Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   WIKING Schlauchboot-Werft. Aktueller Stand 2011??? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=23957)

gdmenze 25.07.2011 23:05

WIKING Schlauchboot-Werft. Aktueller Stand 2011???
 
Hallo,
wer kennt den aktuellen Stand der Wiking Werft 2011?


unter Wikipedia "Winking Schlauchboote" --> Untertitel: "Geschichte der Werft" endet mit: "Am 6. Januar 2011 verstarb Klaus Hanel im Alter von 87 Jahren in Ontario/Kanada". Aber kein Hinweis, ob die Werft noch "lebt".
(Klaus Handel = einer der beiden Gründerbrüder von Wiking)

Im WSC unter dem Beitrag vom 06.04.09 "Aktuelles aus der Wiking Werft" erfährt man, dass ein ehemaliger langjähriger Mitarbeiter die Werft gekauft hat. Die Werft soll wohl langsam wieder aufgebaut werden (zunächst Reparaturen und Ersatzteillieferungen?).
Gleiches Thema vom 16.08.09 Titel "Winking Werft Besuch"
Hier wird sehr positiv von dem Neuaufbau der Werft berichtet, aber es folgt kein weiterer Beitrag.

Hier im Forum unter Schlauchboot/Thema: Wie viele aktive "Wikinger" gibt es noch im Forum? Seite 3 Beitrag von Regalboat vom 01.03.10 liest man "Und das nächste positive an der Sache ist: dass die Wiking - Werft auch wieder offen ist."
Etwas weiter unten (gleiches Thema) hakt Frank nochmal nach, aber danach Funkstille. Keine weiteren Infos.

In den verschiedenen Foren liest man auch immer mal was über eine Frau Bode, die sich als ehmalige Mitarbeiterin um den Vertrieb noch vorhandener Ersatzteile kümmert???

Am Freitag, 22.07.11 habe ich über die "aktuelle?" Homepage von Wiking per Kontakt versucht Verbindung aufzunehmen (Ersatzteilnachfrage).
Meine Frau hat am 23.07.11 versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Es lief aber "nur" eine Mailbox an.

Bis heute keine Antwort erhalten, weder per Mail noch telefonisch (bin wahrscheinlich manchmal etwas ungeduldig).

Wenn noch eine Verbindung zustande kommt werde ich darüber berichten.

Dies ist mein aktueller Stand; vielleicht weiß ja jemand mehr?

Gruß an alle

Georg

tino 26.07.2011 10:46

Hallo Georg, die Geschäfte werden von den Geschäftsführern Viktor Kowalenko u. Viktor Gress geführt. Wie du schon schreibst, Reparaturen und Ersatzteilvertrieb.

Es werden jedoch auch wieder neue Boote gebaut, so das WS 365, Planet B 265 und B 300 und Apollo 200, 230, 250, 300, 330 u. 365.

Manche sollen auch schon Erfolg gehabt haben, ich habe bislang noch nie jemanden erreicht.

Wenn ich Bedarf hatte, habe ich mich an Frank den "Holländer" gewandt oder mir anderswo geholfen...

gdmenze 26.07.2011 13:13

Hallo Tino,

danke für Deine Antwort.

Ich werde mich noch etwas in Geduld üben und noch ein paar Tage abwarten. Wenn ich erst mal weiß, ob es für meinen Saturn noch die Befestigungsbeschläge des Heckspiegels zum Einhaken in die Heckbodenplatte gibt, würde ich gerne mal in Hofgeismar vorbeifahren (hin und zurück 288 Km, aber zu weit um vor verschlossenen Türen zu stehen und nicht mal gewiß, ob das Ersatzteil noch vorrätig ist).

Über Frank könnte ich es natürlich auch versuchen, hast Du da eine (Internet-) Adresse oder ähnliches, wie ich Kontakt aufnehmen kann?

Gruß
Georg

marcus 26.07.2011 16:01

Erreichbarkeit Frank der Holländer
 
Hallo
Ganz einfach das Gelbe Werbebanner Schlauchbootreparatur.de anklicken

Marcus

the_ace 07.10.2011 21:09

Da weiss auch keiner was Neues, oder?
Habe mal vor ner Weile da angerufen, aber es nimmt weder wer das Telefon ab, noch ruft jemand zurück.
Wenn man dort Interesse an Kundschaft hätte, wäre man doch auch in den Foren präsent, oder?
Schon komisch....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com