Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Sind neu hier ! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20150)

Kally 07.11.2009 18:48

Sind neu hier !

Hallo,
wir sind neu hier im Forum und gleichzeitig auch neue,noch unerfahrene Bootsbesitzer. Wir,das sind Heike
(46) und Henry (47). Nachdem wir im vergangenen Kroatienurlaub von unseren Campingnachbarn infiziert wurden,lies uns der Gedanke,ein transportables Boot zu kaufen,nicht mehr los. Da am Ende des Urlaubs unser Nachbar überlegte, sich ein größeres Boot zuzulegen, tauschten wir doch gleich mal die Adressen aus. Es dauerte nicht lange und wir bekamen die Zusage fürs Boot. Anfang Oktober konnten wir dann dieses abholen und bekamen auch noch eine super Einweisung mit Aufbau usw.. Eine Woche später stand dann auch schon der Bootsführerschein Binnen und See für beide auf dem Plan. Das war nicht ganz einfach, doch Dank der Bootsfahrschule aus Schondorf und intensieves Lernen, waren wir bereits nach einer Woche see und binnentauglich. Nun haben wir uns im Forum angemeldet, um mehr über Schlauchboote, Motoren, Trasport und Kroatien zu erfahren. Wer nützliche Tipps und Ratschläge für uns haben sollte, immer her damit.
Viele Grüße Heike und Henry ( Kally )

PS. Danke an Pepone. Fürs Boot und auch die Einweisung.
Glückwunsch übrigens auch noch für Euer neues Rib-
ist ein schönes Teil. Viel Spaß damit.

Aia 07.11.2009 18:56

Herzlich willkommen hier im Forum und endlich mal wieder eine nette Vorstellung - vorbildlich:cool::cool::biere:

Käptn Klaus 07.11.2009 19:05

Hallo Heike und Henry,
von uns auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Und schöne Ausfahrten mit Eurem Boot.

LG
Klaus

ba0150 07.11.2009 19:52

:6987: Herzlich Willkommen (bei "uns" Verrückten) !

dievoggis 07.11.2009 20:55

Servus Ihr Zwei :chapeau::chapeau:,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :chapeau::chapeau:

Gruß Peter

DieterM 07.11.2009 20:59

Hallo Heike und Henry,

willkommen hier im FORUM und viel Spaß mit dem Schlauchi!!!:biere::biere::biere:

skipperteam 07.11.2009 21:25

Hallo Heike und Henry,

von uns auch ein herzliches Willkommen im Forum. Ihr seid also auch von dem gemeingefährlichen Schlauchbootvirus infiziert worden. Echt Pech gehabt ..... der ist nicht heilbar!:krank3:

Viel Spass und immer gute Fahrt

Harald

Sissi von Porec 07.11.2009 21:48

viel spass hier im forum:cool:

schlauchi gruss

marko

KlausB 07.11.2009 22:07

Hallo Ihr beiden,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Klaus

altex 07.11.2009 22:36

Hallo Heike und Henry,

Herzlich willkommen im Forum. :biere: Bin selbst auch relativ neu hier. :confused-
Wird euch sicher gefallen hier, es gibt eine Menge Insider deren Wissen auch ich anzapfen möchte :ka5:

Viele Grüße aus Oberösterreich, Christian

thball 07.11.2009 22:56

Hallo Heike und Henry,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit unserem Hobby -aber VORSICHT: Es birgt ein gewisses Suchtpotential in sich! :lachen78:

Rosko 07.11.2009 23:39

Hallo Heike und Henry,

na dann Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :chapeau:

chrischris 08.11.2009 14:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bin selbst ein krankhaft infiszierter Schlauchibesitzer....Fahrer darf ich noch nicht sagen:seaman:, denn ich habe es mir erst im Herbst gekauft und kann es erst nächstes Jahr im Sommerurlaub ausprobieren....:cognemur:

@ christian; Hallo Christian von welcher Ecke in OÖ bist du? Ich bin aus Traun.

lg chris.....übrigends auch ein Christian

chrischris 08.11.2009 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
An den Bildern seht Ihr, dass mich und meine Kinder.....meine Frau ist eher noch reservierter....das Schlauchbootvirus dahinrafft .... wir habe das Boot schon immer Keller aufgeblasen:stupid: und können die erste Ausfahrt kaum erwarten....

lg chris

altex 08.11.2009 16:36

Hi Chris,

Ich bin aus Thalheim/Wels :biere:
Vielleicht können wir ja mal ne Runde drehen gemeinsam.
Attersee, Traunsee oder so.

Viele Grüße, Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.