Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Hilfe bei Google Earth (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18799)

toeffer 1 20.05.2009 15:15

Hilfe bei Google Earth
 
Hallo alle zusammen
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, seit 2 Tagen funzt Google Earth bei mir nicht mehr.
Nach dem Start beim automatischen Zoomen fährt sich das Programm fest und es wird mir angezeigt : keine Rückmeldung.
Frage : Liegt es am Rechner oder an Google.
Besten Dank im voraus

snoopy21 20.05.2009 17:04

Hallo Wolle,

wenn sonst am Rechner alles normal läuft wie immer, liegt es an Google Earth.

Hast du in den letzten Tagen irgendetwas installiert oder deinstalliert ? Möglicherweise ist dann dabei irgendwas schiefgelaufen.

Möglicherweise auch eine Problem der Google-Earth-Initialisierung oder der Kontakt zum Google-Earth-Server...

Ob es am Programm Google Earth selbst liegt, könntest du vielleicht eingrenzen. Deinstalliere mal dein GE und spiele die akutellste Version drauf.

Wenn es dann funktioniert, lag es wahrscheinlich an Google Earth oder dessen Installation.

.

toeffer 1 22.05.2009 19:21

Hallo Thomas
Habe Google Earth 5.0 (aktuellste Version) deinstalliert und neu heruntergeladen ohne Erfolg.
Danach erneut deinstalliert und die ältere Version Google Earth 4.3 heruntergeladen ,funzt astrein.:cool:

snoopy21 22.05.2009 21:05

Hi Wolle,

also entweder das GE5 verträgt sich mit irgendetwas in deinem System nicht oder:

Ich habe von Problemen gelesen, die GE5 mit den Grafik Modi (OpenGL - DirectX) haben könnte. Eventuell mal den DirectX-Modus versuchen. Oder umgekehrt.

Was für ein PC hast du ? CPU, Grafikkarte, wieviel RAM ? Eventuell hapert es mit GE 5 auch an den Systemanforderungen.

.

Berny 23.05.2009 08:42

Check mal die Belüftung deines Rechners, insbesondere der Grafikkarte.
Des weiteren schau, ob du eine neuere Treiberversion deiner Grafikkarte bekommst.

Einfrieren von 3D-Anwendungen deuten oft auf Überhitzung oder Treiberfehler hin.

roehrig 23.05.2009 18:14

oder gar von einem defekt. Hatte mal ein schleppi (grafik onboard). Damit kannst Du 10 Stunden arbeiten, kein Problem. Kommt man mit der Maus in die untere linke Ecke (Start), friert der Rechner ein. Das einzige was hilft: Ausschalten. Manchmal hat es auch gemacht, wenn man die Windows-Taste genommen hat. Ein Prüfprogramm beim CP-Fritzen hat ergeben, das die Grafikkarte hin war. Naja, neues Motherboard = neuer Rechner (so war es bei mir).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com