Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Weihnachtsfrieden / MOD-KRIEG (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=4178)

rotbart 29.12.2004 14:04

Weihnachtsfrieden / MOD-KRIEG

Leute Tschüß
Euer Mod-Krieg geht mir auf den Geist ein völlig friedlicher Flaggenthread endet in der Bestrafung der Unschuldigen und dem Krieg der Schuldigen.

Wenn Ihr wieder frieden habt und wißt welcher Mod was macht, meldet Euch bitte, denn eigentlich war das Forum ja gut :confused:

FAR FAR AWAY 29.12.2004 15:23

Hej Rotbart,
da kann ich dir nur zustimmen!

Ich finde es schade, wenn die eigentliche Sache "Infoaustausch von gleichgesinnten Rubberboatfreaks" hinter diversen Kleinkriegen gestellt wird.

Ich halte nach wie vor am Forum fest und werde wie bisher meine Erfahrungen auch weitergeben, hoffe aber auch auf Lösungen, wenn ich was brauche-

Es sollte doch ein Tauschplatz für Infos bleiben, bzw sogar mehr => das este Beispiel für mich persönlich war das Schlauchboottreffen in Kroatien diesen Sommer.

Und nun bitte wirklich Frieden.

Schaut doch mal nach Asien, was dort zur Zeit los ist, dagegen sind die "Forum-Probleme" doch wirklich unwichtig!

In diesem Sinne "guten Rutsch" allen Forummitgliedern und Gastlesern :chapeau:

boyco 29.12.2004 15:41

Also bisher habe ich dazu nie was geschrieben, aber bei kleinem kann ich da nur zustimmen :frown:

Fast jeder Thread hier, wo ein Thema zur Diskussion anregt, wird derzeit nach kürzester Zeit zu einem "Wer hat den nun wen beleidigt" o.ä.

Muß das wirklich sein :confused:

Manchmal hilft auch einfach mal : Weiterklicken & nix schreiben :3some:

Es ist doch sonst alles hier wirklich hilfreich, gerade für Anfänger wie meiner einer.
Aber das schreckt auf Dauer echt ab, sorry.

Dem guten Rutsch ins 2005 schliesse ich mich an :ooooh:

Berny 29.12.2004 16:47

Tja Leute, es ist leider so, das manche User in diesem Forum Spass am Stänkern haben.
Die Mods versuchen das ganze so gut wie es geht hintanzuhalten, aber oft geht es nicht mehr anders, als dass man Threads entsprechend anpassen muss, damit diese nicht in die verkehrte Richtung laufen.

Gerade der Flaggen-Thread hat gezeigt, dass die Mehrheit daran interessiert ist, sachlich zu diskutieren. Leider gibts halt darin dann immer wieder Leute, die versuchen, diese Diskussionsebene ins Lächerliche zu ziehen.
Um dies zu unterbinden, schreiten die Mods ein.

Und genau dann passierts: Die Mods sind die bösen !!!

Also liebe Leute, so einfach ists auch wieder nicht.
Gerade von dir Rotbart hätte ich erwartet, dass du das ganze schon etwas durchschaut hast.

Der Flaggenthread ist viel zu interessant, als ihn durch irgendwelcehe Postings ins lächerliche ziehen zu lassen.

Vielleicht hinterfragt mal so mancher User die Postings gewisser Leute und versucht mal zu sehen, was damit bezweckt wird.

rotbart 29.12.2004 17:06

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Gerade der Flaggen-Thread hat gezeigt, dass die Mehrheit daran interessiert ist, sachlich zu diskutieren. Leider gibts halt darin dann immer wieder Leute, die versuchen, diese Diskussionsebene ins Lächerliche zu ziehen.
Um dies zu unterbinden, schreiten die Mods ein.

Und genau dann passierts: Die Mods sind die bösen !!!

Also liebe Leute, so einfach ists auch wieder nicht.
Gerade von dir Rotbart hätte ich erwartet, dass du das ganze schon etwas durchschaut hast.

Tja das ist ja das Problem, man schaut kurz nicht rein und findet einen MOD-KRIEG, dann erkundigt man sich was man verpasst hat - und statt einer Erklärung eines "Friedens-MOD" wird man gelöscht - ohne Kommentar auch nicht per PN.
Das ist Zensur in der übelsten Form, denn ein Angeklagter hat immerhin das Recht zu wissen weshalb er beschuldigt wird !!! :mad: und mein beitrag mag zwar ironisch gewesen sein, aber weder bösartig noch sonst etwas. Für mich ist dies pure Diktatur und ich erwarte auch nicht, dass dieser beitrag lange überlebt.

Dann sollen doch die MOD selber ein Forum gestalten. Ich möchte nicht wegen eines 0-8-50 Beitrags ohne Kommentar gecancelt werden.

Ferdi 29.12.2004 18:14

das waren lauter 08/15 Beiträge und niemand hat gestänkert, aber die "alte/neue Mannschaft" reagiert halt etwas allergisch auf 2 bestimmte User, die ein eigenes Forum aufgemacht haben, wenn ein gewisser DieterW auch involviert ist :chapeau: .

lg
Ferdi :captain:

dodl 29.12.2004 18:38

Hallo,

Das ist jetzt doch nur das Resultat aller muehevoll und schnell zugeschuetteter Konflikte seit September 2003.

Da wurde zwar immer Familienstimmung beschworen, Meinungsverschiedenheiten aber moeglichst schnell unter den Teppich gekehrt. Da sollte das Forum dann nur mehr Infoplattform sein. Na und jetzt hats halt mal gekracht.

Übers letzte Jahr gabs immer wieder versuchte Meutereien und so mancher ist dabei ueber die Klinge gesprungen. Das loest sich wegen einem Dutzend Bierkruegel und Bussi bussi smileys nicht automatisch in Wohlgefallen auf.

Das Forum ist auch relativ jung, in anderen haben sich die Leut soweit zusammengestritten, die Ignorelists sind bearbeitet und die Standpunkte sind klar. Hier entwickelt sich das eben noch :)

cu
martin

Ferdi 29.12.2004 18:45

Martin,

ganz so einfach ist es hier nicht, weil hier wird immer alles persönlich genommen.
Hier versteht man nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und dass das dann trotzdem noch kein Streit ist, der persönlich wird, sondern wo es immer noch um die Sache geht.

Da kannst gar nicht streiten, damit hinterher wieder die Sonne scheinen kann, weil vorher werden die Beiträge entfernt, um die es geht (siehe Flaggenthread) und daher schwelt die Glut weiter.
Aber, mir soll's wurscht sein, ich hab eh schon um die Löschung meines Users gebeten, dann wird aus dem Megaposter Ferdi wieder ein normaler Leser,
der sich nicht mehr einmischt.

lg
Ferdi

dodl 29.12.2004 18:47

Zitat:

Zitat von Ferdi
Martin,

ganz so einfach ist es hier nicht, weil hier wir immer alles persönlich genommen.
Hier versteht man nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und dass das dann trotzdem noch kein Streit ist, der persönlich wird, sondern wo es immer noch um die Sache geht.

Da kannst gar nicht streiten, damit hinterher wieder die Sonne scheinen kann, weil vorher werden die Beiträge entfernt, um die es geht (siehe Flaggenthread) und daher schwelt die Glut weiter.

Hm, genau das hab ich gemeint und scheinbar schlecht ruebergebracht :biggrin:

cu
martin

Ferdi 29.12.2004 18:53

damit die Leute auch wissen, worums eigentlich geht !
hier ein Teil der Historie, die gelöscht wurde.

Zitat:

Zitat von DieterW
Hallo Martin. Es sollte kein Streit hier sein, aber wenn ich schon wieder hier so etwas lese, falsches Forum, oder, wie kommt Michel dazu, ein Bild von unseren Boot hier ins Forum zu setzen, da Michel derjenige war, der sich über andere Bilder aufgeregt hat. Ich wurde nicht gefragt, ob unser Boot hier ins Forum gesetzt werden darf, oder wurdest Du gefragt, ob deine Person hier gezeigt werden darf, bestimmt nicht. Es hieß doch mal, keine Werbung.Ausserdem hätte er ja sein Boot hier zeigen können, wo seine Flaggenführung nicht OK

hallo Didää, dann schau mal, wo das Bild her ist :ferdis:

am besten einfach draufklicken, und auf Eigenschaften :ferdis:

Aus der G A L E R I E :biggrin: :biggrin: :biggrin: :chapeau:

und rat mal, wer's reingesetzt hat :biggrin: :biggrin: :biggrin: :ferdis: , der Didää :biggrin: :biggrin: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

Edit - tja und noch was -das Boot, um das es ging zeigt Martin Fortnox mit DieterWs Boot am Attersee und hat ein falsche Flaggenführung (die deutsche Flagge über der österr. Flagge - und darum wird so ein TamTam gemacht

Thunderboat 29.12.2004 18:57

Zitat:

Zitat von Ferdi
ich hab eh schon um die Löschung meines Users gebeten, dann wird aus dem Megaposter Ferdi wieder ein normaler Leser,

:D Keine einzell Karriere :3some: Ferdi :chapeau:

Es ist halt einfach nur schade was aus dem ehemalig aufstrebenden 30 User Forum mit Freunden geworden ist.

Das Streitträchtigste Forum das ich kenne... :5489: :wife: :sumo01: :headbange :box: :box2:

UND ICH KENNE EINE MENGE FOREN :lachen78:
Aber in keinem gehts so zu wie HIER !

Fortnox 29.12.2004 19:46

Das ist doch alles lächerlich und es sind immer dieselben Leute die hier Stunk machen. Das muss doch um Gottes Willen mal jemanden auffallen.

Beispiel:

Beim Flaggenthread war am 17.12 der letzte Beitrag geschrieben. Gestern den 27.12 wurde dann der Beitrag von Michel geschrieben in dem er Dieters Boot (weiss doch schon jeder das Michel ein Riesen Problem mit Dieter hat) reinkopiert hat und das wegen der Flaggenführung. Sorry aber das stinkt doch total. Im Prinzip nur ein Versuch wieder Stunk in die Bude zu bringen. :wink: Was dadurch natürlich auch passiert ist.

Denkt mal drüber nach Leute, das ist doch offensichtlich oder? Am Ende bekommen wir Moderatoren dann wieder absichtlich die Arschkarte dass wir das Forum kaputt machen. Ich meine wenn man das ganze seit letzter Zeit verfolgt muss das wohl mal auffallen.

Michel und Ferdi, ich bitte Euch beide von Herzen dem Forum fern zu bleiben und Euer eigenes Ding durchzuziehen. Aber nicht mit Roher Gewalt zu versuichen neue User in Euer Forum zu bekommen in dem Ihr versucht dieses zu zerstören.

Berny 29.12.2004 19:56

Zum Streiten gehören immer zwei, sagt ein altes Sprichwort.

Erstens möchte ich folgendes festhalten:
Es gibt keinen Mod-Krieg, die Mods dieses Forums sind sich in ihrer Sache einig!

Des weiteren möchte ich anfügen:
Ich bin bei weitem kein Streithansl, aber leider muss ich auch feststellen, das gerade du Ferdi in letzter Zeit etwas provokant postest. Dies war zwar früher auch deine Art, aber diesesmal gehts leider immer um das Thema DieterW, oder anderes Forum oder so. Ansonsten postest du ruhig, aber wenn es passt, ziehst du diesem Forum wieder eine über (und genau dass du dem Forum eine überziehst, ist nicht fair!).

Ich dachte, dieses Thema sei vorerst erledigt, aber dann kommt es leider immer wieder zu Neuauflagen, da bestimmte User (nicht nur Ferdi!!!) provokant posten und es zu Streiterein kommt, die letztendlich keinen wirklichen Sinn ergeben.

Wie sonst ist es erklärlich, dass gerade in diesem Forum gestritten wird, aber im blauen Forum nicht?
Könnte es sein, dass dort niemand provokant auftritt?

Ich habe im blauen Forum noch keine derartigen Postings, wie es von manchen Postern hier rüberkommt, gelesen.

Es ist also leicht zu behaupten, die Mods sind schuld, vielmehr stelle ich jetzt ein für alle mal in den Raum: Diejenigen, die es nicht lassen können und immer wieder versuchen Zwietracht in diesem Forum zu sähen sind letztendlich an dieser Misserie schuld!

Zu guter letzt möchte ich euch sagen, ihr könnt mich mal alle am ........

Nein, so schlimm ist es auch nicht, aber es ist verständlich, dass so manche Mods sehr ärgerlich reagieren, wenn sie in ihrer Freizeit hier pro Tag oft bis zu 150 Einträge durchlesen, und dabei immer wieder kritisiert werden. Je mehr gestritten wird, desto mehr müssen die Mods eingreifen und zensieren, was sie ja eigentlich gar nicht wollen!

Ich denke, es sollte an allen liegen, endlich diese wirklich kindischen Aktionen bleiben zu lassen und endlich um das Thema Schlauchboot diskutieren und nicht darüber zu diskutieren, welche Aktion von irgendjemanden jetzt wieder nicht ok war!

Fortnox 29.12.2004 20:07

@Ferdi / Hobbycaptain

Habe deinen Account "Ferdi" nach deinem Wunsch gelöscht.

Fortnox 29.12.2004 20:12

Zitat:

Dann sollen doch die MOD selber ein Forum gestalten. Ich möchte nicht wegen eines 0-8-50 Beitrags ohne Kommentar gecancelt werden.
Wir haben ein internes Moderatorenforum ja. Müssen wir ja, da wir dort ja auch einige Sachen besprechen.

Ich kann Euch sagen, wir haben schon lange nicht mehr soviel Frieden und Ruhe im internen Moderatorenforum gehabt wie jetzt und das sagt auch schon sehr viel aus.

@Ferdi,Michel

Zieht Euer eigenes Ding durch, aber bitte nicht auf Kosten anderer Leute. :wink:

Ex-Mitglied 29.12.2004 20:42

Zitat:

Zitat von Fortnox
Das ist doch alles lächerlich und es sind immer dieselben Leute die hier Stunk machen. Das muss doch um Gottes Willen mal jemanden auffallen.

Beispiel:

Beim Flaggenthread war am 17.12 der letzte Beitrag geschrieben. Gestern den 27.12 wurde dann der Beitrag von Michel geschrieben in dem er Dieters Boot (weiss doch schon jeder das Michel ein Riesen Problem mit Dieter hat) reinkopiert hat und das wegen der Flaggenführung. Sorry aber das stinkt doch total. Im Prinzip nur ein Versuch wieder Stunk in die Bude zu bringen. :wink: Was dadurch natürlich auch passiert ist.

Denkt mal drüber nach Leute, das ist doch offensichtlich oder? Am Ende bekommen wir Moderatoren dann wieder absichtlich die Arschkarte dass wir das Forum kaputt machen. Ich meine wenn man das ganze seit letzter Zeit verfolgt muss das wohl mal auffallen.

Michel und Ferdi, ich bitte Euch beide von Herzen dem Forum fern zu bleiben und Euer eigenes Ding durchzuziehen. Aber nicht mit Roher Gewalt zu versuichen neue User in Euer Forum zu bekommen in dem Ihr versucht dieses zu zerstören.

Ähemm Martin,

was hab ich den jetzt falsch gemacht :confused:

Richtig ist, dass ich ein Bild aus der Galerie im Flaggenbeitrag verlinkt habe, wo eindeutig die Flaggen falsch geführt worden sind.

Dies hat ja auch zum Beitrag gepasst.

Aber warum Du jetzt hier wieder anfängst, grundlos auszuteilen, verstehe ich nun nicht ganz, ich habe zu diesem Beitrag hier nichts geschrieben. Und auch nicht gestänkert.

Lies Dir den Beitrag, einfach nochmal in Ruhe durch, und wenn Du Hell von Dunkel nicht mehr unterscheiden kannst, dafür kann ich auch nichts.

Nochmal Martin,

was habe ich in "diesem" oder im "Flaggenbeitrag" schlimmes geschrieben, was rechtfertigt das Du mich jetzt hier anmachst.

Bitte führe das doch mal auf, anstatt hier dumme und haltlose Unterstellungen über mich zu verbreiten.

:5badair: :5badair: :5badair:

Fortnox 29.12.2004 20:47

Jaha :biggrin:

Ich habe diese Diskussionen Satt.

Wie gesagt kümmert Euch doch bitte um Euren eigen Kram, denn auf 2 Hochzeiten kann man nicht tanzen.

Für mich hat sich dieses Thema erledigt.

Die Leute sollen sich Ihr eigenes Bild machen :wink:

hobbycaptain 29.12.2004 21:21

Hi,

jeder, der mich kennt, weiss, dass es mir eigentlich immer nur ums Löschen von Beiträgen gegangen ist.
Ich hab nie absichtlich Unfrieden gestiftet oder sonst was, ich hab mich immer nur aufgeregt, wenn vorschnell oder aus anderen Gründen Beiträge gelöscht wurden.
Und immer ist daraus dann trotzdem ein Streit geworden, obwohl die Beiträge bereits im Nirwana waren. Bringt also nix, wie man sieht.
Trotzdem, schwamm drüber, die Sache ist für mich erledigt und gegessen.

Nur, User in unser Forum holen wir uns sicher nicht so, und schon gar nicht, indem wir hier herumstänkern. Das haben wir nicht nötig. Kann auch jeder glauben, was er will. Wir wollen gar keine 1500 User, wir wollen ein kleines aber feines Forum unter Freunden haben, sonst nix.

Und übrigens, den Beitrag hab ich jetzt nur geschrieben, damit ich mit meinem neuen "ferdi" wieder 1 Beitrag habe :biggrin: .

lg
ferdi

Neptun 29.12.2004 21:22

Hi,

ich will mir hier nichts irgendwie anmaßen, habe mich im Forum hier (im Schlauchbootforum insgesamt) aus bestimmten Gründen auch eher zurückgehalten, aber mal eine einfache Frage:

Warum greift ihr so schnell ein?
Wäre es nicht mal einen Versuch wert gewesen, die Streithansel streiten zu lassen?
Ich denke mir, so ein Streit läuf sich irgendwann tot, und dann...????

Wie gesagt, ich will nicht Besserwisser sein und wieder was anfachen, ist nur so eine Idee, die mir gerade beim Lesen der Beiträge in den Sinn gekommen ist.

Grüße aus dem Hohenloher Land,
trotz allem einen "Guten Rutsch" und eine unfallfreie und schöne Saison 2005
"Neptun"

reini0077 29.12.2004 21:48

Hallo Leute,

@Michel,
Zitat:

Zitat von michel
Ähemm Martin,

was hab ich den jetzt falsch gemacht :confused:

Richtig ist, dass ich ein Bild aus der Galerie im Flaggenbeitrag verlinkt habe, wo eindeutig die Flaggen falsch geführt worden sind.

Dies hat ja auch zum Beitrag gepasst.

Aber warum Du jetzt hier wieder anfängst, grundlos auszuteilen, verstehe ich nun nicht ganz, ich habe zu diesem Beitrag hier nichts geschrieben. Und auch nicht gestänkert.

Lies Dir den Beitrag, einfach nochmal in Ruhe durch, und wenn Du Hell von Dunkel nicht mehr unterscheiden kannst, dafür kann ich auch nichts.

Nochmal Martin,

was habe ich in "diesem" oder im "Flaggenbeitrag" schlimmes geschrieben, was rechtfertigt das Du mich jetzt hier anmachst.

Bitte führe das doch mal auf, anstatt hier dumme und haltlose Unterstellungen über mich zu verbreiten.

:5badair: :5badair: :5badair:

dann erklär mir bitte mal warum du ausgerechnet Dieter's Boot genommen hast. Wobei es doch eurer Ansicht nach so viele Fehler beim Flagge zeigen gibt.

Wenn du meiner Meinung keinen Streit vom Zaun brechen wolltest (wie du ja wie immer behauptest) hättest du doch ein anderes Bild nehmen können oder zumindest nur den Bildausschnitt mit den Flaggen wählen können (hast du aber nicht getan, denn es ist dir Anscheinend eine genugtuhung andere zu Beleidigen, Bloßzustellen und dann so tun als wenn du Unschuldig wärst).

@Ferdi, in dir hab ich mich gewaltig getauscht, leider.

@Alle,
wie ja Berny schon geschrieben hat gibt es keinen Mod-Krieg oder ähnliches.
Es tut mir auch leid das einige andere Beiträge (die nur dazwischen standen aber eigentlich auch nichts mit dem ursprüngliche Thread zu tun hatten), dem Radierer zum opfer gefallen sind.

lg Reini

rotbart 29.12.2004 21:58

[QUOTE=reini0077]
eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten,
ABER wie wäre es wenn ihr mal einen Boxring mietet und dort Eure Probleme austragt statt hier ???
Ich glaube nicht das ein öffentliches Forum das beste medium weder für ferdi etc. noch für Fortnox etc.
-----------------------------------------------------------
Es gibt nur eine Möglichkeit ein Forum zu führen : EINIGKEIT

Ex-Mitglied 29.12.2004 22:01

Zitat:

Zitat von reini0077
@Michel,

dann erklär mir bitte mal warum du ausgerechnet Dieter's Boot genommen hast.

Weil dieses Bild in der Galerie war, und ich eben KEIN Bild von denen, die ich hier habe einsetzen wollte.

Zitat:

Zitat von reini0077
Wobei es doch eurer Ansicht nach so viele Fehler beim Flagge zeigen gibt.

Dieser dürfte aber als der "krasseste" gelten

Zitat:

Zitat von reini0077
Wenn du meiner

Das verstehe ich jetzt nicht wieso Du DEINER Meinung nach schreibst

Zitat:

Zitat von reini0077
hättest du doch ein anderes Bild nehmen können oder zumindest nur den Bildausschnitt mit den Flaggen wählen können

Ein anderes Bild wo man das so schön sieht war aber nicht in Eurer Galerie

Zitat:

Zitat von reini0077
denn es ist dir Anscheinend eine genugtuhung andere zu Beleidigen und dann so tun als wenn du Unschuldig bist).

Wen hab ich denn "Beleidigt" mit der verlinkung eines Bildes, was derjenige welcher "selbst" in die Galerie gesetzt hat.

Sorry Reini aber dann hätte er sich ja selbst beleidigt. :rolleyes:

Dies nur zur Klarstellung, da Ihr ja scheinbar Sündenböcke sucht.

Übrigens hätte ich Dir das auch im Ursprungsthread "Flaggenführung" erläutert, den hast Du aber verschoben, deswegen können sich die anderen User jetzt schwer selbst ein Bild machen. :chapeau:

Also komm mal wieder runter.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

PS,

im von Dir so schön "sezierten" Flaggenbeitrag, geht es jetzt schon um Funkgeräte, das ist noch weniger beim Thema als eine Nationale über der Gastlandflagge.

@alle:

Dies war keine Stänkerei auch wenn es die Admins und Mods sicher anders sehen.

Und wenn diese Courage hätten, würden Sie die Beiträge des Flaggenbeitrages wieder zusammenführen, erst dann könnt Ihr Euch ein Bild machen

Fortnox 29.12.2004 22:07

Michel hast Du nichts anderes zu tun? :biggrin:

Gib Dein bestes in Deinem Forum und lass hier gut sein.

@Ferdi und Michel

Alleine das ist ja schon eine Farce, seinen Account löschen zu lassen um sich dann gleich wieder anzumelden. Da frage ich mich wirklich wer hier einen auf Kindergarten bringt. :biggrin:

Ex-Mitglied 29.12.2004 22:09

Zitat:

Zitat von Fortnox
Für mich hat sich dieses Thema erledigt.

Ich hatte das befürchtet, dass es doch nicht so ist.

Und sorry Martin, die "Stänkerei" mit mir hast Du angefangen

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

PS:

Du wirst aber echt ziemlich persönlich :3some:

hätte ich nicht von Dir gedacht aber seis drum

Fortnox 29.12.2004 22:11

@Rotbart

Glaube es mir. Diese Probleme sind nicht wirklich Probleme. Da gibt es weit aus schlimmeres um sich damit Tag und nacht zu beschäftigen. Nur will ich dass ein für mal Ruhe hier ist und nicht immer wieder von den selben Personen Streit begonnen wird um am Ende schreiben zu können dass die Moderatoren das Forum kaputt machen :wink:

Mit einem Boxring hab ich kein Problem :biggrin: , aber ich verteidige mich auch sehr gerne verbal. Da bin ich flexibel :7789:

So für mich ist nun endgültig schluss damit.

Meine letzte Bitte:

Michel und Ferdi, bitte zieht Euer Ding woanderst durch und macht das besser was andere falsch machen. :chapeau:

reini0077 29.12.2004 22:11

@ Michel, siehste genau das hab ich von dir erwartet, das Unschuldslamm. Ich hatte dir ja schon mla Hilfe angeboten, das Angebot steht noch. : :biggrin:

@ Roland, kein Problem. :chapeau: :chapeau:

lg Reini

dodl 29.12.2004 22:22

Naja, eine gewisse Verbitterung bleibt wohl bei so nem Split.
Immerhin war grad der michel der wohl loyalste Mod hier im vergangenen Jahr (fuer meinen Geschmack oft zu loayl wie ich auch gern verlauten liess :) ). Dafuer hat man ihn dann vielleicht ein bissl flott entsorgt?

Hat halt auch 2 Seiten die ganze Gschicht.

Das an und abmelden, versteckt surfen etc ist derzeit ja ein kollektives Phaenomen.

Immerhin, ueber 300 Hits in 6 Stunden, ist doch ein super Thread :chapeau:

prost
martin

PS: Nationale ueber Gastland, das ist ein Fauxpas, den nicht mal ich als deklarierter Flaggenrebell wagen wuerde :) So gesehen war das Bild den Wickel wert.

hobbycaptain 29.12.2004 22:29

Zitat:

Zitat von Dodl
PS: Nationale ueber Gastland, das ist ein Fauxpas, den nicht mal ich als deklarierter Flaggenrebell wagen wuerde So gesehen war das Bild den Wickel wert.

danke Dodl-Martin, denk ich auch !

Zitat:

Zitat von Ferdi
Martin,
ganz so einfach ist es hier nicht, weil hier wird immer alles persönlich genommen.
Aber, mir soll's wurscht sein, ich hab eh schon um die Löschung meines Users gebeten, dann wird aus dem Megaposter Ferdi wieder ein normaler Leser,
lg
Ferdi

wie man sieht, hat sich auch mein obiges Posting wieder bestätigt - wie eine "selffullfilling prophecy" :biggrin: :chapeau:

Evi 29.12.2004 23:16

Hallo liebe SchAUCHBOOTFREUNDE;
ich lese und informiere mich sehr gerne in diesen Forum. Ich finde konstruktive Kritik auch sehr gut, aber dieses Verhalten von Ferdi( den ich im Jahr 2003 am Attersee kennen lernen durfte und eigentlich als sehr sympatisch empfunden habe ) unmöglich. Ich durfte auch am Attersee Michel kennenlernen und sein Verhalten hier im Forum finde ich genauso unmöglich. Meine Bitte an diese beiden Personen ist: Sucht euch eine neue Plattform für diese Art von Kommunikation und lasst alle anderen Menschen hier in Frieden und mit einer gewissen Portion Höflichkeit miteinander kommunizieren. Dies ist eine ernste Bitte.
Schade das dies meiner erster Beitrag ist. Ich hättte mir einen schönen Anlass gewünscht.
Evi

hobbycaptain 29.12.2004 23:22

liebe Evi,

Du musst aber schon dazusagen, dass Du in der ganzen Angelegenheit ein bißchen befangen bist, als Frau vom Mod OLKA (Olaf) :3some: .

Evi 29.12.2004 23:26

Entschuldigung,
ich bin eine Frau im Alter von 43 Jahren, selbständig und in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden.
Und deshalb nochmal meine Bitte : sucht euch eine andere Plattform
Gruß Evi

Matt_CDN 29.12.2004 23:39

Ich glaube es ist an der zeit diesen ganzen thread zu loeschen, es bringt einfach niox (und ich bin kein freund von zensur). Jeder der etwas mit jemand zu streiten hat sollte die treffen/anrufen oder per email arbeiten.

Hier sollte es um schlauchboote gehen. Je mehr der persoenlichen sachen einfliessen desto schwieriger wird es.

Lasst uns alle auf boote fixieren und das andere wo anders abmachen

Matt

Fortnox 29.12.2004 23:43

Bin ich abolut Deiner Meinung Matt, nur heisst es dann ja wieder wir löschen alles. :wink:

Ich hoffe dass dieser Thread vielen kritischen Usern die Augen geöffnet hat :rolleyes:

Udo 30.12.2004 00:08

Hi,
ich kann mich da Matt nur anschließen,wenn sich hier gewisse Leute steiten wollen,dann doch einfach per PN.
Und der ganze Kram sollte gelöscht werden.
Gruß Udo

skymann1 30.12.2004 01:14

Hallo alle,
sagt mal, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme? Ich wollte eigentlich hier nichts zu schreiben, da ich die Hintergründe wer mit wem gut kann und wer nicht usw. nicht kenne, aber ich finde es einfach lächerlich!
Ihr seid doch alles erwachsene Leute, habe ich jedenfalls gedacht, aber es liest sich hier anders.
Mein Sohn hat sich so benommen wie ihr hier, in der Zeit von seinem 3ten bis so 12ten Lebensjahr, mittlerweile ist er darüber weg, aber hier habe ich Zweifel, ob´s wirklich gestandene Männer/Frauen sind, die hier streiten.
Wenn irgendwo persönliche Abneigungen gegen andere bestehen, dann macht das anderswo aus, wo auch immer,
aber das ist hier nicht der Sinn dieses Forums.

Hier ist ein SCHLAUCHBOOTFORUM und hier geht es um Boote, Motoren, Tipps, Hilfe, gemeinsame Erlebnisse, Treffen und und und, aber nicht um Nickeligkeiten wegen persönlicher Antipathien aus welchem Grund auch immer.

Wenn ich mit jemandem in ´ner Kneipe Krach habe, dann gehe ich auch vor die Tür, um die Sache zu klären (außer ich lege Wert auf Publikum?), WENN ich mich streiten will, oder, BESSER, ich denke mir meinen Teil und dann ist gut gewesen! Und wenn ich weiß, das ich mit dem Typen immer wieder Streit bekomme, na, dann gehe ich da eben nicht mehr hin.

Ich habe mich immer gewundert, wie eigentlich Kriege entstehen, aber wenn hier schon wegen solcher Sachen gestritten wird, wundert mich das nicht mehr.

Das Leben ist zu kurz, um sich selbst oder anderen Streß zu machen wegen so einem Mist (ich weiß wovon ich rede, vor 15 Jahren u. 4 Monaten haben mir die Ärzte gesagt Du hast noch 9-13 Monate, bis jetzt habe ich sie Lügen gestraft, aber das kann sich jederzeit ändern, mag sein, das man dann manche Sachen anders sieht, die Prioritäten verschieben sich, vielleicht geht´s manchem hier einfach zu gut???).

Eine sachliche Diskussion, auch mit total gegensätzlichen Meinungen, klar, immer, aber höflich bleiben (soll heißen von mir aus auch mit harten Bandagen, aber nie nie beleidigend werden oder so, das ein Zwist zurückbleibt) und nicht immer hinter dem Mantel der Ironie verstecken
und sich nicht immer gleich auf den Schlipps getreten fühlen, das gilt für alle!!
Immer Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nirgendwo, aber erwachsene, zivilisierte
Menschen sollten da eigentlich drüberstehen.

Denkt mal drüber nach.

Nehmt Euch einen guten Wein oder Bier oder was auch immer und setzt Euch in ´nen Sessel und träumt von den schönen Dingen, die ihr in 2004 erleben durftet
und seid dankbar dafür und streitet hier nicht rum, schon gar nicht um des Streitens Willen, denn den Eindruck habe ich manchmal.

Ich wünsche EUCH ALLEN einen guten Rutsch, ein gutes und gesundes Jahr 2005 und viele schöne Fahrten und Erlebnisse, egal ob mit oder ohne Boot.

Gruß Peter

Stephan-HB 30.12.2004 01:22

was ist denn hier los????

ich dachte, hier geht es um ein gemeinsammes Interesse???
Wenn hier jemand mit einem anderm Streit wegen was auch immer hat, sollte er nicht diese Platform missbrauchen. Übrigens Danke an die Streithähne: Ich wäre garantiert auch so dämlich gewesen, über der Gastlandflagge meine Nationale zu setzten. (Muss irgendwas mit dem Deutschen zu tun haben ;-) ) Auf Grund dieses Treads bleibt mir diese Peinlichkeit erspart! Was lernen wir daraus?
1. In jedem Mist steckt auch was Gutes.
2. Hier lernt man immer dazu.
3. Persönliche Angriffe haben ausser bei [url]www.ich-hau-dir-jetzt-was-auf-die-Omme.de/ Forum haben in einem Forum nix zu suchen.

Solche Anfeidungen wie "das ist versteckte Webung" oder "du hast mein Bild missbraucht" sind m.E. KINDERKRAM! Oder ist das bloß der Frust, weil das Wetter so kalt ist um Boot zu fahren? Na dann habe wir ja schon wieder eine weitreichende Gemeinsamkeit, oder????

MichaelH 30.12.2004 08:50

Zitat:

Zitat von Udo
Und der ganze Kram sollte gelöscht werden.

Ich habe 2 Bitten:

1. Nicht schon wieder alles löschen. Das zerstört das Vertrauen in das Forum und die Nachvollziehbarkeit. Lasst endlich einmal alles so stehen wie es geschrieben worden ist. Es wird von selber mit der Zeit in der Versenkung verschwinden.

2. User die darum flehen, daß ihr Benutzer gelöscht wird, sollten dem Board danach auch fernbleiben. Nicht gleich wieder anmelden. Macht mal Pause. Ist leider eine österreichische Unsitte: Rücktritt vom Rücktritt.

hobbycaptain 30.12.2004 09:29

Mike,

das verstehst Du falsch !
ich wollte meinen User gelöscht haben, damit ich nicht in der Top-Score-Liste als 1. aufscheine, nicht, weil ich kein Interesse am Forum habe.
Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Score zu "resetten" wär das auch ok gewesen für mich.

DschungisKahn 30.12.2004 10:24

Alle über 1000 Beiträge sind Hafengammler und benehmen sich auch so :ferdis: :ferdis: :ferdis: :ferdis:

Berny 30.12.2004 10:44

Zitat:

Zitat von DschungisKahn
Alle über 1000 Beiträge sind Hafengammler und benehmen sich auch so :ferdis: :ferdis: :ferdis: :ferdis:

Das war wieder geistreich, Jürgen

@Ferdi: ich denke, die Anzahl deiner Postings sind doch kein Problem, oder? Vielmehr sehe ich es positiv, da man erkennt, dass du ein aktiver Poster bist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.