Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kennzeichnung vom Schlauchboot - Womit ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=5423)

Claus 16.05.2005 14:07

Kennzeichnung vom Schlauchboot - Womit ?
 
Hallo

Wie bekomme ich am besten und günstigsten meine Kennung auf dem Schlauchboot ? Einfache Aufkleber kosten ca. 50 Cent - Schlauchboot Aufkleber aus Gummi aber 2.50 Euro und 16 Stück brauche ich davon. Mit einem Edding "aufkritzeln " sieht auch nicht schön aus und mit der Sprühdose lakieren....?? Da habe ich die Befürchtung das sich das Gummi durch die Lösungsmittel auflöst. Wie habt Ihr das gemacht ?

Gruß
Claus

Thunderboat 16.05.2005 14:24

Am besten machst du es so:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

hobbycaptain 16.05.2005 16:53

Zitat:

Zitat von Thunderboat
Am besten machst du es so:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

da findet man aber nur Öl :naughty: :lachen78: .

Thunderboat 16.05.2005 21:50

wenn du lange genug bohrs findest drunter Klebebuchstaben :em34: :zerschepp

Hardy 17.05.2005 19:28

Hallo Claus

Ich habe mir seinerzeit in einem Drucker bzw. Kopiershop eine Schablone ausplotten lassen, diese auf den zuvor aufgeblasenen Schlauchkörper aufgeklebt und dann mit LKW- Planenfarbe diese mittels Rolle auf den Schlauchkörper aufgebracht
Hält ewig, ist sauber und zudem meines Erachtens nach die einzige dauerhafte Lösung, wenn man sein Boot immer wieder verpacken möchte.
( so habe ich insges. 3 Schlauchboote beschriftet )
Die Planenfarbe habe ich ebenfalls in diesem Geschäft bekommen.
Hat soweit ich mich erinnere alles zusammen ca. 20 - 30 Euro gekostet.


Gruß Hardy

Berny 17.05.2005 19:36

Bei sämtlichen Farben solltest du den Aspekt der Lösungsmittel nicht vergessen.

Schau dir das mal an
Um Links zu sehen, bitte registrieren

mekongdelta 20.05.2005 01:36

Hallo Claus,

ich habe mir 2 Kennzeichen einfach auf ein weisses Blatt ausgedruckt, einlaminiert und auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Das Ganze kannst du einfach an der Rumpfseite anbringen. Zusätzlich kannst du es natürlich noch mit einer Schnur an der seitlichen Festhalteleine fixieren. Einfach, billig und leicht an - und abzubauen.

Grüsse

Christian

Claus 20.05.2005 06:07

Hallo

Ichhabe mit gestern von einen Beschriftungsladen 2 Folien mit Buchstaben bestellt. Ich werde mal Posten wie diese halten.

Gruß
Claus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com