![]() |
Wieder mal ohne Notstop.
|
:cognemur:
Zitat:
|
Moin,
naja, das mit dem Sachschaden an der Fähre kann ich mir nicht wirklich vorstellen. |
Vor allem würde mich interessieren welchen mega Schaden die Fähre genommen hat? :gruebel::futschlac und dann vielleicht keine Versicherung!
|
:lachen78:Die Fähre hat sicher einen Fänderschaden....:futschlac
|
oder sie muss neu lackiert werden wegen Rostgefahr :ka5:
|
:schlaumei Der Titel des Fred´s stimmt nicht.
"Das Schlauchboot fuhr ohne den Bootsführer weiter, da die Notstopp-Funktion des Bootes nicht auslöste. " Also der fuhr wohl mit Notstop. Der löste nur nicht aus.:ka5: Die Dinger sind aber auch unzuverlässig....:futschlac |
Robbert, Klug*******r mag keiner! :futschlac:smileys5_
|
Zitat:
noch funktioniert? Bei meinem Mariner hat der auch tadellos seinen Job verrichtet. Dann musste ich das Boot bei der Landesregierung vorführen, und was soll ich sagen - der Prüfer zog am Notstopp - und nichts passierte, der Motor lief weiter. Er hat mir zwar geglaubt das er beim Test vor der Überprüfung noch funktioniert hatte, aber ein neuer musste trotzdem eingebaut werden. . |
Ich find den typen geil, der auf das RIB gesprungen ist um es unter Kontrolle zu bringen :)
Würd gern wissen wie viel gas das noch hatte bzw. ob es bei der Kollision zum Stillstand kam. |
Zitat:
Problem: Stop und Notstop sin der selbe Schalter. Motor ging nur mit Gang und Choke aus. Habe jetzt über Winter alles getestet, Egebnis -> eine neue CDI. :confused- |
Vielleicht hatte die Fähre einen Kratzer im Lack davon getragen.:futschlac
Solange alles glimflich ausgegangen ist, ist ja alles gut. Ich ''kille'' meinen Motor immer über den Notstop, daher weiß das er funkioniert.:ka5: |
Ich "teste" mein Motorstop immer indem ich vergesse den Clip dran zu machen.
Dann Starte ich ein Paar mal und nach 5 mal Starten :gruebel: habe ich mich dann überzeugt das der Quickstop funktioniert:ka5: , und dann mache ich den Clip dran. :gruebel: Manchmal prüfe ich in dem Zusammenhang auch alle Benzinleitungen und ein Paar andere Sachen vor das ich den Clip wieder dran mache... :ka5: :futschlac:futschlac |
Hoffe die Fähre stand nicht kurz vor dem Untergang?? Denke der kleine Kratzer am Rumpf, unter dem Wasserpass ist für die Fährgesellschaft zu verkraften. Treibgut hat bestimmt schon größere Schäden verursacht. Hauptsache dem Skipper ist nichts passiert
|
Moin
Auch wichtig, immer ersatzkillcord dabeihaben, sonst fährts boot nicht mehr wenn der bootsfuehrer baden gegangen ist(Sind schon Leute deswegen draufgegangem).. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |