![]() |
Fernsehempfang am Meer
Hi!
Also um eines vorwegzunehmen ich bin nicht Fernseh und auch nicht Fußballsüchtig. :futschlac :futschlac Da ja heuer die Weltmeisterschaft ansteht und ich mir das eine oder andere Spiel gerne ansehen möchte, stehe ich vor einem "Problem. Wir sind heuer ab 15.Juni in HR und da wäre so ein kleiner portabler Fernseher ein Hit um ds eine oder andere Spiel mal mitverfolgen zu können. Es gibt ja diese portablen Minifernseher, aber bekommt man mit sowas überhaupt einen Empfang am Meer ? Vielleicht ne blöde Frage, aber durchaus Ernst gemeint.:futschlac |
Hallo Martin,
wieso nicht? Ich habe für mein Notebook eine Fernsehkarte, eine Mini-Satanlage und einen 12V Wechselspanner (um meinen PC und die Geräte auch über eine Autobatterie laufen lassen zu könne). Funktioniert. Aber der Aufwand ist nicht gering und eher als Spielerei (Spinnerei) zu sehen. Würde Dir da eher empfehlen eine nette Hafenkneipe zu suchen - könnte mir auch vorstellen, dass die Kroaten gerne Fußball schauen... :futschlac |
Hallo Martin,
Ich hatte so einen kleinen aber sehr guten Minifernseher von Panasonic 7,5cm Diagonale immer auf Sardinien,Elba und Korsika mit und auch in Meeresnähe immer einen sehr guten Empfang.Panasonic hat da sehr gute Geräte gebaut,die sich in der Empfangsleistung weit ab von anderen Geräten wie Casio und ähnlichem auszeichneten.Wie heute allerdings die Empfangsbereitschaft angesichts der Satelitensituation aussieht weiss ich nicht.Ich denke aber,das da jeder gute Fernsehfachbetrieb gute und verlässliche Infos geben kann. Gruß Werner |
Zitat:
Hallo wo bist du denn in HR?? Wir werden event. auf Camping Solaris sein Wir haben immer eine Sat-Anlage dabei |
Warum gleich ein Fernseher ? Es gibt doch schon Handys mit Radio u. Fernseher.Ist schön klein, und paßt in der Hosentasche, und das in Farbe.:chapeau:
Lg Dieter |
Das Problem ist nur daß man den Ball nicht sieht...
Harald |
Hi Martin,
die Um Links zu sehen, bitte registrieren in einem kleinen Dorf an der Adria haben selbstverständlich SAT-TV (Astra). :ka5: Auf dem (Surfer-) Campingplatz PERNA hatten die Womo-Camper schon zu Ostern ihre portablen Schüsseln auf Astra gerichtet. (Gibts die nicht bei Conrad elektronic ?) Gruß von Rolf aus dem kleinen Dorf, wo man sinkt und trinkt... |
Hallo Martin (Fortnox) !
Ich empfehle zusätzlich zum Mini-TV auch noch eine geeignete Empfangsausrüstung = SAT-Anlage ... Da gäbe es den sog. "Campingkoffer" für SAT ... da wäre Alles drin Was man so braucht: 30cm-SAT-Spiegel, Befestignungsmaterial (Saugfuss, Klemmbefestigung, etc), Kompass, LNB (single), HF-Kabel mit Steckern, 12VDC/230VAC SAT-Receiver (mit voreingestellten Sendern) ... Wegen der SAT-Schüssel einfach nochmal Rolf (Ujevic) fragen, ob die 30cm Schüssel für ggf. Süd-Dalmatien auch noch Empfang bietet. Ansonsten hast Du ab ca. 70€ (ebay, Praktiker in D, Conrad-Electronic, etc) eine superkompakte Empfangsanlage für Ferienwohnung, Camping, Schrebergarten, und-und-und ... |
Zitat:
3ocm Sat-Spiegel ist zu klein!! Ich würde aufjednfall ein 60cm Spiegel nehmen |
Zitat:
|
Hi!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich suche nix zum segeln sondern ein kleines Kästchen mit Antenne um vom Boot auch mal ein Spiel mitzuverfolgen.:futschlac Etwas wie Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hab ich, nur noch kleiner (Ball??:lachen78: ). Funktioniert - aber der Sender Korcula liegt schräg gegenüber.
Abzuholen in: ... |
Frag' doch mal Berny, siehe => Um Links zu sehen, bitte registrieren
:chapeau: :biere: :biere: :biere: Vielleicht is ja die Kommunikation schon von Mod zu.......................:banane: |
@DieterW: Mit Handys kann man nicht Fernsehen, da wird lediglich das Fernsehen über UMTS gestreamt, das kann dich finanziell umbringen, wenn du das mit deinem Handy in HR machst !!!
@Rotbart: das mit dem DVB-S ist ansich eine super Idee, aber Grundvoraussetzung dafür ist ein Laptop mit USB2.0 und er sollte schon über 1 GHZ CPU-Leisung haben. @Martin: Das Teil von Ebay ist sicher ganz gut, nur weiß ich nicht, wie weit man mit DVB-T (DVB = Digital Video Broadcasting, T = Terrestisch, S = Sat, DVB ist im Prinzip Digitales Fernsehen und nicht Analog, wie das herkömmliche Fernsehen!!!) was in HR empfangen kann! Wenn nicht mal Österreich einen Ausbau in allen Großstädten hat, dann denke ich, wirds in HR schlecht aussehen! Ich hatte damals eine kleine Radio-Fernseher Kombi in Italien mit, ich sah mir damals die Sachen am Rai an (war auch lustig :biere: ) Ansich würdest du nur einen kleinen Ferseher oder sogar einfach einen Monitor brauchen, ein Sat-Empfanggerät und die Schüssel dazu. Gib bei Ebay einfach mal >> mini fernseher << ein, da findest du allerlei Geräte. Schau auch, dass du einen mit AV Anschluss findest, dies ermöglicht dir dann den Anschluss eines Sat-Recivers. Interessanter Artikel in Ebay: Um Links zu sehen, bitte registrieren Oder dieser Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Zitat:
ich bin zwar nicht Robert:biere: habe aber trotzdem einen kleinen Einwand : ich betreibe inzwischen DVB-T (und seit Deinem Thread auch S) an USB 1.x in einem Desktop PC (älter) und die 1 GHz sind ja wohl heute kein Problem, außerdem hege ich auch hier Zweifel, denn der Desktop arbeitet nebenbei noch am BBC Climate Projekt, dass den Processor eigentlich komplett auslastet und trotzdem habe ich normalen FS Empfang, aber da bin ich vorsichtig wie sich die Leistung verteilt weis ich nicht ! |
Ich meinte ja auch die von mir vorgestellte Box, und die braucht USB 2.0 und mind 1 GHZ
Steht in den Systemvoraussetzungen. Und das mit dem laptop ist halt auch so eine Sache, ich habe einen, viele andere auch, aber es gibt trotzdem viele, die keinen haben und sich deswegen sicher keinen anschaffen werden. Deshalb ist die Alternative der kleinen Fernseher gar nicht mal so schlecht! |
Martin,
schau Dir den mal an, der kann 640x480 im PC-Modus. Um Links zu sehen, bitte registrieren ich hab das Modell 8001, der kann 800x600 native, erst vor kurzem gekauft. Um Links zu sehen, bitte registrieren funktioniert super über eine normale TV-Antenne, der Sat-Receiver und der Videorecorder hängen bei mir über AV dran, und der PC hängt auch dran. Über den PC Anschluss verwend ich den als 2. zusätzlichen Monitor zum Notebook. Und dazu ist die Auflösing von 800x600 genial . Zw. allen 3 Anschlüssen kann man mit einer Taste am Monitor oder an der FB hin und her-schalten. Das Bild ist 1A. Nur die interpolierte 1024x768 Auflösung im PC-Modus ist ein Schas. Aber 800x600 geht super. Nur muss die Grafikkarte halt 2 BS gleichzeitig unterstützen. Bei meiner kann man pro BS die gewünschte Auflösung festlegen. So kann man in 2 Foren parallel formatfüllen online sein :futschlac :chapeau: . Aber auch als Fernseher ein geniales Teil :cool: |
Zitat:
|
Hatte schon vor 10 Jahren ein 12Volt Sat Koffer, und 12 Voltfernseher im Womo, hat immer funktioniert.
|
Zitat:
Denke ich hab da Was gefunden, was Dir gefallen könnte !? Tchibo bietet zur Zeit den hier an: 7''-LCD-Fernseher € 199,00 Kein Spiel verpassen! Der superkompakte Fernseher hat einen DVB-T- (digital) und Analog-TV-Tuner. Mit leistungsstarkem Akku - ideal für unterwegs. Umfangreiches Zubehör. DVB-T: DVB-T (Digital Video Broadcasting - Terrestrial) bedeutet: mehr Programme in verbesserter Bild- und Tonqualität an jedem Ort mit entsprechender Signalabdeckung. Mit dem DVB-T-Tuner lassen sich digitale Signale per Zimmer- oder Hausantenne empfangen. Mobil fernsehen - immer und überall 3 Jahre Garantie Bildschirmdiagonale 7'' (entspricht 17,7 cm) DVB-T- (digital) und Analog-TV-Tuner Videotext mit 100-Seiten-Speicher Fernsehbetrieb mit Akku, über Kfz-Adapter oder Netzteil Fernbedienung Zubehör: Netzteil für Netzbetrieb und Ladefunktion Kfz-Adapter über Zigarettenanzünder Stereoohrhörer DVB-T-Antenne Stabantenne für mobilen analogen Empfang AV-Kabel zum Anschluss an TV/Monitor Antennenadapter zum Anschluss an eine Antennen-/ Kabelfernsehbuchse Abnehmbarer Standfuß mit integriertem Lithium-Ionen-Akku für ca. 2 ½ Stunden kabelloses Fernsehvergnügen Fernbedienung inkl. Batterie Maße (B x H x T): Ca. 20 x 15 x 4 cm Link: Um Links zu sehen, bitte registrieren Also ich finde Preis & Ausstattung super, weil er eben auch beide Empfangsteile drin hat ... das 7" Display würde mir auch reichen ! Habe im Wohnmobil auch nur einen 7"er -> eignet sich bestens auch für Fussballübertragungen ;-) |
Hi,
kurzer Nachtrag zu Michaels Beitrag. Kroatien ist in der DVB-T Technik führend in Europa. In Kroatien können ca. 70% der Bevölkerung DVB-T empfangen. In D sind es derzeit nur ca. 60%. Gruß Udo |
Hallo Michael!
eine Alternative wäre: Silva Schneider "DTV 750C":cool: :cool: Hätte zusätzlich DVD und kostet dasselbe! Um Links zu sehen, bitte registrieren Schöne Grüße! |
Zitat:
Hallo speed1 ! Danke für die Info ! Aber: Hat der genannte DVD-Player auch DVB-T- UND Analog-Empfangsteil eingebaut ? ... Finde dazu Nichts ... |
DVB-T leider nicht!!
nur ANALOG! :wein: :wein: Grüße Rud! |
DVB-T leider nicht!!
nur ANALOG! :wein: :wein: Grüße Rud! |
Tchibo
Hallo,
z.Zt. gibt es übrigens einen tragbaren Fernseher bei Tchibo: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Zitat:
Hmmm, Martin, ein Fernseher egal welche größe, der beweglich gehandhabt wird ohne eine Antenne die nachgeführt wird um die Empfangsrichtung zu sichern, kannst Du vergessen. Da wirst Du nie ein gescheites Bild bekommen, auf einem Boot das sich bewegt (auch am Anker) schon garnicht. Warum nimmst Du nicht einen kleinen Kurzwellenempfänger mit? Auf Deutsche Welle (6075 Khz), oder Bayerischer Rundfunk (6155 khz?) werden mit Sicherheit auf Kurzwelle Spiele übertragen, und das auch in deutsch. In fast allen Urlaubsquartieren in Kroatien sind immer Fernseher mit SAT-Antenne. Wichtige Spiele wirst Du doch nicht verpassen wollen, oder? Ansonsten bieten sich sicher kroatische Lokale an um Spiele am Fernseher zu verfolgen, wie hier schon richtig vorgeschlagen wurde. |
ALDI Süd bietet ab dem 29.Mai 2006 ein ähnliches Gerät wie Das von Tchibo an :
Portabler 8" LCD-TV (= 20,3cm sichtbare Bildschirmdiagonale) ... mit Analog- und DVB-T -Tuner ... für 230VAC bzw. 12VDC... Umfangreiches Zubehör ... 3 Jahre Garantie ... 199€ |
Hi Michael !
Da klingt mal sehr gut. Glaubst Du dass die alles sofort vergriffen sind oder hab ich da bis Mittwoch noch eine Chance. |
Im Norden etwas früher: Um Links zu sehen, bitte registrieren
.................................................. .......................... 20,3cm/8" (4:3) LCD-TV mit integriertem DVB-T + Analog Kombi-Tuner Stück 199,- Die portable "Überall-WM" • Genießen Sie Ihre favorisierten Programme in Garten, Hobbyraum oder Küche • Fernsehen der Superlative im 16:9 und 4:3 Format • Auch als DVB-T-Empfänger zum Anschluss an einen weiteren Fernseher nutzbar • Elektronische Programmzeitung (EPG) • Automatischer Sendersuchlauf • Integrierte Stereo-Lautsprecher • Inklusive Fernbedienung + Stereoohrhörer • BxHxT ca.: 255 mm x 165 mm x 44 mm • Gewicht: ca. 1,0 kg 36 Monate Hersteller-Garantie SERVICE-HOTLINE 365 Tage im Jahr, auch sonn- und feiertags. .................................................. ...................... Gruß Rolf |
Vielen Dank Rolf !
Das Teil vom Aldi-Süd und Nord ist dass dasselbe? Bei Aldi-Süd Teil würde ich gerne zuschlagen. Umfangreiches Zubehör klingt auch gut, da hier höchstwahrscheinlich Akku, Kabel usw.. auch alles dabei ist, was bei vielen Geräten leider nicht der Fall ist. Kroatische Sender werde ich doch sicher reinbekommen oder? Wenn nicht digital dann halt analog, hoffe ich zumindest. Antenne könnte ich ja am Gerätebügel was drauf machen. |
Kann ich nicht feststellen, da ich die Vorschau Süd hier (noch) nicht reinbekomme.
Ich kann zum Empfang in HR nur wenig sagen, da wir eine riesige, das Haus "verschönernde" Sat-Schüssel haben. Der Batterie-Mini-TV, den du Dir gerne in Orebic abholen kannst, ( :ka5: ) empfängt analog aus Korcula. Das ist aber nicht so weit weg! Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Will nur mein Posting #28 hier ergänzen:
Zu dem von mir empfohlenen Aldi(Süd)-TV gibt es es jetzt auch einen Link: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Ich als Holländer werde mich mal ganz dezent aus dieser Diskussion zurückhalten :sportschi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |