Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 22:24
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Servus Snopy!

Für den Tip mit dem ASR ausschalten bedanke ich mich. An das hab ich noch nie gedacht.
Leider kann ich dir zu deinem Sharan nichts sagen. Ich fahre nun meinen 2ten Espace, Der ERste war ein 1,9ltr DCI. Anfänglich total Probleme unten raus beim wegfahren auf der Sliprampe. Nach dem ich dann die Abgasrückführung - EGR VEntil - beim Espacemotor abgescholossen habe gings dann um einen Deut besser. ER zog einfach unten raus etwas mehr an. Abhilfe schaffte dann ein Chiptuning. Wobei ich den Chip eigentlich nur zum Wegfahren hauptsächlich benötigte. Nicht zum RASEN. Dieselverbrauch senkte sich mit dem Chiptuning um ca. 0.75ltr. auf 100km
Nun fahre ich den 2ten Espace mit einer 2,2ltr CDI Maschine. Der soll glaub ich 150ps haben. Bei dem hab ich auch das EGR Rückgasventil abgeschlossen. Ist aber im gesamten Bereich des Drehmoments trotzdem noch nicht das was mir die 19hunderter Maschine gebracht hat. SChade eigentlich dass es mit dieser Maschine nicht so gut funzt. Der Vorteil dieser 2.2er Maschine liegt aber in der Laufruhe gegenüber dem 19hunderter.
Ich an deiner Stelle würde mal bei VW fragen ob der nicht auch so eine Abgasrückführung hat, und wenn ja diese abschließen. Ein wenig bringt es auf alle Fälle.

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren