![]() |
Preiswerte Transportplane / Persenning für 4,20m Schlauchboot
Habt ihr einen Tip, wo ich preiswert eine Transportpersenning für mein Boot bekommen kann? Boot ist 4,20m mit spitzer Bugform. Danke. :biere:
|
Was ist denn so deine preisvorstellung?
|
Hallo
Ich hab mir als Transport-Persenning LKW-Plane B-Ware (ca. 900gr/m2) ersteigert. Da bin ich für die Größe 6m x 3m mit knapp über 30 Euro davon gekommen. Der Rand ist schon umgenäht und Ösen sind auch schon drin. Ein wenig Gebastel ist aber sicher noch zu machen. Gruß Ulf |
Dachte so bis 100,-EUR. Bootskiste hat eine Persenning 600D Gewebe um die 80,- steht aber dabei nicht für Transport geeignet warum auch immer. Gibt es überhaupt welche speziel für Transport bei der Bootsgröße oder benutzt ihr normale die ihr dann gut befestigt???
|
Hi Sven
Genau wegen den Hinweisen bei der Bootskiste, bin ich dann bei der LKW-Plane gelandet. Gruß Ulf |
shop
ems-marine.com
bietet fertige planen für schlauchboote an, und versendet auch nach Deutschland,... könnte fast billiger sein, als selber machen. |
Zitat:
|
Willst eine Persenning oder einen Fetzen......
|
Zitat:
Tut mir leid aber ich kaufe keine Plane, die 1/6 des Preises meines Bootes (1600,-EUR) kostet, da hab ich kein Geld für über... :stupid: |
Moin .....hm.....also ich mach gar keine drauf....das ist am billigsten....für was man das unbedingt braucht war mir eh nie richtig klar....
Gruß, Achim |
Zitat:
Grundgedanke war jetzt noch ein paar leichte Teile (Fender, Leinen, Westen,Tank, etc.) mit ins Boot zu schmeißen beim Transport um Platz zu sparen... |
plane wofür? gegen 1200 km dieselruß von unserem womo...damit ich in HR fahren kann und nicht putzen muss...
ich nehme eine ganz einfache gewebeplane, ebay oder hornbach oä, ca 0.40 € / m2 |
Ja ,so etwa habs ich auch gemacht, beim C4: Plane etwa 5mal 2-3m mit Ösen (ca, 30€ aber schon Gewebe verstärkt), die dann kunstvoll um den Bug gewunden so daß keine Aufluft rein kommt und die Plane aufbläht ,den Rest mit etliche Expandern/Gummizüge durch die Ösen verbunden. Das hat dann zwar wie ein Folien verschweißter Reisekoffer ausgesehen aber das hat gehalten.:chapeau:Tipp: Von mal zu mal machst du es anders und besser :biere:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Ich habe für die fahrt nach Kroatien alles dicht gemacht (Bild 1&2) und für die 50 km zum Main reicht die kleine. Plane wofür? Ein Paar Beispiele gabs ja schon und vorsicht ist ja bekanntlich der Vater von der Gummipelle:futschlacich denke da nur mal an die vielen noch glühenden Kippen die so über die Autobahn fliegen:sportschi (Moppedfahrer wissen was ich meine) wenn die in die richtige Ecke fliegen und noch 110 km/h Fahrtwind schnuppern dann gute Nacht. Gruß Peter |
Hallo Peter ,was ist das für eine blaue Plane ??
Gruß Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |