![]() |
Was für eine Camera kaufen?
hallo,
bin auf der suche nach einen günstigen camcorder. da es zum versuchen nicht so teuer werden soll, hatte ich mir diesen Um Links zu sehen, bitte registrieren angesehen. nun mal die frage an die profis, worauf muss ich achten:confused- möchte die filme am liebsten über USB auf meinen lapi ziehen:gruebel: kann man mit diesem gerät schon was anfangen:stupid: aber natürlich weiss ich: teuer ist natürlich besser:ka5: besten dank und schlauchi gruss marko |
Hallo Marko
Viel kannst du damit nicht verkehrt machen. Fürs erste reichts sicher. Ist ein Mini Dv und hat ordentlich optisches zoom. Dazu brauchst du noch ein stativ und ein bis zwei reserve-akkus. wenn den lapi auch noch firewire hat ist es auch kein fehler. gruß geri |
Hi Marko,
ich habe einen Samsung VP-D361W , gekauft vor ca. 8 Monaten für 199€. Mir reicht das Teil vollkommen aus. Allerdings brauchte ich um die Video´s auf den Rechner zu bekommen noch ein extra Kabel, damit geht´s jetzt aber. Qualität der Vides völlig ausreichend. Gruß Udo |
Zitat:
war das Teil vom Laster gefallen, oder warum war die so billig:chapeau: Kostet zur Zeit min. 210 Euro:cognemur: Gruß Tobi |
Hi Tobi,
die Cam war derzeit bei MediMax für 199€ im Angebot.:chapeau: Normalpreis war zu der Zeit 249€ - 279€:ka5: Gruß Udo |
Zitat:
|
Hallo,
ich hatte auch die 361 W, war okay für die 199 die ich auch bezahlt hatte, Probleme gibt es nur bei Schwachlicht mit rauschen, aber das machen alle unter 350 Euro, oder sagen wir fast alle. Für den Preis ist das Angebot sicher okay. Wie Dani schon schrieb, eine Firewire Karte müßtest du aber noch spendieren, falls möglich, über USB geht zwar auch, die Datenmenege ist da nicht der Schwachpunkt, dauert dann eben länger mit UBS, aber nicht so sehr viel länger, aber der Qualitätsunterschied beim Bild ist gewaltig USB (geht so) gegen Firewire (gut-sehr gut). Nur über USB wirst Du wahrscheinlich nicht zufrieden sein, es sein denn in kleinerem Fesnster, nicht bei Vollbildschirm, dann sollte es noch gehen. Nachtrag: Bin mir gar nicht sicher ob die Cam bei Ebay einen USB hat, meine (die 361 W) hatte einen, aber bei der steht nichts von USB, nur IDEE 1394, also Firewire, lieber nochmal nachfragen oder sich selber auf der Samsung Webseite schlau machen!!! Na ja, und den 2.ten Akku, der serienmäßige wird so 45 Minuten laufen, ohne spulen, aber da kannst du auch einen von Ebay nehmen, die haben zwar nicht das was draufsteht an Leistung, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil der Originalen. Viel Spaß damit wenn Du sie kaufen solltest, Gruß Peter :chapeau: |
Steht in der Beschreibung: DV-Out (1394) = Firewire.
Es gibt gute PCMCIA-Karten, die haben USB2 und Firewire und auch andere Schnittstellen, das könnte passen. Zur Info in diesem Thread: verwechselt bitte nicht immer 361 und 371, das zwei verschiedene Modelle, bei der 371 kann alles anders als bei der 361 sein (abgesehen vom Preis!) |
...servus- ich f. meinen Teit tät' dieses Anbot links liegen lassen, weil die VP schon geöffnet wurde- hab' bis jetz' nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Produkten, die nicht mehr original verpackt waren...
