![]() |
GPS Halterungen
Hallo,
nachdem es mir bei leichtem Wellengang :nuts:schon wieder die GPS-Halterung von Garmin gefetzt hat die Frage an Euch: Wie habt Ihr Euer GPS gesichert? Ich habe die von Garmin: Um Links zu sehen, bitte registrieren und überlege mir nun so etwas: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hi Tom,
mein Garmin 60 CSX mit dem original Halter und Gummipuffer drunter und mein Fishfinder direkt an den Handlauf mit einer V2A Winkelplatte. Wenn es das Garmin mal nicht mehr hält, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht einfach in das V2A Gewindeeinsätze aus dem KFZ Bereich einniete und direkt verschraube. http://up.picr.de/2599116.jpg http://up.picr.de/2599153.jpg Die Edelstahlplatten kannste aber auch anlöten lassen, so geschehen mit der Fishfinder Einheit.Günstig und dauerhaft. ...ach sehe gerade, daß Garmin ist natürlich nicht gesichert mit den Gummiband, daß Ding hängt da nur so .... |
Hallo Tom,
ich schwöre generell auf Schottmontagen - also im total im Armaturgenbrett versenkt. Für dein Gerät gibt es eine massive Stahllösung, damit hast du dann kein Problem, Plastik kannst sowieso vergessen. z. B. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Motoradfahrenden Kollgen schwören auf Touratech Halter.............. Sehen auch ziemlich Stabil aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Handläufe
Zitat:
...sind ´Made in Austria´ so wie ich das sehe, hahaha Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
sind sauber verarbeitet, und 2 steuerstände haben echt einen vorteil, am ersten kannst du gps und soweiter befestigen, am zweiten das bikinioberteil, beim mir hängen die sachen immer vor dem display, ist als nervig,:ka5: |
hallo,
habe mir gerade die Touratech Lenkerhalterung angeschaut, habe ein fest verbautes gps, wollte aber mein garmin 276c zusätzlich verbauen, denke mal die sind nicht schlecht, aber für mich leider zuspät, will ja am mittwoch fahren, werde wohl keins mehr in der zeit bekommen, gut finde ich das sie abschließbar sind, nur ob sie dem salzwasser standhalten ist noch die frage,:gruebel: |
Zitat:
Du ich hab so gar noch einen in Ersatz, falls Dir mal einer kaputt geht ...:ka5::ka5::ka5:. günstig :lachen78::lachen78::lachen78: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gute Erfahrung mit der Fahrradhalterung von Garmin gemacht... Um Links zu sehen, bitte registrieren Hält gut und ist an Rundstangen gut montierbar..... Es gibt von Garmin je nach Gerät alledings verschiedene Ausführungen.. |
Hallo Freunde,
habe seit 2002 das Garmin 176er auf der Armaturentafel von meinem MARLIN am Steuerstand mit der original-Halterung, und seit 2004 auch das neuere GARMN 276er mit der leicht verbesserten Halterung. Bis heute gab es damit keine Probleme. Warum Ihr Probleme mit den original GARMIN-Marine-Halterungen habt, verstehe ich nicht. Aber vielleicht läuft das MARLIN RIB eben doch ruhiger durch den Wellenschlag als Eure Boote, und das obgleich ich auch abundzu regelrecht durch Rauhwasser gepflügt bin! :biere: Hier noch ein Bild aus 2005 http://up.picr.de/4904517.jpg Ich finde die orig. GARMIN Halterung besonders praktisch, weil sie die zwei Einstellungmöglichkeiten des Gerätes in der Halterung bietet, und das Gerät im nullkommanix abgenommen werden kann, wenn man das Boot verläßt (Diebstahlschutz). Die Marinesteckdose zum Anschluß an das Bordnetzt befindet sich dahinter. |
Hallo Klaus,
das von Garmin hatte ich und es war im Prinzip für meine Bedingungen ungeeignet. Bei mittleren Winden (so ab 5-6 Bft) konnte ich mir jedesmal ein Neues kaufen. Seit damals habe ich die Touratech-Halterung - kann ich nur empfehlen. Von Garmin würde ich mir nie mehr eine Halterung für das Boot kaufen. @Dieter: Du bist wahrscheinlich gemütlicher unterwegs:lachen78: |
Ich hab auch die Fahrradhalterung. Eine auf dem Mountainbike und eine am Handlauf. Wobei noch keine auf ihre Grenzen getestet wurden. Ich hoffe sie halten ansosnten muss ich das GPS bei rauheren Wetter wegpacken
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |