Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 17:44
Udo
Gast

Hallo Leon,
fahr erst mal ein Boot in dieser Klasse zur Probe.
Ich fahre auch gerne "Rauwasser" , aber das beschränkt sich bei mir auf die Frachterwellen der Maas.
Je nach Trim kann das schon sehr lustig werden , so lustig das du es nach 2 bis 3 Wellen erst mal etwas ruhiger angehen lässt weil du Angst hat dich mit dem Boot zu überschlagen.
Es hat bei mir lange Zeit gebraucht bis ich mich über jede Welle mit Vollgas getraut habe.
Mittlerweile gibt es auf der Maas keine Wellen mehr die mir Angst machen könnten , aber das ist alles Übungssache.
So ein kleines Rib verhält sich da ganz anders als ein Boot was einen Meter länger ist.
Ich würde dir beim Motor auf jeden Fall zum 30 PS Mercury Lightning raten , der bringt genug Power um so ein kleines Rib vernünftig zu beschleunigen und das bei einem Motorgewicht von nut 48 KG.
Wenn du Lust hast kannst du am Wochenende oder in der Zeit vom 24.06 - 14.07 gerne mal zum Leukermeer( ca. 1 Std. von Köln ) kommen und mein Boot probefahren damit du erst mal ein Gefühl dafür bekommst was dich bei einem kleinem Rib erwartet.
Für mich persöhnlich gibt es kein schöneres und intensiveres Bootfahren.
Den Spaß den du mit solch einem mini Rib hast bekommst du bei einem größerem Boot nicht, dafür sind größere Boote aber kompfortabler und sicherer.
Gruß Udo