![]() |
Was ist eigentlich ein "Reibebaum" ???
:hä:
Matt |
Zitat:
in welchem Zusammenhang ? Tierhaltung ? Gruß Alex |
Schaust mal die user info vom Ferdi an :zerschepp
Da wo es bei dir "Kapitän Titanic 2" sagt ... Matt |
Hi Matt,
das mit "Kapitän Titanic 2" versteh ich jetzt echt nicht :weissnich: , aber vielleicht liegt das auch an der Flasche Lambrusco :ferdis: . Matt, ein Reibebaum ist das, wo man sich kratzt, wenn's einen juckt, kapiert ? :ferdis: :lachen78: Also, wenn's Dich oder einen anderen juckt, dann kann er sich an mir kratzen, soll heissen, wenn jemand Streit sucht, ich bin da :ferdis: :ferdis: :ferdis: . Hie und da probiert es ja auch der eine oder der andere :lachen78: . In Österreich gibt's ein Lied von einem bekannten Interpreten, das so anfängt: "Wenn'st a Weh brauchst, ruaf mi au" - übersetzt: "wenn Du einen Deppen brauchst, ruf mich an " , also, in diesem Sinne, die geleerte Flasche Lambrusco läßt grüßen :ferdis: :blemblem: . |
Zitat:
Nun, beim Alex sagt es da "Kapitän Titanic 2" ... Matt |
@Ferdi, ich brauche kein Reibebaum, ich habe eine Frau :ferdis:
|
Zitat:
|
Zitat Ferdi:
wenn Du einen Deppen brauchst, ruf mich an Zitat DieterW @Ferdi, ich brauche kein Reibebaum, ich habe eine Frau __________________ Zitat:
|
Hallo Sibille,
sehr gut gekontert. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: |
gut gekontert, das Zitat aber leider aus dem Zusammenhang gerissen ( ist übrigens ein Lied :ka5: ) :ferdis: :marteau: .
|
Zitat:
Wie ich immer sage: Durch das gekonnte zitieren von einzelbuchstaben kann man alles unterstellen! :zerschepp :zerschepp :zerschepp Matt |
ja Matt,
und dann heisst's immer, ich suche Streit :ka5: :naughty: . Aber, meine Signatur "Der Stein des Anstoßes liegt stets zum Greifen nah. (© peter e. schumacher)" bewahrheitet sich doch immer wieder :lachen78: . |
Nicht Ärgern Sibille, sind halt nicht alle Österreicher so nett wie ich :zunge: :zunge: :zunge:
|
Zitat:
@Reini, das konnte Sibille schon immer gut. Deswegen verliere ich ja immer, und halte lieber meinen Mund. :flennen: :27: :lol01: |
Zitat:
@Alex, ich bin aber netter wie Du. :zunge: :lachen78: :biere: |
ich würd vorschlagen, die Mods verschieben diesen Thread wieder ins Nirwana, bevor er wirklich tief wird :ka5: . Ich hab nämlich keine Lust, mich beleidigen zu lassen und dann vielleicht wieder als "Streitsuchender" dazustehen :ferdis: .
|
Jo werde den Thread schließen, nachdem jetzt bekannt sein dürfte, was ein Reibebaum ist.
Ich dachte übrigens auch, dass dieser Bergriff aus der Tierwelt stammt und einen Baum darstellt, an dem sich die Tiere ihren Pelz reiben. :ka5: Man lernt dazu! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |