Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hallo alle zusammen (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=8261)

Renni 14.02.2006 13:31

Hallo alle zusammen

Hallo Schlauchis,
vor lauter stöbern in vielen tollen Beiträgen bin ich ganz umhergekommen mich vorzustellen-mein "Hauptname" ist Armin,ich komme aus der nähe von Hameln und hab ein DSB Zephyr 204 Bj so um die 80 mit einem Johnson 25 Bj 90.Da ich leider keinen Schein hab,ist mein Fahrgebiet die Dänische Ostsee und der Limfjord.Dieses Forum ist wirklich super und ich freue mich auf weitere nette Kontakte.

Gruß
Renni/Armin

Uwe S. 14.02.2006 16:17

Herzlichen willkommen :chapeau:

dievoggis 14.02.2006 17:40

Servus Armin

auch von mir ein herzliches Willkommen:chapeau: :chapeau: :chapeau:

viel Spaß hier im Forum :chapeau:

Gruß Peter

Hansi 14.02.2006 21:04

Hallo Armin

Herzlich willkommen bei uns Schlauchbootverückten :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

mfg Hansi

skymann1 14.02.2006 22:49

Hallo Renni/Armin,
auch von mir willkommen hier, wieder ein DSB mehr:daumen:

Über den Linfjord werde ich Dich bestimmt mal anschreiben, da wollte ich diesen Sommer mal hin, da kannst Du mir bestimmt Tipps geben!!

Gruß Peter:chapeau:

snoopy21 14.02.2006 22:56

Hi Armin,

aus der niedersächsischen "Nähe" auch von mir ein herzliches Wilkommen !!:chapeau:

Smalte 1 14.02.2006 23:05

Hallo Armin,
Bad Münder !! Ist ja bei Hameln um die Ecke.Sollte es dich einmal in die Hamelner Ecke ..Grohnde..Bodenwerder verschlagen und du siehst so eine ,,blaue Rennente,, auf der Weser darfste winken...bin ich..winke auch zurück :seaman:
Na bis dann eventuell vielleicht oder so..Gruß Werner

Ujevic 14.02.2006 23:59

Herzlich willkommen, Armin!Bei den Dänen war ich auch mal mit einem Zephyr ohne........lang ist's her. :titanic:

Renni 15.02.2006 13:59

Hallo,
Danke für die nette Begrüßung:cool:
Dänemark kann ich emfehlen-wer Tipps für schöne Ecken sucht braucht nur zu fragen-eine besonders schöne Ecke ist auf Fünen Bogense mit der vorgelagerten Insel Aebelo.Weiß jemand ob es in der Umgebung von Hameln eine möglichkeit gibt den Schein in Wochenendkursen oder per Fernstudium (muß natülich nicht in der Umgebung sein)zu machen?

Gruß
Armin

seelo 15.02.2006 18:14

hallo . Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön noch ein Zepyhr-Besitzer. Gruß Vom Seelo, Dirk:cool: :cool:

skipperteam 15.02.2006 20:03

Hallo

Hallo Armin,
:huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk

ein herzliches Willkommen auch aus dem Bayernland. Wünche dir viele schöne Stunden hier. :em34: :huepfenuk :biere:

Gruß

Harald

Smalte 1 15.02.2006 22:34

Zitat:

Zitat von Renni
Hallo,
.Weiß jemand ob es in der Umgebung von Hameln eine möglichkeit gibt den Schein in Wochenendkursen oder per Fernstudium (muß natülich nicht in der Umgebung sein)zu machen?

Gruß
Armin

Hallo Armin,
Ob man den Schein bei oder in Hameln machen kann weiß ich nicht.
Kann dir aber einen Tip geben.
Im Hamelner Hafen,von woaus die Fahrgastschiffe Richtung Bodenwerder abfahren liegt links ein alter ausrangierter Minenräumer des Bundes welches eine Marinekameradschaft unterhält und vor dem,,Untergang,, bewahrt.Die vermieten das Teil auch für Festlichkeiten und ähnliches.
Wenn es dich mal dorthin verschlägt..die Jungs sind meistens am Wochende dort immer anzutreffen frag mal nach einem ,,Wolfgang,, vom Campingplatz Grohnde.Er oder einer der anderen wird dir sicher genau was sagen können.
Sagst einfach..häts den Tip von mir,Werner aus Grohnde,,der mit dem kleinen rotem Speedboot (Hab zwei) dann weiß er schon Bescheid.
Wie ich mich erinnere haben die in der Vergangenheit auch selbst Kurse angeboten und durchgeführt.
Gruß Werner
Ach so..vergessen..die haben ja eine Seite im Net.Schau mal bei Google.
,,Marinekameradschaft Hameln,, jede Menge Infos
Gruß Werner

Renni 17.02.2006 21:11

jo-danke,
werd ich mal hinschauen:cool:

gruß
armin

achilles 17.02.2006 21:36

Hallo Armin, willkommen im Forum :chapeau:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.