zitat von trolldich
Hallo Elmar,

negativ! Ich habe im Rücken eine 4x2,30 große Fensterfront und rechts vom Gerät in 2m Abstand noch ein Fenster. Da spiegelt nix! Der LCD spiegelt mehr!...und bloß nicht SONIE:schlaumei
Gruß
Oliver

...war heut' beim COSMOS, und hab' mir nen' SAMSUNG 37M86 um 1599,- angeschaut- bin noch am überlegen...inkl. SAMSUNG DVD Recorder um 1830,-.... ich schlaf mal drüber...

seepferd 21.10.2007 02:20

Hallo Elmar,

ich möchte mir auch einen LCD zulegen und schaue auch schon eine ganze Weile. Dazu gab es bei dem Fernsehmagazin C.T. im WDR vor nicht allzu langer Zeit mal eine Sendung, von der ich viel halte. Dort haben Sie die Anforderungen an einen LCD getestetnach der Messe) und der Fachmann meinte, wenn man über 32" geht soll der Fernseher 1080p, 100 Hz und Full HD haben. Auf jeden Fall die Marken sich Laden vorführen lassen und vergleichen. Die gesamte Sendung kann man sich übrigens per PC auch anschauen. Habe leider den Link jetzt nicht parat. Wichtig ist übrigens auch die Entfernung in der man sitzt. Je größer der Bildschirm und bei 1m soll man schon mindestens 3-4m weg sitzen. Plasma wird wohl bei den Strompreisen ne aussterbende Gattung sein, obwohl man Ihnen eine längere Lebensdauer(2 Jahre) zugesteht. Und zu den Aussagen zu den Einstellungen im Geschäft:jeder empfiehlt die Einstellungen zu Hause je nach Empfangsquelle einzustellen, d.h.Kabel anders, als Digisat und DVD mit HDMI und vor allem Lichteinfall. Es gibt FS mit Abdunkelungsautomatik. Vor allem musst Du entscheiden, was Du noch dazu brauchst. Viele haben Receiver, die man dann letztendlich gar nicht benötigt, weil man SATempfang hat usw.. Ein Freund von mir hat einen 50" von philips gehabt, da schienen die Röhren hinten durch(hatte eine Hintergrundbeleuchtung, je nach Film) den hat er zwei Mal umgetauscht und dann zurückgegeben. Eine techn. Empfehlung kann man wohl kaum geben, aber Panasonic, LG, Toshiba-in der "normalen Preisklasse sind wohl führend. Empfehlenswert wäre mal die Berichte bei Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren zu lesen. Viel Erfolg beim Kauf!

Gruß Sven

elmarG. 21.10.2007 07:03

...hab' gerade ne' HP entdeckt, wo der mein Modell um gut 400,- günstiger angeboten wird...hat wer Erfahrung mit Um Links zu sehen, bitte registrieren

?:cool:

dievoggis 21.10.2007 07:58

Servus Elmar:chapeau: :chapeau: ,

zu dem link kann ich Dir leider keine Information geben, nehm Deine Anfrage aber zum Anlass ein grundsätzliches Statement zum Kauf von Elektogeräten via Internet zu geben.
Ich hab mir mein Laptop übers Internet gekauft, wie überall mit Garantie und Gewährleistung. Ich würd es trotz günstigerem Kauf (bei mir ca. 150€) nicht mehr tun (ausser der Internetshop wäre in meiner Nähe).
Zweimal hatte ich Probleme mit meinem Laptop. Erst beim Shop anrufen (kostenpflichtige Hotline). Nicht sicher sein ob es tatsächlich ein Fehler ist oder "normal"- zögern, Zeit verstreichen lassen. Dann Gerät sicher einpacken und doch verschicken und dann warten und hoffen, dass es schnell geht. Nach 3 Wochen Gerät repariert und o.k. zurück.
Das Ganze kann man sich ersparen, wenn man beim Händler (Saturn, Media Markt, Expert usw.) kauft. Da fahr ich hin, kann meinen Fehler zeigen und erklären, brauch nichts verpacken und bekomm in vielen Fällen ein Leihgerät.(wenn´s ein Fernseher ist)
Speziell im Bereich Fernseher würd ich immer zum Händler gehen (vieleicht kannst ja noch Handeln mit einem Verweis auf das Internet Angebot). Wie ich vor 4 Monaten meinen Samsung gekauft habe, war ich anschließend noch 2 mal beim Händler um mir was erklären zu lassen. Und die Teile zuverschicken ist ein echter Akt.

Allerdings sind 400€ kein Pappenstil und immer eine Überlegung wert.

Gruß Peter

elmarG. 21.10.2007 10:41

Zitat:

Zitat von dievoggis
Servus Elmar:chapeau: :chapeau: ,

zu dem link kann ich Dir leider keine Information geben, nehm Deine Anfrage aber zum Anlass ein grundsätzliches Statement zum Kauf von Elektogeräten via Internet zu geben.
Ich hab mir mein Laptop übers Internet gekauft, wie überall mit Garantie und Gewährleistung. Ich würd es trotz günstigerem Kauf (bei mir ca. 150€) nicht mehr tun (ausser der Internetshop wäre in meiner Nähe).
Zweimal hatte ich Probleme mit meinem Laptop. Erst beim Shop anrufen (kostenpflichtige Hotline). Nicht sicher sein ob es tatsächlich ein Fehler ist oder "normal"- zögern, Zeit verstreichen lassen. Dann Gerät sicher einpacken und doch verschicken und dann warten und hoffen, dass es schnell geht. Nach 3 Wochen Gerät repariert und o.k. zurück.
Das Ganze kann man sich ersparen, wenn man beim Händler (Saturn, Media Markt, Expert usw.) kauft. Da fahr ich hin, kann meinen Fehler zeigen und erklären, brauch nichts verpacken und bekomm in vielen Fällen ein Leihgerät.(wenn´s ein Fernseher ist)
Speziell im Bereich Fernseher würd ich immer zum Händler gehen (vieleicht kannst ja noch Handeln mit einem Verweis auf das Internet Angebot). Wie ich vor 4 Monaten meinen Samsung gekauft habe, war ich anschließend noch 2 mal beim Händler um mir was erklären zu lassen. Und die Teile zuverschicken ist ein echter Akt.

Allerdings sind 400€ kein Pappenstil und immer eine Überlegung wert.

Gruß Peter

...servussi...

zur Firma: die hat mir ein Spezi empfohlen, der unteranderem vom Zuständigen Techniker ausführlichst (!) beraten wurde. -Außerdem hätt' ich ja dann auch vor, direkt in WienerNeustadt beim Abholshop einzukaufen... sind ja eh nur 178km...;-)))
aber trotzdem: probieren geht über studieren- ich werd' mal anrufen, und mich selber davon zu überzeugen...

lg geibi:chapeau:

Fortnox 21.10.2007 10:46

Hallo Elmar!

Bei so einem teuren Gerät wäre ich da sehr vorsichtig.
Denn diese Händler müssen zu 100% selbst importieren um auch auf diesen Peis zu kommen. Somit fällt dann die garantieleistung in Ö auch weg. Dass ist aber bei fast allen Herstellern so.

Dann lies aber folgenden Abschnitt, in diesem Fall speziell zu Samsung:

Zitat:

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Garantieverpflichtung nur für Produkte gilt, welche durch Samsung Electronics Austria GmbH nach Österreich importiert wurden. Es gibt keine internationale Garantie bei Samsung Produkten. Sollte ein Gerät aus dem Ausland importiert worden sein, gelten die österreichischen Gewährleistungsrichtlinien, welche besagen, dass der Inverkehrbringer der Ware für die Gewährleistung verantwortlich ist. Die Garantieverpflichtung seitens Samsung Electronics Austria GmbH ist in diesem Fall ausgeschlossen.
Dann soll Dir aber der Abholshop zumindest die Seriennummer Deines vielleicht zukünftigen Gerätes mitteilen und Du kannst damit dann bei Samsung anrufen um sicherzustellen, dass dieses Gerät bei uns auch garantie hat.

Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn Du auf den Preis,Garantie schauen willst/musst, dann schau Dir mal im Mediamarkt die Um Links zu sehen, bitte registrierenan. Die sind preislich unschlagbar und haben 5 Jahre Garantie.

elmarG. 21.10.2007 11:43

Zitat:

Zitat von Fortnox
Hallo Elmar!

Bei so einem teuren Gerät wäre ich da sehr vorsichtig.
Denn diese Händler müssen zu 100% selbst importieren um auch auf diesen Peis zu kommen. Somit fällt dann die garantieleistung in Ö auch weg. Dass ist aber bei fast allen Herstellern so.

Dann lies aber folgenden Abschnitt, in diesem Fall speziell zu Samsung:

Dann soll Dir aber der Abholshop zumindest die Seriennummer Deines vielleicht zukünftigen Gerätes mitteilen und Du kannst damit dann bei Samsung anrufen um sicherzustellen, dass dieses Gerät bei uns auch garantie hat.

Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn Du auf den Preis,Garantie schauen willst/musst, dann schau Dir mal im Mediamarkt die Um Links zu sehen, bitte registrierenan. Die sind preislich unschlagbar und haben 5 Jahre Garantie.

....ich will mir ja nit umbedingt n' "NONAME" -Produkt kaufen, SUNGOO hab' ich jedenfalls noch nie gehört...sagt mir auch nix... kann mich aber eh täuschen...

ps.: ich selbst hab nur TECHNICS, PANASONIC und CANON zu Haus...also "alt-etablierte" (HAUS)- Marken... da tu ich mir einfach schwer auf and're Marken unzusteigen- bei denen ich keinerlei Erfahrung oä. hab'... :chapeau:

ach ja, übrigends: Um Links zu sehen, bitte registrieren

...na geht nit...kuck:
Garantie

Für die in unserem Shop erhältlichen Artikel gilt die jeweilige Hersteller-Garantie und die gesetzlich vorgesehene 2-jährige Gewährleistungsfrist. Allen Geräten ist der EU - Originalgarantieschein des Herstellers beigelegt. Ist kein Originalgarantieschein beigelegt so gilt die Rechnung als solcher.

Garantie-Reparaturen können entweder über die Serviceeinrichtungen der Hersteller direkt oder über uns abgewickelt werden. Reparaturrücksendungen an uns müssen frachtkostenfrei erfolgen.

Da wir unsererseits alle Reparaturen an die jeweiligen Servicestellen weiterleiten, ist für Sie eine wesentlich schnellere Abwicklung der Reparatur gewährleistet, wenn Sie diese DIREKT an die Servicestelle des Herstellers schicken oder dort vorbei bringen.

Alf2T 22.10.2007 08:50

Hallo Elmar!

Wie schon weiter oben geschrieben: Welches Bild DIR besser gefällt ist persönliche Geschmackssache!

Kann dazu bloß nochmals auf die relativ preiswerten Panasonic Geräte verweisen:

Seit dem Frühjahr habe ich sowohl LCD als auch Plasma und wenn ich einen Bericht (z.Bsp) Formel 1 am Plasma schaue und direkt anschliessend dasselbe Programm am LCD weiterschaue (in anderem Zimmer) fällt mir der Unterschied ganz ganz eklatant auf!

Ein sehr guter Freund von mir ist Leiter einer grossen TV und Videoabteilung in einem grossen örtlichen Elektrofachhandel und meinte letzte Woche auf die Frage Plasma od. LCD zu mir:

"Inzwischen haben die (guten) LCD mächtig aufgeholt - aber die wirklich guten sind derzeit noch ziemlich teuer!"

Vergleiche also selbst, möglichst bei Bedingungen ähnlich, wie sie bei Dir zuhause sein werden und entscheide für DICH SELBST, was Dir lieber ist!

Wähle beim Vergleichen auch einen annähernd gleichen Betrachtungsabstand wie daheim!

gerne näheres über PN sonst wird mein Posting hier viel zu lang!

lg. Alex

Markus[LB] 22.10.2007 10:05

Zitat:

Zitat von elmarG.
...war heut' beim COSMOS, und hab' mir nen' SAMSUNG 37M86 um 1599,- angeschaut- bin noch am überlegen...inkl. SAMSUNG DVD Recorder um 1830,-.... ich schlaf mal drüber...

Hallo Elmar,

für denselben Betrag bekäme ich beim Media Markt um die Ecke den Samsung 40M86 (also den 40 Zoller). Die M Geräte von Samsung halte ich allerdings für veraltet, ich würde nur noch F Geräte kaufen, also in Deinem Fall wäre das der Samsung 37F86, wenn es den denn gäbe... :lachen78:
Einen Samsung LE 40 F 86 gibt es allerdings. Die F-Serie hat schon 100 Hz Technologie und ist somit bei der Widergabe von schnellen Bewegungen im Vorteil.

Ich habe mich schon entschieden, ich werde einen LE 40F86 kaufen, vermutlich aber erst nach Weihnachten, ich habe Zeit und kann warten...

Gruß Markus

Alf2T 22.10.2007 10:17

Zitat:

Zitat von elmarG.
...so- jetz' isses soweit- ... hab' mich in den letzten Wochen etwas über die LCD Fernseher informiert- aber nun steh' ich im Wald und kenn' mich garnitmehr aus- aber eins weiß ich: PANASONIC ist einfach das um und auf- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?

Hallo Elmar!

Wie weit wirst Du denn voraussichtlich meist vom Fernseher weg sein, bzw. wie groß ist das Zimmer, in dem er stehen wird?

Die Grösse des Zimmers wegen der Proportionen d.h. wegen der optischen Wirkung im Raum, der Betrachtungsabstand ist allerdings wichtiger, wenn´s Dir ums angenehme Schauen geht.

Je besser die Bildqualität, desto grösser darf auch die Diagonale bei gleichem Betrachtungsabstand sein!

Wir sind teilweise nur 2 bis 3m entfernt und stören uns keinesfalls an der Diagonale von 42 Zoll (obwohl fast alle Verkäufer zum nächst kleineren Modell geraten hätten!)

Zusätzlich solltest Dir auch überlegen, aus welchem Blickwinkel du meist schauen wirst: Beim LCD wäre wichtig, möglichst "normal", also gerade aufs Bild zu schauen, beim Plasma ist dies weniger wichtig, da siehst du auch von relativ weit seitlich gut....usw. usw.

Gibt KEIN KLARES Für und Wider Plasma/LCD - sind viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen!

Gab von Panasonic mal eine Broschüre zur Aufklärung über die Unterschiede - liegt vielleicht noch in einem der Märkte herum.
(Pansonic baut sowohl Plasma als auch LCD und sprechen selbst von Vor und Nachteilen der jeweiligen Technik, je nach Einsatzgebiet.

Nachtrag: habe den link inzwischen gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren (ca. 1,35 MB)

lg. Alex

hendy 25.10.2007 15:31

Hallo zusammen,

habe mir im März nach vielen Recherchen in der Presse und beim Händler vor Ort für den Plasma Panasonic TH-42 PX 60 EH entschieden.
Wir erfreuen uns jeden Tag dran. Tolles Bild bei normalem PAL-TV.
Am besten beim Händler vor Ort vergleichen. Dabei darauf achten, daß das PAL Fernsehbild gezeigt wird, oder mal z.B. N-TV mit durchlaufendem Ticker anzeigen lassen. Meistens werden beim Händler HD-Signale oder Blueray DVD's angezeigt, für mich nicht aussagekräftig, da bewusst geschönt. Auch mal auf Schwarztöne achten u. Z.B mal MTV anschauen - schnelle Bewegungen, oder noch besser ein Fussballspiel - schauen ob der Ball eine Spur zieht.
Grüsse Hendy

Alf2T 25.10.2007 16:44

Zitat:

Zitat von hendy
Hallo zusammen,

habe mir im März nach vielen Recherchen in der Presse und beim Händler vor Ort für den Plasma Panasonic TH-42 PX 60 EH entschieden.
Wir erfreuen uns jeden Tag dran. Tolles Bild bei normalem PAL-TV.
Am besten beim Händler vor Ort vergleichen. Grüsse Hendy

GENAU den haben wir ebenfalls auch seit Feb/März und ich kann Dir bloß beipflichten!

Kurz danach haben wir uns für ein zweites Zimmer einen Sony LCD gekauft....und der liegt WELTEN hinter dem Plasma!!! (persönliche Erfahrung, bei ein- und demselben Antennensignal!!)

Fußball, Skifahren usw. schaue ich AUSSCHLIESSLICH nur mehr am Plasma, weil er für mein Empfinden das weitaus schönere Bild zeichnet!! (ich spreche bewußt nicht von Schärfe, sondern von angenehmer.)

Leider habe ich vom FullHD erst ein paar Wochen danach gelesen....seit August ist er auf dem Markt - HEUTE würde ich mir den Full HD (wie oben schon erwähnt) kaufen.

(meinen TH - 42 PX 60 könntest günstig haben, ist erst ca. 8 Monate Jahr alt!)

Alex

Markus[LB] 26.10.2007 08:50

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt einen LCD gekauft...

den Samsung wollte ich doch nicht mehr, wegen der Spiegelwirkung der "Scheibe", im Laden sah ich einen Philips mit Ambilight, das Bild gefiel mir sofort, also schlug ich zu...

USB Anschluss und Cardreader ist auch vorhanden, ich bin allerdings zu blöd den Fernseher zu bedienen oder irgendwas ist defekt. Jedenfalls wie es in der Bedienungsanleitung steht funktioniert da gar nichts! Nächstes Mal im Laden vorher zeigen lassen... :lachen78:

Ach statt 40 Zoll sind es eben 42 Zoll geworden, allerdings man läßt sich im Laden sehr leicht täuschen, zwischen all den großen Fernsehern sieht acuh ein 42 Zoll recht klein aus. Erst wenn man am Auto steht und sich dann wundert, warum das Gerät nicht in den Kofferraum passt, wird man nachdenklich... ohne Verpackung ging der Fernseher dann doch in das Auto, allerdings brauchte man den kompletten Kofferraum nur für das Gerät. Nächstesmal (falls ich wieder irgendwann einen Fernseher kaufen muss/will) wird vorher kein Sprudel eingekauft... die drei Kisten mussten dann auf die Rücksitzbank, genauso wie die Wandhalterung und der Ständer auf dem der Fernseher eigentlich stehen soll... :futschlac

Also bitte folgendes beachten: Auto muss groß genug sein UND leer! :chapeau:

Gruß Markus

PS: Schau Dir mal die Philips Geräte mit Ambilight an, ist echt klasse und entspannend so zu fernsehen!

elmarG. 26.10.2007 08:57

...leider gibt's den SAMSUNG nit mehr- morgen hol' ich mir den PANASONIC TX 37LZD 70F (fullHD) und den DVD rec. DMR EH 575 EGK... laut Test's verschiedener Zeitschriften u.a. auch Kundensatements absolut brilliante Teile- mal schaun...-nachher is' man immer 'g'scheiter...;-)))

danke nochmals...!:chapeau: :chapeau: :chapeau:

elmarG. 28.10.2007 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...sodale, das baby is' jetz' z'haus- und eingestellt- absolut brilliante Teile- echt!

Rotti 28.10.2007 16:38

...............wann dürfen denn mal Fernsehen kommen ???

:futschlac :futschlac Mathias:chapeau:

P.S.: ...und kauf genug Chips ein:cool:

haschibischel 28.10.2007 16:56

Zitat:

Zitat von Rotti
...............wann dürfen denn mal Fernsehen kommen ???

:futschlac :futschlac Mathias:chapeau:

P.S.: ...und kauf genug Chips ein:cool:

hallo,

vielleicht mit selbstgemachten weihnachts gebäck,:lachen78: :futschlac

gruß Torsten

elmarG. 28.10.2007 17:11

...wie wär's mit Bier und Gummibären...?:gruebel:

haschibischel 28.10.2007 17:13

hallo

zuviel kalorien,:lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

gruß Torsten

elmarG. 28.10.2007 17:17

Zitat:

Zitat von haschibischel
hallo

zuviel kalorien,:lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

gruß Torsten

...dann lassen wir eben die Gummibären weg...?!:lachen78:

Chester 28.10.2007 18:36

Glückwunsch, Elmar ---- stell mal ne Webcam davor, damit wir uns von der Qualität überzeugen können!!!!

Reinhard :chapeau:

Rotti 28.10.2007 20:09

Zitat:

Zitat von Chester
Glückwunsch, Elmar ---- stell mal ne Webcam davor, damit wir uns von der Qualität überzeugen können!!!!

Reinhard :chapeau:

...........und pass auf dass Silvie nicht versehentlich dann durchs Bild läuft um diese Zeit - gelllllllllllllllllll:ka5: :banane:
Machen wirs so, einmal darf sie hihihihihih:futschlac

LG
Mathias

Sag mal Reiner wo hast du denn immer die guten Ideen her :stupid: :banane:

Alf2T 29.10.2007 07:56

Zitat:

Zitat von Markus[LB]
Hallo zusammen,

im Laden sah ich einen Philips mit Ambilight, das Bild gefiel mir sofort, also schlug ich zu...

PS: Schau Dir mal die Philips Geräte mit Ambilight an, ist echt klasse und entspannend so zu fernsehen!

Zum Philips "Ambilight" kann ich Dir bloß gratulieren, ein wirklich gutes Gerät!

....wenn man(n) denn bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen!

kannst Freude haben, mit der Errungenschaft!

Alex

PS: persönlich würde ich derzeit nicht raten allzuviel Geld in die Hand zu nehmen, denn auch die "Günstigen" sind schon ziemlich gut und die Entwicklung wird weitergehen, ein heutiges Spitzenmodell wird schon bald wesentlich günstiger zu haben sein.

Ist mir klar, dass dies immer so sein wird - aber wer Spitzentechnik haben will, muß unverhältnismäßig viel dafür ausgeben.

"Meiner" wird zwei/drei Jahre gut sein, dann kommt "er" ins Kinderzimmer etc., es wird schon bald noch viel bessere Geräte geben.

Alex

Alf2T 29.10.2007 07:57

Zitat:

Zitat von elmarG.
...sodale, das baby is' jetz' z'haus- und eingestellt- absolut brilliante Teile- echt!

Hallo Elmar!

Auf dem Bild kann ich leider nicht erkennen, für welches Gerät Du Dich schlußendlich entschieden hast!

Welcher ist es denn geworden?

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.