Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Johnson geht ständig aus (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=29056)

justus jonas 03.04.2014 21:20

Johnson geht ständig aus
 
Hallo
Habe da mal wieder ein Problem! Ich besitze einen 5 PS Ersatzmotor ( J5REE ) der trotz diverser Neuteile alle 10 min. ausgeht.
Erneuert wurden : Kompletter Vergaser,Benzinpumpe, Benzinfilter, Krafstofftank + ALLE Benzinführenden Schläuche. Insgesamt habe ich über 600 Euro in den Motor gesteckt und das Problem besteht immer noch.
Nach 10 min. nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Dann muss man den Shoke ziehen und der Motor springt auch sofort wieder an geht aber beim Gas geben wieder aus. Das ganze muss man 3 mal wiederholen und dann fängt er an rund zu laufen und nimmt auch wieder Gas an und fährt wieder 10 min.
Ich würde noch darauf tippen, dass die Tankentlüftung nicht funktioniert - aber der Tank ist Nagelneu und ein Original Ersatzteil, dagegen spricht leider auch, dass das Problem mit den alten Tank auch schon bestand.
Weis jemand einen Rat ??? Wäre echt super, da ich inzwischen absolut nicht weiter weis!
Wie immer, viele Grüße aus Berlin, Rene

cougar67 03.04.2014 22:20

Für mich hört es sich nach einer nicht geöffneten Tankentlüftung an. Hast du mal den Tankdeckel geöffnet nach dem er ausgegangen ist ?
Oder eine defekte Zündspule, wie warm werden die ?
Michael

justus jonas 04.04.2014 06:33

Hallo Michael
Die Wärme der Zündspule habe ich noch nicht kontrolliert.Den Tankdeckel werde ich heute mal öffnen, habe aber irgendwie das Gefühl, dass irgendwas mit dem Tankanschluss am Motor nicht funktioniert. Diesen werden ich heute Abend bestellen. Es ist echt nervend, wenn mal alle paar Minuten irgendwo liegen bleibt und peinlich noch dazu.
Gruß Rene

Comander 04.04.2014 08:04

in der Tat hatte ich einst einen Zubehöranschluss und ähnliche Probleme, bis ein freundlicher Forumisti seine Original-Anschlüsse schickte.....:ka5: ja da wars! :cool:

Gib Bescheid wenn du neues weißt!

justus jonas 04.04.2014 20:29

Hallo Harry
Klar, ich sage sofort bescheid wenn das Problem gelöst ist.
Gruß Rene

trixi1262 07.04.2014 14:54

Kontrolliere evtl. mal, ob du dir evtl. durch ein fehlendes Loch / Entlüfter-Schraube geschlossen) im Tankdeckel nicht andauernd ein Vakuum in den Tank ziehst !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com