-selber nehm' ich meine PANASONIC NV GS 17eg- kostete damals bei Amazon -ich glaub 350,-...? (und is' wasserdicht- gell Berny) -bin eigentlich recht zufrieden- aber momentan gibts ja was g'scheiteres um weniger Geld...;-))) ps.: vergiß' das USB-Klumpert- is' und bleibt einfach ein Windows-Sch... -investier einfach mal 14,- und leg' dir n' firewire Kabel zu- und Du hast KEINE Probleme mehr... außer Du killst den Treiber...;-))) ...pps.: es gibt echt "starke" Foren im INET- da findest Du sicher einige Infos zum Camcorder...u.a. auch Testberichte |
Hallo,
Berny, mein "auch die 361 gehabt" bezog sich auf den Beitrag von Udo, das es nicht die nachgefragte ist war mir schon klar, aber Du hast recht, man kann es falsch verstehen beim lesen. :biere: Elmar: Wenn er aber jetzt an seinem Notebook keinen 1394 Anschluß hat? Ich denke nicht, das da Platz ist um so einfach eine Karte dafür einzubauen?:gruebel: Mit den angesprochenen PCMCIA Karten kenn ich mich nicht aus, wenn das geht okey! Das mit dem auspacken ist aber eigentlich normal, hab hier im Laden auch schon Sachen gekauft wo dann ein Kabel oder weiß Gott was fehlte, deshalb kontrollieren sie hier auch vor Übergabe. Aber auch Du hast recht, es könnte auch Retourenware sein, die vom Kunden zurückgegeben wurde, weil er nicht zufrieden war, man weiß es nicht, aber man kann ja selber auch zurückgeben. Uneingeschränkt (in der Preisklasse bis 200 Euro) könnte ich die Panasonic NV GS 60 empfehlen, gutes Bild, großer Weitwinkelbereich, vielleicht ein wenig kräftigere Farben als in Wirklichkeit, etwas wärmer, aber damit kann man gut leben, gibt es zur Zeit, zumindest hier, im Laden für 189 Euro, damit macht man nichts verkehrt, ich hatte selber eine und war sehr zufrieden, bin dann nur auf 3-Chip umgestiegen, aber das ist ja wieder eine andere Preisklasse (aber auch eine andere Bildqualität!) Gruß Peter :chapeau: |
Zitat:
- f.d. PANASONIC hab ich bis jetz' noch keinen USB Treiber gefunden:gruebel: - mit firewire kein Problem...:ka5: cu |
danke jungs,
aber so richtig weiss ich immer noch nicht ob ich dieses gerät kaufe:gruebel: werde aber drauf achten das sie firewire hat. aber ich danke für die schnellen antworten:biere: schlauchi gruss marko |
Also ich weiß nicht, steht ja eh alles da!
Um Links zu sehen, bitte registrieren macht die Sissi nicht verrückt, hat eh kein USB sondern Firewire. Und so eine Karte gibts schon ab 11,- € (guck mal in Geizhals, wobei ich eher Richtung einer Marke tentieren würde), schau mal bei Amazon und gib bei der Suche >>pcmcia firewire<< ein, da findest Karten zu Hauf (teilweise gleich mit Schnittsoftware!). |
so ihr lieben,
jetzt ist der knoten geplatzt:ka5: konnte mich doch nicht dazu durchringen eine videocamera zu kaufen:stupid: nach langen hin und her habe ich mir jetzt eine fotocamera gekauft, es ist eine minolta dimage z3 geworden:chapeau: denke das mir es mehr liegt als eine videocam, da ich doch lieber mit bilder arbeite:gruebel: aber ich danke euch für eure tips, auf euch ist verlass:biere: DANKE schlauchi gruss marko:61: |
Zitat:
Bei uns liegen zwei ältere Video-Kameras seit Jahren nur noch rum und kein Mensch benutzt sie mehr. Dafür wird mit Foto-Kameras ( 2xDigi von NIKON und CANON) sehr vielseitig gearbeitet...:ka5: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |