![]() |
Suzuki DT25C geplanter Kauf
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe bisher wenig Erfahrung mit Booten und AB´s. Ich plane eine Anschaffung eines Suzuki DT25C BJ. 1999. :seaman: Aus meiner Sicht sehr gepflegt und guter Preis. Service wurde erst vor wenigen Tagen gemacht. Zwei Fragen: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Motor? Kann ich den ohne Probleme mit einem neuen Schlauchboot in Österreich anmelden oder gibt es da Probleme mit 2-Takter? Danke & sonnige Grüße, Daniel |
Kauf dir einen Yamaha.
|
Darf man auch wissen auf welcher Basis du diese Empfehlung aussprichst. Ist Yamaha einem Suzuki technisch oder qualetativ überlegen?
|
...wahrscheinlich weil er ein Yamaha fährt :cognemur::lachen78:
Wenn der Service gemacht wurde, und er rund läuft hast Du eig. keine Probleme. Da ich aus Norddeutschland komme muss ich fragen warum Du dir Sorgen machst bezüglich 2 Takter in Österreich:gruebel: |
Ok also eine Religion-Sache :zwinkern:
Wie gesagt, ich kenn mich ja nicht wirklich aus und will nur vermeiden dass ich etwas kaufe was ich anschließend nicht anmelden kann. |
zum Anmelden in Ö: am besten ist´s, wenn der AB in Ö schon angemeldet war und du z.B. den alten Zulassungsschein hast. Ansonsten brauchst du den Kaufvertrag und Termin zum Vorführen (mußt das Schlauchi zum Anmelden sowieso vorführen)
Ruf bei der Schifffahrtsbehörde/Landesregierung deines Bundeslandes an, dort erfährst du alles Wesentliche! Lg, Chris |
da scheint wer wirklich eine Hersteller-Religion verbreiten zu wollen :gruebel:
Wie LarsZar schon geschrieben hat: wenn Service gemacht wurde und der Motor sauber (rund) läuft dürfte es keine Probleme geben. Bezügl. BJ und 2-Takter sind beim Anmelden auch keine Probleme zu erwarten! |
Vielen Dank stompas für die Infos!
:cool: Das hilft mir weiter |
Zitat:
|
Also ich mit der Ersatzteilversorgung bei Suzuki sehr zufrieden, wichtig ist, dass ich nicht viele Ersatzteile brauche :futschlac
Saufen tun wir doch alle, ob Suzi, Yama, Ösi, .... :biere: |
Zitat:
Ohne Spaß weiter ! Ich kann dir diesen Motor nur empfehlen ! Habe selber zwei. ( DT30c sowie DT25c) Die Motoren sind gut ! lg Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |