Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   zar 47 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14678)

mandro 28.10.2007 14:05

zar 47
 
Liebe Schlauchbootfreunde
wer kann mir das übersetzen ::confused-
Zar 47 del '98, Mercury 2T 100 cv, roll bar inox, luci di via, trombe, strumentaz cpl, doccetta est, pompa di sentina, imp stereo, amplissimi gavoni, serbatoio inox più altri suppl, ottime condizioni.


ich hoffe ich bin hier richtig
mfg roman

haschibischel 28.10.2007 14:31

hallo,

ich hoffe du hast die sprachprobleme nicht mir zu verdanken,:futschlac
ich war bei meinem lieblings pizzabäcker und stammtischkollegen,
der hat mir übersetzt,:cool:
schreib den verkäufer per e.mail an ob er englisch kann,:schlaumei
sonst brauchst du bei besichtigung jemand der italienischen sprache mächtig ist.:ka5:
außerdem muß du schauen wo das boot steht,:gruebel:
es können da mal locker 2000-2500 km sein,:cognemur:
und das lohnt nicht anzufragen,

gruß Torsten

Rotti 28.10.2007 16:31

[QUOTE=mandro]Liebe Schlauchbootfreunde
wer kann mir das übersetzen ::confused-
Zar 47 del '98,Baujahr 98
Mercury 2T 100 cv,
roll bar inox, Geräteträger aus Edelstahl
luci di via, Toplicht - dürfte aber auch Poaitonslampen haben
trombe, Horn/Hupe
strumentaz cpl,komplett Instrumentierung
doccetta est, Dusche
pompa di sentina,Bilgenpumpe
imp stereo, dürfte ein Radio eingebaut sein
amplissimi gavoni, versperrbare Behälter
serbatoio inox più altri suppl,extra InoxTank mit div. Erweiterungen?
ottime condizioni. optimaler Zustand

WEnns nicht stimmt, bitte nagle mich nicht an die Wand :lachen78:


LG
Mathias

DieterM 28.10.2007 16:42

kleine Ergänzungen...

[QUOTE=Rotti]
Zitat:

Zitat von mandro
Liebe Schlauchbootfreunde
wer kann mir das übersetzen ::confused-
Zar 47 del '98,Baujahr 98
Mercury 2T 100 cv,
roll bar inox, Geräteträger aus Edelstahl
luci di via, [B]Toplicht - dürfte aber auch Poaitonslampen haben[/B]=Navilichter, werden am Geräzteträger angebracht sein wenn kein separater Steckmast dabei ist wie bei vielen italien. RIBs, bitte daher auf den Bilder nachsehen
trombe, Horn/Hupe
strumentazione cpl,komplett Instrumentierung
doccetta est, Dusche
pompa di sentina,Bilgenpumpe
imp stereo, dürfte ein Radio eingebaut sein =Stereoanlage
amplissimi gavoni, [B]versperrbare Behälter[/B]=große Ablageräume
serbatoio inox più altri suppl,extra InoxTank mit div. Erweiterungen?
ottime condizioni. optimaler Zustand

WEnns nicht stimmt, bitte nagle mich nicht an die Wand :lachen78:


LG
Mathias


Monty 28.10.2007 17:48

Zitat:

Zitat von mandro
Liebe Schlauchbootfreunde.....

ich hoffe ich bin hier richtig
mfg roman

Hallo roman,

du bist hier richtig.

Wenn du dir ein ZAR kaufen möchtest, solltest du auch weitere Angebote vergleichen.

z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Elsterchen 28.10.2007 20:00

Hallo,
ottime condizioni = optimaler Zustand bedeutet in Italien aber saudreckiges Gebrauchsboot, daß seit 5 Jahren keine Pflege mehr bekommen hat:lachen78: . War bei mir zumindest so,und bei vielen anderen auch. Als ich unser Baby das erste mal in der Garage gesehen habe, dachte ich mir: O ******* und dafür bist du nun die ganze nacht im Wagen gesessen. Ich wollte sofort wieder umkehren, aber bei näherem hinsehen stellte sich alles als machbar heraus. Und ich habs dann genommen. Alleine und ich ohne Italienisch Kenntnisse, der Verkäufer konnte kein Wort Englisch oder Deutsch. Waren tolle Verhandlungen, werde ich nie vergessen. Danach sehr viel Arbeit, putzten, Reparaturen, Motor für unter 5000,- Euro besorgen,.... War aber die einzige Möglichkeit zum Gugelpreis ein Zar zu bekommen.
Grüße Henning

haschibischel 28.10.2007 20:15

hallo,

franks reiniger und plege wachs:cool:
sieh dann aus wie neu,
und so ein contakt mit dem boot bringt auch ein zusammenwachsen mit sich, :lachen78: :lachen78: :lachen78:
solange es keine beschädigungen hat läßt sich mir bürste, schwamm und liebe viel machen:futschlac :lachen78:

aber es stimmt schon wenn man so viele km fährt sollte man vorher bilder und nachweise wie kundendienste und rechnungen prüfen,
auserdem sollte man prüfen ob es auch dem verkäufer gehört,
orginalrechnung, motornummer und rumpfnummer verlangen,
kann man kostenlos bei der wasserschutzpolizei prüfen lassen,
habe ich auch machen lassen und hat nur zwei tage und ein e-mail gekostet,

gruß Torsten

gruß Torsten

mandro 28.10.2007 23:03

hi
 
danke an alle die mir helfen
das boot ist vom mir nur 900km weg das mit der überprüfung bei der polizei finde ich gut
habe den verkäufer angeschrieben ob er deutsch oder englisch kann
leider noch keine antwort

nochmals an alle danke:cool:

KlausB 29.10.2007 09:37

HAllo Mandro,

und wenn ein Trailer dabei ist - schau Dir vorher die Bremsen/Radlager an...

Klaus

uli_hd 29.10.2007 10:09

Hallo Roman (MANDRO)

in der Zeitschrift "BOOTE" wird heute von einem wiedergefundenen ZAR 47 in Holland berichtet, leider ohne weitere Details, wie Motor, Zubehör usw. Das Boot war gestohlen, der Eigner mittlerweile von der Versicherung ADAC "Sparte Bootsversicherungen" entschädigt, und wartet auf einen Käufer.

Vielleicht könnte man durch Nachfrage günstig zu einem ZAR kommen:gruebel:

Uli

mandro 29.10.2007 12:49

Zitat:

Zitat von Monty
Hallo roman,

du bist hier richtig.

Wenn du dir ein ZAR kaufen möchtest, solltest du auch weitere Angebote vergleichen.

z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren

halli ich kann die seite usatozar zu hause nicht öffnen in der firma schon:cognemur:
warum:confused-

heiner 29.10.2007 20:04

@roman.

da will ich meine bescheidenen ital.kenntnisse auch noch dazu tun,
luci di via - meint komplette positionsbeleuchtung,
also topplicht, seitenleuchten und was sonst noch dazugehört.

gruss heiner

DieterM 29.10.2007 21:01

Zitat:

Zitat von heiner
@roman.

da will ich meine bescheidenen ital.kenntnisse auch noch dazu tun,
luci di via - meint komplette positionsbeleuchtung,
also topplicht, seitenleuchten und was sonst noch dazugehört.

gruss heiner

Wenn ein italien. RIB Navilichter anBord führt, dann handelt es sich um

- weißes Rundum-Toplicht
- farbliche Steuerbord- und Backbord-Lichter

Im allgemeinen ist die Ausrüstung von der RINA zertifiziert und entspricht den internationalen KVR Regeln für Boote bis 12 m Länge.

Sind sie zertfiziert, dann sind sie auch Seefest und betriebssicher und auch die Reichweite entspricht den internationalen Vorschriften. Leider werden sie in D nicht anerkannt, hier wird nationales Recht vorgeschoben trotz der Aufforderung der EU von 1987, das die EU-Staaten sich gegenseitig die zertfizierten Navilampen anerekennen. Trotzdem wird an den alten Vorschriften festgehalten obgleich die deutschen zertizierten Lampen von gleicher Qualität sind wie z.Bsp. die italienischen zertf. Lampen, leider. Hinzu kommt, das auch noch zw. Binnen und Seeschiffahrt unterschieden wird, dabei ist die Binnenvorschrift auf Schlauchboote bauartbedingt fast nicht zu realisieren. :cognemur:

DieterM 29.10.2007 21:41

Zitat:

Zitat von mandro
Liebe Schlauchbootfreunde
wer kann mir das übersetzen ::confused-
Zar 47 del '98, Mercury 2T 100 cv, roll bar inox, luci di via, trombe, strumentaz cpl, doccetta est, pompa di sentina, imp stereo, amplissimi gavoni, serbatoio inox più altri suppl, ottime condizioni.


ich hoffe ich bin hier richtig
mfg roman


Das dürfte die Anzeige sein:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Angebot ist verlockend, jd. muß hinterfragt werden, ob ein Trailer dabei ist und wie groß der eingebaute INOX-Tank ist, denn der 2-Takter mit 100 PS dürfte sehr durstig sein.:biere:

rwalda 29.10.2007 21:42

Hallo Dieter!

Zitat:

Zitat von DieterM
Im allgemeinen ist die Ausrüstung von der RINA zertifiziert und entspricht den internationalen KVR Regeln für Boote bis 12 m Länge.

Sind sie zertfiziert, dann sind sie auch Seefest und betriebssicher und auch die Reichweite entspricht den internationalen Vorschriften. Leider werden sie in D nicht anerkannt, hier wird nationales Recht vorgeschoben trotz der Aufforderung der EU von 1987, das die EU-Staaten sich gegenseitig die zertfizierten Navilampen anerekennen. Trotzdem wird an den alten Vorschriften festgehalten obgleich die deutschen zertizierten Lampen von gleicher Qualität sind wie z.Bsp. die italienischen zertf. Lampen, leider. Hinzu kommt, das auch noch zw. Binnen und Seeschiffahrt unterschieden wird, dabei ist die Binnenvorschrift auf Schlauchboote bauartbedingt fast nicht zu realisieren. :cognemur:

Zum Glück ist das für uns in AT (und somit für Roman) bei der Zulassung nicht so heiss "gegessen"...

Das 47er ZAR ist unter 5m und erhält bei uns somit keinen Seebrief, sondern nur eine "einfachere" Binnenzulassung. (Steht wirklich so in den Zulassungsdokumenten!)

In der Praxis interessieren (zumindest wars bei mir in der Steiermark so) den bearbeitenden Beamten primär die Dokumente und dass die auch tatsächlich zum Boot und einzutragenden Antriebseinheiten passen.
Dann hat er mir eine Liste der vorgeschriebenen Ausrüstungskomponenten, die später auch im Zulasungsschein angeführt sind, überreicht.
Ich glaub, er hat die Beleuchtung auch gesehen, möglicherwiese auch dass sie funktioniert, aber alles weitere dazu interessiert bei dieser Art der Zulassung nicht wirklich.

@ Roman:
Schau Dir das schöne Stück unbedingt an.
Wie weit von Meer wohnt der Verkäufer - könnte das ZAR ein Wasserlieger sein?
Für mein Gefühl pflegen die Italiener ihre Boote nicht schlechter oder besser als die durchschnittlichen Österreicher oder Deutschen. Zumindest haben die paar Boote, die ich mir in Italien angeschaut habe, wirklich einen gepflegten Eindruck gemacht. Einzig bei den Hängern wäre ich teilweise etwas vorsichtiger gewesen.

Anmerkung: Rubberdogs sind dabei natürlich eine herausragende Rasse die ihren Schlauchis immer die beste Pflege zukommen lassen!

Ja, und noch was für Roman:
Mit E-Mail Kontakten zu italienischen Verkäufern hatte ich keine Erfolge... :confused-
Schau, dass Du einen Freund findest der Dir Deine Anfragen übersetzen kann; vielleicht hast Du dann mehr Erfolg.

hobbycaptain 29.10.2007 21:44

Zitat:

Zitat von DieterM
Das dürfte die Anzeige sein:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Angebot ist verlockend, jd. muß hinterfragt werden, ob ein Trailer dabei ist und wie groß der eingebaute INOX-Tank ist, denn der 2-Takter mit 100 PS dürfte sehr durstig sein.:biere:


das ist wohl schon ein sehr altes foto.

übrigens dieter, wenn roman gewollt hätte, dass das inserat veröffentlicht wird, dann hätt er's wohl selber gemacht. immerhin ist das hier ein öffentliches forum, und saublöd wär wohl, wenn das jetzt wer anderer sieht und dazwischenfunkt.

mandro 29.10.2007 21:52

genau das ist es
 
:motz_4: versuche ihn morgen anzurufen

rwalda 29.10.2007 22:02

Zitat:

Zitat von DieterM
Das dürfte die Anzeige sein:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Angebot ist verlockend, jd. muß hinterfragt werden, ob ein Trailer dabei ist und wie groß der eingebaute INOX-Tank ist, denn der 2-Takter mit 100 PS dürfte sehr durstig sein.:biere:

Hast ned ganz Unrecht, aber "der" Motor entwertet aus heutiger Sicht in meinen Augen dieses ZAR wirklich. Ich persönlich möchte heute in dieser Leistungsklasse keinen konventionellen 2-Takter mehr haben.

Einen Wasserlieger würde ich bei diesem Angebot inzwischen ausschließen; die Ortsangabe des Verkäufers liegt südlich von Como-See. Nur da von einem Trailer nix erwähnt ist, würde ich ihn auch nicht im Angebot vermuten.

DieterM 29.10.2007 22:36

Danke Rainer.

@Roman: falls gewünscht, kannst Du von mir Kaufverträge in deutsch/italienisch bekommen und eine Checkliste für die Besichtigung, natürlich via E-Mail. Wenn Du mit dem Italiener morgen telefonierst - italienisch ??? - dann frage ev. auch noch, ob Du das Boot nicht ohne den 2-Takter bekommen kannst. Denn, wenn Du den später austauschen möchtest, dann wird Dir niemand diesen Motor mehr abnehmen, auch eine Inzahlunggabe dürfte aussichtslos sein. Also gibt es nur bis zum Ende fahren oder das Boot ohne Motor kaufen. Laufen dürfte das Boot aber sehr gut mit diesem Motor, wenn auch der Verbrauch tötlich ist bei den derzeit steigenden Sprittpreisen. Daher wird auch dieses Boot nicht so schnell verkauft werden, auch wenn die 47er ZAR gesucht sind.

Damit liegt auch Rainer vollkommen richtig, dieser 100 PS 2-Takter entwertet das Boot. Schade, daher dürfte auch der sehr günstige Preis stammen, sicher ohne Trailer. Mit einem Trailer und einem 90 PS 4-Takter oder E-tec wäre dieses Boot aus 1998 um die Eur 12-14' wert, wenn es sonst i.O. ist.

Viel Glück! :biere:

Elsterchen 30.10.2007 11:50

Hallo Leute,
das ewige Blabla über die "furchtbaren" 2-Takter und deren Verbrauch kann ich nicht mehr hören. :cognemur:
Da sucht jemand ein ZAR 47 und kann oder möchte "nur" 10 Kiloeuronen ausgeben. Da bleibt doch nur eine 40PS 4Taktkrücke, mit der man kaum aus dem Quark kommt, oder eben ein alter 2-Takter.
Wir wollten auch nicht mehr Geld für ein Boot ausgeben. Ein untermotorisiertes Boot kam für mich nicht in Frage und jedes Zar47 unter 70PS ist untermotorisiert, oder eben ein Zweitakter. Also haben wir einen Tohatsu 90PS drangegängt. Der Motor hatte kein 200 Stunden drauf als wir ihn bekommen haben, sieht aus wie neu und hat 3000,- Euro gekostet. Der Motor verursacht nahezu keine Wartungskosten. Wenn ich einen modernen Einspritzer oder 4-Takter genommen hätte wären 10000 Euro fällig gewesen. Jetzt können sich alle ausrechnen, wie viel Jahre man von 7000 Euro fahren kann, wenn man im Jahr 2 max. 3 Wochen Urlaub hat und man noch 2-3 Tage auf der Donau rumgurkt. Bei mir würde sich das nie lohnen, weil die Wartungskosten, den Bezinspareffekt schon wieder aufgefressen hätte. Ich hätte auch gerne eine Quirl der hübscher aussieht und leiser ist und umweltfreundlicher, aber Geld sparen mit nem neuen Motor sehe ich nicht.
Viele Grüße Henning

Kleinandi 30.10.2007 12:12

Hi Henning

Kleines Beispiel
Als ich mein Marlin gekauft habe hatte ich 2 Boote zur Auswahl mit etwa gleichem Alter.Eins mit 75PS 2 Takter und eins mit 40 PS 4 Takter.Beide gleich teuer.
Für den einen 75er hätte ich hier nichts mehr bekommen für den 4 Takter habe ich 3K bekommen.Was drauf gelegt und einen neuen Motor drangehängt.(nur wegen BS Zulassung,ansonsten hätte ich die 3 K in einen anderen 4 Takter gebraucht angelegt.)
Fahre jetzt mit der Hälfte Spritkosten und habe eine neuen Motor....................Also für mich ist das nicht einfach nur Bla Bla sondern eine Überlegung wert.
Und ob ein Motor Spass macht oder nicht ist Auch Ansichtssache................manchmal ist weniger oft mehr.

ba0150 30.10.2007 12:17

Zitat:

Zitat von mandro
Liebe Schlauchbootfreunde
wer kann mir das übersetzen ::confused-
Zar 47 del '98, Mercury 2T 100 cv, roll bar inox, luci di via, trombe, strumentaz cpl, doccetta est, pompa di sentina, imp stereo, amplissimi gavoni, serbatoio inox più altri suppl, ottime condizioni.


ich hoffe ich bin hier richtig
mfg roman

Servus Roman !

Frag auch bitte mal nach ob der Motor auch von '98 ist !!

Ich kenn mich mit Merc's nicht so aus ... aber die Spezialisten hier könn(t)en Dir bestimmt sagen ob es auch ein 98er(??) 100er Mercury ist (zumindest laut Bild):

http://img.subito.it/images/13/1305700833.jpg

Kleinandi 30.10.2007 12:32

Hallo Michal
Scheint mir eher älter zu sein.Dem Gehäuse nach um 1990 ................

Elsterchen 30.10.2007 12:36

@ Andi,
so was kann sich natürlich rechnen. Kann man nur im Einzellfall entscheiden. Für einen guten 75PS 2Takter sind auch 2 -3 KEuro anzusetzen.
Ich finde nur diese generelle Veurteilung aller Boote mit 2-Takter nicht zielführend. Wer ein gutes Rib unter 10000 möchte, egal ob Marlin, Zar, Sacs oder was immer, wird immer Abstriche machen müssen. Da fahr ich lieber die ersten Jahre mit einem alten Motor, bevor ich ein schlechtes Boot kaufe, nur weil ein 4Takter dran hängt.
Grüße Henning

Kleinandi 30.10.2007 12:52

Hi
Ich hab Dich schon richtig verstanden.......:chapeau:
Wollte nur ein Beispiel geben das es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

DieterM 30.10.2007 15:17

Zitat:

Zitat von Elsterchen
@ Andi,
so was kann sich natürlich rechnen. Kann man nur im Einzellfall entscheiden. Für einen guten 75PS 2Takter sind auch 2 -3 KEuro anzusetzen.
Ich finde nur diese generelle Veurteilung aller Boote mit 2-Takter nicht zielführend. Wer ein gutes Rib unter 10000 möchte, egal ob Marlin, Zar, Sacs oder was immer, wird immer Abstriche machen müssen. Da fahr ich lieber die ersten Jahre mit einem alten Motor, bevor ich ein schlechtes Boot kaufe, nur weil ein 4Takter dran hängt.
Grüße Henning

Du liegst schon richtig bei einem jüngeren 75 PS 2-Takter, der hier in D noch Marktwert hat. Auch ältere 2-Takter mit weniger PS haben hier noch Marktwert. Aber ein alter 2-Takter mit 100 PS, der womöglich noch älter ist als 1998, da gibt es keine Interessenten mehr, weder hier in D noch in Italien, das ist auch die Crux des Italieners hier mit seinem ZAR 47. Und da finde ich kann man als Käufer dran knabbern bzw. auch nachverhandeln.:ka5:

Und lieber Henning, das ist keine Verurteilung von 2-Taktern generell ... sondern nüchternes Überlegen. :biere:

hausmeisterkrause 30.10.2007 16:15

Hallo,

ich möchte hier jetzt auch mal eion paar Dinge loswerden.. als erstes wünsche ich dem Roman, dass er den VK erreicht und auch mit ihm einig wird! :biere:

Zu dem konkreten Angebot: im Gegensatz zu vielen anderen Fabrikaten :ka5: werden Zars seit ca. 1994 unverändert gebaut (bis auf minimale Details, wie Davor/ kelepaz mal irgendwo schrieb).
Insofern kauft man selbst bei einem älteren Boot ein quasi aktuelles Modell und dadurch wird der Zustand umso relevanter bei der Preisfindung... mir persönlich wäre ein gepflegtes Boot aus 98 lieber als eine verhudelte "Gurke" aus 2004!
Apropos "aktuell": das 47er kostet lt. neuer und bereits gültiger Preisliste knappe 16k.- Euro nackt... ohne VA- Tank, Geräteträger usw.
Da lohnt es sich doch, über ein baugleiches gebrauchtes Boot MIT AB und Extras zum halben Preis zumindest nachzudenken, egal welcher AB nun letztendlich montiert ist?! :confused-

Zum Motor: wie kann man nur behaupten, der AB sei quasi "wertlos"?! Schaut man sich einmal die Realität an, verlieren die Dinger ab einem gewissen Alter kaum noch an Wert, dieser wird dann fast nur noch vom Zustand beeinflusst. Selbst 30 Jahre alte ABs in der 100 PS- Klasse sind nicht unter 1000.- Euro zu haben, wenn sie denn laufen... und auch die finden ihre Käufer, es ist nunmal nicht jeder mit dem "goldenen Löffel im Mund" geboren.
Der Mercury aus dem Angebot dürfte wohl so von Anfang der 90er Jahre sein, wie Andi schon richtig bemerkte und wird zum richtigen Zeitpunkt mindestens noch 1500- 1800.- Euro erzielen... das ist doch auch Geld, oder?! :confused-

Wenn jemand mit dem "Makel" leben kann, einen dieser alten stinkenden, saufenden usw.... 2- Takter zu fahren, sollte er sich aber überlegen, ob er den AB überhaupt austauscht.
Ein neuer, schöner, aktueller usw.... Motor in dieser Leistungsklasse ist sicher nicht unter 8000.- Euro zu haben, plus Montage, plus Wartungskosten, welche man in Kauf nehmen muss, um die Garantieansprüche zu erhalten.
Bis man diese Differenz in Form von Zweitaktgemisch durch den Auspuff gejagt hat, ist wahrscheinlich eh das nächste Boot fällig :ka5:

Kleinandi 30.10.2007 16:51

Hallo Werner

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht aber in der Euphorie eines Bootskauf gibt es genug Dinge die man sehr schnell übersieht und da wäre ich über jeden Tip dankbar.Jemand der zB noch nie einen solchen Motor in Aktion gesehen hat würde manches vielleicht schon nach der ersten Fahrt anders sehen als vorher.Nur dann ist es zu spät.Deshalb vorher auf gewisse Dinge hinweisen halte ich schon für richtig.Entscheiden muss sich derjenige aber dann doch selbst................

mandro 01.11.2007 18:14

keine antwort
 
ich habe ihn versucht anzurufen hebt nicht ab :cognemur:
mail geschrieben antwortet nicht:motz_4:
was solls der winter ist noch lang
danke an alle für die beiträge:cool:
mfg roman

haschibischel 02.11.2007 00:55

hallo,

drücke dir die daumen,

gruß Torsten

mandro 02.11.2007 20:46

antwort bekommen
 
thank you for your interest, but it's already sold.
regards
adriano
:bawling:

haschibischel 02.11.2007 20:53

hallo,

so ging es mir auch,
ich hatte schon die kohle geordert und zimmer angefragt,
ich hatte den termin von ihn bekommen,
und 2 tage vorher schickt er eine sms das es verkauft ist,:cognemur:

ein zar in italien zu bekommen ist schwierig,
bis wir aus deutschland da sind ist es weg,:confused-
oder sie sind zu teuer,
dann kaufen die italiener nicht,

aber kopf hoch, wird schon eins kommen,:chapeau:

gruß Torsten

DieterM 02.11.2007 22:22

Servus Roman,

tut mir Leid, aber da siehst Du wie das ZAR47 gesucht ist, das hatte ich schon früher gesagt. Hinzu kommt das es sich hier um ein Boot unter Eur 10' gehandelt hat, da bewegt sich der Markt in Italien sehr intensiv, auch jetzt im Herbst.

Aber nicht traurig sein, es taucht bestimmt wieder was auf, dann ran an die Bouletten!:biere:

hausmeisterkrause 02.11.2007 22:30

Zitat:

Zitat von DieterM
Servus Roman,

tut mir Leid, aber da siehst Du wie das ZAR47 gesucht ist, das hatte ich schon früher gesagt. Hinzu kommt das es sich hier um ein Boot unter Eur 10' gehandelt hat, da bewegt sich der Markt in Italien sehr intensiv, auch jetzt im Herbst.

Aber nicht traurig sein, es taucht bestimmt wieder was auf, dann ran an die Bouletten!:biere:

Dieter,

woher kommt dieser Sinneswandel... vor Kurzem hast Du noch geschrieben, das Boot mit DEM Motor wollten nicht mal die Italiener... :ka5: :gruebel:

@Roman, tröste Dich, mir ist es genauso ergangen... Zar 53 mit 120 PS Tohatsu und Trailer (alles aus ´99) für 15k.- Euro. Ich wäre dafür sogar bis Bari gefahren bzw. geflogen und ggf. mit Leihwagen u. Boot zurückgekommen (Einwegmiete bei sixt war schon geklärt).
War ebenfalls "venduti" :cognemur: ... na ja, mehr Glück beim nächsten Mal...

mandro 02.11.2007 22:54

AUFGEBEN was ist das:confused-
wenn ich ein zar haben will kaufe ich auch eines:chapeau:

aber nicht für jeden preis::ka5:

DieterM 02.11.2007 22:55

Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause
Dieter,

woher kommt dieser Sinneswandel... vor Kurzem hast Du noch geschrieben, das Boot mit DEM Motor wollten nicht mal die Italiener... :ka5: :gruebel:

...

l...

Das hat nichts mit Sinneswandel zu tun, das ZAR47 ist ein gesuchtes Boot. Der dort angebaute Motor ganz bestimmt nicht und das hat der Italiener auch gewußt. Ich gehe davon aus, das er mit dem ersten ernsten Interessenten einen schnellen Preis-Deal gemacht hat. So war das Boot sofort verkauft.:ka5:

Wenn Roman an solche Boote rann möchte, dann muß er schnell ev. sehr schnell sein. Dabei hat er noch den Nachteil der Sprache und das die Italiener eher ihre Landsleute bevorzugen als jemand vom Ausland. Ich finde es aber nett von dem Adriano, das er sich noch bedankt hat für das Interesse und den Verkauf meldete.

DieterM 02.11.2007 23:08

Zitat:

Zitat von mandro
...

aber nicht für jeden preis::ka5:

Das ist richtig, aber auch Du kannst Marktpreise nicht drücken. Schaust mal hier wo die ZAR47 preislich generell liegen, die Preislatte beginnt bei Eur 13' aufwärts...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

hausmeisterkrause 02.11.2007 23:36

...na ja, das ist aber auch die offizielle Seite von Formenti, wo Kunden und Händler ihre Boote anbieten können. Nauticstore bietet dort auch einige Boote an. Daher wohl die denkbar schlechteste Seite, um günstige Angebote zu ergattern...

Auf unabhängigen Online- Börsen ist die Chance da schon erheblich größer!

Rotti 03.11.2007 09:31

.....geht mal rein unter Um Links zu sehen, bitte registrieren - dann unter Suche:

usato gommone zar 47

oder

usato zar 47

oder

usato gommone zar

oder unter
usato gommone(i) - da kommen dann hunderte von Einträgen.

Ein weiterer Tip wäre die Hompages von den Herstellern zu besuchen. Dort sind meistens auch die Hänlder - Concessionari - verlinkt. Geht auf die Seiten der Händler. die bieten oft gebr. Ribs auch von anderen Herstellern an. Nicht nur die dessen Vertretung sie gerade haben.

Vielleicht ist da was dabei, weil in Italien zig kleine Regionalzeitungen einen Onlinmarkt anbieten. Es musss nich immer ein Boot in den bekannten Internetplattformen angeboten sein.

LG
Mathias

haschibischel 03.11.2007 13:04

hallo,
habe gerade ein boot im internet entdeckt,
und je mehr ich darüber nachdenke stellt sich mir die frage ob es sich rechnet dafür nach italien zu fahren,
vielleicht sollte man auch mal jemand aus deutschland in betracht ziehen,
habe bei jemand in deutschland obwohl ich noch nie bei ihm was gekauft habe immer eine super auskunft bekommen die hand und fuß hat,
auf der startseite ist oben ein link ,
er hat gerade eins im angebot,
und einer aus dem forum hat gerade eine maschine übrig,
etwas älter aber ich denke ok,
und mit einfachen trailer könnte es ein gutes ziemlich neues boot werden,
einfach mal anrufen und erlich sein was man bereit ist auszugeben,
dann bekommt man sicher eine erliche antwort

gruß Torsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com