![]() |
Falk Verbindungsprobleme
...hab' folgendes Problem: beim FALK F8 end ed. eines Freundes, stellt der PC keinerlei Verbindung mit dem Navi her- schon alles ausprobiert: Software installiert, upgedated- auch mit der alten Sw ausprobiert- anderes Kabel probiert... 2. Rechner ausprobiert...nix hilft- keine Verbindung vorhanden...(USB-entweder GATES oder es geht nit...;-)))
und alles mit Win XP... das Problem bei der ganzen G'schicht' is', dass ich im Netz auch keinerlei FALK-Foren finde...- hat jemand ne' and're IDEE...?:motz_4: |
Servus Gerald :chapeau::chapeau:,
leider kann ich Dir auch nicht helfen, hab aber Deine Frage mal im Navibord gestellt. Vielleicht tut sich ja da was. Gruß peter |
Servus Elmar (wie komm ich auf Gerald:cognemur::gruebel::sportschi, sorry)
versuch´s mal da: Um Links zu sehen, bitte registrieren, oder so: einmal alle USB-Geräte vom Rechner trennen, in der Systemsteuerung > Gerätemanager > USB-Controller alle aufgeführten USB-Geräte löschen, Rechner neu booten und dann nur das Navi anschließen. Wenn dann alles funktioniert, nach und nach die anderen Geräte wieder anschließen. So hast du eventuelle nicht mehr aktuelle USB-Leichen eliminiert, die Störungen verursachen können. Gruß Peter |
Zitat:
|
Hallo Elmar, Du solltest beim installieren z.B. deine Firewall/Avira deaktivieren. |
Lies dir auf jedenfall mal die Beschreibung durch, es kann sein, dass du zuerst die USB-Treiber installieren mußt, bevor du das Navi das erste mal einsteckst.
Sollte dies der Fall sein, und du zuerst das Navi angesteckt haben, dann kann es sein, dass Windows einen falschen USB-Treiber verwendet. In diesem Falle: Gerätemanager aufmachen, die USB-Treiber aufblattln, dann das Navi anstecken, schaun, welcher USB dazugekommen ist, diesen dann entfernen (deinstallieren), Navi abstecken, PC booten, Treiber installieren, Navi anstecken... Es könnte aber auch sein, dass zB das Kabel oder die Schnittstelle am Navi kaputt ist, oder die USB-Schnittstellen nicht kompatibel sind (oft bei N-Force Board der Fall gewesen), in diesem Falle es mal über einen Hub probieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |