Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie heisst dieses Teil und wo kann man es kaufen? (Wiking Meteor) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=43031)

iggythebrush 18.09.2025 14:01

Wie heisst dieses Teil und wo kann man es kaufen? (Wiking Meteor)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo RIBFahrer-Gemeinde,

Ich muss eine Halterung für einen Gerätehalter an einem Wiking Meteor 460 ersetzen. Das Teil ist geklebt und erlaubt es einem, mittels einer 16mm-Durchmesser Edelstahlstange einen Gerätehalter festzumachen.

Aber ich weiss nicht wie es heisst, weder auf deutsch oder englisch, und kann es nicht über Google finden. Weiss einer von Euch, wie es heisst bzw. wo ich es kaufen kann?

Danke!

OLKA 18.09.2025 14:18

Seilschnalle, Ruderdolle... für Schlauchboote
je nachdem wofür es gedacht ist...

rg3226 18.09.2025 14:20

Zitat:

Zitat von iggythebrush (Beitrag 555936)
Hallo RIBFahrer-Gemeinde,

Ich muss eine Halterung für einen Gerätehalter an einem Wiking Meteor 460 ersetzen. Das Teil ist geklebt und erlaubt es einem, mittels einer 16mm-Durchmesser Edelstahlstange einen Gerätehalter festzumachen.

Aber ich weiss nicht wie es heisst, weder auf deutsch oder englisch, und kann es nicht über Google finden. Weiss einer von Euch, wie es heisst bzw. wo ich es kaufen kann?

Danke!

Die sind leider nicht mehr zu bekommen.
Man konnte sie noch längere Zeit als Halter für einen Steuerstand kaufen.
Dieser Halter war einseitig am Schlauch befestigt und dann mittig am Boden.

Diese Halter hatte ich damals an meinem Seteörn Fr verwendet wie ich den originalen Träger nachgebaut hatte.
Leider hatte ich ihn aus 1mm Material gebaut der dann brach.
Die Gummiauflagen habe ich sauber abgetrennt und mit Kusshand verkaufen können.

https://up.picr.de/50068839vh.jpg

https://up.picr.de/50068840do.jpg

https://up.picr.de/50068841xv.jpg

dom878 18.09.2025 19:01

Also wenn man die nicht mehr bekommt.....

Ich habe mit den Halterungen von Railblaza beste Erfahrungen gemacht. Da gibt es jede Menge, was evtl. "Zweckentfremdet" werden kann und Dir weiterhilft:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Coolpix 20.09.2025 08:33

Ersetze lieber den Geräteträger.

Die brachen( wenn nicht zusätlich verschweißt/ verstärkt ) gerne mal und haben schon den ein oder anderen Schlauchkörper durchstoßen.

Einige Wikinger monierten dann einen Geräteträger, den sie hinten auf dem GFK beim Meteor verschraubten.


Als man die Halterungen nirgends mehr in D bekam, fand ich noch einen Ausrüster, der sie noch im Programm hatte. Es war: Um Links zu sehen, bitte registrieren - schreib sie doch mal mit Bild an.

Dann könntest Du noch im wsc forum eine Anzeige/ Bericht einstellen. Dort ist es jedoch sehr sehr ruhig.

Wenn Du auch da nicht weiterkommst, melde Dich hier noch mal.
.

iggythebrush 21.09.2025 08:59

Danke für die Ideen, ich werde schauen ob ich noch eins finde.

Viele Grüße
Ilya


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com