Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Fahrer-Sitzposition / Schlauchverfärbung... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=10041)

fabio_z 18.07.2006 12:13

Fahrer-Sitzposition / Schlauchverfärbung...

Hallo,

habe ein neues Schlauchboot ( Suzumar ).....
Bin letzte Woche 3 Stunden gefahren, mit kurze Hose, links auf dem Schaluch
gesessen.
Am Abend war der Schlauch an der Stelle - von der Hose - verfärbt...
Das bekomme ich - auch mit Schwamm und Geschirrspülmittel - so wie in der Anleitung steht - auch nicht mehr weg.
Damit es in Zukunft auch keine Reibestellen gibt, ist es sinnvoll sich eine zweite Bank hinten - die Halterungen sind ja da - zu montieren ?
Kann man dann von der hintere Bank fahren ? ... oder sitzt man weiter auf dem Schlauch und man legt was drauf ( Handtuch, o.ä ) ?

Danke im Voraus für Anregungen
fz

Bomby 18.07.2006 12:28

Hallo,

also ich habe beim meinem Zodiac hinten eine Sitzbank mit Polsterung und kann dabei immer noch super lenken.:chapeau:

N8falke 18.07.2006 12:51

Zitat:

Zitat von fabio_z
Hallo,

Am Abend war der Schlauch an der Stelle - von der Hose - verfärbt...
Das bekomme ich - auch mit Schwamm und Geschirrspülmittel - so wie in der Anleitung steht - auch nicht mehr weg.

Danke im Voraus für Anregungen
fz

Mit den richtigen Produkten kriegst Du fast alles wieder weg! Versuchs doch mal mit Um Links zu sehen, bitte registrierenoder Um Links zu sehen, bitte registrieren Schlauchbootreiniger von Frank und einer Bürste!!!:chapeau:
Zusätzlich gibts auch noch tolles Um Links zu sehen, bitte registrieren oder eine Um Links zu sehen, bitte registrieren.

fabio_z 18.07.2006 16:15

Hallo,

>>> N8falke >>>,

...aber im Bootsheft heißt es doch "keine Reinigungsprodukte .... Waxe ...usw." benutzen !

fz

goeberl 18.07.2006 16:28

fabio, es gibt auch spehzielle mittel nur für boote. wenn ein hersteller meint, sowas dürfe nicht aufs boot, dann will er damit nur bewirken, dass das boot schnell hinüber ist und er ein neues verkaufen kann.
lg martin

N8falke 18.07.2006 16:31

Zitat:

Zitat von fabio_z
Hallo,

>>> N8falke >>>,

...aber im Bootsheft heißt es doch "keine Reinigungsprodukte .... Waxe ...usw." benutzen !

fz

Klar! Wenn man keine Pflege fürs Boot benutzt, kann Suzumar schneller mal wieder ein neues Boot verkaufen! Oder vielleicht gibts ja auch welche direkt von Suzumar??? :futschlac

Spaß beiseite. Die Pflege-Produkte, die Frank vertreibt sind alle speziell für Schlauchboote konzipiert. Da brauchst Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen!

Edit: Tja man sollte während dem Posting-Schreiben nicht noch was anderes machen. :biere:

fabio_z 18.07.2006 18:22

Hallo,

>>> BOMBY >>>

wenn man von der hintere Bank aus steuert, braucht man eine Pinnverlängerung, oder ?

fz

fabio_z 18.07.2006 18:55

>>> N8falke >>>

Danke für den Tip !
...sind diese Pflegeprodukte besser als z.B. Yachticon Produkte ?

fz

N8falke 18.07.2006 23:53

Sorry, hab mit Yachticon-Produkten noch keine Erfahrung. Nur wenn DU mal siehst, was mit den angesprochenen Reinigern so alles weggeht, können sie auf jeden Fall nicht schlechter sein, als die von Yachticon.:chapeau:

Bomby 19.07.2006 08:16

Zitat:

Zitat von fabio_z
Hallo,

>>> BOMBY >>>

wenn man von der hintere Bank aus steuert, braucht man eine Pinnverlängerung, oder ?

fz

Hallo Fabio,

also ich habe keine Pinnenverlägerung, die braucht man meiner Meinung nach nur, wenn die Sitzbank zu weit vom Motor weg ist.

fabio_z 19.07.2006 09:58

Hallo,

>>> N8falke >>>

Danke... meinst du reicht der "normale" Reiniger, oder muß der andere ( wohl für starke Verschmutzung ) her ?

Gruß
fz

stroich 19.07.2006 11:07

Zitat:

Zitat von fabio_z
Hallo,

>>> N8falke >>>

Danke... meinst du reicht der "normale" Reiniger, oder muß der andere ( wohl für starke Verschmutzung ) her ?

Gruß
fz

Kommt drauf an wie stark deine Hose verschmutzt war mit der du auf dem schlauch rumgeritten bist ...... :stupid:

Man Man Man wenn man deine Fragen hier im ganzen Forum mal durchliest muss man sich echt fragen ..... :ka5:

Ich geb rotbart mal recht was er bei deinen Andren ganzen treads schon geschrieben hat ! :motz_4:

ps.
Setzt dich das nächste mal mit einer sauberen Hose auf den schlauch :chapeau:
oder eine hose in der selben farbe wie der schlauch ist ... :titanic:

MFG
Swen

fabio_z 19.07.2006 14:07

....soviel Schlauchbootfarben gibt es doch gar nicht :wein:
Aber echt.... das das PVC sowas so schnell annimmt ( die Hose war auch nicht neu ! ).

Locker bleiben :smileys5_

stroich 19.07.2006 16:53

Zitat:

Zitat von fabio_z
....soviel Schlauchbootfarben gibt es doch gar nicht :wein:
Aber echt.... das das PVC sowas so schnell annimmt ( die Hose war auch nicht neu ! ).

Locker bleiben :smileys5_

Um Links zu sehen, bitte registrieren es gibt ne menge ....

hobbycaptain 19.07.2006 17:15

ich seh auch von Pennel allein 25 Farben :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.