![]() |
Der neue im Bunde - Gala Viking 420 RIB
Hallo Schlauchboot - Gemeinde,
ich bin schon länger stiller Mitleser. Mein Schwiegervater hat mir die Leidenschaft zum Schlauchboot näher gebracht. Seit 2017 fahren wir nach Kroatien und im Gepäck war bis heuer ein Zodiac Cadet 360 FR mit Hochdruckboden und einem Suzuki 15PS AB Motor. Dieses robuste und zuverlässige Setup hat uns in dieser Zeit immer zuverlässig von A nach B gebracht. Leider ist der Ein- uns Ausstieg bei Niedrigwasser in dem Gebiet immer etwas mühselig gewesen! Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich entschied mich dann darauf hin ein neues, etwas größeres Boot zu kaufen und die Wahl ist auf ein Gala Viking 420 gefallen! Performance Ribs in Konstanz am Bodensee hatte da ein super Angebot inkl. Harbeck Trailer und AB Motor von Yamaha (50PS). Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Es ging dann auch gleich mit der Montage und dem anpassen eines Geräteträgers von Osculati los! Um Links zu sehen, bitte registrieren Es musste eine Verbreiterung geschaffen werden, damit der Träger im montiertem Zustand auch geklappt und an den Rückenlehnen vorbeigeklappt werden kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren Nachdem alles angepasst wurde, wurden die Aluminium Teile mit schwarz mattem Bootslack lackiert und final montiert, sowie das veränderbare Oberteil des Trägers auf Maß gesägt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Auf dem Wunschzettel stehen noch einige Sachen wie z.B ein Bimini welches am Geräteträger montiert wird und paar weitere Kleinigkeiten. Für die Flaggen habe ich mir auch schon etwas ausgedacht, berichte ich aber dann wenns final montiert ist! |
Wilkommen im Forum Pongi
Sieht doch alles sehr gut aus :chapeau: und schon fängt die schöne Arbeit an. Das personalisieren eines Bootes gehört natürlich dazu :cool: Viel Spass mit diesem Boot und natürlich hier im Forum :seaman: |
Zitat:
Ja die Arbeiten sind schon was schönes. Ich freu mich darauf euch hier weiter zu Berichten und mitzulesen. |
Auch ein Willkommen:banane: :cool:
Alles richtig gemacht: du bist jetzt dabei , bei der Musik:biere: Fährst du auch am Bodensee? |
Zitat:
Das Boot hat keine Bodenseezulassung aber zum überlegen wäre es |
Zitat:
Mit dem Bodensee Padent hast du auch gleich quasi den deutschen Binnenschein :cool: Der See tröstet dich wenn du wieder Sehnsucht nach dem Meer hast :27: :biere: |
Zitat:
Gibt es Treffen am Bodensee? Mal so k verlängertes Wochenende wäre schon ne Sache |
Willkommen bei den wilden Hunden :ka5:
https://s1.directupload.eu/images/251122/3tr6sp8l.jpg und immer die Hände waschen wenn fotografiert wird :lachen78: |
Hallo Pongi
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! Tolles Boot :cool: :chapeau: |
Servus Pongi
Du wirst auf jeden Fall mit dein neuen Boot noch mehr Spaß auf der Adria haben und das zählt :biere: Welche Gebiet in Kroatien bist unterwegs? Wünsche euch viel Spaß und Freude damit :chapeau: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja das denke ich auch. Ich bin jedes Jahr auf der Insel Rab im Gebiet Supetarska Draga |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich Landkreis FFB, wenn es nicht schon DAH ist. Von dir aus wäre der Bodensee nicht mehr all so weit.Um an der Donau fahren zu können brauchts auch ein paar Kilometer,oder?
Ist Pongi dein Vorname? |
Zitat:
Ich heiße Christian Pongratz, daher Pongi! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |