![]() |
Vergaser Wechsel
Hallo Zusammen,
Was ist wenn ich einen 15 PS Vergaser an einem 9.9 PS Motor mache? Von den Abmessungen her würde dieser passen aber läuft der Motor auch ? Das der Motor damit keine 15 PS leistet ist mir auch klar aber diesen Vergaser würde ich sehr günstig bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Mercury 4Takt Motor |
Moin !
Also beim 4-Takter könnt ich mir schon gut vorstellen das er nah an die 15 Ps rann kommt ! Die Resonanswerte des Schalldämpfers sind hier nicht so unterschiedlich wie beim 2 Takter so das er gut wieder "ausatmen" könnte! Evtl ist die CDI/Zündung noch zwecks drosselung auf eine bestimmte drehzahl reduziert ! Bei höherer Drehzahl sollte mann aber sicher mit einem Profi über eine angepasste schraube sprechen um die Leistung auch ins Wasser zu bekommen ! :seaman: |
Bei manchen Marken sind die 9,9 PS AB´s identisch mit den 15PS Modellen und unterscheiden sich "nur" am Vergaser. :cool: Ob dies bei Mercury auch der Fall ist kann ich im Moment nicht sagen, schau Dir doch mal die Werte der Motoren an.:ka5:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |