![]() |
Daten D:\ futsch
Hey,
hab ein grosses PC-Problem!!! Hilfe!!! Meien daten auf Festplatte D:\ sind auf einmal futsch, hatte jede menge an Briefköpfen u. Schriftverkehr drauf. Wenn ich im Arbeitsplatz o. in Explorer auf D: klicken, kommt nichts. Habe 80-ger Platte drin, 160-ger Festplate drin, 40 MB für C:\ u. 120 MB für D:\, alles ging monatelang ohne Probleme. Alle Einstellungen betreffend Ansicht u. Anzeige evtl. versteckter Ordner wurden bereits überprüft. Wenn ich dann auf Arbeitsplatz Eigenschaften (rechte Mautaste) klicke wurd mir angezeigt, dann ca. 60 MB auf Festplatte Kaufwerk D: belegt sind, sind das meine Daten o. sind das Wiederherstellungdateien von C:\, wie komme ich da ran. Hab mal mit den Norton Commander Vers. 4.0 geguckt, da hatte ich 3 Ordner gefunden, die allesamt mit den Attributbalken belegt waren, aber reinsehen konnte ich in keinen, auch nicht nach Entfernen der Attribute (-s, -h, -r). Wie komme ich nun nur wieder an meine Daten, kann da nicht nochmal alles neu erstellen, da waren sehr sehr wichtige Daten mit dabei - leider. Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte, ware supersupernett. Cu Bruno |
Zitat:
a) Welches Betriebssystem b) Sind das wirklich ZWEI Platten oder nur 2 Partitionen auf einer (physikalischen) Platte ? Falls bei (a) XP und bei (b) eine Platte, dann hast Du Glück und kannst einfach über das Systemwiederherstellungsprogramme wieder dran |
jaja....da war doch noch etwas mit Datensicherungen in regelmäßigen Abständen:cognemur: :biere: :cognemur: :biere:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du nicht weißt, warum die Daten geflutscht sind, sind derartige Tipps oft kontraproduktiv! Damit machst vermutlich mehr kaputt, als du richtest !!! Suche mal nach Datenrettungsprogrammen, es wurde hier im Forum schon einiges darüber geschrieben, die können dir ev weiter helfen. Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt nix angezeigt wird, oder wird doch was angezeigt, aber falsch ? Dann tippe ich auf den MasterBootRecord, dass dieser beschädigt wurde (Virus ?) |
Betriebssystem MS XP Professional SP2
1 Festplatte mit 2 Partitionen C: 40GB, D: 120GB Nach welchen Datenrettungsprogrammen soll ich gezielt suchen u. wie gehe ich dann vor, einfach starten usw.??? Was könnten das für Dtaen sein, die ca. 60 MB auf der Partition D: verfuellen. Das mit Datensicherung war klar, aber ich dachte, wenn C: mal softwaremäßig defekt ist, kann ich jederzeit neu formatieren u. D: bleibt so, wie es ist. Cu Bruno |
Zitat:
Gibt´s für um die 100 Euro |
Schau mal hier, Um Links zu sehen, bitte registrieren
da findest du allerlei Gratis Software, ev auch was zur Datenrettung. Empfehlen würde ich dir auch eine zweite Platte zu besorgen, womöglich kündigt sich ein Festplattencrash an, derartige Dinge häufen sich in letzter Zeit! |
Zitat:
Na ich glaube nicht dass 120GB für Zitat:
Und darum geht es ihm doch auch. Wenn da noch Videodateien drauf sind muss man eben ein paar DVDs zur Datensicherung brennen!! |
Ihr seid mir lustig!
Was hat jetzt die Datensicherung damit zu tun, dass Bruno wieder zu seinen Daten kommt? Mit Aussagen "was wäre wenn" ist ihm auch nicht geholfen! |
Zitat:
Ist es ein zweites (logisches) laufwerk wird es kompliziert, kann er eigentlich nur mit Partition magic ab Version 8 versuchen und DAVON SOLLTEN LAIEN DIE FINGER LASSEN !!! Sonst gibt es nur noch Spezialfirmen und dann wird es teuer, von Freeware/Shareware rettungsprogrammen würde ich zumindest bei wichtigen Daten die Finger lassen. @Michel von einer Platte auf die andere die Viren kopieren ??????:futschlac :biere: |
Datensicherung sollte man im Allgemeinen vor einem Virenbefall machen, oder sicherst Du nachdem ein Virus sein Werk getan hat :futschlac :futschlac
Aber Du hast recht Roland, Bandlaufwerke sind ja Virenresistent :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: |
Hallo Bruno,
bevor du irgendwelche Rettungsversuche mit irgendwelchen Programmen unternimmst: Lass die Partition in Ruhe !!!!!!!!!! Nicht formatieren (obwohl einige Rettungsprogramme können auch Daten von einer formatierten Partition wiederbeleben...)! Und überhaupt nicht irgendwelche Daten draufspielen !!! Du kannst nur Daten retten, wenn du nichts bzw. nicht viel neues draufgeschrieben hast !!!!! Folgendes Programm würde ich empfehlen: Um Links zu sehen, bitte registrieren Schaust du auch hier meinen Thread zum Urlaubsbilder-Retten. Um Links zu sehen, bitte registrieren Smart Recovery ist zum Retten von Bildern auf Speicherkarten spezialisiert, File Recovery für dein Problem. Was für Daten hattest du auf der Partition ? Programme kannst du n eu installieren. Das ist nicht das Problem. Aber alle Daten die du "geschaffen" hast, gilt es jetzt primär wiederzubeleben. Wenn das alles Office-Programme sind, hilft das Programm File Recovery weiter. Bei speziellen Daten-Files müsste man ggf. ein anderes Programm nehmen... . |
Zitat:
Bruno ,versuch mal Um Links zu sehen, bitte registrieren , ist auch auf der Um Links zu sehen, bitte registrieren enthalten ,einfach einlegen ,von CD starten. |
Hallo zusammen,
das mit den Festplatten war bei mir in letzter Zeit auch eine Menge Chaos. Habe dabei auch wieder einiges lernen können... Also Windows findet die Partition/Festplatte noch? Wenn ja, dann kann man mit recoverytools noch etwas erreichen! Wenn nein, dann muss man Windows diese Partition wieder beibringen! Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da auf die Datenträgerverwaltung... da kann man unter umständen die Festplatte wieder "frei" schalten. Sollte das nicht gehen, oder windows Fragt nach Fomatieren? In jedem Fall NEIN drücken! In dem Fall stimmt entweder mit dem Windows etwas nicht, oder mit dem Mainboard (oder beidem)! Ich habe noch eine Festplatte herumliegen, die physikalisch total in Ordnung ist, aber leider nicht mehr gelesen werden kann, da irgendwas auf der Platte nicht stimmt. Der Computer erkennt diese zwar noch im BIOS, aber Windows bootet damit nicht mehr (kam von einem Mainbordschaden, als ich plötzlich 3 mal einen SATA 4 Master hatte). Dank Datenrettung auf interne Festplatten hatte ich keinen Datenverlust! Ich habe prinzipiell immer mind. 3 Festplatten wovon auf jeder die Daten die wichtig sind gespeichert sind. Tipp für die Zukunft (wobei fast war beim Mainbordschaden alles weg... also vielleicht doch externe Platte kaufen?!?) Gruß Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |